HTPC Kein Spiel läuft

+A -A
Autor
Beitrag
VinoRosso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 12:35
hi, ich würde gerne meinen htpc auch mal zum spielchen zwiscehndurch nutzen, aber ich bekomms einfach nicht gebacken....

hab nen 780g, ati 4670, und xp sp3.

wenn ich ein spiel gestartet hab, hab ich immer ein periodisches ruckeln, es bringt mich beinahe zum verzweifeln.

das ruckeln ist schon im menü des jeweiligen spiels vorhanden, und dazu kommt immer der sound der kommt wenn man ein usb gerät an oder abstöpselt.

also jedesmal wenn es kurz stockt kommt auch das entsprechende geräusch.

ich hab schon x mal windows installiert, xp, vista macht alles kein unterschied, treiberversionen sind auch egal, es kommt immer.

ich hoffe wirklich das ihr mir dabei helfen könnt, die spieletauglichkeit war für mich ein hauptgrund nen htpc zu bauen, und jetzt bring ichs nix zum laufen

mfg vino
SaWe69
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2008, 12:56
Der 780G Chipsatz hat ja eine integrierte GPU, ist die abgeschaltet?
VinoRosso
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Dez 2008, 14:02
ja die ist im bios deaktiviert....

die ati 4670 ist neu, aber das problem bestand auch schon vorher als ich die interne gpu genutzt habe.

ich dachte erst die gpu sei einfach zu schwach, deswegen hab ich ja extra die karte dazugekauft.....

aber es kommt immer noch dieses geräusch als würde man ein usb gerät ständig ein und ausstecken (das hab ich erst bemerkt als ich die windows sounds wieder aktiviert habe). solange friert das spiel quasi immer kurz ein.

hab jetzt extra ein bios update gemacht, alle möglichen treiber ausprobiert, aber keine veränderung....

langsam bin ich echt angepisst, mit dem ati scheiß hat man nur probleme.
spunky1a
Stammgast
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 15:20
schon mal alle usb-geräte abgemacht?
Schoko_18
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 15:39
lass mal 3dmark durchrennen - ob der überhaupt normal durchläuft!
zungwini
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 16:11

VinoRosso schrieb:
ja die ist im bios deaktiviert....
hab jetzt extra ein bios update gemacht, alle möglichen treiber ausprobiert, aber keine veränderung


nach dem Bios update auch" Load optimal default"ausgeführt.


gruß
VinoRosso
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 16:22
okay, ich hab das problem jetzt ausgemacht.

es ist das imon ding....

wenn ich den stecker für das imon display aus den internen usb connectors ziehe läufts.

allerdings geht dann auch die fernbedienung nicht mehr....

mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich das spiel gestartet habe, das display sich dauernd ein und ausscchaltet. daher auch das geräusch.

aber das kanns doch echt nicht sein, ich habe jetzt keine möglichkeit gefunden das display komplett abzuschalten, ich brauch das ding nicht wirklich.

ich benutze die neuese imon software und habe die option frontview starten auf nie gestellt, hat aber nix genützt.

kennt wer ne möglichkeit das imon display komplett abzuschalten?
K@masutra
Stammgast
#8 erstellt: 30. Dez 2008, 19:57
wollte ich dir grad schreiben du musst den imon nach hinten raus legen und wenn du ein spiel startest einfach raus ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC er läuft perfekt!
arena574 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  22 Beiträge
HTPC läuft nicht - brauche Hilfe
Philipp0901 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Monitor erhält sporatisch "Kein Signal" beim Hochfahren, HTPC läuft aber
floschu am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  13 Beiträge
HTPC an Plasma - Kein Eingangssignal
baloo-the-bear am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
HTPC -> Kein Bild am TV
tztz2000 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
HTPC LAufwerk?
Romido am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
welches pc boxense für htpc
ThorstenAniceto am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  2 Beiträge
HTPC: Software
six3323 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Aufbau HTPC
alexanderdergroße am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
HTPC "audiophil" ?
hhburger am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen