USB-IR und die Universalvernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
Le_X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2008, 20:52
Hallo Forum,

ich hab bei meinem HTPC von Technisat nen USB-IR drin stecken mit dazugehöriger Fernbedienung.

Hab mir jetzt aber ne Harmony 785 zugelegt und gemerkt ich kann sie nicht auf meinen HTPC programmieren.

Sie erkennt zwar die Fernbedienung jedoch werden die Signale nicht umgesetzt.
Woran könnte das liegen bzw. was brauch ich das es geht?

Danke schon mal
Le_X
Le_X
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 17:17
Weiß keiner Rat?
Grumbler
Inventar
#3 erstellt: 20. Dez 2008, 22:58
Ich glaube ja, keiner versteht die Frage.

Wer/was/wird wohin programmiert? Warum?

Wer ist "Sie"?
Was heißt "erkennen"?
Was heißt "nicht umgesetzt"?
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2008, 23:35
Kannst du die Technisat FB in der Logitech Konfig auswählen?
Le_X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2008, 11:20
Achso

Also, mein HTPC hat eine Satkarte von Technisat drin. Sie hatte auch einen USB-IR dabei, den ich natürlich nutze. Die mitgelieferte Fernbedienung funktiooniert mit dem USB-IR auch ohne Probleme.

Jetzt hatte ich mir vor kurzem eine Harmony 785 Universalvernbedienung geholt, weil ich 7 Fernbedienungen hatte.
Als ich jedoch die Fernbnedienung auf den HTPC programmieren wollte, erkannte die Harmony 785 zwar die gedrückten Tasten der Technisat Fernbedienung (bei der Programmierung) jedoch wenn ich sie dann nutzenwollte (am HTPC) hatten diese keine Funktion.

Kurz zur Programmierung der Logitech Harmony 785:
Die Harmony wird mit einem Kabel an den PC verbunden (auf dem die Softwar für die Harmony ist).
Anschließend wird die zu ersetzende Fernbedienung daneben gehalten und nacheinander die auf dem PC-Monitor angezeigten Tasten gedrückt. Wird die Taste erkannt, geht es weiter zur nächsten.
Wenn das Programm durchgelaufen ist, werden die Daten übertragen und man kann die Harmony nutzen.

Und wie gesagt, dies klappt alles ohne Porbleme, nur der HTPC will nicht mitspielen...


Kannst du die Technisat FB in der Logitech Konfig auswählen?

Ja, deshalb wundert es mich ja das es nicht klappt.
_Micha_80_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2008, 11:47
Ne das meinte ich nicht. Logitech hat eine Datenbank mit x tausend Geräten. In ganz seltenen Fällen muss man eine FB selbst anlernen. Du solltest dir deine Geräte aus der Logitech Datenbank auf die Harmony kopieren. Schau bitte ob deine TV Karte auch dabei ist.

Logitech
Grumbler
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2008, 13:00

Le_X schrieb:

Anschließend wird die zu ersetzende Fernbedienung daneben gehalten und nacheinander die auf dem PC-Monitor angezeigten Tasten gedrückt. Wird die Taste erkannt, geht es weiter zur nächsten.


Der Vorgang ist soweit klar.
Du lernst also die Tasten an (nicht RAW?) und dann funktioniert es nicht.
Hm, da hilft dann entweder der Logitech-Support oder Du geht mit der Frage mal ins passende FB-Unterforum.

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=122

btw. kann man nicht auch die Codes auf der PC-Seite ändern? Ich weiß gerade nicht was Technisat benutzt.
Le_X
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2008, 13:13
Irgendwie macht der Link bei mir auf blöd.
Der "Weiter"-Button hat keine Funktion.
Grumbler
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2008, 13:48

Le_X schrieb:
Irgendwie macht der Link bei mir auf blöd.
Der "Weiter"-Button hat keine Funktion.

Hm, der Links ist okay.
Das ist hier im Forum:
HIFI-FORUM » Allgemeines » Fernbedienung & Co

Wirst Du schon finden
Le_X
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Dez 2008, 14:35
@Grumbler:
Die Anwort war eigentlich für _Micha_80_ gedacht

Deinen Link hab ich schon durch...leider ohne Erfolg
Ich werd jetzt dann aber mal den Suport anschreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
IR-Assistant und USB-Fernbedienung?
[FAL]_WhiteRabbit am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  5 Beiträge
Günstiger IR-Empfänger?
MrPink© am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Suche eine IR-Empfänger
Bill@ am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit IR-Anschluss
Bliner am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Ir Empfänger für HTPC
mrniceguy1102 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Suche Fernbedienung - alles außer IR
SaWe69 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Antec Fusion V2 und Imon IR Remote?
>DüSe< am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
ANTEC Basic IR Remote Control + Girder ?
MrMulugulu am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Logitech Harmony 525 mit Technisat IR Empfänger
JackA$$ am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
HTPC mit IR TRANS ein-/ausschalten
zebra_07 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen