ATI 5000er Serie DTS-HD /Dolby True HD?

+A -A
Autor
Beitrag
MikeRoxx
Stammgast
#1 erstellt: 29. Sep 2009, 12:30
Hallo zusammen,

da ich mal nach einer neuen Karte geschaut hatte, ist mir das aufgefallen. Unterstützt diese wirklich Dolby True HD und DTS-HD? Bis jetzt hatte ich das nur gelesen und nicht wirklich in einem Test bestätigt bekommen. Ist vielleicht ein wenig oversized für ein HTPC... Hat jemand von Euch schon mehr darüber erfahren?

Gruß
Mike
pino72
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2009, 16:28

MikeRoxx schrieb:
Hallo zusammen,

da ich mal nach einer neuen Karte geschaut hatte, ist mir das aufgefallen. Unterstützt diese wirklich Dolby True HD und DTS-HD? Bis jetzt hatte ich das nur gelesen und nicht wirklich in einem Test bestätigt bekommen. Ist vielleicht ein wenig oversized für ein HTPC... Hat jemand von Euch schon mehr darüber erfahren?

Gruß
Mike


Ja wird gehen, warte doch noch 1-2 Monate bis die "low-cost" Varianten der 5xxx er Karten rauskommen, im Moment sind ja nur die Teuren unterwegs, nach der 5870 und der 5850 kommt erst noch die 5870X2 und dann erst die kleinen...5830, 5840 oder wie auch immer die heißen werden. Dort wirst Du auch Bitstream DTS-HD etc. haben für viel weniger Geld und auch mit passiv Lüfter!

Geduld.....
Fudoh
Inventar
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 20:36
bisschen OT, aber wo wir gerade dabei sind: hat ATI schon was gesagt, ob auch die kleinen Karten 3 Displays und mehr ansteuern können ?

Grüße
Tobias
pino72
Stammgast
#4 erstellt: 02. Okt 2009, 23:39

Fudoh schrieb:
bisschen OT, aber wo wir gerade dabei sind: hat ATI schon was gesagt, ob auch die kleinen Karten 3 Displays und mehr ansteuern können ?

Grüße
Tobias


So wie ich das verstanden habe können die 3 Displays (oder mehr bei der aufgebohrten Version) gleichzeitig nur über Displayport Ausgang angesteuert werden, fehlt dieser bleiben wir auf 2 beschränkt. Liegt also eher daran ob der Ausgang auf den kleineren Karten drauf ist oder nicht. Vom Chip her würde es sicher gehen.....aber warten wir ab was noch kommt.
Cubayashi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 04:13
Die Standardkarten der ATI 5er Reihe können wohl bis zu drei Monitore ansprechen, abhängig davon, wie viele Ports die Boardpartner verbauen. "Eyefinity" nennen sich die Karten, die dann auch bis zu 6 Displays ansprechen können und halt ebenso viele Ports bieten. Hier alle Infos zu Eyefinity:
http://www.hardwarel...hanged.html?start=13
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 08:50

pino72 schrieb:
Dort wirst Du auch Bitstream DTS-HD etc. haben für viel weniger Geld und auch mit passiv Lüfter!
Schön zu lesen, dass das endlich geht, die ganzen Soundkarten waren zum Glück ja wohl eher nur Übergangs-/Notlösungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausgabe der neuen Tonformate DTS HD und Dolby True HD
Traiser66 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  42 Beiträge
DTS HD/ True HD spezielle Soundkarte benötigt?
babambam am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  67 Beiträge
AMD / ATI HD-5000 Serie Grafikkarte
ElBandolero am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  45 Beiträge
Power dvd dolby true HD als Dolby Digital
homerj am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  23 Beiträge
HTPC und DD True HD bzw. DTS Master?
black_eagle am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  18 Beiträge
mATX mit HDMI für Dolby True HD
homerj am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  5 Beiträge
True HD über HDMI
KathiM am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
ATI 2600 HD
Traiser66 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  119 Beiträge
HTPC und HD Audio unmöglich?
natreen am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  8 Beiträge
ATi All-in-Wonder HD
TheULF am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.876

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen