Xbox 360 HD Laufwerk für den HTPC

+A -A
Autor
Beitrag
Gazbane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 11:32
Ich überlege mir das Xbox 360 HD Laufwerk für meinen HTPC zu bersorgen.

Laut dieser und einiger anderer Seiten soll das ja scheinbar gehen

http://uneasysilence.com/archive/2006/11/8303/

Vermutlich könnte man das Laufwerk sogar intern mit diesem Adapter:
http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16

anschliessen, oder was sagt ihr dazu?

Brauche ich dazu eine spezielle Grafikkarte (HDMI / HDCP), oder habe ich erst mal keine Probleme solange die HD-DVDs noch kein HDCP nutzen?
B_D_Z
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Nov 2006, 19:39
Hallo,

einen ersten Eindruck findest Du hier. Details zu den Anschlussmöglichkeiten wird Dir sicher noch niemand beantworten können, da sicher noch nicht getestet. Also ran und versuche dich mal als Beta Tester.

Gruss

Bernd
dbox2freak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 08:32
Hallo Gemeinde

Gibts hier Kollegen, die das Drive an ihrem HTCP am Laufen haben ?

Grüße
clehner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 11:27

dbox2freak schrieb:
Hallo Gemeinde

Gibts hier Kollegen, die das Drive an ihrem HTCP am Laufen haben ?

Grüße



Na klar, ganze Massen. Da gibt es ja einen eigenen Thread dazu (nicht nur in diesem Forum, such ein wenig, dann wirst du fündig). Bei der Umsetzung gibt es den einen oder anderen Stolperstein, letztlich auch abhängig davon, welchen Anspruch man an das Bild und die Performance hat.

Bei mir läuft das X-Box-LW bereits seit längerem sogar mit Reclock und Powerstrip perfekt mit 1080p@24Hz (kann man daher auch regulär mit einem Kino-PC bekommen).

Übrigens seit gestern auch ein Philips Blu-Ray-Laufwerk im selben HTPC. Kung-Fu-Hustle mit PCM 5.1 uncompressed ist schon ziemlich beeindruckend bei FULL-HD am HC5000. Somit hätten wir also den ersten Blu-Ray-HD-DVD-Hybrid-Player mit eingebautem Scaler/Prozessor


[Beitrag von clehner am 12. Jan 2007, 11:28 bearbeitet]
Traiser66
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2007, 11:51

clehner schrieb:

dbox2freak schrieb:
Hallo Gemeinde

Gibts hier Kollegen, die das Drive an ihrem HTCP am Laufen haben ?

Grüße



Na klar, ganze Massen. Da gibt es ja einen eigenen Thread dazu (nicht nur in diesem Forum, such ein wenig, dann wirst du fündig). Bei der Umsetzung gibt es den einen oder anderen Stolperstein, letztlich auch abhängig davon, welchen Anspruch man an das Bild und die Performance hat.

Bei mir läuft das X-Box-LW bereits seit längerem sogar mit Reclock und Powerstrip perfekt mit 1080p@24Hz (kann man daher auch regulär mit einem Kino-PC bekommen).

Übrigens seit gestern auch ein Philips Blu-Ray-Laufwerk im selben HTPC. Kung-Fu-Hustle mit PCM 5.1 uncompressed ist schon ziemlich beeindruckend bei FULL-HD am HC5000. Somit hätten wir also den ersten Blu-Ray-HD-DVD-Hybrid-Player mit eingebautem Scaler/Prozessor :D


Hi

Mit welcher Player Software arbeitet ihr?

PowerDVD Ultra?

Da kann man aber nur immer eine Sorte installieren.
Entweder PowerDVD HD-DVD Edition oder PowerDVD BD Edition.

Gruß

Traiser
clehner
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2007, 12:10

Traiser66 schrieb:

Mit welcher Player Software arbeitet ihr?

PowerDVD Ultra?



Korrekt. Für BR gibt es natürlich auch Intervideo-WinDVD, das läuft aber nicht mit Reclock.


Traiser66 schrieb:


Da kann man aber nur immer eine Sorte installieren.
Entweder PowerDVD HD-DVD Edition oder PowerDVD BD Edition.


Auch korrekt, aber es gibt natürlich 2-3 naheliegende Workarounds, da bist du doch bestimmt selbst schon drauf gekommen
Traiser66
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2007, 12:49

clehner schrieb:

Traiser66 schrieb:

Mit welcher Player Software arbeitet ihr?

PowerDVD Ultra?



Korrekt. Für BR gibt es natürlich auch Intervideo-WinDVD, das läuft aber nicht mit Reclock.


Traiser66 schrieb:


Da kann man aber nur immer eine Sorte installieren.
Entweder PowerDVD HD-DVD Edition oder PowerDVD BD Edition.


Auch korrekt, aber es gibt natürlich 2-3 naheliegende Workarounds, da bist du doch bestimmt selbst schon drauf gekommen ;)


Hi

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Tip?

Gruß

Traiser


[Beitrag von Traiser66 am 12. Jan 2007, 12:50 bearbeitet]
clehner
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 12. Jan 2007, 13:00




Stehe gerade auf dem Schlauch.



Na ja, das simpelste ist doch eine zweite Partition aufzuspielen .... nicht ideal, aber immer noch besser, als zwei Player kaufen

Aber es gibt auch Software, mit der man zwei unabhängige Instanzen desselben Players installieren kann, das muss ich aber erst selbst noch ausprobieren.... für die Hektiker
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox 360 Universal Remote an HTPC
dbox2freak am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  7 Beiträge
HTPC LAufwerk?
Romido am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  11 Beiträge
XBOX 360 Joypad als Fernbedienung für den HTPC
JPShifi am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  2 Beiträge
HD-DVD über Xbox pder sontst wie
andik2000 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
HTPC oder XBOX oder .
Hount am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  22 Beiträge
XBOX HD-DVD an Laptop?
Merlin17 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  7 Beiträge
Neuer HTPC für HD & ffdshow
tilman24 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  16 Beiträge
xbox als htpc
oollii am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
HTPC für BluRay und HD mkv`s
Razilein am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
HD-DVD und HTPC Wiedergabe "Untertitel"
reservoirdogs am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.358

Hersteller in diesem Thread Widget schließen