Nvidia 9400gt kein 1080p

+A -A
Autor
Beitrag
MiseryIndex84
Stammgast
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 12:44
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun schon seit tagen durchs Netz irre nach Antworte auf meine Frage wie ich 1080p Filme über den GPU meiner Grafikkarte wiedergeben kann, hoffe ich nun hier eine Anwort zubekomme.

In verschiedenen Foren gibt es ja Meinunge darüber wie Sand am Meer, ist ja auch verständlich, nur sind es meist subjektive Erfahrungen oder Meinugen. Mir wäre es lieb wenn sich jemand zu Wort meldet und mir einmal erklären kann wie man sein System einstellt bzw. konfiguriert.

Weiterhin habe ich gelesen das es über den sog. fffshowFiler nicht funktionieren soll und der nächste meinte wiederum das es auch der Core AVC nicht bringt.

Mein System ist:
2 gb ddr400,
amd3200+
Nvidia 9400 GT

in dem Forum habe ich auch schon mal angefragt, und dann wurde sich auf drei Seiten über irgendwelches Zeug gezofft, ich hoffe dass das hier nicht so ist.
http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=9889

ich nutze das Imedian HD Center und würde darüber gerne die mkv's abspielen, nur dafür müsste ich den richtigen Codec haben, das einbinden bekomme ich noch hin.

Oder jemand sft mir das es über so ein Media Center gar nicht möglich ist.

Danke schon mal vorab.

mfg
Klopper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Aug 2009, 14:39
Eins am Rand. Maskulin hat sowas von keine Ahnung.

Deine Config dürfte reichen. Du brauchst einfach einen Player + einen Codec der die Gpuseitige Hardwarebeschleunigung bietet.
Zb wäre das der COREAVC Codec. Kostet allerdings ein bissel was.

Dann gehts sogar mit dem WMP.

Ps. den Haalimediasplitter nich vergessen.
MiseryIndex84
Stammgast
#3 erstellt: 23. Aug 2009, 14:49
Hi,

beide Progs habe ich, nur wie binde ich diese richtig ein?
Wenn ich im MPC unter ExterneLFilter den Core einfüge, was muss ich dann noch anhacken bzw. klicken? und wo kommt der Splitter hin?

mfg
Weaper
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2009, 16:38
So

jz sind wir wieder etwas klüger, für Full HD reicht gerade so ein Quad Core...
Und wie er bei Full HD auf 90% Prozessorauslastung eines Dual Core kommt weiß auch nur er selbst...
MiseryIndex84
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2009, 20:29
Hi,

ich habe die Anleitung hier erfolgreich durchgeführt.
http://www.xrel.to/2...-Beschleunigung.html

Nun die spannende frage, warum klappt es bei einer mkv datei und bei der nächsten nicht? Soll heißen das das GPU Symbol(laut anleitung grün wird-> was bedeutet das GPU genutzt wird) und bei der anderen mkv Datei nicht? Wieso ist das so? Ich glaube das ich mal was gelesen habe das mkv mit GPU Unterstützung erstellt werdem können, ist das so ?
dharkkum
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2009, 21:20

Nun die spannende frage, warum klappt es bei einer mkv datei und bei der nächsten nicht? Soll heißen das das GPU Symbol(laut anleitung grün wird-> was bedeutet das GPU genutzt wird) und bei der anderen mkv Datei nicht? Wieso ist das so? Ich glaube das ich mal was gelesen habe das mkv mit GPU Unterstützung erstellt werdem können, ist das so ?



MKV ist ein sogenanntes Container-Format.

Was in dem Container ist sieht man "von aussen" nicht so ohne weiteres.

Mit dem Programm Mediainfo http://mediainfo.sourceforge.net/de kann man sich ansehen was in der MKV-Datei steckt.

Von der Hardwarebeschleunigung der GPU weren nur wenige Video-Formate unterstützt. Welche das sind kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.


[Beitrag von dharkkum am 23. Aug 2009, 21:23 bearbeitet]
MiseryIndex84
Stammgast
#7 erstellt: 23. Aug 2009, 22:13
ok, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nvidia 9400GT Bildquali viel schlechter als bei Radeon HD2600XT - kann man was verbessern?
spyque am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  9 Beiträge
Nvidia ION Motherboards (Mini-ITX)
andreas3v am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Sharp X20E + Nvidia 6600GT = kein full hd
armin1987 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  3 Beiträge
Auflösung nvidia
cbr600f am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
24hz, nvidia, media player classic
staengfoenster am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  6 Beiträge
ATI Onboard, Nvidia PCI-E
Shaky79 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Übersicht Mainboards mit Nvidia Ion?
CyberTim am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  24 Beiträge
Tearing bei HTPC, Unterschied ATI / NVidia ?
SaPPHiRe am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  10 Beiträge
nvidia 6800gt ohne HDCP
homerj am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  2 Beiträge
Nvidia 8800 50hz erzwingen.
derrico80 am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen