Wandel&Golt. alles blödsinn (Stecker)

+A -A
Autor
Beitrag
Injen
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2010, 15:46
Moin!

Ich habe mir letzte woche einen Signalgenerator von besagter Firma gekauft. Der Verkäufer machte mich bei der Abholung drauf aufmerksam, dass die Ausgänge eine W&G irgendwas Norm wären. Habe die dinger dann etwas ausgemessen und kam drauf, dass es ein N-Stecker sein müsste. Alles tutti denk ich mir, bei R******* gleich ma nen Warenkorb klargemacht und los. Nur passt das Ding nun doch nich, also KEIN N-Stecker.

Ich hoffe irgendjemand kennt siese Norm. Er ist vom Aufbau her genauso wie ein N-Stecker. Hier mal ein paar Maße der Buchse:

Aussendurchm.: 13,9mm
Innendurchm: 6,5mm
Röhrchen: 1,4mm Innen
Gewinde: ~1mm Steigung

Hier nochmal ein Bild, dann werden die Maße auch klarer.



Ich hoffe mir kann jemand helfen weil es echt behämmert ist da mit irgendwelchen Kabeln drin rumzupulen.
Der Generator heisst übrigens PS-60 und gibt einige Rätsel in der Bedienung auf, falls da auch jemand helfen kann...bin leide rnoch nicht fündig geworden im Netz.

Gruß Manuel
Injen
Stammgast
#2 erstellt: 11. Nov 2010, 21:31
Hi!

Wie es aussieht seid ihr nicht viel weiter als ich? Muss doch jemanden geben der auch ein W&G Gerät hat.

Gruß Manuel
Antennendraht
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2011, 17:17
Hallo Injen,
hier handelt es sich um die in der ehemaligen analogen Trägerfrequenz- und Richtfunk-ZF-Technik verbreitete 75 Ohm Steckverbinderfamilie 2,5/6. Dazu kann ich Versacon-Einschraub-Umrüstsätze BNC-Bu oder Adapter 2,5/6-Ste auf BNC-Bu oder Messkabel mit 2,5/6-Ste auf BNC-Ste anbieten.
Bitte bei Bedarf melden.


Uploaded with ImageShack.us


[Beitrag von Antennendraht am 26. Mrz 2011, 18:39 bearbeitet]
Injen
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2011, 22:09
Hi!

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben
Einschraub umrüstsätze setzt vorraus die Steckverbindung auszubauen, richtig? Würde am liebsten einen Stecker/Adapter haben wo ich dann mit BNC Steckern rankann, sollte also ein 2.5/6 Stecker auf BNC Buchse sein. Der Stecker bracuh dann innen einen Stift mit so ~1-1,4mm Durchmesser.
Wie sähe denn der Kurs dafür aus, kannst ja mal eine PN schicken.

Gruß Manuel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mic Kapsel an XLR Stecker aber wie?
tarsonis am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.05.2014  –  8 Beiträge
Wer kalibriert Messgeräte? Oder hat die Servicemanuals?
55Snoopy am 03.05.2023  –  Letzte Antwort am 25.05.2023  –  15 Beiträge
was man so alles braucht.
miclue54 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  4 Beiträge
Mit Multimeter in Steckdose Phase messen?
laupi am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  9 Beiträge
Klinke Kabel Messung korrekt?
NapsterAT am 01.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.09.2020  –  3 Beiträge
MicW i436 an Edirol UA-1EX anschliessen
michelx am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  3 Beiträge
Wie Elektret-Mikro an Soundkarte anschließen?
sprinter1 am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Frequenzgang TB W3-315 im 1l Gehäuse
PeterFW am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  3 Beiträge
welcher Röhren Tester?
WeisserRabe am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  9 Beiträge
Beispiel für Messung Billigsoundkarte
PeterFW am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen