Tonproblem mit TotalMedieTheater_3 Trial !

+A -A
Autor
Beitrag
-goldfield-
Inventar
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 03:27
Hallo allerseits !

Ich hab gestern voller Erwartungen mein BR-Laufwerk eingebaut, mir eine BluRay (Transformers) ausgeliehen,
und die Trialversion von TMT-3 installiert.
Ich hatte eigendlich gehofft, mir den Film am WE anzusehen, und TMT-3 damit zu testen.

Das Dumme ist nur, ich habe keinen Ton.

Der Rechner ist per S/PDIF an meinem AVR angeschlossen, und in den Einstellungen von TMT-3 ist auch S/PDIF ausgewählt.

Ist da evt. noch irgendwo eine Einstellung falsch, oder Funktioniert die Ausgabe in DD bei der Trialversion nicht?


Gruß: nr.4820
-goldfield-
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 14:40
Habs jetzt erst gelesen.
Beim Start wird mir sogar kurz angezeigt, das der DD-Decoder nicht verfügbar ist.
Klicke ich auf Aufrüsten, komme ich direkt auf die Seite zum Kauf von TMT3.

Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die Trial-Version mit DD/DTS zu testen ?
SanDaniel
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 17:38
Bei den Testversionen funktioniert DD/DTS nicht.
Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte.
Die Vollversion lohnt sich auf jeden Fall.
Bis 15.12. gibt es ja sogar noch 30% Discount auf alle Arcsoft Produkte.
-goldfield-
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 18:20
Hi Daniel !


Bei den Testversionen funktioniert DD/DTS nicht

Also DTS funktioniert Problemlos.
Leider ist bei dem ausgeliehenen Film nur die englische Tonsur in DTS, und die Deutsche in DD.


Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich damit noch nie Probleme hatte.
Die Vollversion lohnt sich auf jeden Fall.

das scheint auch wohl die überwiegende Meinung zu sein.
Daher wollte ich ja auch TMT3 als erstes testen.

Allerdings würde ich mir gerne heute abend noch Transformers ansehen,
und zwar so das ich auch was verstehe

Gibts noch ne Möglichkeit, DD bei der Trial nachzurüsten?
Oder weiß jemand, ob bei PowerDVD oder WinDVD die Testversionen DD unterstützen?

Ich würde einfach gerne heute Abend noch in den Genuß der BR kommen ?
LJSilver
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2009, 03:21
Dolby hat Arcsoft verboten, die Decoder in ihren Trials einzusetzen. Es gibt keine Möglichkeit, DD zu aktivieren.
SanDaniel
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2009, 16:59
Ist natuerlich aegerlich, wenn die Testversion DD nicht unterstuetzt und zudem deine Blu-ray in DD war.
Haettest du zufaellig eine DTS erwischt, waere alles gut gegangen.
Aber prinzipiell kannst du zum Testen ja auch Stereo verwenden.

Dass aber DD/DTS via spdif problemlos funktionieren in der Vollversion ist dir ja bekannt. Zudem bekommst du ja auch noch ein Media Center Plugin und kannst BD Folder-Backups via TMT selber bzw ueber MyMovies abspielen.
Alles in allem ein Muss fuer einen HTPC mit Blu-ray.
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2009, 20:18

Ist natuerlich aegerlich, wenn die Testversion DD nicht unterstuetzt und zudem deine Blu-ray in DD war.
Haettest du zufaellig eine DTS erwischt, waere alles gut gegangen.

Es gibt eben Tage, da verliert man

Hab von einem Bekannten jetzt erstmal PowerDVD geschenkt bekommen.
Das muß jetzt für den Anfang erstmal reichen.


Zudem bekommst du ja auch noch ein Media Center Plugin und kannst BD Folder-Backups via TMT selber bzw ueber MyMovies abspielen.
Alles in allem ein Muss fuer einen HTPC mit Blu-ray.


Das wird evt. später mal interessant für mich, wenn ich mir einen reinen HTPC gönne.
Z.Zt. nutze ich den Rechner noch überwiegend als normalen Arbeitsrechner,
und nur nebenher als HTPC, um mich schonmal mit der Materie vertraut zu machen.


O.T.
An Stelle eines Mediacenters nutze ich für meine Filmesammlung übrigens noch den guten alten DVD-Profiler.
In dem HTML-Fenster lässt sich da ein Script einfügen, mit dem man den Film direkt aus dem DVD-Profiler starten kann.


[Beitrag von -goldfield- am 14. Dez 2009, 20:20 bearbeitet]
SanDaniel
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2009, 11:48

An Stelle eines Mediacenters nutze ich für meine Filmesammlung übrigens noch den guten alten DVD-Profiler.
In dem HTML-Fenster lässt sich da ein Script einfügen, mit dem man den Film direkt aus dem DVD-Profiler starten kann.

Das Prinzip dahinter ist wie MyMovies.




Das wird evt. später mal interessant für mich, wenn ich mir einen reinen HTPC gönne.
Z.Zt. nutze ich den Rechner noch überwiegend als normalen Arbeitsrechner,
und nur nebenher als HTPC, um mich schonmal mit der Materie vertraut zu machen.

Das HTPC Fieber kann ganz schnell ausbrechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PROBLEM GELÖßT - Tonproblem bei PC/LCD via DVI-D / HDMI
tschaly am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  10 Beiträge
2.0 statt 5.1 PCM mit HD 4850 wegen EDID Lösungsvorschlag?
matador am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
AMD 5050e zu schwach für ffdshow?
dirk67 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  14 Beiträge
Premiere Betrieb mit HTPC mit NDS Videoguard
bonder am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
Fotovergleich mit/ohne Videoprozessor
madshi am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  36 Beiträge
HTPC mit eingebautem Skaler?
agadasch am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  6 Beiträge
Grafikkarte mit HDMI ???
Falk14 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit IR-Anschluss
Bliner am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Suche Grafikkarte mit HDCP
EP_Berlin am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  21 Beiträge
Problmen mit Iscan HD+
HeinzPSX am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.986

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen