Antec Fusion V2 und Imon IR Remote?

+A -A
Autor
Beitrag
>DüSe<
Stammgast
#1 erstellt: 29. Okt 2008, 22:14
Nabend,

ich brauche mal dringend Hilfe

und zwar geht es darum, dass ich mir das Antec Fusion gekauft habe, in dem ist ja das soundgraph VFD eingebaut incl IR remote
da dacht ich mir kaufste dir die Imon Knob Fernbedienung, die sollte ja mit dem IR empfänger laufen, is ja immerhin derselbe Hersteller naja nix is pustekuchen das blöde dingen geht einfach nicht

kann mir vielleicht jmd sagen was ich machen muss damit es geht?
>DüSe<
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2008, 22:32
keiner?
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2008, 12:45
Hi!

Habe auch das Antec Fusion und meines Wissens werden nur Fernbedienungen unterstützt, die voll kompatibel zur Microsoft Media Center - FB sind. Scheint also nicht das Standard-Soundgraph-VFD verbaut zu sein.

Wenn Du demnach die iMon-FB nicht auf eine MCE-FB "umlernen" kannst, kannst Du's vergessen.

Ich habe mir eine Logitech Harmony 525 zu dem PC bestellt und alles klappt prima. Mit dem iMon-Tool von der Homepage von Soundgraph kann man die Tastenbelegungen für jedes Programm einzeln anpassen. Die Harmony simuliert dabei die MCE-Fernbedienung und alle anderen Geräte lassen sich ebenfalls prima damit steuern.

Grüsse
>DüSe<
Stammgast
#4 erstellt: 01. Nov 2008, 19:43
ja hab grade auch herausgefunden das es nicht geht.. total blöd, was bauen die da auch so ein blödes dingne ein, was nichtmal die eigentlich dafür gebaute fernbedienung akzeptiert...

naja mal sehn werde jetzt wahrscheinlich umbauen, da mein antec sowieso ein defektes netzteil hatte, kann ich das wieder zurückschicken und die fernbedienung, naja mal hoffen, dass conrad so kulant ist...
HDgrisu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2009, 17:51
Oh man, endlich habe ich diesen Post gefunden.
Habe das Antec Fusion V2 und versuche die ganze Zeit meine Harmony 525 als IMON Pad mit der Software zum Laufen zu bekommen, da ich woanders im Netz gelesen habe, dass es jemand auf diese Weise geschafft hat, sowohl sein IMON, als auch den DVB-Viewer zu steuern.
So wie es aussieht, bleibt mir aber auch nur die Möglichkeit, die inzw. upgedatete IMON-Software auf die uralte Antec-Version zurück zu setzen, der Harmony die Funktionalität der MCE-Fernbedienung bei zu biegen und es dann noch mal zu probieren.
Hat damit irgend jemand Erfahrungen gesammelt?
Hatte die ganze Zeit einfach die Fernbedienung meiner FireDTV im DVBViewer angelernt und genutzt, was an sich recht gut funktioniert hat, aber doch einigen Einschränkungen unterworfen war.
Für Erfahrungen mit der Harmony 525 und dem Antec Fusion V2 (und wenn möglich auch DVBViewer) wäre ich sehr dankbar!


[Beitrag von HDgrisu am 19. Feb 2009, 17:54 bearbeitet]
>DüSe<
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2009, 20:26
Also meine Harmony 785 habe ich unter dem Untermenü Media Center Pc und dann Antec Fusion V2 eingestellt, dann kannst du mir der Antec Software dei Funktionen belegen, tat aber auc so schon ganz gut
Sala'ad'din
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2010, 20:07
Als Einstellung muss in der Harmony die imon (Media Center Remote) ausgewählt werden. Im iMon Manager muss auch die "MCE Remote" ausgewählt werden, dann funktioniert es. (Habe es gerade getestet.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antec Fusion Remote Power Switch
schafwurzel am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  13 Beiträge
Antec Fusion v2 Display Problem
Ben08 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  26 Beiträge
Antec Fusion
Joker1975 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Welche Spieletaugliche Grafikkarte für Antec Fusion Remote
sir_marko77 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  9 Beiträge
Enttäuscht von Antec Fusion Remote Max
chris-rock am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Antec Fusion + MS MCE Tastatur
BatiBato am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
ANTEC Basic IR Remote Control + Girder ?
MrMulugulu am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
iMon Fragen
ChristianausD am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  15 Beiträge
iMON Manager
Wir_sind's_nur! am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Welche FB für Antec Fusion
geli62 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen