iMon Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
ChristianausD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2009, 11:59
Servus Kollegen,
ich habe zu iMon mal ein paar Fragen:
1.
An meinem Antec Fusion Remote Max habe ich ein Display, das von iMon gesteuert wird.
Nach dem Boot steht bei mir im Display nur "Grafischer Equalizer", auch wenn dieser in der iMon Software abgestellt ist. Wie muss ich den FrontView konfigurieren, damit das System z.B. die Systeminfos anzeigt.
2.
In der iMon Software gibt es eine Option für Internetradio. Bisher habe ich aber noch nicht herausgefunden, wo über iMon ein Internetradio aufgerufen werden kann
3.
Der Drehregler, sowie die Volume tasten an der FB sind ohne Funktion. Mein HTPC ist via Koax an den AV/Rec angeschlossen. Kann man Einstellen, dass iMon auch S/PDIF Ausgabe steuern kann?

Danke und Gruß
Christian
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2009, 22:56
Sersn..
1. In der Software der Reiter rechts vom "Grafischen Equalizer", bei der Einstellung "Allgemein" auf "Immer" stellen
2. Habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Vielleicht RTFM?
3. Ist logisch, da man den Ton via SPDIF nicht regeln kann


[Beitrag von Wir_sind's_nur! am 20. Feb 2009, 22:56 bearbeitet]
derbaum
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 13:27
huhu,

wie kann ich per iMON die Laufzeit und Kapitelanzeige von PowerDVD oder Arcsoft TMT im Display anzeigen lassen?

ähnlich einem standalone DVD/BluRay Player..
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Feb 2009, 21:41
Habe auch schon mal ein wenig nach diesem Punkt gesucht, jedoch noch keine Lösung gefunden. Auf jeden Fall müßte man dazu eine zusätzliche Software haben. Mit der von Soundgraph geht das nicht.
Für DVBviewer gibt es schon ein Plugin.
derbaum
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2009, 01:21
mh ok.

weil ohne laufzeitangabe ist diese display anzeige nich viel wert (meine meinung) uhrzeit und datum kann ich auch woanders ablesen...
ChristianausD
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2009, 14:00
Danke für die Antworten, aber:
1. Jetzt zeigt das Display "Graohic EQ Mode" anstelle von "Grafischer Equalizer" mehr nicht...
2. Im FM steht drin, dass man im iMon Manager Web Castings/Internetradi-Liten bearbeiten kann. Mehr nicht...
3. Sowohl in Windows, als auch den einzelnen Applikationen kann die Lautstaerke geregelt werden. Nur iMon kann das nicht. Ich finde auch keine Soundkarte unter Option - System...
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Feb 2009, 15:00
Du kannst die SPDIF-Lautstärke regeln? Geht bei keinem meiner Rechner.
loenne27
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2009, 15:09

ChristianausD schrieb:
Danke für die Antworten, aber:
1. Jetzt zeigt das Display "Graohic EQ Mode" anstelle von "Grafischer Equalizer" mehr nicht...
2. Im FM steht drin, dass man im iMon Manager Web Castings/Internetradi-Liten bearbeiten kann. Mehr nicht...
3. Sowohl in Windows, als auch den einzelnen Applikationen kann die Lautstaerke geregelt werden. Nur iMon kann das nicht. Ich finde auch keine Soundkarte unter Option - System...


Also die Lautstärke kann man wohl mit dem Knopf am Antec Gehäuse regeln. Wenn ich mich richtig erinnere funktionierte das aber erst mit der Software die ich von der Soundgraphseite heruntergeladen habe und nicht mit der Version die beim Antec dabei war.
Ich habe das AntecFusion in Silber, die Ausführung mit dem VFD Display.
Der Ton geht bei mir übrigens Optisch (SPDIF) raus zum Verstärker. Ich wüßte auch nicht warum man die Lautstärke an diesem Ausgang nicht regeln können sollte.
Also, bei mir funktioniert der Drehknopf, allerdings brauche ich ihn nicht da ich die Lautstärke, dank Harmony Fernbedienung, direkt am verstärker regle.

Gruß
Michael
ChristianausD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2009, 11:12
Es geht jetzt, nachdem ich die Realtek Treiber installiert habe. Dann ist auch die Onboard Soundkarte auswählbar in den iMon Einstellungen.
Auch das Display zeigt nun was an, wenn ich WinAmp am laufen habe.

Jetzt fehlt nur noch das Internetradio. Einer ne Idee?
Oder sind die Einstellungen fürs iMedian HD???


[Beitrag von ChristianausD am 23. Feb 2009, 11:13 bearbeitet]
nimra
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jun 2009, 06:53
Moschä,

ich finde auch keine Möglichkeit das Internetradio zu nutzen...das kann doch nicht sein!?

Außerdem habe ich es nicht geschafft beim iMedian HD einen Musik oder Videoordner zuzuweisen, welcher auf eigenen Pfaden liegt, kann bin ich zu blöde?

Grüße!
dLite13
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jun 2009, 15:34
Hi,

leider kann ich zu den gestellten Fragen keine Antworten liefern, nur noch ein paar Fragen dazupacken^^

Wenn ich im iMON versuche die Lauter und Leiser Taste in Programmen zu belegen geht das nicht. Nach der Zuweisung ist alles wie vorher (leer -.-). Außerdem kommt die Meldung, dass die Taste mit den Systemeinstellungen für Lauter/Leiser belegt ist und IR Signale nicht doppelt vergeben werden können...also innerhalb iMONs bzw. im Programm wurden die Tasten noch nicht vergeben...

Jmd. ne Idee worans hängt?
nimra
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Jun 2009, 08:02
Ja, mittlerweile bin ich mir sicher, das die Soft schlicht schrottig programmiert ist. Da hilft nüx. Die iMon Geschichte habe ich zu reinen Ein-Ausschalthilfe per FB degradiert.

Das Problem scheint auch bei der Firma nicht spurlos vorbeigegangen zu sein, man will in Zukunft mehr 'Upgrades' der Software vornehmen. Mal sehen ob's was bringt, ich glaub je nicht dran.
gelatieri
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jun 2009, 22:20
"Habe auch schon mal ein wenig nach diesem Punkt gesucht, jedoch noch keine Lösung gefunden. Auf jeden Fall müßte man dazu eine zusätzliche Software haben. Mit der von Soundgraph geht das nicht.
Für DVBviewer gibt es schon ein Plugin."


Hi, wo kann ich das Plugin für den DVBViewer finden???

mfg
gelatieri
dredr
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Okt 2010, 16:03
oh man alten thread wiederbelebt :

hab mir jetzt auch so einen htpc gebaut mit imon und fernbedienung und touchscreen display hab jedoch noch immer nicht rausgefunden wie man das webradion vom tiuchscreen aus startet im soundgraph forum weiss auch keiner rat hat es jemand von euch zum laufen gebracht ? falls ja wie ?


mfg
daniel
manolo_TT
Inventar
#15 erstellt: 01. Nov 2010, 15:40
gibt es da nicht auch einen extra treiber für auf der soundgraph seite? ich möchte auch nochmal nach tmt3 nachhaken, da seh ich immo nur die zeit >_<, xbmc, winamp, mpc und co laufen nahezu 1a
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iMON Manager
Wir_sind's_nur! am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Antec Fusion V2 und Imon IR Remote?
>DüSe< am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
DVB-Viewer iMon Tastenbelegung
Hivemind am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  10 Beiträge
VLC Player und Imon VFD
admyn1208 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei MCE Fernbedinung unter Mediaportal über IMON einrichten
memoreil am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
HTPC: Logitech Harmony 525 & iMON & DVBViewer
six3323 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  5 Beiträge
iMON, Media Lab oder gleich ne Harmony?
JakeDaSnake am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  9 Beiträge
Enttäuscht von Antec Fusion Remote Max
chris-rock am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Silverstone La Scala SST LC16 S M
Datonate am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  5 Beiträge
Thermaltake Media Lab und Silverstone MFP51 Displays in Verbindung mit MCE
h5n1_1991 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen