Neuer HTPC eine Menge Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
DiePike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Aug 2009, 23:36
Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich meinen ersten HTPC zusammengeschraubt, Vista HP 32 Bit installiert und alle Updates installiert.


HTPC HW:

Athlon X2 240
2GB DDR3 Corsair 1333 Mhz
ASUS M4A785TD-M EVO
500GB WD Black
300W Netzteil von BeQuiet


Danach habe ich folgendes Schritt für Schritt abarbeitet :

http://www.hardwarel...11383594&postcount=2

So weit so gut , doch wenn ich nun 1080p/720p Quellen anschauen will stockt es abscheulich , als Player habe ich folgenden genutzt: http://mpc-hc.sourceforge.net/

Das Upscalen von Quellen in DVD (oder ähnlicher) Qualität geht Problemlos ohne Stockerei etc.

CPU Auslastung während einer 1080p Wiedergabe:

http://www.abload.de/img/unbenanntppv4.jpg

Systemplatten Check:

http://www.abload.de/img/kackplattea766.jpg
( http://www.hardwarel...2700153&postcount=69 )

Meine Frage was tue ich nun um das Problem zu beheben ? Bzw. was muss ich Hardware/Software technisch ändern?
Fidelity_Castro
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2009, 08:38
Entferne mal ffd show unter externe filter im mpc und teste ob 1080p material dann immernoch stockt

Vermutlich wird dein SD FFD Show Profil auf HD angewendet, normal dass es dann ruckelt. Hast ja jetzt auch nicht die über CPU
SanDaniel
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2009, 08:40

So weit so gut , doch wenn ich nun 1080p/720p Quellen anschauen will stockt es abscheulich , als Player habe ich folgenden genutzt:

Scheinbar greift deine Hardwareunterstuetzung nicht wirklich.
Aber auch das ist nur Einstellungssache.

Welche 720p/1080p Quellen sind denn das?

Wahrscheinlich wirst du auch feststellen, dass originale Blu-rays, abgespielt mit PDVD oder TMT, keineswegs ruckeln werden.
DiePike
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 11:46
Fidelity:

Probier ich gleich aus , wie kann ich denn einstellen das sich ffdshow nur bei bestimmten Formaten einschaltet ?

SanDaniel:

Sind HD Trailer in 720p/1080p

Mein BluRay LW lief von Anfang an nicht und ist nun inner RMA! Kann ich momentan leider nicht testen ...


Ich kenne mich damit fast gar nicht aus und baue nun eigentlich mehr oder minder auf euch
Fidelity_Castro
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 12:35

wie kann ich denn einstellen das sich ffdshow nur bei bestimmten Formaten einschaltet ?


Du kannst in FFD Show Profile erstellen. Dann wird abhängig des Seitenverhältnisses zb. ein bestimmtes von dir abgespeichertes Preset geladen. Du kannst FFD Show auch unter externe Filter anhaken und blocken wenn du nicht willst dass es dort geladen wird.

Ich empfehle dir Mediaportal als HTPC Oberfläche, macht auch als Player eine gute Figur. Dort kannst du verschiedene Codecs für SD und HD zuweisen die sich dann ausser im TV bereich nicht in die Quere kommen


[Beitrag von Fidelity_Castro am 21. Aug 2009, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett neuer HTPC
JokerPs am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  9 Beiträge
Neuer HTPC - Schwerpunkt Audio
renewutz am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  19 Beiträge
Neuer HTPC - Zusammenstellung okay?
GrandSpector am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  37 Beiträge
Neuer HTPC -> Zusammenstellung
punisher am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
Neuer HTPC für HD & ffdshow
tilman24 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  16 Beiträge
neuer Medion Laptop zum HTPC ?
Micha369 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Neuer HTPC- Bluray funktioniert nicht
moebiusonline am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  21 Beiträge
neuer HTPC mit DVB-T
krabben-smutje am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  3 Beiträge
Nur Probleme mit HTPC!
beckham am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  9 Beiträge
Neuer HTPC startet nicht richtig
berndberndsen am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen