Bitte um Hilfe bei Neukauf von LCD und Scaler

+A -A
Autor
Beitrag
letk
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2006, 12:31
Hi,

habe vor zwei Tagen ein Post ins Kaufberatung Forum gestellt und leider bisher keine Antwort bekommen. Möglicherweise ist der Thread hier auch besser aufgehoben, daher verlinke ich den einfach mal.

Post im Kaufberautungs Forum

Vielen Dank für die Mühe

Sebastian
Fudoh
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2006, 02:02
Alle möglichen Kauftipps sind oben in der FAQ beantwortet. Ich wüsste jetzt erstmal nicht, was ich Dir noch mitgeben könnte.

Da's Dir offensichtlich eher um TV als PC Applikationen geht, warum nimmst du keinen Plasma ? Im Endeffekt preiswerter als ein LCD und ohne Scaler das bessere Bild. Einen Prozessor kannst Du dann ja immer noch nachkaufen.

Grüße
Tobias
letk
Neuling
#3 erstellt: 02. Dez 2006, 13:59
Ein Plasma kommt für mich wegen der höheren Empfindlichkeit und der geringeren Lebenserwartung nicht in Frage.

Nach einigen hilfreichen Antworten und noch mehr stöbern würde ich gerne euere Meinung zu folgendem Setup wissen:

Fernseher: Samsung Syncmaster 400PX

Da das ja ein Monitor ist, sollte ein natives ansprechen bei 1366x768 über dvi kein Problem sein?

Scaler: Optoma HD 3000

Viel mir etwas schwer, die genauen spezifikationen von dem Optoma zu erfahren, soweit ich das verstanden habe kann er 1366x768 ausgeben?

Als Zuspieler kommt dann zunächst der Sat-receiver, vermutlich per YUV oder HDMI zum Einsatz.

Also wäre die Ketten dann:
1. Receiver -YUV-> HD 3000 -HDMI-> DVI -> Display
2. Receiver -HDMI-> HD 3000 -> Display

Die zweite Kette sollte dabei ja auch keine Probleme mit HDCP haben?

Bleibt noch die Frage nach dem Audiosignal, kann man das durch den Optoma zum A/V Receiver schleifen und macht der dann das Lip/Sync automatisch? Wenn nicht wie bekommt man das in den Griff?

Zweiter Zuspieler ist der DVD Player der analog zum Receiver angeschlossen wird. Sollte also eigentlich ebenso funktionieren?

Als alternative zu dem Optoma steht der iscan vp30 + deinterlacing card zur Auswahl.

Welcher der beiden Scaler wird denn in dieser Konfiguration das bessere Sat (nicht hdtv) Bild liefern? bzw. wo liegen sonst noch Vor- oder Nachteile?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scaler gesucht - Hilfe von den Profis bitte! :-)
TheSoundAuthority am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  5 Beiträge
Scaler für Sharp LCD 65"
b2style am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  6 Beiträge
deinterlacer/scaler +LCD und reciever
black_eagle am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  15 Beiträge
Empfehlung Scaler für Sony LCD
galaxissucht am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  4 Beiträge
Scaler & DEinterlacer des Sony LCD KDL-40V2000
QualiChecker am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  18 Beiträge
Scaler oder ...........
Discslayer am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Externen Scaler
romos am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  3 Beiträge
scaler für laien?
Jekk am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Was kommt zuerst LCD oder Scaler?
uri_rlc am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Scaler oder nicht Scaler ?
Goodspeed. am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen