Bräuchte Hilfe bei der Konfig. HTPC mit GF 7600GT an Philips LCD

+A -A
Autor
Beitrag
gohakn
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2009, 22:49
Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, BITTE


Ausrüstung:

Gehäuse: Shuttle XPC SN21G5,
2 GB RAM,
250 GB Samsung HDD
Grafikkarte: PCIE XFX 7600GT 256 RAM (2x DVI)
LG GGC-H20L BD-Laufwerk

Fernseh: Philips 42PFL9703

Software:
Win XP Prof. SP2
Power DVD 7.3
neueste nvidia Treiber 181.22

Problem:

Hab`s endlich geschafft, dem Philips über ein DVI - HDMI Kabel ein Bild zu entlocken (sogar 1920x1080p).

Filme anschauen von der HDD funktioniert einwandfrei, und auch die wiedergabe von HD-Material von der HDD funktioniert einwandfrei.

Aber wenn ich in mein LG Laufwerk eine Blu Ray Scheibe einlege,komme ich z.b. noch bis zum Sprachwahl Menü, und sobald der Film starten würde bricht Power DVD ab, und meldet keine HDCP konforme Verbindung gefunden....

Dann hab ich von der cyberlink.com Seite diese HDCP Advisor Tool runtergeladen, checken lassen, und diese Programm teilt mir nun mit, daß ich keine HDCP konforme verbindung habe.

Jetzt meine Frage: Kann es sein, daß die XFX Geforce 7600GT (Produktcode des Herstellers PV-T73G-UGD3) gar kein HDCP unterstützt????????

Auf der XFX Seite findet man wie immer keine informationen mehr zu so einer "alten" GraKa, aber ich bin mir sicher daß ich damals gelesen habe daß HDCP unterstützt wird.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei diesem "großen" Problem weiter helfen könnte.

Das kleinere Problem was ich mit dem Geforce - Philips Gespann habe ist, daß wenn ich z.b. einmal den DVI Stecker am PC, oder den HDMI Stecker an Fernseh abziehe, bekomm ich hinterher nur mehr die Meldung auf dem Bildschirm "Kein Videosignal".
Was dann nur noch hilft ist:
1. PC neu starten, und sofort mit F8 die erweiterten optionen aufrufen.
2. PC im VGA Modus hochfahren (640x480)
3. Nvidia Treiber neu installieren, und dann klappt`s wieder mit einer höheren Auflösung.

Mit diesem "Übel" könnte ich in soweit noch leben, daß ich halt einfach nichts mehr ausstecke.... "Never touch a running system!" ABer interessieren würd`s mich trotzdem woran das liegt.

Ich weiß, das ist für einen ersten Beitrag eine ganze Menge, aber bitte helft mir.

Danke

Stephan
gohakn
Neuling
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 13:50


Also so wie`s auschaut unterstützt meine GF 7600 GT kein HDCP und so bleibt`s dunkel.

Evtl. kann mir jemand bei dem 2. Problem helfen????
SanDaniel
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2009, 14:25

Also so wie`s auschaut unterstützt meine GF 7600 GT kein HDCP und so bleibt`s dunkel.

Korrekt.


Evtl. kann mir jemand bei dem 2. Problem helfen????

Nein, im VGA musst du mit schlechterer Quali rechnen.

Ausweg aus dem Dilemma.
Kaufe dir ne Graka aus der 8er oder 9er Serie, die HDCP unterstuetzen. Fuer ab 30Euro biste alle Probleme los.

z.B. Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP fuer 40Euro


[Beitrag von SanDaniel am 28. Jan 2009, 14:33 bearbeitet]
gohakn
Neuling
#4 erstellt: 28. Jan 2009, 18:32

SanDaniel schrieb:

Also so wie`s auschaut unterstützt meine GF 7600 GT kein HDCP und so bleibt`s dunkel.

Korrekt.


Evtl. kann mir jemand bei dem 2. Problem helfen????

Nein, im VGA musst du mit schlechterer Quali rechnen.

Ausweg aus dem Dilemma.
Kaufe dir ne Graka aus der 8er oder 9er Serie, die HDCP unterstuetzen. Fuer ab 30Euro biste alle Probleme los.

z.B. Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP fuer 40Euro



Das die Quali über VGA schlechter ist ist mir auch klar, davon war aber auch nie die rede.

Das Problem ist, daß ich über PC DVI-HDMI TV nur noch ein Bild kriege wenn ich den PC im "VGA-Modus" starte.

Und mir leuchtet nicht ein, warum ich dann (wie geschrieben) nach kpl. neu installation des Treibers wieder normal starten, und die Auflösung auf 1920x1080 hoch setzen kann.

Grafikkarten aus der 8er oder 9er Serie fallen aus, weil die

a.) nicht ins Gehäuse passen
b.) das Netzteil nicht den benötigten Saft herbringt...

Hab heute eine ATI HD4670 bestellt, und schau mal wie`s mit der funktioniert. (gutes Preis/Leistungs Verhältnis, und bessere Leistung bei BD-Wiedergabe als Nvidia)
SanDaniel
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2009, 18:53

Grafikkarten aus der 8er oder 9er Serie fallen aus, weil die

a.) nicht ins Gehäuse passen
b.) das Netzteil nicht den benötigten Saft herbringt...

Hab heute eine ATI HD4670 bestellt, und schau mal wie`s mit der funktioniert. (gutes Preis/Leistungs Verhältnis, und bessere Leistung bei BD-Wiedergabe als Nvidia)

Interessant, d.h. eine 8er Nvidia Karten braucht mehr Strom als eine HD4670 ...

Asus EN8400GS SILENT/HTP/256M (ca. 40 Watt (bei Volllast))
Gainward HD4670 HDMI (ca. 59 Watt (bei Volllast))
GigaByte GV-R467D3-512I (ca. 59 Watt (bei Volllast))
Asus EN8500GT SILENT MAGIC/HTP (ca. 62 Watt (bei Volllast))
Asus EN9400GT SILENT/HTP/512M (ca. 73 Watt (bei Volllast))

Wenn dein Netzteil mit einer HD4670 klar kommt und nicht mit einer 8500GT, dann solltest du dir grundlegendere Sorgen um dein Netzteil machen.

Achja dass die HD4670 so viel kleiner ist als die GFs bezweifle ich mal.



Das Problem ist, daß ich über PC DVI-HDMI TV nur noch ein Bild kriege wenn ich den PC im "VGA-Modus" starte.

Du hattest doch mal Bild ueber HDMI, nur eben ohne HDCP.
Das mit dem Starten im VGA Modus verstehe ich nicht.
Heisst das du startest Windows im VGA Modus und ziehst das VGA Kabel und steckst das DVI-HDMI Kabel dann ran?
Wenn NUR das DVI-HDMI Kabel dran ist, dann muss da auch ein Bild kommen. Wenn beide dran sind ist es natuerlich klar, dass nur bei VGA Bild kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute günstige HTPC-Konfig?
quinti am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  14 Beiträge
HTPC Konfig - bessere Vorschläge?
nomam am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  93 Beiträge
HTPC - Konfig ok ?
m_gl am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  18 Beiträge
HTPC bitte Konfig prüfen
Nachtfalke38 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
Hilfe erbeten Konfig.
Jensabel am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  4 Beiträge
HTPC-Konfig und weitere Fragen.
Bibbles am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
"Doppelter" Anschluss HTPC --> LCD ?
Tiny_H am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  5 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Probleme bei HTPC an Philips PFL5603-D
Disconnected1981 am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  2 Beiträge
1. Hilfe HTPC
XHT am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.242

Hersteller in diesem Thread Widget schließen