mATX mit HDMI für Dolby True HD

+A -A
Autor
Beitrag
homerj
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 11:49
Hallo

ich suche ein kleines mATX Board mit AM+ sockel mit Grafik on board und HDMI ausgang, da gibts ja doch ein paar aber welches kann auch die neuen tonformate an meinen Onkyo weitergeben?
-----
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 13:42
Keines!

Es gibt derzeit keine käuflich erwerbbare Möglichkeit, die neuen HD-Tonformate an A/V-Receiver auszugeben.

In den Startlöchern stehen folgende technische Lösungen:

1. ASUS Xonar HDAV 1.3 in Kombination mit dem Softwareplayer ArcSoft TotalMedia Theatre

2. Auzen X-Fi HomeTheater 7.1 in Kombination mit dem Softwareplayer Cyberlink PowerDVD 8

Es handelt sich dabei um Soundkarten mit HDMI 1.3a Anschlüssen (Ein- und Ausgang). An diese Soundkarten wird die Graphikkarte angeschlossen, also der DVI-Ausgang der Graphikkarte z.B. per DVI-HDMI-Kabel mit dem HDMI-Eingang der Soundkarte verbunden. Die Soundkarte mischt den Ton mit dazu und gibt es zusammen mit dem Bild wieder über den HDMI 1.3a-Ausgang der Soundkarte aus.

siehe auch hier
homerj
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jul 2008, 14:46
Danke für die info, schade das es nicht geht.
matador
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jul 2008, 16:20
Deine Frage interessiert mich auch.





...Also, 8-channel LPCM output is fully supported but transporting a TrueHD or DTS-HD (MA) audio stream is not available. Update 2- From NVIDIA:

"The ISV player (Intervideo or Cyberlink) will demuxe the audio stream from
the HD/BD disc. If it's a TrueHD or DTS-HD audio stream, the 8200 does
not support transporting these across HDMI. The application can instead decode
it and output it as uncompressed audio (multichannel LPCM) with no loss
of audio quality."


http://www.anandtech.com/weblog/showpost.aspx?i=381


Also das ist mein mir letzter bekannter Stand der Dinge, es geht über verlustfreie Umwandlung in M-LPCM über HDMI.


Hier ist eine lebhafte Diskussion aber ob es derzeit geht, konnte ich leider nicht herauslesen:

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=990188&page=60


Sonst noch jemand Erfahrungen?
Klausl007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 11:22
Ja, die Nvidia 8200/8300 können MultiPCM über HDMI ausgeben.

Die Player-Software (zb PowerDVD) decodiert den Ton und die Nvidia Graka gibt Bild + PCM aus. Funktioniert super, ich hab ein M3N-H laufen und bin mit dem Klang sehr zufrieden. Bitstream geht allerdings nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
True HD über HDMI
KathiM am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Power dvd dolby true HD als Dolby Digital
homerj am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  23 Beiträge
suche passendes mATX mainboard
d2N am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  3 Beiträge
ATI 5000er Serie DTS-HD /Dolby True HD?
MikeRoxx am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  6 Beiträge
DTS HD/ True HD spezielle Soundkarte benötigt?
babambam am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  67 Beiträge
Ausgabe der neuen Tonformate DTS HD und Dolby True HD
Traiser66 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  42 Beiträge
mATX-Boards mit Intel G45 Chipsatz
DrivesMeCrazy am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  15 Beiträge
HTPC und DD True HD bzw. DTS Master?
black_eagle am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  18 Beiträge
Low- cost HTPC mATX Bewertung erbeten
TheULF am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  16 Beiträge
Kein 5.1 Ton vom PC bei True-HD
Hollywood100 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen