Übertragung von PC zu Plasma funktioniert nicht...

+A -A
Autor
Beitrag
Apollo777
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 16:30
Hallo Forumsgemeinde, ich bin neu hier und hab auch gleich mal ein Frage!

Ich hab mir vor kurzem einen Plasma gekauft (Pioneer 436RXE)heute habe ich mir ein DVI-Kabel mit HDMI-Adapter geholt und wollte den PC mit dem Plasma verbinden um mir ein paar kurze HD-Videos anzugucken...

Nach langem rumwurschteln hab ich es hinbekommen, dass der Plasma das Signal kapiert hat und jetzt das anzeigt, wass auch der Bildschirm vom PC anzeigt!

Nun mein Problem:

Wenn ich den Windows Media Player (10.Reihe) mit einem HD-Video gestartet hab, funktioniert es auf dem Bildschirm vom Rechner, jedoch beim Plasma nicht. Man sieht zwar dort auch, dass der Windows Media Player gestartet wurde, jedoch ist das Bild dort Schwarz. Ich hab es dann mit einem anderen Player probiert...nix! Ein normales Video...nix! Ich bin echt langsam am verzweifeln!!

Hat jemand nen Tipp bzw. nen Rat??
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Torsten

P.S. Grafikkarte ist eine 7800 GT (mit heute frisch geladener Software)
clehner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mrz 2006, 07:47

Apollo777 schrieb:

Hat jemand nen Tipp bzw. nen Rat??


Ja.

Du musst den Plasma als primäres Display definieren, Overlay kann nur auf einem Display angezeigt werden. Alternative: VMR9.

HIH
enz0me
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2006, 12:31
Das mit dem VMR9 hört sich interessant an. Allerdings finde ich im Internet nur schlecht etwas dazu.
Wie funktioniert das? Woher bekomm ich VMR9? Im INternet finde ich VMR9 häufig im Zusammenhang mit Nvidia. Funktioniert das auch mit ATI?

enz0me
Fudoh
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2006, 13:08

Wie funktioniert das? Woher bekomm ich VMR9?


Musst Du in Deinem Mediaplayer als Rendervariante aussuchen.

Grüße
Tobias
enz0me
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2006, 14:05
Wie stell ich jetzt zum Beispeil das Nedia Center von Windows so ein??
Sry aber ich hab sowas noch nie gemacht ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Übertragung vom PC2LCD
arco90 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  3 Beiträge
PC an Plasma Grafikeinstellungen
wishbone71 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
PC an Panasonic Plasma
eicko am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
PC an PLasma..bei videos bleibt plasma schwarz..HILFE!!!
python4933 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  4 Beiträge
PC auf Plasma, falsches Seitenverhältnis
Special_<K> am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  9 Beiträge
PC an Plasma anschließen !!!
Uwe_Birkenmaier am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
PC -> Plasma Verbindung
JLipka am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  3 Beiträge
Schlieren-Hacker oder sowas PC zu Plasma
sepplsorgenfrei am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
Auflösungungschaos PC->DVI->HDMI->Plasma
jose_de am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
PC Bild über Plasma nicht komplett
Ragamuffin07 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.070

Top Hersteller in Scaler, Linedoubler & Videoprocessing Widget schließen