Kein Ton bei FFdshow/Core/MPclassic

+A -A
Autor
Beitrag
Guppy79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 19:03
Hi zusammen,

habe leider das nächste Problem und trotz 8 Stunden, die ich daran schon verbracht habe, habe ich leider keine Lösung gefunden. Also hoffe ich auf Eure Hilfe.

Ich habe ffdshow, core und MPClassic installiert. Wenn ich jetzt eine .mkv Datei öffne, bekomme ich einen Error und dann startet der Film ohne Ton.

Dasselbe habe ich auch bei .avi nur da kommt kein Error, sondern direkt kein Ton,sondern nur das Bild.

Als Betriebssystem verwende ich Vista.

Auf meinem Lappi, wo ich XP installiert habe, geht das komischerweise.

Anbei habe ich euch mal ein Bild des Errors beigefügt.

http://img140.imageshack.us/img140/4295/screengo2.jpg

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen...
spunky1a
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 20:45
welcher codec wird denn unter XP benutzt? vielleicht ist es ein externer codec (powerdvd oder so) und dieser fehlt unter Vista?
steveo06
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 21:41
abend,

für ac3 und dts ton empfehle ich dir den ac3filter:

http://ac3filter.net/project/1/releases

einfach installieren und die einstellungen anpassen und dann unter externe filter im mpc einbinden.

also video renderer würde ich dir zu haali raten:

http://haali.cs.msu.ru/mkv/

dort einfach den matroska splitter runterladen und ihn auch als standard splitter im mpc installieren und unter output als video-renderer einstellen.

normalerweise dürfte es dann beim abspielen der filme keine probleme mehr geben, ich selbst nutze vista auf meinem htpc und den mpc als player für kmv filme.


bei deiner fehlermeldung auf dem bild sieht es übrigens so aus, als sich im film eine dts drin befindet und diese als pcm versucht wird wiederzugeben, was mit dem ac3filter kein problem mehr sein sollte.
Guppy79
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2008, 04:39
Danke für Eure Antworten. Ich habe gestern doch noch ein wenig geforscht und getestet.

Also es passiert nun folgendes:

- MP3s gehen mit MPclassic nicht
- MP3s gehen im Zoomplayer nicht
- MP3s gehen in Winamp
- Divx gehen ohne Ton in MS Media Player

Beim einlesen einer MKV Datei in so ein Diagnose Tool, gibt es einen Fehler beim DirectShow Filter. Er schreibt etwas von "Codec DirectShow Zugriff verweigert"

Es sieht wohl ganz so aus als wenn das Problem mit den DirectAudio Treibern zutun hat, denn die oben aufgeführten Programme nutzen ja diesen Codec und die anderen, wo es funktioniert, nutzen ihren eigenen Codec.

Was könnte das nur mit dem DirectAudio Fehler sein?

Werde mal alle Soundkartentreiber neu installieren und dann mal schauen.

@steve06:
Ich denke deine Filter müsste ich alle installiert haben. Haali, der mkv Splitter und auch der AC3 Filter sind in diesem Cidec Pack, welches ich installiert habe vorhanden. Nutze dieses CCCP, was man mir sehr ans Herz gelegt hat.


@spunky1a:
Unter XP nutze ich denselben Codec bzw. habe da noch das Tsunami Filter Pack installiert. Dieses klappt aber auf Vista nicht richtig in Verbindung mit dem CCCP. Somit könnte es wirklich an dem DirectSound liegen, denn auf dem XP Lappi gibt der MPclassic den Sound über DirectAudio wieder.
steveo06
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 10:30
also ich halte nichts von diesem ccp paket, auch wenn einige hier im forum darauf schwören, ist es meiner meinung nach immer noch das beste nur das nötigste installiert zu haben.


wenn du einen mkv film im mpc abspielst, drück doch mal rechte maustaste und schau mal unter filters nach, welche aktiv sind, dann siehst du ob alle aktiv sind, die du auch installiert hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ffdshow oder AVC Core?
pathethic am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Media Player Classic, Core AVC und ffdshow
Blackburn4717537 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  8 Beiträge
ffdshow oder core avc pls help : )
pepe_87 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
FFdshow
Jensabel am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Zoomplayer & ffdshow - kein Bild
JO212 am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  2 Beiträge
Mit ffdshow scaliert Ton versetzt
eduard70de am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  3 Beiträge
Lohnt sich FFDshow überhaupt?
Turck am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  9 Beiträge
Single- oder Dual-Core?
Angel am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
ffdshow nicht zur Bild sondern Ton Verbesserung
Hivemind am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
FFDSHOW Frage
Smatch am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen