HDTV-Empfang über den Rechner -> Ausgabe am TV

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 01:18
Hey!!

Was muss mein Rechner für Merkmale haben, damit ich mit ihm HDTV-Empfangen kann und es auch an einem HD-ready-Plasma darstellen zu können?

Brauch ich da ne spezielle HD-TV-Karte oder sowas? Habe eine Grafikkarte die HD entschlüsseln kann, reicht das zur Wiedergabe?

Erklärt mir das mal bitte

Viele Grüße
Diego1912
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 15:41

crayzee schrieb:
Hey!!

Was muss mein Rechner für Merkmale haben, damit ich mit ihm HDTV-Empfangen kann und es auch an einem HD-ready-Plasma darstellen zu können?

Brauch ich da ne spezielle HD-TV-Karte oder sowas? Habe eine Grafikkarte die HD entschlüsseln kann, reicht das zur Wiedergabe?

Erklärt mir das mal bitte

Viele Grüße

ja, nein

Ernsthaft: Du brauchst eine DVB-S2 karte, einen potenten Prozessor, 1 GB RAM und eine Grafikkarte mit HD-Beschleunigung, dann klappt das.
crayzee
Stammgast
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 17:15
wie bekomme ich das signal auf den TV? ganz normal per s-video-cinch-kombination?
wieviel kostet so eine tv-karte ungefähr?
viele grüße
Diego1912
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2006, 17:21

crayzee schrieb:
wie bekomme ich das signal auf den TV? ganz normal per s-video-cinch-kombination?
wieviel kostet so eine tv-karte ungefähr?
viele grüße

das würde dir ja nichts bringen, da über s-video ja hd nicht möglich ist. Am besten über VGA oder HDMI an den Plasma. das Modell zu wissen würde schonmal helfen. So eine karte kostet im Moment 100€ aufwärts.
http://www.geizhals.at/deutschland/a224532.html

Verfügbar ist die TT:

http://www.dvbshop.n...ed----Budget-CI.html

ist inklusive CI-Modul, sonst baugleich zur anderen.
crayzee
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2006, 18:18
Ich habe aber Kabelempfang, sehe ich das richtig, dass es da im Moment nix für gibt?
Diego1912
Inventar
#6 erstellt: 08. Nov 2006, 19:07

crayzee schrieb:
Ich habe aber Kabelempfang, sehe ich das richtig, dass es da im Moment nix für gibt?

Theoretisch müsste kabel HDTV mit jeder DVB-C karte gehen, die die Übertragungsfrequenz des Senders mitmacht. Aber wie gesagt: theoretisch.
Denis-S
Stammgast
#7 erstellt: 08. Nov 2006, 19:52
so ne Karte für den PC ist ja an sich ne fett Sache.

Aber das da die Vernbedienungen immer so billig aussehen müssen nervt.

Und das Layout vom Menü etc koennten die auch mal "ansprechender" gestallten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV am PC ?
siR_ am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  45 Beiträge
TV-Grabber HDTV?
HeinzTomato am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
HDTV über Kabel am PC?
ichheißehtpc am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  24 Beiträge
DVB-C Karte für HDTV Empfang
martinplo am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  5 Beiträge
Asus M3N78-Pro: Ausgabe über HDMI & VGA möglich ?
-goldfield- am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  7 Beiträge
HDTV -Karte am PC
allwonder am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  10 Beiträge
HDTV am Computer aufnehmen und anschauen
rolzen4 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  9 Beiträge
anamorphe Ausgabe am PC?
Z0idberg am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  9 Beiträge
Laptop Kabel-Digital Empfang
CosmicCrazy am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  13 Beiträge
HDTV Trailer vom PC am TV
Pretender1 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.438

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen