neuer HTPC mit DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
krabben-smutje
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 12:15
Guten morgen!
Überlege gerade mir einen DTPC zusammenzustellen. Aufgaben sollen sein TV-Aufnahmen, HD-DVD und MP3-verwaltung.
Das ganze kommt aus kostengründen vorerst in meinen alten Tower, später in ein schickes Silverstone-gehäuse.
Für den DVB-T empfang habe ich die "TerraTec Cinergy 1400 DVB-T" ins auge gefasst. Vorallem wegen ihrem doppeltuner. Wieviel besser ist denn eine Einbaukarte im Vergleich zu einer USB-Lösung? Hätte den vorteil, da ich den auch mal unterwegs ans Laptop anschließen könnte.
Weitere Komponente sollen sein:
Motherboard:
MSI K9AG Neo2-Digital
Prozessor:
AMD Athlon X2 BE-2350 Dual Core 2.1GHz Socket AM2 1000MHz
CPU-Kühlung:
Zalman Kühler CPU Zalman CNPS 9500
Evtl noch ein neues Netzteil, da meins schon ziemlich lärmt.
Zur HD-DVD wiedergabe dachte ich an folgendes:
HD-DVD Laufwerk
Dann sollte ich mit um die 400 Euro ganz gut hinkommen.

Freu mich schon auf anregungen.
Lg
Sven
orcinus1702
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Apr 2008, 14:39
Hi Sven,
ich plane änliches ;-)

Bei der Tv-Karte meinst Du sicher die Cinergy 2400i DT - die habe ich aktuell in meinem Desktop und bin recht zufrieden damit. Eine USB-Lösung habe ich noch nicht ausprobiert - diese bieten ab soweit ich weiß keine 2 Tuner (einer schauen, einer Aufnehmen oder PiP). Zudem bietet PCIe eine bessere Bandbreite als USB - keine Ahnung ob das irgendwie problematisch sein könnte.

Bezüglich des Mainboards würde ich aufgrund der besseren HD-Beschleunigung auf jedenfall auf ein Board mit dem neuen 780G Chipsatz setzen - das Gigabyte GA-MA78GM-S2H ist hier denke ich ein gute Wahl.

Ansonsten wirst du ohne extra Grafikkarte HD Inhalte nicht ohne ruckeln abspielen können.

Das HD-DVD/BR Combolaufwerk von LG habe ich auch ins Auge gefasst - Vielleicht kaufe ich mich ja doch noch den ein oder anderen HD-DVD Restposten ;-)

Gruß
orca
krabben-smutje
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2008, 22:52
N`Abend!
Oh schön, doch noch ne Antwort
Kann man ein mATX Board denn genauso einsetzen wie ein großes? Sprich in meinen alten Tower (z.Z.normales ATX-Board) und später in nem schöneren Gehäuse? Und muß man daafür andere Komponente wählen, z.B. Grafikkarten? Aber eigentlich ist der PCI anschluss ja der selbe, oder?
Von dem Besseren HD-Beschleuniger profitiere ich ja nur, wenn ich keine Grafikkarte einsetze, oder macht der noch etwas aderes?
Full-HD macht mein Derzeitiger TV sowieso nicht mit, ist "nur" HD-Ready. Aber in der nächsten Zeit zieht hier wohl ein Beamer ein, da muss man ja vorbereitet sein
Aber solange das gamze auf 790p läuft wird wohl die Onboard-lösung reichen. Und wenn nicht gibt`S halt doch schneller ne Grafikkarte als geplant...
Mit der Tunerkarte hast du recht, sollte die 2400`er sein!
Vielen Dank schonmal!
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer HTPC -> Zusammenstellung
punisher am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  2 Beiträge
neuer Medion Laptop zum HTPC ?
Micha369 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
DVB-S2 mit HTPC
JokerPs am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Lohnt sich DVB-T ?
TheDejaVu am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  4 Beiträge
Komplett neuer HTPC
JokerPs am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  9 Beiträge
DVB-T Dolby digital?
Raven6299 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Neuer HTPC - Schwerpunkt Audio
renewutz am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  19 Beiträge
Neuer HTPC - Zusammenstellung okay?
GrandSpector am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  37 Beiträge
dvb-c via HTPC
Overlord2k am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  17 Beiträge
HTPC mit DVB-S und DVB-C
Gr0mit am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen