Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread

+A -A
Autor
Beitrag
ichwarteauch
Stammgast
#1051 erstellt: 05. Mai 2011, 17:22
Das ist natürlich ärgerlich zion4, wenn man von aussen nichts gesehen hat dann hast du alles richtig gemacht. Meiner kommt morgen Mittag per Nachname, hoffentlich bin ich da schon zuhause. Den Spedition's Fahrer kann oder darf Mann doch nicht so lange warten lassen bis ich das Teil ausgepackt habe oder doch???
service
Inventar
#1052 erstellt: 05. Mai 2011, 18:48
Hoffentlich hast du einen kulanten Verkäufer oder er eine Tranportversicherung der Ihn unkompliziert ersetzt.
Wenn es nähmlich saudumm läuft, kannst du nicht nachweisen das das Gerät auf dem Transport beschädigt wurde und man unterstellt dir den Schaden selbst verursacht zu haben.Ein Zeuge der beim Auspacken die Beschädigungen bestätigen kann wäre dafür sehr hilfreich.
AZ1
Stammgast
#1053 erstellt: 05. Mai 2011, 19:01
So für die wieviel spiegelt der 59D7000-Frage bzw. RBF lohnt der sich? habe ich mal 2 Fotos geschoßen.Schauht hier:
Fotos im sehr hellen Raum
chriskl79
Stammgast
#1054 erstellt: 05. Mai 2011, 19:09
Hallo, weiß jemand was das Micro-Dimming bei dem D8090 bringen soll?? Die frage ist ja, soll man den aufpreis in Kauf nehmen für 2ndTV, WebBrowser und Micro-Dimming??

Also 2ndTV und den WebBrowser brauche ich schonmal nicht...

Gruß chris
Eric.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1055 erstellt: 05. Mai 2011, 20:33
Hallo chris, frag mal Araneus, der freut sich sicherlich wenn er das Thema mal erklären kann (siehe auch Seite 19 und vorherige).

Gruß Eric.


[Beitrag von Eric. am 05. Mai 2011, 20:34 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#1056 erstellt: 06. Mai 2011, 09:02

M782 schrieb:
und beim TV-Programm bekommt er dann Augenkrebs... :cut


Dann kann man die Pixel beim Samsung einzeln zählen
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1057 erstellt: 06. Mai 2011, 10:59
Sind grad 2 Billigbrillen(SGG-3100GB für PS64D8090) per Post gekommen.

Wegen Zeitmangel, nur mal kurz Sky-3D getestet. Vergleich zum PS63= Welten. Endlich richtiges 3D und das schon bei Sky.

Schwarzwert kommt mir wie beim PS63 vor(also nicht besser).

Menüs keine Querstreifen mehr= super.

Spiegelung ist da. Rechts vom TV= Fenster inkl. Rollo. Bild wird nicht beeinflusst, aber spiegelt schon ganz schön. Der KURO war auch nicht besser, eher schlechter.

Reverenz-BluRay “Baraka“ ist Bild= schlechter als beim PS63. Vermute, muss noch einfahren. Aber wenn so bleibt, ist der PS64 Mist.


Gruß Gerald
Eric.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1058 erstellt: 07. Mai 2011, 09:58
Hilfe - wie soll es nur weitergehen

Ich bin vom Markt inzwischen völlig verunsichert.

Im Januar hatte ich einen Samy UE55C7700 bestellt, den ich aufgrund von Falschlieferung nicht angenommen habe.
Danach habe ich zweimal einen LG 55LX9500. Die hatten ein derart deutliches banding. Mit dem ich überhaupt nicht klargekommen bin, sodass ich diese zurück gegeben habe.
Nach der Frustrationsphase wollte ich auf die neuen Modelle warten und hatte mir den Sony KDL-55HX925 ausgeguckt. Nachdem dieser aber immer teurer wird und das Erscheinungsdatum immer weiter nach hinten rutscht, bin ich auf die Plasma Samys aufmerksam geworden.

Full LED Fernseher werden wohl kaum noch gebaut oder sind zu teuer (LG LEX8, Toshi ZL1).
Edge LED scheint auch nicht das elbe vom Ei zu sein.
(Habe ich das richtig verstanden, dass LEDs generell zu banding neigen? Das wäre ein K.O. Kriterium für mich.)

Außerdem gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass mich das ganze Lesen im Forum auch nicht wirklich zu einer Entscheidung führt.

Auch wenn die Bitte hier vielleicht nicht ganz am richtigen Platz ist, wäre es toll, wenn Ihr mir noch Alternativen nennen könntet, die es lohnt zu prüfen (Pana TX-P55VT30E, . . .).

Mein Favorit ist momentan der Samy PS59D7000 (vielleicht ist das ja auch der "Schärfste"!)


Besten Dank, Eric.


[Beitrag von Eric. am 07. Mai 2011, 10:00 bearbeitet]
service
Inventar
#1059 erstellt: 07. Mai 2011, 14:33

Eric. schrieb:
(Habe ich das richtig verstanden, dass LEDs generell zu banding neigen? Das wäre ein K.O. Kriterium für mich.)

.

Banding ist ein Problem unzureichender Rechengenauigkeit bzw. Bittiefe. Einen Zusammenhang mit der Hintergrundbeleuchtung sehe ich keine.
Schniepel
Stammgast
#1060 erstellt: 07. Mai 2011, 15:25
Hallo,

ich habe mir mal im hier ansässigen SATURN den 51D8090 vorführen lassen und bin einigermaßen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden .
Anfangs lief Happy Feet als Zuspielung von ńem LG Player und das Bild empfand ich für ein 1800 Euro Gerät katastrophal.
Die verschiedensten Bildmodi brauchten immer nur Verschlimmbesserungen.Man fand keine zufriedenstellende Einstellung, entweder zuviel Kontrast oder zuwenig, die Farbe zu blass oder zu grell etc.
Das Bild über den Kabeltuner alles andere als zufriedenstellend, selbst die Kanäle in HD waren einfach nur beschämend für diesen Preis. Wir haben hier einen 50-iger LG im Gästezimmer und zum Zocken, aber das Bild ist sicher nicht schlechter, nur das das Gerät ein Drittel von o.g. gekostet hat .
Sorry, aber das als Premiumplasma hinzustellen und auch Premiumpreise zu verlangen ist ein Witz

Gruß
Schniepel
tinom87
Inventar
#1061 erstellt: 07. Mai 2011, 16:04
du kannst Saturn nicht mit dir zuhause vergleichen
Testfrequenz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1062 erstellt: 08. Mai 2011, 10:00

Schniepel schrieb:
Hallo,

ich habe mir mal im hier ansässigen SATURN den 51D8090 vorführen lassen und bin einigermaßen auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden .
Anfangs lief Happy Feet als Zuspielung von ńem LG Player und das Bild empfand ich für ein 1800 Euro Gerät katastrophal.


Gruß
Schniepel


Also ich habe mir gestern in meinem örtlichen MädchenMarkt ebenfalls den 51D8090 vorführen lassen...und bin einfach nur hin und weg. 3D ist ein Traum, taghelles Bild ohne das noch - wie bei den Vorgängern - die Helligkeit gefühlt auf 25% runtergehen würde, glasklare Farben (dachte erst das ist nen LED^^) und ein super Schwarz. Im Vergleich zu allen anderen Fernsehern im besagten Markt für mich ganz klar das beste Bild. Ist natürlich nur meine ganz subjektive Meinung, aber ich bin mir ziemlich sicher @Schniepel du hattest da nen Montagsgerät vor Augen oder die hatten den 51D8090 einfach nicht richtig angeschlossen/eingestellt/wasweisich.

Das ganze hat jetzt für mich nur einen großen Haken: Ich bin jetzt echt angefixt von dieser Serie...werde wohl dieses Jahr meinen Urlaub ausfallen lassen und auf den 64iger sparen lechz

Nachtrag: wann man die Foren hier liest scheint es wohl so zu kommen, das die 2011-Serien von Samsung die ersten Serien sein werden, bei denen man für die Aussteller mehr bezahlen wird müssen als für die original verpackten Fernseher...bei letzteren ists wohl so wie bei den Überaschungseiern, man weiss nie was man bekommt - den Aussteller kann man wenigstens noch etwas vorher antesten, mal schauen wann das die ersten Märkte erkennen und nen Aufstellerzuschlag verlangen


[Beitrag von Testfrequenz am 08. Mai 2011, 10:16 bearbeitet]
avovat77
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 08. Mai 2011, 10:46
@Eric

nimm den Samsung 59D7000, der ist vom Preis super und den Leds in fast allen belangen weit überlegen, ausser bei einem sehr hellen Raum da ist der LED oder LCD um eine Spur heller, mein 64er steht auch in einem hellen Raum, trotzdem ist das ausreichend.
Eric.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1064 erstellt: 08. Mai 2011, 11:47
@avovat77
Danke für das Feedback.

Würde mich freuen, wenn vielleicht sonst noch jemand eine subjektive Meinung hat, mit der er mich zu einer Entscheidung treibt.

Hat schon mal jemand einen D8090 neben einem D7000 zum Vergleich sehen können. Das wäre noch mal der Knaller.

Gruß Eric.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 08. Mai 2011, 13:13
Habe den PS64 nun eine Woche.

Ist ein super Teil. Hatte vorher PS63 und Pioneer 6080.

Bin also absolut kritisch, bei Bildqualität.

Hatte zum Anfang ein schlechtes Bild und war richtig unruhig, wird aber von Tag zu Tag besser(Einfahrphase).

Hat zwar kein KURO-Schwarz, kann aber den PS64 nur empfehlen und kein Vergleich zum PS63(schon allein 3D, und und und...).
service
Inventar
#1066 erstellt: 08. Mai 2011, 22:18

Gerald_Z schrieb:
Bin also absolut kritisch, bei Bildqualität.

Hatte zum Anfang ein schlechtes Bild und war richtig unruhig, wird aber von Tag zu Tag besser(Einfahrphase).

.

Kann mir kaum Vorstellen das ein Gerät täglich besser wird und das noch meklich.Das ist doch pure Einbildung, oder ?
Amok4All
Inventar
#1067 erstellt: 08. Mai 2011, 22:36
bei einem plasma muss sich das gasgemisch erst richtig "warmfahren" oder wie ich das sagen soll.


es dauert einige tage bis das bild so ist wie es sein soll.


bei lcd ist das nicht der fall die haben immer ein schlechtes bild
kaddasalza
Stammgast
#1068 erstellt: 08. Mai 2011, 23:12
Bin neu auf dem gebiet der Plasmas

Hatte vorher einen Ue46c8790 und würde jetzt vielleicht doch gern auf Plasma umsteigen, aufgrund der Nachteile der Lcd-LEd (cloduing usw).

Meine größte Sorge ist die spiegelnde Scheibe vorm Panel....

Kann jemand kurz was dazu sagen? Ist das bei der neuen Serie besser??

Wollte wohl entweder einen 50D7790 oder einen 51D7000...

Sind die Unterschiede groß von beiden?
service
Inventar
#1069 erstellt: 08. Mai 2011, 23:39
Ich habe bisher nur davon gelesen, das Plasma-Zellen in den ersten Betriebsstunden am stärksten an Helligkeit verlieren. Deshalb ist die Gefahr eines Geisterbildes (Einbrand) bei Sidepanel- oder Cinemascope-Darstellung durch stark unterschiedlicher Zell-Alterung am höchsten.
Gib es zur Behauptung der Bildqualitäts-Verbesserung fundierte Quellen ?
Groovee
Stammgast
#1070 erstellt: 09. Mai 2011, 09:15
Nochmal die kurze Frage...mein PS51D6900 hat seit Kauf 2 Internetupdates gemacht...weiss jemand wo man nachsehen kann was da geaendert wurde? Danke!
Amok4All
Inventar
#1071 erstellt: 09. Mai 2011, 09:28

service schrieb:
Gib es zur Behauptung der Bildqualitäts-Verbesserung fundierte Quellen ?




ja mich und unzählige andere plasma benutzer



nein ernsthaft war bisher bei jedem plasma so.

am anfang so eine art grauschleier auf dem bild der nach ein 50-100 stunden weg ist.
nueddel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1072 erstellt: 09. Mai 2011, 12:05
Hallo Leute,

Bin mit meinem PS59D700 bis jetzt sehr zufrieden. Da dies mein allererster Plasma ist, und ich mich mit den Einstellungen noch nicht so gut auskenne, sitze ich jeden Abend at home und probiere mich an den unzähligen Bildeinstellungen. Hat denn jemand von euch Plasmaerfahrenen vielleicht ein paar gute Bildeinstellungen & kann diese posten?!?
Schaue im Standard-Modus, und mag gerne kräftigere Farben!

Vielen Dank schonmal im Voraus
Paul_Panter
Stammgast
#1073 erstellt: 09. Mai 2011, 17:15

Gerald_Z schrieb:
Habe den PS64 nun eine Woche.

Ist ein super Teil. Hatte vorher PS63 und Pioneer 6080.

Bin also absolut kritisch, bei Bildqualität.

Hatte zum Anfang ein schlechtes Bild und war richtig unruhig, wird aber von Tag zu Tag besser(Einfahrphase).

Hat zwar kein KURO-Schwarz, kann aber den PS64 nur empfehlen und kein Vergleich zum PS63(schon allein 3D, und und und...).

Hallo Gerald, eine kurze Frage an dich da du den 6080 Kuro schon hattest und daher einen direkten Vergleich hast. Ich interessiere mich für den PS 59-7000. Um wieviel schlechter ist der Schwarzwert im Vergleich zum Kuro, habe z.Z. noch den 427 XA von Pioneer und möchte mich "vergrössern". Der Pana Vt30 in 55" wäre auch noch von Interesse, ist aber teuerer und 4" kleiner. Weiss nicht so recht was ich tun soll. Sitzabstand bei mir sind nicht ganz 3,5m.
ichwarteauch
Stammgast
#1074 erstellt: 09. Mai 2011, 17:59
Hat jemand bei seiner neuen Serie Pixelfehler festgestellt?
Bei meinem D7000 in 51" sind es ziemlich in der Mitte 2-3 Stück. Von meinem Sessel aus schaut es dann aus wie ein Mückenschiss. Wie würdet oder habt Ihr bei sowas gehandelt?


[Beitrag von ichwarteauch am 09. Mai 2011, 18:08 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#1075 erstellt: 09. Mai 2011, 19:28

nueddel schrieb:
Hallo Leute,

Bin mit meinem PS59D700 bis jetzt sehr zufrieden. Da dies mein allererster Plasma ist, und ich mich mit den Einstellungen noch nicht so gut auskenne, sitze ich jeden Abend at home und probiere mich an den unzähligen Bildeinstellungen. Hat denn jemand von euch Plasmaerfahrenen vielleicht ein paar gute Bildeinstellungen & kann diese posten?!?
Schaue im Standard-Modus, und mag gerne kräftigere Farben!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)



Ich würde mich an deiner Stelle auf "spezielle" Bildeinstellungen noch nicht festlegen. Beim Plasma werden die Farben mit der Zeit besser; erst eine Weile nach der Einfahrzeit kannst du mit dem Einstellen rumprobieren, bis dahin wirst du mit jedem Versuch nur "verzweifeln". Gruss.
Nashu
Inventar
#1076 erstellt: 09. Mai 2011, 19:31
@ichwarteauch

GERÄT TAUSCHEN!!!
maddog80
Ist häufiger hier
#1077 erstellt: 09. Mai 2011, 23:16
Habe bei meinem PS64D8090 seit gestern auch einen Pixelfehler ziemlich mittig im Bild und leuchtet je nach Bild rot. Ist mein 4. Plasma aber der erste der Pixelfehler hat. Habe auch heute bei Samsung angerufen aber bei einem oder zwei Pixelfehlern besteht kein Anspruch auf ein austausch des Panels. Hatte vorher den PS63C7790 der aufgrund des extremen surrens dem PS64D8090 weichen musste. Ein Tausch des Gerätes wäre möglich aber wer weiß wie lange man auf einen neuen warten muss. Bin so langsam echt enttäuscht von den Samsung Plasmas.
RedJack
Stammgast
#1078 erstellt: 10. Mai 2011, 09:34
Deswegen bestellt man sich einen neuen TV auch im Versandhandel. Dann kann man den TV innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zurücksenden, sollten da irgendwelche Unschönheiten zu Tage treten. Gerade bei Pixelfehlern, die man zu einem gewissen Grad tolerieren muss, ist das wirklich von großem Vorteil. Beim Blödmarkt stellt man sich dann auf den Standpunkt, das es kein Austauschgerät gibt, weil es kein (ausreichender) Mangel ist.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1079 erstellt: 11. Mai 2011, 10:48
Im hellen macht der PS64 ein super Schwarz, auch die Spiegelung ist okay. Aber im dunklen ist der Schwarzwert wie beim PS63 und kein Vergleich mit KURO’s.

Ich kann(muss) damit leben, weil der VT 65 8cm zu hoch ist und die Centerbox beschneiden würde.

Sonst wäre es wohl ein Pana geworden, hätte aber nur mit Rückgaberecht gekauft(oder Online), wegen den vielen VT20 Problemen.
anjisun
Ist häufiger hier
#1080 erstellt: 11. Mai 2011, 12:32
Hi ,

also ich komme aus dem Sony Lager und habe derzeit noch einen 46z4500 der was Bildqualität angeht wohl keinen Anlass zur Kritik zulässt.

Jetzt mag ich was größeres.
war im MM in Essen und da steht ein

VT30 und VT20 in 50 Zoll links
64 P 8090 in der Mitte
HX reihe Sony in 50 Zoll.

Nun ich habe erst mal das ganze drei D zeugt abgeschaltet.
Konnte da schon ne ganze halbe Stunde rumstellen an den Geräten und muss sagen der pana und der Sony da bin ich hin und hergerissen aber der Samsung scheitert - warum ?

Nur Pana und Sony und die Topp von Philips sind es die nach meiner Meinung einen sehr tiefes Bild erzeugen - quasie einen 3D Eindruck und seher plastisch und auch bei den Farben und der Natürlichkeit punkten. Das schaffen andere Hersteller nicht in dem Maße.

Bei mir wird es also ein Rennen zwischen dem 55VT30 und dem HX55925.Schade hatte mich schon auf ein riesen 64 Monster gefreut.ich kann beileibe nicht nachvollziehen warum immer Samsung egal ob LED/LCD/P immer in den Test so gut abschneiden.
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1081 erstellt: 11. Mai 2011, 13:04
Weil man in MM, leider nicht vergleichen kann.

Jeder Plasma braucht mind. 100h zum Einfahren, da sieht erst mal jeder LED besser aus(im MM sowieso).

Pioneer sah im MM immer richtig schlecht aus und das gegen jeden anderen besseren TV.

Zuhause im dunklen(nach auch mind. 100h) wurde man vom guten KURO-Bild ohnmächtig.

Bei mir macht der PS64 so langsam ein Spitzenbild und würde nie gegen LED tauschen, auch wenn Sony gut ist(hatte auch mal Sony).

Im Schlafzimmer steht ein Samsung-LED= keine Chance für Wohnzimmer.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1082 erstellt: 11. Mai 2011, 16:37
gerald,

du übertreibst maßlos. als ob sich das bild nach der einfahrphase "eklatant" ändern würde.


so ein unsinn!


die bildeigenschaften ändern sich nur im detail weshalb eine kalibrierung erst nach 200 oder mehr betriebsstunden wirklich sinn macht.


ein unterschied wie himmel und hölle gibt es aber nicht.


die kuro´s wurden übrigens schon ab werk eingefahren.
Paul_Panter
Stammgast
#1083 erstellt: 11. Mai 2011, 16:41
Würde der PS59-7000 vom Schwarzwert her besser sein als mein alter Pio? Mal abgesehen davon das der nur HD-Ready ist, aber trotzdem ein sehr gutes Bild auch nach 5 Jahren noch abgibt.


[Beitrag von Paul_Panter am 11. Mai 2011, 16:41 bearbeitet]
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 12. Mai 2011, 10:29
Es ist immer wieder schön, dass einige User direkt am Firmenbändern mitwirken.

Also mein KURO ist wohl damals vom Band gefallen und das Einfahren entfiel= Schade.

Auch sieht man am 60-64 Zoll einfach mehr= ist nun mal so.

Es ist schon manchmal richtig lustig hier, gehört aber gar nicht hier rein und kann vom Moderator wieder gelöscht werden.

Ach ja, der PS 64 hat immer noch nicht die Bildqualität vom PS 63. Muss ich wohl zurückgeben= lach, lach, lach…

P.S. werde diesbezüglich nicht mehr reagieren. Auch Schreiben will gelernt sein, da bin ich schon mal weit voraus und auch nicht so frech. Liegt wohl an meinen hohen Alter(Mann wird ruhiger und gelassener).
TrinXx
Ist häufiger hier
#1085 erstellt: 12. Mai 2011, 21:16
Ich überlege, bei passendem Preis, mir einen 64" zuzulegen - bei 2,5m Sitzabstand.
Bis heute hatte ich den 55D7090 LED von Samsung. Der war schon gar nicht so klein

Schaue eigentlich fast nur HD damit, wird also fast ausschließlich für Filme missbraucht. Ab und zu mal normales Fernsehen (Sky, HD+) aber da lege ich nicht so einen großen Wert drauf.

Und für 3D wäre das doch bestimmt nicht verkehrt, oder?

Wie seht ihr das?
KKK101
Inventar
#1086 erstellt: 12. Mai 2011, 21:35
wenn man zu nah an einem Plasma sitzt kann man die einzelnen Pixel sehen. und das sieht dann nicht mehr gut aus. aber musste ausprobieren ^^
Amok4All
Inventar
#1087 erstellt: 12. Mai 2011, 22:17
was hat das zu nahe dransitzen mit einem plasma zu tun?

auch bei einem lcd kann man die pixel sehen wenn man zu nahe dransitzt
TrinXx
Ist häufiger hier
#1088 erstellt: 12. Mai 2011, 23:06
Genau, das meine ich ja

Hat hier jemand Erfahrung? Vielleicht auch jemand mit einer 63er aus der "alten" Serie?

Danke!
wudang
Ist häufiger hier
#1089 erstellt: 13. Mai 2011, 00:11
Der Sitzabstand zu meinem 64er Plasma beträgt ca 2,5 cm.
Leider sehe ich dadurch auch die Pixel (nur verschwommen).Was kann ich dagegen tun?
razerviper
Stammgast
#1090 erstellt: 13. Mai 2011, 04:26
Weiter weggehen
breylie
Neuling
#1091 erstellt: 13. Mai 2011, 10:06
Du sitzt mit 2,5 centimeter viel zu dicht auf die TV!
Du muss mindestens 1 meter (!) von so ein schirm abstand halten
M782
Inventar
#1092 erstellt: 13. Mai 2011, 10:15

wudang schrieb:
Der Sitzabstand zu meinem 64er Plasma beträgt ca 2,5 cm.
Leider sehe ich dadurch auch die Pixel (nur verschwommen).Was kann ich dagegen tun?


Wie kann man sich bei 2,5m denn nen 64er TV...manche sind echt nur Größenwahnsinnig und jeder muss den größten, besten etc. haben. Egal ob bei TV, Auto etc.

Klar, einige schauen nur 3D und Blu-Ray damit dann lass ich es mir eingehen aber selbst bei HD SAT-TV ist das schon echt krass.

Da wären 50 oder max. 55" besser gewesen.

Ich sitze 4,5m weg und könnte eigentlich nen 64/65er TV nehmen aber selbst ich schwanke zwischen 50 und 55".

Aber muss jeder selber wissen und vor allem auf seine Bedürfnisse ausrichten. Ich bleibe bei meiner Meinung dass wer überwiegend TV schaut den TV nicht zu groß nehmen sollte damit die Bildquali gut ist.
AZ1
Stammgast
#1093 erstellt: 13. Mai 2011, 10:46
Ich hab immer gute Erfahrungen gemacht wenn man sich an die folgende Formel hält: Sitzabstand sollte mindestens die 2-fache und maximal die 3-fache Bilddigonale betragen, optimal die 2,5-fache. Ab der 3-fachen Entfernung hat man von der höheren Detailauflösung nichts mehr, weil man diese nicht mehr so fein erkennen kann.
Selbst für Größenfetischisten ist näher als das 1,5 - fache beim Plasma eigentlich auch ein no-go, da man dann sogar noch die einzelnen Subpixel erkennen kann, ja nach individueller Sehschärfe.


[Beitrag von AZ1 am 13. Mai 2011, 10:50 bearbeitet]
M782
Inventar
#1094 erstellt: 13. Mai 2011, 10:55
Japp da stimme ich voll und ganz zu, deshalb könnte ich sogar einen 64/65er für mich nehmen aber der Preis ist mir viel zu hoch. Daher werde ich einen 55er nehmen den selbst der reicht mir auf die knapp 4,5m (=weiteste Entfernung wenn ich im Eck der Couch liege).
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1095 erstellt: 13. Mai 2011, 12:27
KKK101 hat schon irgendwie Recht.

Plasmas haben grießiges Bild(wie tausende Ameisen)gegenüber LCD, LED und deswegen war ein größerer Abstand wichtig.

2.5m Abstand sind beim PS63/64 kein Problem mehr. Da geht sogar SD, außer Private über Kabel= schrecklich anzusehen(wegen Datenreduzierung).

Auch Sky-HD ist nicht immer perfekt(auch wegen Datenreduzierung).

Und wichtig, das Bild wird besser. Zum Anfang noch sehr “matschig“ und dann kristallklar. So war es beim PS63. Dann sind sogar 2m kein Problem mehr.
AZ1
Stammgast
#1096 erstellt: 13. Mai 2011, 13:23
Weiß jemand ob die D-Serie nun eine Zwischenbildberechnung für nicht 24p Quellen (smooth Cinema) hat oder nicht. Mich wundert das man da nichts mehr einstellen kann. Die einstellung Filmmode Auto1/Auto2 bezieht sich ja anscheinend nur auf die arbeitsweise des DeInterlacers.


[Beitrag von AZ1 am 13. Mai 2011, 13:24 bearbeitet]
pad
Stammgast
#1097 erstellt: 13. Mai 2011, 13:42
Sitze auch nur 2.60m vom PS63 entfernt. Natürlich schaue ich nur HD Quellen, SD geht nicht, aber dafür habe ich noch einen "alten" Pioneer 50" Plasma.

Das ehemals typische Plasma Grieseln habe ich am 63er nicht mehr, der Abstand ist völlig i.O., der TV könnte mittlerweilen bereits wieder etwas gröser sein
Gerald_Z
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 13. Mai 2011, 17:10
PS63/64= grießeln nicht mehr
razerviper
Stammgast
#1099 erstellt: 13. Mai 2011, 19:00

Gerald_Z schrieb:

Auch Schreiben will gelernt sein


Gerald_Z schrieb:
PS63/64= grießeln nicht mehr



Ja Schreiben will schon gelernt sein.

Was du schreibst ist natürlich Käse.Das Bild wird nicht aus heiterem Himmel klar und besser.
tvfan89
Stammgast
#1100 erstellt: 13. Mai 2011, 19:11
wie ist die Abwärme bzw. die Hitzeentwicklung des 64D8080??
Sowie sind die Vibrationen oder Summgeräusche bei 3m+ noch hörbar???
Diabolo_Dominic
Stammgast
#1101 erstellt: 14. Mai 2011, 08:21
Hallo,

meine Erfahrung mit den Plasmas ist auch so das sie sich wirklich odernlich ändern in den ersten Betriebsstunden.

Auch empfinde ich es so das ein Plasma erst etwas Betriebstemperatur haben muß bis der TV richtig zeigt was er kann.

Grüße

Dominic

P.s. Wenn der schwarzwert beim 64D8090 nicht eklatant besser ist als beim 63C7790, dann wäre dieser TV bei mir aus dem rennen. Und Grauschleier geht auch mal gar nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2958 Beiträge
Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread
spartain am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  1996 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS59 D6900 - optimale Bildeinstellungen
superpeda am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Neue Plasma Modelle von Samsung
knuddelchen80 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung D550 und D6900 ?
kerasounta am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.383