Antec Fusion Remote Power Switch

+A -A
Autor
Beitrag
schafwurzel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 15:12
Hallo Forum Gemeinde,

ich habe mir das extrem gute Antec Fusion Remote V2 Gehäuse für mein HTPC Projekt zugelegt. Mir gefällt das Gehäuse anstandslos gut. Das einzige was ich nicht gut finde ist, das man entweder nur über die Fernbedienung oder nur über den Power Knopf das Geräte einschalten kann. Auf dem Mainboard gibt es nur einen Anschluss für den Powerswitch und da kann man dann halt nur den Power Stecker (der weiß/schwarze) für den IR Empfänger oder den Power Stecker (der rot/schwarze) vom Power Knopf des Gehäuses dran stecken.

Kenn jemand von euch eine Lösung für das Problem, die beide Wege zum Anschalten des Gerätes erlaubt?

Grüße
Schaf!
Schimmelhirn
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2008, 16:25
öhm...bei mir funktioniert beides. Sowohl FB als auch Power Knopf. Hab leider grad keine Ahnung wie das verbunden wird, dazu müsste ich selbst das Ding aufschrauben, aber es funktioniert ohne Modifikationen. Habe eigentlich alles nur nach Bedienungsanleitung zusammengestöpselt...
Plug and Play.


[Beitrag von Schimmelhirn am 09. Dez 2008, 16:27 bearbeitet]
DUSAG0211
Inventar
#3 erstellt: 09. Dez 2008, 16:33
Gehäuse aufmachen,

Power Switch Kabel vom Knopf zum LCD Rückseite führen. Bei den neueren Versionen ist zwischen Gehäusewand und LCD eine Aussparung mit 2 Kontakten. da draufstecken.

Power Kabel vom LCD Bildschirm (auch ein zweipoliger) auf das Mainboard führen

et voila
schafwurzel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 18:25
Aaaah... Super Tip Danke. Das hab ich so irgendwie nicht in der Anleitung gelesen. Das werde ich gleich mal ausprobieren. Mich hätte es auch gewundert wenn das nich gegangen wäre, aber ich hatte mich schon "fast" damit abgefunden.

Danke danke und nochmals Danke!

Grüße
Schaf!
schafwurzel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2008, 10:29
Da war wirklich ein Anschluss am Display. Die Aussparung ist an der Seite und man kann ganz einfach den Power Stecker anschließen. Hat sehr gut geklappt. Danke für den Tip.

Eine andere Sache die ich noch ausprobiert habe ist der dicke "Festplatte" Stromanschuss (weiß/blauens Kabel), der anscheinend für die Stromzufuhr der LED des PowerButtons zuständig ist. Diesen habe ich jetzt auch mal abgesteckt. Mir war das PowerLED immer zu hell und wenn der Rechner an ist, erkenne ich das auch am leuchtenden Display!

Grüße
Schaf!
renover99
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 09:57
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei das Antec Fusion Remote aufzubauen.

Vorab, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet einen PC aufzusetztem, aber der Mensch braucht im Leben neue Herausforderungen.

Ich weiß nicht, welches Kabel zu LCD zurück geführt werden muß? Das schwarz-weiße oder das schwarz-rote?

Gibt es eigentlich ein Tutorial, wie man das Antec aufbaut?

Vielen Dank im Voraus!
milonga
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 10:32

Mir war das PowerLED immer zu hell und wenn der Rechner an ist, erkenne ich das auch am leuchtenden Display!

hab' ich mit einem Edding etwas geschwärzt und schon war's nicht mehr so hell. Das Display kann man durch hinterkleben einer blauen transparenten Folie im Kontrast etwas verbessern.

Bin sehr zufrieden mit den Gehäuse, nur die Fernbedienung finde ich etwas fummelig. Habe mir deswegen 'in der Bucht' eine Microsoft MCE Remote für 4€ besorgt...
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 10:52

renover99 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auch gerade dabei das Antec Fusion Remote aufzubauen.

Vorab, ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet einen PC aufzusetztem, aber der Mensch braucht im Leben neue Herausforderungen.

Ich weiß nicht, welches Kabel zu LCD zurück geführt werden muß? Das schwarz-weiße oder das schwarz-rote?

Gibt es eigentlich ein Tutorial, wie man das Antec aufbaut?

Vielen Dank im Voraus!



Die Kabel vom Gehäuse sind doch beschriftet?! Auf schwarz weiss sollte "Power SW" stehen. Das steckt man in den LCD Anschluss.

Ein schwar-rotes ist dabei "Reset Sw" das kommt direkt aufs Board. Ein weiteres zweipoliges sollte aus dem LCD kommen -> auch direkt aufs Board.
renover99
Neuling
#9 erstellt: 18. Feb 2009, 20:11
Danke für die schnelle Antwort!

Habe das schwarz weiße Kabel an den Anschluß bei dem LCD gesteckt.
Kann ich denn jetzt den HTPC mit einer Logiech Harmony steuern und auch ausschalten?

Kann es noch nicht testen, da ich noch nicht soweit bin!

Gruß
DUSAG0211
Inventar
#10 erstellt: 18. Feb 2009, 23:17
klar geht das
floyd11
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2009, 23:44
das Display war das erste, was ich verdunkelt habe

so einen Schrott von Display hätten die sich auch sparen können

habe irgendwo mal gelesen, man könnte es so dimmen, das bis auf die Schrift alles dunkel ist

bei mir gings jedenfalls nicht
also habe ich es ganz abgeschaltet
Wir_sind's_nur!
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Feb 2009, 00:04
Die LEDs vom Powerknopf einfach gegen 2 superhelle blaue LEDs austauschen.
Sieht klasse aus!
floyd11
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2009, 00:18

Wir_sind's_nur! schrieb:
Die LEDs vom Powerknopf einfach gegen 2 superhelle blaue LEDs austauschen.
Sieht klasse aus!



die Powerleuchte ist ja nun hell genug...und du wollst sie noch heller machen, warum
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antec Fusion
Joker1975 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Antec Fusion V2 und Imon IR Remote?
>DüSe< am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Welche Spieletaugliche Grafikkarte für Antec Fusion Remote
sir_marko77 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  9 Beiträge
Enttäuscht von Antec Fusion Remote Max
chris-rock am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Antec Fusion + MS MCE Tastatur
BatiBato am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Welche FB für Antec Fusion
geli62 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Antec Fusion v2 Display Problem
Ben08 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  26 Beiträge
Problem mit VFD vom Antec Fusion!
FantomXR am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  20 Beiträge
Antec fusion display treiber für windows7?
Jannic am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Einbau von 5.25-Gerät in Antec Micro Fusion 350
Boyscout_bk am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen