Avermedia oder Digipal an Samsung-LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
theblackCrow666
Neuling
#1 erstellt: 02. Dez 2006, 20:49
Da ich keine Kabelgebühr zahle und TV über DVB-T empfangen will (ich hab dabei keine großen Ansprüche) steht zur Debatte eine DVB-T Box zu kaufen.

Mir schwebt hier die Avermedia AVerTV DVB-T STB7 vor. Hier mal die Daten.

* Genießen Sie digitales terrestrisches Fernsehen und Radio in optimaler Qualität am Fernseh- oder PC-Bildschirm!
* Unterstützt alle LCD/CRT-Bildschirme und Projektoren
* Auflösung für VGA-Bildschirme bis zu 1280 x 1024 Pixeln
* Erweiterte 3D Motion Adoptive Deinterlace- Technologie (KEINE unregelmäßigen Kanten mehr)
* PIP-Funktion (Video- auf VGA-Bild)
* 9-Kanal-Vorschau
* Unterstützt 16:9 Wide-Screen-Modus
* Einfache Einstellung und Vorschau von Programmfavoriten
* Automatischer Kanalsuchlauf und Namenserkennung
* Kinderleicht installiert – dank Plug and Play!
* Unterstützt VGA/S-Video/Komposit-Output
* Infrarot-Fernbedienung mit allen Funktionen
* Unterstützt EPG
* Spiele und Kalender



* Empfangsfrequenz: 49~861 MHz Frequenzumfang
* Eingangpegel: -78dBM ~-20dBM
* Bandbreite: 7/8 MHz oder 6 MHz

top


* Eingang: 75 Ohm (UHF/VHF) TV-Antenneneingang
* Ausgang
o Video: Composite/ S-Video/ VGA-Ausgang
o Audio:
+ Lautsprecherausgang
+ Kopfhörerausgänge


top



* AVerTV DVB-T STB7-Hardware (Mit Hochkantständer)
* IR-Fernbedienung (mit Batterie)
* Netzteil
* VGA-Kabel
* Audiokabel
* Anwenderhandbuch (Änderungen vorbehalten)

Der Samsung LE37R72 B soll dann nativ angesteuert werden. Da die Avermediabox auch noch einen VGA-Eingang hat, will ich daran meinen PC anschließen. (X1900XTX) Das PC-Signal wird dann durchgeschliffen und ich kann die PIP-Funktion nutzen. Eigentlich eine sehr gute Sache.

Nun meine Frage. Die Digipal für DVB-T wird über Scart eingespeisst mit der "üblichen Auflösung".

Habe ich mit der Avermedia eine bessere Bildqualiät?

Wie wird sich der Samsung-TV verhalten, wenn er die verschiedenen Einspeisungen der Avermedia in verschiedenen Auflösungen (bis 1280) bekommt und wird es Bildunterschiede geben?

Wie unterscheiden sich die Empfangsleistungen der DVB-T-Reciecer?

Ich habe über die Digipal nur gutes gehört, die Avermedia konnte ich aber auch schon testen und die Empfangsleistung war selbst mit einer Zimmerantennen ordentlich (an nem Sanyo-Beamer).

Die Avermedia kann glaube ich kein 5.1 Sound ausgeben, aber das wäre erstmal zweitrangig. Danke für die Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC an LE40A558 Samsung
nAiK am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  23 Beiträge
PowerStrip optimieren für LCD 40Zoll Samsung M86
oguz82 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
HTPC an LCD TV
*Gebbi* am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung LCD als 2. Monitor
winbLa am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
PC -HDMI(HDCP->LCD
hanfmaster am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
tft und lcd an Pc
counterfany am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
TFT oder LCD an PC?
el_pro am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
MKV an LCD
Emperle am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  7 Beiträge
PC an LCD anschließen
lemmi_g am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  2 Beiträge
Notebook an LCD?
Rakshar am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen