Alles mit HTPC möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
annonym
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 16:54
Hallo

ich habe eine Frage die wohl kein Problem für die Fachleute ist ;-)

und zwar bin ich am überlegen ob ich mir ein Popcorn c 200 oder einen HTPC zulegen soll.

Popcorn kann alles was ich brauche.
NACHTEIL: sehr langsame Gbit Verbindung, schlechtes Menü !


Was ich jetzt wissen möchte.

Kann ich mit der entsprechenden Hardweare alles nutzen was auch das Popi kann ?

1. Alles an Video abspielen ( sollte mit cuda und wmpc kein Problem sein)

2. Alle Tonformate. Das heißt Ton über HDMI. Da nur so alle neuen Zonformate gehen.( auch Master HD Tonspuren)

3. Leise also ohne Lüfter ( dürfte gehen denk ich mal )

4. Leichte Bedienung (Freundin !) am bessten mit infrarot Fernbedienung. Das ist auch nach dem Ton der Punkt wo mir einfach das Wissen fehlt. Ist es möglich einen HTPC mit allen Benutzerrelevanten Funktionen per fernbedienung zu bedienen ??????????
( so Dinge wie Treiber install oder so natürlich nicht)

Alle arten von videos, Musik, Bilder abzuspielen !

Das ganze sollte 1000 euro nicht übersteigen.

wäre super wenn einer was weiß. Habe zwar schon geschaut aber leider finde ich so viele wiederspüchlichen Informatioen.

Danke
*r.k.*
Stammgast
#2 erstellt: 20. Nov 2009, 16:56

annonym schrieb:
(Freundin !)


Nein.

HTPCs sind Maennerwerkzeug (und sollten exklusiv von Binford hergestellt werden duerfen)
annonym
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2009, 16:59
hehe geil :-)

kurz und knapp.

wenn man den Punkt mal nicht berücksichtigt wie sieht es denn sonst aus ;-)
*r.k.*
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2009, 17:03

annonym schrieb:
hehe geil :-)

kurz und knapp.

wenn man den Punkt mal nicht berücksichtigt wie sieht es denn sonst aus ;-)


Dann ja, aber nicht mehr dieses Jahr.
Ostern vielleicht (2025).

Wenn du noch das "kein Problem" weglassen kannst auf jeden Fall.
Aber Probleme gibt's immer. Manche klein, manche groesser.


[Beitrag von *r.k.* am 20. Nov 2009, 17:05 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2009, 17:12
hm.....ok........beim popi ist es vl auch icht so das es problemlos geht.

Ich bin mir schon im klaren das es ein weng ein Gebastel wird.
Wollt halt in erster Linie wissen ob es den Geht ?

Bin jetzt nicht so der Freak aber ein Laie auch nicht.

Es ist halt einfach so das man bei der Lösung mit HTPC wesentlich höhere Geschwindigketen und möglichkeiten hat.

Ich will halt das wenn man sich mal die Arbeit gemacht hat das dann alles was oben aufgeführt ist geht (stabil, dauerhaft )

hm......ja......des wär so die Vorstellung :-)
*r.k.*
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2009, 17:19
Also wenn deine Freundin auch Spass dran haben soll, nimm den Popcorn.
annonym
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 17:26
Darf ich fragen hast Du denn einen HTPC ?

Falls ja ..................gehen die Oben genanten Punkte oder ist es so das Du vl nicht alles brauchst oder anders nutzt ?

mfg
*r.k.*
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2009, 17:29

annonym schrieb:
Darf ich fragen hast Du denn einen HTPC ?

Falls ja ..................gehen die Oben genanten Punkte oder ist es so das Du vl nicht alles brauchst oder anders nutzt ?

mfg


Hab ich. Wie gesagt, damals waren die 'guten' HD faehigen Mediaplayer noch rar und der alte Popcorn Hour konnte nur P-ATA platten und WLan in teuer.

Weiss ich nicht:

annonym schrieb:

2. Alle Tonformate. Das heißt Ton über HDMI. Da nur so alle neuen Zonformate gehen.( auch Master HD Tonspuren)

Da ich entweder ueber HDMI Ton in den Fernseher schicke (auch nur Stereo, nix HD 8.4 oder sonstwas) oder ueber die normale Klinke in die (Stereo) Anlage.

Ich hab auch ne bessere haelfte permanent in der Wohnung und die mag das Teil immer noch nicht, obwohl ich versucht hab es einfach zu machen. Das fing beim Basteln an ("wieso brauchst du noch einen Computer, du hast doch schon zwei") und so ging's dann auch weiter.


[Beitrag von *r.k.* am 20. Nov 2009, 17:31 bearbeitet]
annonym
Stammgast
#9 erstellt: 20. Nov 2009, 17:37
hm............ ist echt schlimm das es nix gibt was mal anständig geht ;-(

Der HTPC wär halt auch soooo edel :-) :-)
Pommbaer84
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2009, 03:11

sehr langsame Gbit Verbindung,

Wie "langsam" ist es denn?

Die Nominellen Geschwindigkeiten von Gbit erreicht kaum ein System. Leider wird das bei Tests nicht berücksichtigt.
So kriegt zum Beispiel jedes USB2.0-Gerät Minuspunkte wenn es keine 480Mbit also 60MB/s schafft...
annonym
Stammgast
#11 erstellt: 21. Nov 2009, 06:03
Ja die Geschwindigkeit liegt im Max knapp über 100 M/Bit. Mehr ist mit dem Sigma Chip leider nicht möglich.

Auch über USB 2.0 ist die Geschwindigkeit nicht ausgereitzt.

Mit Nettop oder HTPC wäre das kein Problem.

Wenn man rechnet das das entpacken auf Festplatte über Netzwerk fast so lange dauert wie das runterladen selber.

Da würd ich schon gerne Zeit sparen wo ich kann.

mfg
*r.k.*
Stammgast
#12 erstellt: 21. Nov 2009, 12:04

annonym schrieb:

Da würd ich schon gerne Zeit sparen wo ich kann.


Bis du die Wochen raus hast, die du am HTPC rumschraubst ohne irgendwas sehen zu können, kannst du geschaetzte 2 fantastilliarden Terabyte über Netz entpacken.

Abgesehen davon, das ich deinen komplizierten Workflow eh nicht verstehe.
Runterladen? Von wo? Mit nem 20MBit DSL ist das schon rein rechnerisch nicht schneller als 100MBit und über USB von der Kamera ist nicht gepackt.
Entpacken über Netz? Du kannst die Daten da entpacken, wo sie liegen und dann über Netz abspielen. YouTube "HD" hat ca. 2MBit/s, DVD ca. 9, Blu-Ray bis zu 40 MBit/s. Da kannst du also rechnerisch 50, 10 und 2 Files gleichzeitig abspielen und es langt immer noch.
annonym
Stammgast
#13 erstellt: 21. Nov 2009, 12:36
Ich lade mit 32 MBit und bald werden wir auf 100 MBit umgestellt.

Möchte am Laptop den Download starten und auf Popi ( über Netzwerk) dann gleich entpacken.
Wenn ich erst am Lap entpacke und dann kopiere dauert es noch länger.

Es wäre trozudem dann so wenn es mal schnell gehen soll schieb ich das File schnell auf USB Platte und die schliess ich dann direkt an. Dann hab ich bis auf die lauferei das max rausgeholt.

Ich möchte halt das Popi gerne als Zentral Speicher einsetzen und alles an Musik Filmen Bildern drauf abspeichern. Da würde ich die Netzwerk und USB dann bei jedem Vorgang Ausreizen.

Als reiner Player is es echt zu schade find ich.

Server möcht ich mir ersparen. Hatte ich und is auch nicht das ware. Möchte es vereinfachen.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC: Farbmanagement (CMS) möglich?
BeamerSucher am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
Premiere HD über HTPC möglich?
geestyle am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
HTPC: Keine VC1-Wiedergabe mehr möglich
Uli72 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  6 Beiträge
"Ultimae" HTPC !
bolzerrr am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
HTPC Steuerung mit AV-Receiver-FB möglich?
mpc am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  8 Beiträge
IPTV am HTPC
gary123 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
HTPC untervolten im Bios nicht möglich
sarotti67 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
HTPC für 600? - was ist möglich?
Rodaj am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  10 Beiträge
Sky-HD auf dem HTPC möglich?
ElBandolero am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  21 Beiträge
HTPC aus alten Komponenten HD möglich?
Intelkiller am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.292

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen