Bezahlbarer AP SYS1

+A -A
Autor
Beitrag
pelmazo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 16:01
bei ebay: 220275339914
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 20:10
Hallo,
er ist jetzt nochmal 500 € runtergegangen. Ein fairer Preis, auch wenn das Gerät zweifellos leicht defekt oder eben "out of Range" ist. Die Fehlermeldung, für den den er fälschlicherweise die fehlende DSP-Option verantwortlich macht, macht mein Gerät nämlich ohne DSP nicht. Die Software erkennt das System incl. seiner Optionen ohnehin selbsttätig (wenn man das möchte) und führt dementsprechend auch nur die Tests durch, die das Gerät auch kann.

DSP vermisse ich übrigens schon ein wenig, aber man muss ja auch den Preis berücksichtigen. IMD Option ist auch eine feine Sache, aber nachträglich über den reellen Weg nicht zu bezahlen. Da ist AP wohl leider nicht anders als Rohde und Schwarz.

Daher ist dieser AP schon alleine deswegen sein Geld wert.
Ich überlege gerade.

Im System one werkeln und klappern extrem viele Relais. Ich habe mich erst vor einer Woche mit Jemandem unterhalten, der bei R&S schraubt, und auch an AP´s ab und zu den Service gemacht hat. Relais und deren Ansteuerung sollen dort für viele Probleme verantwortlich sein. Das ist bei den Neutriks (A1 & A2) ja ebenso.


[Beitrag von -scope- am 02. Sep 2008, 20:22 bearbeitet]
pelmazo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 02. Sep 2008, 20:49
Ich habe auch den Eindruck das die FAILs für jemanden der weiß was er tut kein großes Problem sein dürften. Besonders wenn ein Vergleichsgerät vorhanden ist.
-scope-
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Sep 2008, 16:28
Knapp über dem "Sofortkauf-Preis" weggegangen.
Das war mir etwas zuviel. Es ist auch noch das "ur-Modell" ohne XLR Terminals.
Trotzdem imo noch ein guter Preis wenn man unbedingt einen haben will.
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Sep 2008, 16:45
Yep, angesichts der Tatsache daß Zubehör wie Karte und Handbuch auch eingeschlossen sind halte ich das auch für ein ordentliches Angebot. Sowas bräuchte man öfter, im Gegensatz zu so manchem Wolkenkuckucksangebot wie sie immer mal wieder auftauchen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Sep 2008, 19:09
Mir ging es eigentlich nur um die IM-Option. Den Rest hätte ich (wenn möglich) repariert und dann verkauft. Die PCI Karte kostet soweit ich weiss auch schon ca. 260 €. Hätte ich keinen, wäre ich beim bieten sicher weiter mitgegangen.
Man hat mir allerdings erzählt, dass eine Kalibrierung nicht mit Hausmitteln durchführbar ist. Wie mittlerweile so Vieles, wird alles über eine Software gemacht, und genaue Pegelreferenzen muss man evtl. auch noch haben.
Genaueres weiss ich da aber (noch) nicht.


[Beitrag von -scope- am 08. Sep 2008, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AP System one-A ?
-scope- am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  2 Beiträge
Forumseigener AP-Messplatz
KSTR am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  7 Beiträge
Upgrade von Neutrik A1 auf. AP? UPL?
HinzKunz am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  7 Beiträge
Kalibriertes Mikro bei eBay
Nightchild am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Tek 570 auf ebay
pelmazo am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  7 Beiträge
Alte Messgeräte bei Hood , Ricardo , Calaydo , ebay usw.
Toni_ am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
HP 3580A Spektrum Analyzer in eBay
Funkamateur am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
R&S UPL
-scope- am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Stanford Research SR1
-scope- am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  2 Beiträge
Nutzung eines Oszilloskops in Hochspannungsbereichen bei Röhrenverstärkern
TomSchoenow am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen