Reclock und VLC Player

+A -A
Autor
Beitrag
Furiosität
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 15:53
Hallo zusammen,

da mir beim abspielen von HD Filmen auf meinem Rechner bei 24p Ruckler aufgefallen sind, hat man mir zu reclock geraten.
Leider klappt das einbinden in den VLC Player nicht so recht. Das Programm will einfach nicht starten und es erscheint kein Tray Icon in der Taskleiste. Ich hab den VLC Player unter Advanced Settings im vorgesehenem Feld eingebunden, jedoch tut sich da nix wenn ich den VLC starte. Woran liegts? Bräuchte dringend mal hilfe.

meine Hardware:
amd x3 720
4gb
ati 4850
Panasonic TX-P42S10E

Falls gewünscht kann ich noch Screens von meinen Einstellungen hochladen, hab aber eigtl fast alle auf default gelassen; also nicht verändert.
Furiosität
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 15:18
Kann mir bitte jmd helfen?
noisestadt
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 15:57
Sicher, dass VLC überhaupt mit ReClock zusammenarbeitet? Funktionieren bei dir andere Player, z.B. Media Player Classic oder andere mit DirectShow Player im Zusammenspiel mit ReClock?


[Beitrag von noisestadt am 14. Okt 2009, 15:58 bearbeitet]
Furiosität
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 17:14
Hab ich noch nicht ausprobiert, da ich ausschließlich VLC verwende. Habe beim MPC ein Problem mit dem Sound (Spdif), ich kann es einfach nicht vernünftig auf 5.1 einstellen.
Andere Player die MKV lesen sind mir nicht bekannt. Doch, noch der ZoomPlayer, aber den find ich nicht gut. Wieso könnte es mit VLC nicht klappen?
zero_oli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 18:24
Soweit ich weiss funktioniert ReClock mit VLC nicht.
VLC nutzt interne Filter, wüsste nicht wie man ReClock in VLC erzwingt.

Versuch doch mal den MPC oder MPC-HC:

Wenn du einen Film abspielst, Rechtsklick ins Bild.
Filter -> Ac3 Audio Decoder oder DTS Decoder
Hier Ac3 und DTS auf SPDIF stellen.

Es lohnt sich sich in MPC einzuarbeiten, MPC ist ein weitaus besserer Player als VLC.
Viel Erfolg
noisestadt
Stammgast
#6 erstellt: 15. Okt 2009, 17:24

Furiosität schrieb:
Andere Player die MKV lesen sind mir nicht bekannt. Doch, noch der ZoomPlayer, aber den find ich nicht gut. Wieso könnte es mit VLC nicht klappen?


Mit installiertem h.264 Codec (z.B. ffdshow, CoreAVC usw.) und Haali Splitter sollten eigentlich alle DirectShow fähigen Player .mkv abspielen können. VLC greift wie von zero_oli schon geschrieben interne Filter und setzt nicht auf DirectShow, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, wie das mit ReClock zusammen funktionieren soll.
*Wolfgang*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2009, 04:03
Zusätzlich zum Media Player Classic brauchst du AC3Filter: http://ac3filter.net/

Dort stellt man die Anzahl der Lautsprecher ein und alles was mit SPDIF zu tun hat.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reclock/FFD und blabla.
haensiseed am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  11 Beiträge
Reclock nötig?
Angel am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  80 Beiträge
Reclock Problem
crazyreini am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Reclock Problem
owint77 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  12 Beiträge
ReClock Ton springt
Lupke am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
VLC Player und KEIN AC3
riskis am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  7 Beiträge
VLC Player und Imon VFD
admyn1208 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
reclock und vista?
hengematt0 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  9 Beiträge
24p, reclock, und settings
nick84 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  33 Beiträge
Powerstrip und ReClock
keNny79 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen