HTPC mit Core i5

+A -A
Autor
Beitrag
Flashback
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 00:02
Hallo!

Ich möchte mir evtl einen HTPC zusammenstellen. Das Teil soll im Wohnzimmer stehen und auch für die täglichen Arbeiten mit dem PC dienen. Er muss also ziemlich leise sein!
Als Basis wollte ich ein Gehäuse von OrigenAE nehmen. Ich würde aber gerne aktuelle Harware verbauen.
Also als CPU nen Core i7 und als GPU wohl eine ATI 5770.
Hat zufällig jeman sowas verbaut und kann Tips für leise Komponenten geben?

mfg

Flashback
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 00:36
Hat dir wer zum i7 geraten?
Das Ding + Board verbrät soviel Wärme, dass du einen HTPC im relativ kleinen Gehäuse nicht ohne weiteres leise kühlen kannst.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
ein Core i7 ist für einen PC so etwa die ungeeignetste CPU die man sich aussuchen kann.

Welche Aufgaben soll der HTPC genau erledigen? Dann lässt sich eine exakte Hardwareempfehlung geben.
Flashback
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2009, 13:11
Also erstmal habe ich mich vertippt! meinte nen Core I5!Naja hauptaufgabe sind die alltäglichen Sachen die man mit nem PC macht. Internet, Office, Bilder verwalten, Videos bearbeiten! Der PC steht im Moment aber im Wohnzimmer in ner Ecke und soll jetzt zu den anderen Komponenten (TV, Konsolen, Receiver) wandern damit es besser aussieht! Ich möchte schon aktuelle Technik haben, es sollte halt nur leise sein damit er nicht stört wenn man z.B. TV schaut!
baeurlem
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 14:45
@Pommbaer

Ich bin auch gerade dabei, meinen HTPC auf Core i5 aufzurüsten.
Der Core i5 verbraucht im Idle sehr wenig Strom, in der c't war letztens ein Test mit ca 40 W mit ner ATI 4350 (?).
Die 5xxx verbrauchen ebenfalls sehr wenig Strom im Idle, daher ist die Idee gar nicht so abwegig. Man wird wahrscheinlich unter 50W bleiben.
Und wenn dann Power gefragt ist, dann sind die Reserven da und dann ist es auch egal, wenn es etwas lauter wird.

Beim Core i7 (LGA1156) sieht es im Idle nicht viel anders aus, er hat halt mehr Reserven nach oben.
Flashback
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Nov 2009, 18:15
Kann mir den Jemand nen gutes und vorallem leises Netzteil empfehlen? Denke 450-500 Watt sollten reichen!? Und Kabelmanagement würde ich gerne haben! Netzteile ohne lüfter scheiden bei mir wohl aus da mir zu teuer und der Standort meines Rechners (In nem Hifi Schrank) wohl keine gute Belüftung haben wird.
Romido
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 20:25
Schau mal da vorbei!

www.silenx.com

Netzteile für HTPC und Kabelmanagement.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinung zum zusammengestellten HTPC
waldecker001 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  4 Beiträge
HTPC - Kaufliste
mr_nolife am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  37 Beiträge
Single- oder Dual-Core?
Angel am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  2 Beiträge
ffdshow oder AVC Core?
pathethic am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
HTPC Maßkonfektionieren lassen?
verpissdichricrac am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  31 Beiträge
HTPC Software und Einstellungen
spongebulk am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  4 Beiträge
HTPC blue-ray mit zwischenbildberechnung
thomson1984 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  15 Beiträge
HTPC ausbauen, Vorschläge bitte
Jensabel am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  18 Beiträge
komponenten wahl HTPC
Max76 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
htpc aus vorhandenen Komponenten
FrankR am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.669

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen