Sozusagen "HTPC" - Brauche dringend Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Royal_JS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2007, 01:05
Hallo,
ich habe mir Ende letzten Jahres einen neuen PC angeschafft, der in einem HTPC Gehäuse von Silverstone arbeitet (Allein der Optik wegen)

Intel Core 2 Duo E6600 "Conroe", Asus P5W DH Deluxe, Nvidia GeForce 7900 GTO und
2048MB Corsair TWIN2X 800MHz DDR2

So habe ich einen für Spiele mehr als guten Rechner. Nur war mein Gedanke, dass ich diesen in Zukunft als Multimediastation für alles nutze, d.h.:
Von Silverstone wurde eine Multimediasoftware (iMon) mitgeliefert, welche mit einer mitgelieferten Fernbedienung z.B. die Steuerung von MP3, TV und Radio ermöglicht.
Für Musik war das alles echt immer sehr praktisch, eine TV-Karte habe ich bis jetzt aber nicht: Und hier fängt mein Problem an -
Ich will mir demnächt einen Flachbildfernseher kaufen, bin aber total durcheinander was das ca. für einer sein soll. Ich weiß nur, dass er eine Bilddiagonale von min. 1 m haben soll, ob jetzt aber Plasma oder LCD... Keine Ahnung (Wurde gut durcheinander gebracht) - Wichtig ist, dass dieser über eine digitale TV-Karte im PC laufen soll (DVB) aber welche Art davon weiß ich auch nicht genau! Ich will nur möglichst vermeiden, dass es so zu schlechten Bildern bzw. Übertragungsproblemen kommt... Ist z.B. Multitasking möglich, während ich TV schaue (evtl. Ruckeln)?
Wie sieht es mit DVD schauen aus, kann ich dazu ein DVD-Computerlaufwerk nutzen, ohne große Qualitätseinbusen (Jetziges LG GSA-Irgendwas, evtl. ersetzen?)?
Sorry, aber ich war mir nicht sicher, in welche Section ich posten soll, da das Thema so viele Aspekte erfasst.
Ach ja: HDTV ist mir noch nicht soooo wichtig, da ich das ehrlichgesagt bei Spielfilmen echt gräßlich finde (Duckundwegrenn^^)... Wiederrum ist es bei den zukünftigen PC-Spielen bestimmt alles andere als gräßlich

Brauche dringend Hilfe!!!

GreetZ Juran
Royal_JS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:28
?
clehner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 15:18

Royal_JS schrieb:

Wie sieht es mit DVD schauen aus, kann ich dazu ein DVD-Computerlaufwerk nutzen, ohne große Qualitätseinbusen



Hm, das ist wie bei Radio Eriwan: 'Im Prinzip Ja', aber das Einrichten/Tunen/Optimieren ist eine Wissenschaft für sich, dazu gibt es endlos viele Infos im Netz

Meine drei üblichen Stichworte: Powerstrip, Reclock, Zoom-Player!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC und Plasma. brauche Hilfe!
HWL_Goose am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe. HTPC ist tot!
michl8888 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe! - Mein 1. HTPC!
Anne---liese am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  28 Beiträge
HTPC läuft nicht - brauche Hilfe
Philipp0901 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen Laptop als HTPC ? Dringend!
Albertas am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
brauche Hilfe zu ersten Wohnzimmer PC (HTPC)
dagoberto am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für Low-Cost-HTPC Zusammenstellung
ghetto_bass am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe für meine HTPC Zusammenstellung
nichtswisser am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  16 Beiträge
HTPC "24p ready" machen - Brauche Hilfe
yardi am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  51 Beiträge
1. Hilfe HTPC
XHT am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen