MKV Datei abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Eltopo
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2006, 23:39
Hallo kann mir jemand verraten wie ich eine MKV Datei abspielen kann und was das für ein Dateiformat ist
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2006, 02:25
Ein Matroska Container. Der enthält ein normales AVI, dazu meist Untertitel und evtl. verschiende Soundspuren.

Wenn Du Dir einen Matroska Splitter installierst, dann sollte alles mit Deinen bisherigen Codecs laufen.

Grüße
Tobias
ch.weber
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2006, 19:12
Probier mal Media Player Classic von www.gabest.org

Wenn damit immer noch Probleme bestehen, kann ich den CCCP Codec Pack empfehlen (www.cccp-project.net). Man sollte sich allerdings haarklein an die Installationsanleitung halten, dann laufen auch ganz wüste MKVs (720p h264 mit dual audio/dual sub und ähnliches).
Eltopo
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2006, 12:33

ch.weber schrieb:
Probier mal Media Player Classic von www.gabest.org




Der Player stürzt beim Öffnen der Datei ab
ch.weber
Stammgast
#5 erstellt: 15. Mrz 2006, 22:04

Eltopo schrieb:
Der Player stürzt beim Öffnen der Datei ab :(


Das kann leider x verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache sind Probleme mit diversen Videocodecs/Filter/Splittern. Was für Codecs/Filter/Splitter sind auf Deinem System installiert ?
Eltopo
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:14
[quote="ch.weber
Das kann leider x verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache sind Probleme mit diversen Videocodecs/Filter/Splittern. Was für Codecs/Filter/Splitter sind auf Deinem System installiert ?[/quote]

Gibt es ein Tool das mir die Codecs Filter und Splitter alle anzeigt die installiert sind?
diba
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:46

Eltopo schrieb:
Der Player stürzt beim Öffnen der Datei ab :(

Bei mir war da einmal bei einem System der Grafiktreiber dafür verantwortlich (Intel onboard). Such einmal ob es einen neuen gibt.

Tools für Filter sind Radlight Filter Manager, aber auch die Möglichkeiten hier:
http://www.hifi-foru...rum_id=134&thread=56


[Beitrag von diba am 16. Mrz 2006, 11:47 bearbeitet]
WillScarlett
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:00
ich schnuppere grade zwar eher aus neugierde in diesen bereich des forums hinein.... aber ich öffne *.mkv dateien ebenso wie sämtliche andere dateien problemlos mit dem vlc media player (www.videolan.org)
weiß aber nicht, ob der für htpc's tabu ist oder so? :-)
der playaer benötigt jedenfalls keine weiteren plugins oder treiber, da er alles selbst mitbringt.


[Beitrag von WillScarlett am 16. Mrz 2006, 21:01 bearbeitet]
Fudoh
Inventar
#9 erstellt: 16. Mrz 2006, 21:10

der playaer benötigt jedenfalls keine weiteren plugins oder treiber, da er alles selbst mitbringt.


genau deshalb bist Du qualitativ auf die eingebauten Codecs & Filter beschränkt.

Grüße
Tobias
WillScarlett
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mrz 2006, 21:17

Fudoh schrieb:

der playaer benötigt jedenfalls keine weiteren plugins oder treiber, da er alles selbst mitbringt.


genau deshalb bist Du qualitativ auf die eingebauten Codecs & Filter beschränkt.

Grüße
Tobias


das ist zwar richtig, aber ist die qualität des vlc denn schlecht? habe mal gelesen, dass er bei der soundausgabe zum beispiel nicht den umweg über direct x geht, was doch schon einige fehlerquellen beseitigen dürfte (was zugegebenermaßen aber auch dazu führt, dass er nicht upmixen kann)
und ganz davon abgesehen: er möchte seine mkv dateien sehen und ich denke dafür nicht mit zig codec-packs rumhantieren die seine programme zum absturz bringen (vermutlich sind bereits mehrere packs parralel installiert... hab ich erwähnt, dass ich außer dem divx-codec nichts derartiges installiert habe? :-))
Fudoh
Inventar
#11 erstellt: 19. Mrz 2006, 03:54

das ist zwar richtig, aber ist die qualität des vlc denn schlecht?


ja, leider.


und ganz davon abgesehen: er möchte seine mkv dateien sehen und ich denke dafür nicht mit zig codec-packs rumhantieren


darum ja auch meine aussage ganz oben: auf keinen Fall neue Codecs installieren (und Codec Paks sind eh die Hölle), sondern nur einen Matroska Splitter. Die vorhandenden Codecs reichen in der Regel aus - die verwenden in den MKV Files ja auch nichts anderes als sonst.


die seine programme zum absturz bringen (vermutlich sind bereits mehrere packs parralel installiert... hab ich erwähnt, dass ich außer dem divx-codec nichts derartiges installiert habe? :-))


Weiss ich. Ich hab auf einem frischen WXP mit SP1 nur FFDShow und einen MPEG2 Dekoder für DVDs, nichtmal Divx oder Xvid...

Grüße
Tobias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MKV - Datei (Video 720P) abspielen?
bartos am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  3 Beiträge
1080p h.264 mkv Datei mit HW Beschleunigung abspielen?
frenz am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  11 Beiträge
Mkv to WmvHd aber wie?
Iron2003 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  3 Beiträge
1080p MKV Dateien - wie nun sauber abspielen?
Mandulli am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  8 Beiträge
Livestream deinterlacen TS-Datei - Wie?
wolfgang7777 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
mkv 720p ruckler. Hat jemand ne Idee?
Stelvio_Massi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  7 Beiträge
mkv, mpc, vista32 -> Bildstörungen
nick84 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  18 Beiträge
Welche Software fürs Abspielen von BluRay, DVD, AVI und MKV
Sumsemann am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  11 Beiträge
mkv film hängt!
matador88 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
WAV-DTS per WMP abspielen !
Cupa am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen