Auflösung umgestellt und es laufen linien durchs bild

+A -A
Autor
Beitrag
Gazbane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 13:11
Ich weiß die genauen daten leider nicht aus dem stehgreif, aber vielleicht kann jemand aus der beschreibung ja sofort sagen wie es zu den linien kam:

Ich teste seit einiger zeit meinen Hauptrechner als HTPC. Die Auflösung hatte ich bisher immer auf ner 720er auflösung und wenn ich da DVDs beim Media Portal abgespielt habe war das Bild recht klein in der Mitte mit großen Rändern rund herum. Ich habe das bisher noch nicht so hinbekommen.

Mein Beamer ist der Sanyo Z1. Der hat glaube ich irgend so eine 9xx auflösung in der breite also habe ich beim letzten film mal die Auflösung auch auf 9xx mal irgend was gestellt. Danach hat das Bild super die ganze Leinwand ausgefüllt.

Da habe ich aber etwas seltsames beobachtet und evtl. weiß jemand woran das liegt, trotz der unprofessionellen Beschreibung:
Alle paar minuten lief ein dicker streifen durchs Bild. Vielleicht alle 5 mins oder so. Der Streifen sah bedeutend höher als nur 1pixel aus und ich würde sagen es sah so aus als wenn einige untereinander liegende Reihen ein ganzes stück versetzt waren.

Kann mir jemand erklären was das sein könnte? (unabhängig vom offensichtlichen hinweis mal die Auflösung des Beamers nachzuschlagen und am PC die identische Auflösung einzustellen ;-)
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2006, 14:43
Da laufen PC Video Timing und Beamer Timing nicht 100% identisch. Sprich der Beamer kann zwar lange auf das PC Signal synchronisieren, muss aber alle paar Min nachjustieren.

Ist natürlich doof, dass das nur alle paar Minuten auftritt, weil das ein Testen recht langwierig macht. Was du machen kannst ist die Frequenz (was hast Du laufen ? 50Hz ? 60Hz ?) minimal zu verändern, also in 0.01 Schritten und es dann jeweils nochmals zu testen.

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HorizontaleTransparente Streifen durchs Bild
syncixp am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Powerstrip - VGA Output Auflösung
oddKanapee am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  3 Beiträge
Problem mit der Auflösung
Tigga2k am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Auflösung und Full
Speady am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
HTPC + Röhren-TV - welche Auflösung?
Toadwart am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Auflösung nvidia
cbr600f am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  5 Beiträge
x850xt pe Grafikk. und Auflösung
bart8000 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  16 Beiträge
Problem mit der Auflösung am LCD
Rigo100 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit Auflösung?
Coolshot am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Auflösung von HDMI Signal verändern und scalen
TeyTey am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen