HTPC: Keine VC1-Wiedergabe mehr möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Uli72
Stammgast
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 01:02
Hallo,

irgendwie hat mal alles einwandfrei funktioniert. Ich habe nur meinen Rechner neu aufgesetzt, also alles nochmal sauber installiert. Wenigstens versucht, denn...

Seit dem ist die Wiedergabe VC1-codierter BDs nicht mehr möglich. Mpeg2/4 laufen sauber.

Weder nVidia noch ATI Karten funktionieren. Ich habe mit allen möglichen Treibern jongliert, selbst MB-Bios geändert: Nix, nur noch Müll.

Nero8 meldet "Fehler beim Lesen der Datei", wenn ich die m2ts-Datei wiedergeben will.
Cyberlink istalliert i.d.R. jeden Mist, blos keinen Player, wenn ich nur diesen installieren möchte. Ist dieser jedoch mal funktionsfahig, stürzt dieser bei VC1 ab. Bestenfalls gibts eine Wiedergabe mit Rucklern und Klötzchenbrei - nachdem ich zum Update über's Internet gezwungen wurde.

Nachdem ich fast einen Monatsverdienst in Equipment / PC-Aufrüstung investiert habe und fast eine Woche Installationsmarathon hinter mir habe bin ich äußerst gefrustet und habe bald keinen Bock mehr auf das Zeugs.

Bitte seit freundlich zu mir und helft mir weiter. Ich würde mich freuen. Viele Grüße.


Gigabyte GA-P35
Core2Duo 3.0GHz, 2GB RAM
GF8800GS / HD2400
Pioneer BDR202
Windows XP SP1, Nero8, Cyberlink HiDef SW
timilila
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 01:24
Auch wenn es schwer fällt : Nochmal von vorn , XP dauert ca. 30 min., danach nur P-DVD Ultra mit dem "roten Plugin" und dann testen . Wenns geht, den Rest aufspielen und nach jedem Schritt testen . Wichtig : keine Internetverbindung ! Wofür eigentlich ? Bei P-DVD das automatische Update deaktivieren und testen . Warum hast Du kein Backup vom funktionierenden System gemacht ? Nur durch Schmerz lernt der Mensch . Manch einer zumindest . Ich benutze neben P-DVD auch Showtime 4 mit dem HD-Patch , aber nur bei bestimmten Filmen . Mit NERO ist die CPU-Auslastung erheblich höher ... Viel Glück
timilila
Inventar
#3 erstellt: 27. Feb 2008, 01:27
Edit : Man darf die letzte voll funktionierende Version von P-DVD Ultra (7319a) natürlich nicht updaten !!!
Uli72
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mrz 2008, 16:44

timilila schrieb:
Wichtig : keine Internetverbindung ! Wofür eigentlich ? Bei P-DVD das automatische Update deaktivieren und testen .



Also, mit der ATI funktioniert es gar nicht mehr. Bestenfalls gibt´s das Bild als Klötzchenbrei.
Die nVidia läuft mit PDVD. Jedoch fordern PDVD und das schlaue PlugIn regelmäßig ein Update irgendeiner "kritischen" Komponente ?? - aber eben nur bei VC1 Kodierungen.
Leider gib´s bei 720p unschönes Tearing am Beamer. Bei Zuspielung in 1080p sieht´s aber gut aus.

Von dem Nero-Konglomerat habe ich mich übrigens inzwischen veranschiedet - zu viele Probleme, aber auch aus Ärger über die HD-Update-Politik.
timilila
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2008, 22:24
Uli72 schrieb :

Gigabyte GA-P35
Core2Duo 3.0GHz, 2GB RAM
GF8800GS / HD2400
Pioneer BDR202
Windows XP SP1, Nero8, Cyberlink HiDef SW

Also nochmal : Nimm Dir die zeit, setz das System noch einmal neu auf und besorge Dir ein SP2 oder das SP3 für XP. Mit SP1 wirst Du selbst bei SD-TV Probleme haben. Geschweige bei HDTV oder BR !!! Und mit dem gestrigen Update vom roten plugin funktioniert alles ! Mein HDPC hat keine Internretverbindung , jegliche erforderlichen Updates bekommt er via USB-Stick. Welchen ATI-Treiber benutzt Du ? Viel Glück .
Uli72
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2008, 23:40
Ups... sorry, habe natürlich SP2. Das ist schliesslich schon lange Standard und muss einfach sein.

Das System habe ich mehrfach neu aufgesetzt. ATI-Treiber ist eine aktuelle 8er (8-2_xp32_dd_58128) Version gewesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine weiche Wiedergabe möglich (HTPC an Panasonic Plasma)
Arne20 am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  7 Beiträge
HTPC: Farbmanagement (CMS) möglich?
BeamerSucher am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  5 Beiträge
24p Wiedergabe HTPC -> LCD-TV
drunken_bear am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  5 Beiträge
HD-DVD und HTPC Wiedergabe "Untertitel"
reservoirdogs am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  4 Beiträge
TV am HTPC nicht mehr möglich
newgizmo am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  3 Beiträge
HTPC OS?
bolzerrr am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  30 Beiträge
Alles mit HTPC möglich ?
annonym am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  13 Beiträge
Zusammenstellung eines HTPC für HDTV Wiedergabe
d3str0y3r am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung GraKa f. HTPC (Bluray-Wiedergabe)
GrossmeisterB am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
"Ultimae" HTPC !
bolzerrr am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.017

Hersteller in diesem Thread Widget schließen