Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative große 2011 new Samsung Plasma PS 51/59/64 D8090 / D7000 / D6900 - 3D TV -Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dre23
Inventar
#451 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:31

mentox76 schrieb:

Diabolo_Dominic schrieb:
...
QUALITÄT, nicht QUANTITÄT.
...


Wohl wahr... ich stelle für mich persönlich fest das allerdings das meiste an Themen durch eine Fanboyhaltung zustande kommt. Zum Beispiel habe ich einen Thread geöffnet zu einem Plasma für meine Schwester.. und es wurde eigentlich nur Panasonic empfohlen hier im HF.
Für mich wirkt es so als sei grundsätzlich Pana zu empfehlen und das auch andere Firmen vielleicht gute Produkte haben darauf wird nicht eingegangen..

Die selben Beobachtungen habe ich bei Pioneer-Plasmas und auch AV-Receivern beobachtet..

Ich find da diesen Samsung Thread echt gut, hier geht es doch mesit tatsächlich noch um die Bildqualität im Vergleich ohne all zu viele Lobhuddeleien..

Ich suche nach einem > 60" Plasma Ersatz da mir mein Pio Kuro langsam zu klein wird und ich nicht einsehe warum ich für 2-3Jahre alte Geräte von Pioneer noch soviel Geld zahlen soll, zudem ist Schwarzwert nicht alles .. die Kuros machen auch einiges nicht so gut..

my 2 cents



Das stimmt, dei Pios sind schon sehr gute Geräte, aber 1 gibt es die nicht mehr und 2. kosten immer noch sehr viel, falls man überhaupt noch eins bekommt...

Ich suche auch aktuell einen neuen TV( Umstieg von einem Pio 436). Sollte um 50'' sein.

Wo bist du aktuell bzw. bei welchem Modell gelandet?!

Jedes Gerät hat gewisse Schwächen, aber die Frage ist, wie weit merk ich das....
mentox76
Inventar
#452 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:55

dre23 schrieb:
..

Wo bist du aktuell bzw. bei welchem Modell gelandet?!

Jedes Gerät hat gewisse Schwächen, aber die Frage ist, wie weit merk ich das....


Hmm, tja schwer zu sagen. Erst mal ist es so das mir der gesamte 3d Hype absolut egal ist. Das ist noch nicht ausgereift ich habe es ausprobiert und es gibt nichts blöderes als nach einem harten Arbeitstag sich eine 3D Brille aufzusetzen... am Wochenende kann ich dann auch ins Kino gehen wenn ich mal 3D möchte.

Also Hauptaugenmerk ist 2D. Hierbei ist es mir schon wichtig das es nahezu ein Schwarzwert wird wie es mein PIO 5090H kann.
Betonung liegt auf nahezu, da dieser für mich ein so gutes Schwarz macht das ich bei Filmen, etc. den Rahmen nicht mehr von den Film unterscheiden kann.. das bei einem komplett schwarzen Bild dann doch ein Restleuchten wahrnehmbar ist.. interessiert mich nicht.. da total belanglos.. ich schuae Filme an und nicht schwarze Bilder.
Und da muss man ganz klar sagen ist der Panasonic VT20 schon mal im Beuteschema wenn es da nicht so viele "für mich relevante" Schwächen geben würde... (jetzt kommt gleich ein Fanboy und will mich belehren..).. also ein Flimmern und Schwarzwertpumpen will ich nicht haben. Noch dazu ist diese Restleuchtanhebung nach einigen Stunden Nutzung für mich auch nicht akzeptabel. Daher scheidet Panasonic erstmal aus und ich konzentriere mich bei meinen nächsten Tests auf die Samsungs.

Dazu mal ein Hinweiss Thread im HF


norbert.s schrieb:

danielmagdi schrieb:
Hab jetz gestern noch mal kalibriert und gemessen , hoffe jetzt nach 1500Stunden dass dies die letzte Spannungserhöhung war....dann wär ich zufrieden soweit...0,04 cd Schwarzwert...

Welches Messgerät? Bei mir DTP94.
Ist es die untere Stufe vom Floating Black, also komplett schwarzes Bild?
Eigenlich sollte der 65-Zöller einen besseren Schwarzwert als der 46-Zöller haben. Messgenauigkeit einmal außer Acht gelassen.

Bei mir 46VT20E:
0,03 (1500 Std.), 0,02 (1000 Std.), 0,01 (out of the box)
100 IRE Fenster
0,07 (1500 Std.), 0,05 (1000 Std.), 0,04 (out of the box)
ANSI-Schachbrettmuster:
0,07 (1500 Std.), 0,06 (1000 Std.), 0,05 (out of the box)
http://www.hifi-foru...=8818&postID=726#726

Servus


Wohlgemerkt schaue ich mir aber auch die LCDs an (bitte keine Belehrung.. die LCD sind mittlerweile sehr gut geworden)... und habe mich daher noch nicht festgelegt.

Ich fände es auch mal toll einen TV ohne Surren zu haben, mein Ohren reagieren schon immer wieder auf diese Gesirre was leider bisher jeder Plasmahersteller mal mehr mal weniger seinen Produkten mitgibt. Es hat noch etwas Zeit und ich erhoffe mir von den beiden grossen Samsung Plasmas doch einiges.. Mal sehen wie gut die LCDs werden..


[Beitrag von mentox76 am 25. Mrz 2011, 15:00 bearbeitet]
dre23
Inventar
#453 erstellt: 25. Mrz 2011, 17:17
Stimme dir vollkommen zu!

Ich mag auch das Bild eines Plasmas sehr, aber die LCDs haben sich in den letzten Jahren sehr entwickelt, deshalb schau ich auch aktuell auf die Samsungs D Serie.
Ein Gedanke war noch evtl. den Pana GW20 zum aktuellen guten Preis, da auch 3D absolut nicht interessiert!

Aktuell wart ich auf diese 3 Modelle:

Samsung UE55D6200/6500 55''
Samsung PS51D6900
Panasonic TX-P50GW30

Weiss halt nicht, ob die LGs(PZ) Serie so interessant werden oder die sich wieder nur wegen dem Preis verkaufen...
Diabolo_Dominic
Stammgast
#454 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:58
Hallo,

mir persöhlich ist es erstmal egal was da an Marke drauf steht, es zählt das was es kann.

Wenn der neue 8090 Plasma von Sammy das erfüllt was versprochen wird , dann ist das ein MEGA Gerät. Auch der 7790 ist kein schlechter TV, wirklich nicht.

Es gibt immer Dinge die man akzeptieren kann oder will, und andere die eben überhaupt nicht gehen für einen.

Ich sehe der Sache ganz gelassen entgegen und freue mich echt mir die neuen TV´s ansehen zu können.

Mein Traum wäre echt ein richtig gutes PVR mit einer guten Bedeinbarkeit und schnellen Zugriffen auf die Daten.

Grüße

Dominic
Warrior668
Inventar
#455 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:03
Erste Eindrücke von einem 59D7000 Besitzer aus den USA (er hatte vorher einen 58C7000): Link
Matthi007
Gesperrt
#456 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:36
Das schaut ja echt gut aus
Kann bitte jemand übersetzen der Englisch kann
Nui
Inventar
#457 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:42
- Kein direktionales buzzing. Summt nur hörbar, wenn man nah am Gerät ist.
- Produziert signifikant weniger Wärme.
- service menu erlaubt kein "upgrade" zum D8000. Nur ein paar D6x00 Modelle.
- Vollbild Weiß sieht besser aus. Gerät ist sehr hell.
- Blacklevels sind besser.
- RBF leistet gute Arbeit bei Deckenlampen (oder licht von oben).
- Nachleuchten nicht merkbar. Vergleichbar mit C7000.

- floating blacks!? Nicht gut sichtbar, aber in den cinema scope balken zu erkennen. "Bitte lasst es nicht das LCE (Local Contrast Enhancer) sein. Wenn doch, macht es abschaltbar."
- Blacklevel steigt mit Cinema Smooth.


Alle Angaben ohne Gewähr


[Beitrag von Nui am 25. Mrz 2011, 22:46 bearbeitet]
danielmagdi
Stammgast
#458 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:24

Nui schrieb:
- Kein direktionales buzzing. Summt nur hörbar, wenn man nah am Gerät ist.
- Produziert signifikant weniger Wärme.
- service menu erlaubt kein "upgrade" zum D8000. Nur ein paar D6x00 Modelle.
- Vollbild Weiß sieht besser aus. Gerät ist sehr hell.
- Blacklevels sind besser.
- RBF leistet gute Arbeit bei Deckenlampen (oder licht von oben).
- Nachleuchten nicht merkbar. Vergleichbar mit C7000.

- floating blacks!? Nicht gut sichtbar, aber in den cinema scope balken zu erkennen.
- Blacklevel steigt mit Cinema Smooth.


Alle Angaben ohne Gewähr :P


Floatin Blacks bei Samsung?
Nui
Inventar
#459 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:48

Nui schrieb:
- floating blacks!? Nicht gut sichtbar, aber in den cinema scope balken zu erkennen. "Bitte lasst es nicht das LCE (Local Contrast Enhancer) sein. Wenn doch, macht es abschaltbar."
Hab den Punkt um etwas ergänzt.

Hey, wenn Samsung dieses Jahr mit floating blacks kommt, kann ich problemlos zu Panasonic greifen
redrum_shining
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 26. Mrz 2011, 03:42
Servus,

ich war auf der Samsung Roadshow in München und hab mich über die ganze Palette an Neuheiten informieren lassen. Muss schon sagen, dass Samsung nicht untätig ist, um die Mißstände der C-Serie sowohl im Plasma- als auch LED-LCD-Bereich zu beseitigen. Für die C´ler ist dies natürlich nicht befriedigend. Es wurde auf jeden Fall - meiner Meinung nach durch die Änderungen bei der D-Serie ersichtlich - an den Problemen der C-Serie gearbeitet auch wenn offiziell nie davon jemand beim Samsung-Support etwas wissen wollte. Das sind leider die "Kinder"-Krankheiten der ersten Generation der 3D-TVs, die nun in der zweiten Generation ausgemerzt werden - leider kann man sich nicht jedes Jahr einen neuen TV leisten. Es wurde durch die Ausführungen bestätigt, dass die Bild-Aussetzer bei den 3D-Brillen mit Infrarot durch das Streulicht im Raum verursacht werden kann - deshalb auch der Umstieg auf Bluetooth. Weiterhin wurde als Grund für das Ghosting indirekt bestätigt, dass bei den Plasma-Modellen der C-Serie das Plasma zu träge war und bei den LED-/LCD´s die LCD-Kristalle nicht vollständig "geschlossen" haben,
Diese Mißstände sind lt. Aussage der Samsung-Promoter jetzt durch die D-Serie jeweils beseitigt.

Was mich natürlich noch interessierte war das voraussichtliche Erscheinungsdatum des PS51D7000. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass dieses Modell im Juni 2011 erscheinen soll. Ausstattungsmäßig hat der TV alles wie das Top-Modell D8000 bzw. 8090 außer die 2nd TV-Möglichkeit sowie die Skype-ready-Option.

Wünsch euch was!
Matthi007
Gesperrt
#461 erstellt: 26. Mrz 2011, 10:21
Und welcher TV hat Dir da am besten gefallen
redrum_shining
Ist häufiger hier
#462 erstellt: 26. Mrz 2011, 11:05
Hi,

es handelte sich lt. Aussage der Mitarbeiter ja um Vorserienmodelle -nichtsdestotrotz hat man schon den Unterschied beim PS51D8090 zum PS51D6500 gesehen. Das Top-Modell hatte einfach ein noch angenehmeres Bild auch dank dem RBF. D.h. jetzt nicht, dass der 6900er ein schlechtes Bild macht. Ich würde den Unterschied so wie bei der C-Serie zwischen dem 7790 und dem 6970 einstufen.
Zum Schwarzwert der Plasmas kann ich unter den beleuchteten Bedingungen schlecht was sagen. Auch beim 8090er könnte Ssmsung meiner Meinung nach noch etwas mehr rausholen. Im Vergleich zu den LED-(LCD)-TVs ab der 6er Serie sind die Plasmas von Samsung hier nicht vorne.
Ich überleg mir ernsthaft, ob ich da nicht zu einem LED 55-Zöller tendiere - leider sind die dann aber im Vergleich zum Plasma doch entsprechend teuerer natürlich auch ein größeres Bild .

Ich warte auf jeden Fall mal ab wie sich die Preise entwickeln und schlag dann erst zum Halbjahr zu - auch in Bezug auf aussagekräftige Tests und Erfahrungen hier im Board.

Ciao


[Beitrag von redrum_shining am 27. Mrz 2011, 00:13 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#463 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:32
Habe mich auf der Samsung Seite mal umgeschaut, kann das sein das die neuen Modelle nicht zu finden sind? Zwegs den technischen Daten!
Will sie mit der neuen Panasonic Serie vergleichen und danach kaufen.
Matthi007
Gesperrt
#464 erstellt: 26. Mrz 2011, 23:35
Stimmt,die LED Geräte stehen schon teilweise in den Läden.Aber mit der Homepage schlampt Samsung dieses Jahr
redrum_shining
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 27. Mrz 2011, 00:17
Hier die Datenblätter für die Plasmas in 51 und 64 Zoll beim 8090er:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d8090.pdf
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps64d8090.pdf

und hier für den 6900er in 51 Zoll:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d6900.pdf
ichwarteauch
Stammgast
#466 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:56
Danke, wie sind die Preise im jeweiligen vergleichsgerät zum Panasonic?
Wenn die Samsung Modelle wieder um ein paar hundert Euro billiger sind dann fällt mir die enscheidungshilfe zu Gunsten von Samsung leichter
radair76
Schaut ab und zu mal vorbei
#467 erstellt: 27. Mrz 2011, 10:21

redrum_shining schrieb:
Hier die Datenblätter für die Plasmas in 51 und 64 Zoll beim 8090er:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d8090.pdf
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps64d8090.pdf

und hier für den 6900er in 51 Zoll:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d6900.pdf


... Also ist doch eine Touch FB dabei. Nicht diese hässliche Quertz FB.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen D8090 und D8000?

Lg
Radair


[Beitrag von radair76 am 27. Mrz 2011, 10:22 bearbeitet]
dre23
Inventar
#468 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:03
Die haben ja sogar alle TimeShift!

Es gibt keinen Unterscheid, 8000 ist 8090...90 ist für D
Dodge101
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:48

redrum_shining schrieb:
Hier die Datenblätter für die Plasmas in 51 und 64 Zoll beim 8090er:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d8090.pdf
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps64d8090.pdf

und hier für den 6900er in 51 Zoll:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d6900.pdf


Hi Leute,

Was ich nicht verstehe ist das "Micro Dimming" beim 8090..

Hat das nicht was mit LED-Technik zu tun? Oder liege ich da falsch?

Was hat das bei einem Plasma verloren, oder vielmehr, was bewirkt Mirco Dimming beim Plasma?
Pinta
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:54
In der Schweiz sind nun die Samsung PS64D8080 und Samsung PS51D8080 aufgetaucht...

8080??? 8000??? 8090??? und da sollte noch jemand den durchblick haben?

Preise für den 64" sind zwischen 3599.- und 3999.- Schweizer Fränkli.

http://www.azone.ch/...msung-PS64D8080.html
http://shop.stegcomputer.ch/shop.asp?prodid=677483

ich weiss 1000mal angesprochen aber...
...wer kann mir bei der Kaufentscheidung helfen?

ich habe nun einen Samsung 55A956 (959) und brauche unbedingt was grösseres bei meinen 4,5m Sitzabstand.

wollte am Anfang den Panasonic 65" VT30, dann sah ich den Samsung LED 65" D8000er (Gerücht?) und nun diesen hier Sammy 64".

Unterscheidet sich der Plasma Sammy zum LED "nur" durch die Technologie? was ich meinte, ob die features die gleichen sind und der Unterschied eigentlich nur zwischen Plasma und LED liegt...

den Unterschied zwischen Plasms und LED kenne ich (schlussendlich entscheidet das Auge)

habe kein thread gefunden das Pro und Contra für 64" und 65" (wenn es den überhaupt gibt) Plasma/LED auflistet.
Monte1067
Schaut ab und zu mal vorbei
#471 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:16
3.599,-- Franken sind ja "nur" 2.780.-- €, sind die Geräte in der Schweiz immer günstiger, oder ist das schon mal ein Richtpreis für unsere Strassenpreise?
Unabhängig ob du zu Plasma oder LCD tendierst, der 65er kostet wahrscheinlich das doppelte.
Danny_M3
Stammgast
#472 erstellt: 28. Mrz 2011, 09:52
Der Preis wäre ja ein Knaller.


Samsung soll Gas geben. Schnell.
Ich komm aus dem Ländle. Wer weiss ob Großbildfernseher hier in 3 Monaten noch erlaubt sind
Lueg
Stammgast
#473 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:57
Irgendwo schon Plasmas von Samsung aufgetaucht?
Der März ist ja bald vorbei.
ichwarteauch
Stammgast
#474 erstellt: 29. Mrz 2011, 13:26
Bei idealo gibt es doch schon 42", und hier im Forum hat auch schon einer geschrieben das er einen 46" hat. Aber die wichtigen modellle kommen erst in ein paar Wochen, so wie es jetzt ausschaut, also der 6900 und die 8er Serie
Darknight66
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:00
Mich würde mal ein Vergleich zwischen PS51D8090 und dem Panasonic VT30 interessieren. Optisch finde ich den Samsung echt klasse und die Ausstattung ebenso. Nur die neuen Modelle von Panasonic sollen auch nicht von schlechten Eltern sein.

Da wäre ich auf einen Vergleich wirklich gespannt...
ichwarteauch
Stammgast
#476 erstellt: 29. Mrz 2011, 14:28
Preislich liegen sie nur 100 auseinander

Pana 2200
Sami 2100

Für mich zu viel, gehe ein oder zwei Modelle niedriger, das sich der Preis so bei ca 1500 Euro ansiedelt. Und das ist für einen tv noch genug Geld.
Weil der Preisverfall und die alternde Technik ist ja der Hammer. 51" sind zwar für einen tv im Gegensatz zu früher für eine Röhre sehr groß, aber für einen tv 3000 DM ist ja nicht von schlechten eltern. Obwohl die tv's um ca 10% Billiger geworden sind, laut einem Zeitungsbericht. Aber lieber wieder zum Thema Neue Samsung Serie.
dharkkum
Inventar
#477 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:48

ichwarteauch schrieb:
Bei idealo gibt es doch schon 42", und hier im Forum hat auch schon einer geschrieben das er einen 46" hat.


Seit wann macht Samsung 46"-Plasmas?
Matthi007
Gesperrt
#478 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:49
Der Händler hat gute Preise

http://www.plasmapro...D203%26aid%3D1885%26
Darknight66
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:17

ichwarteauch schrieb:
Preislich liegen sie nur 100 auseinander

Pana 2200
Sami 2100

Für mich zu viel, gehe ein oder zwei Modelle niedriger, das sich der Preis so bei ca 1500 Euro ansiedelt. Und das ist für einen tv noch genug Geld.
Weil der Preisverfall und die alternde Technik ist ja der Hammer. 51" sind zwar für einen tv im Gegensatz zu früher für eine Röhre sehr groß, aber für einen tv 3000 DM ist ja nicht von schlechten eltern. Obwohl die tv's um ca 10% Billiger geworden sind, laut einem Zeitungsbericht. Aber lieber wieder zum Thema Neue Samsung Serie. :L


für mich wäre das schon interessant. ich stehe halt vor der entscheidung und schwank zwischen beiden modellen hin und her. da der preis fast identisch ist, wären mir die unterschiede schon wichtig bzw. gibt es die oder welches gerät bietet welchen vorteil? die beiden geräte werden als konkurrenten am markt auftreten...das steuern mit smartphone finde ich auch interessant ;-)
ichwarteauch
Stammgast
#480 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:36

dharkkum schrieb:

ichwarteauch schrieb:
Bei idealo gibt es doch schon 42", und hier im Forum hat auch schon einer geschrieben das er einen 46" hat.


Seit wann macht Samsung 46"-Plasmas?


Vielleicht habe ich mich auch verlesen, kenne mich mit Samsung noch nicht so gut aus, sorry ich werds schon noch lernen. Für mich kommt sowieso nur ein 51 in Frage.
radair76
Schaut ab und zu mal vorbei
#481 erstellt: 30. Mrz 2011, 09:47
Hallo,

hat hier jemand bereits einen D8000 Plasma zu Hause stehen?

Ich frage, weil ich gerne die Bestätigung hätte welche Fernbedienung letztendlich beigepackt ist. (Touch Screen oder Quertz FB).

Die Infos im Netz sind sehr wiedersprüchlich.
Bsp: http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d8090.pdf
Seite 1: "Keinen Moment verpassen dank Mini-TV-Funktion auf der separat erhältlichen Touch-
Fernbedienung
"
Seite 2:
Zubehör / Unterstützung
• Samsung Ultra Slim Wandhalterung: Ultra Slim Typ geeignet (separat erhältlich)
Fernbedienung: 3" LCD + TM1110
• 3D Active Shutter Brille: kompatibel(separat erhältlich)
• Batterien
• Handbuch: gedruckt und elektronisch
• Adapterkabel: Diverse


Thx & LG
Radair


[Beitrag von radair76 am 30. Mrz 2011, 09:48 bearbeitet]
give
Inventar
#482 erstellt: 30. Mrz 2011, 17:55
Preise für:
PS-59D-6910 (entspricht dem C-6900) 2000,-
PS-64D-8090 2900,-
MediMax Raum Köln
radair76
Schaut ab und zu mal vorbei
#483 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:58
Auf der US Seite bereits zu sehen:

http://www.samsung.com/us/video/tvs/PN64D8000FFXZA

Lg
Radair
ichwarteauch
Stammgast
#484 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:06
Welcher Unterschied ist zwischen den beiden

Samsung PS-​51D550
Samsung PS-51D6900

Davon abgesehen das sie ca 500,- EUR trennen.

Was ich weis, das die 5er Serie keinen dribble Tuner hat, was ist da noch anders, sind doch beides 3D oder?
Zumindest steht das bei Amazon Deutschland beim 550 dabei, aber nicht bei idealo???
Groovee
Stammgast
#485 erstellt: 30. Mrz 2011, 21:59
Hallo zusammen!

Da ich mich damals in diesem Forum über einen Plasma erkundigt habe und diesen dann gekauft habe (LG 50PS8000) werd ich mir meinen neuen wieder hier empfehlen lassen *g*

Momentan tendiere ich zu PS51D6900

Hab hier jetzt sicher wieder 1 Stunde gelesen und hab mich FAST verwirren lassen

Soweit ich weiß wird der TV in den nächsten Tagen bei meinem Händler in Österreich stehen....momentan sehe ich da einen Preis von 1.393.- was ich genial finde da ich für meinen alten 50er Plasma noch 800 bekomme hehehe.

Hier mal kurz einige Gedanken warum es dieses Modell wird:

- Ich bin zwar Technik Freak, alles was über 50 Zoll hinaus geht ist aber in meiner Wohnnung unnötig ;)...daher reichen 51 Zoll vollkommen

- Wollte schon fast den Vorgänger kaufen...hätte ich wohl mit den ganzen Firmware Problemen und dem 3D nicht so viel Spass gehabt wie ich hier gelesen habe...daher denke ich wird es beim neuen Modell für diesen Preis ein schönes 3D Erlebnis für die mittelgroße Geldbörse geben

- Ob sich der einzige Unterschied...dieses Real Black Dingsbums für jemanden ohne Messgerät und ohne Perfektionswahn wirklich auszahlt wage ich einmal zu bezweifeln...wenn es mir zu Hell ist mach ich mein Zimmer mit einem 50€ Vorhang zu und brauch dazu keine Software um hunderte Euros die das küstlich macht ;))) ...auch wenn man dadurch vielleicht 5% besseren Kontrast herausholen kann...damit kann ich leben...

Ich glaube alles in allem wird man als Technikliebhaber mit diesem Ding sehr gut leben können.....natürlich geht es immer größer und besser....nur was bringts mir wenn in 2 Jahren eh wieder ein neues Modell rauskommt....das habe ich mir zuletzt bei den PCs abgewöhnt...jetzt mache ich es noch bei Handys...Tvs sollen aber nicht auch noch folgen ;))

Sobald das Ding beim Händler ist werd ichs mir holen (bringen lassen *g*) ...

Hier im Forum mitlesen is übrigends spannender als jeder Bundesliga Ticker *gg*
DonniPredi
Stammgast
#486 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:06

ichwarteauch schrieb:
Welcher Unterschied ist zwischen den beiden

Samsung PS-​51D550
Samsung PS-51D6900

Davon abgesehen das sie ca 500,- EUR trennen.

Was ich weis, das die 5er Serie keinen dribble Tuner hat, was ist da noch anders, sind doch beides 3D oder?
Zumindest steht das bei Amazon Deutschland beim 550 dabei, aber nicht bei idealo???


das möchte ich auch gerne wissen ? thx
redrum_shining
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:33
Hier kannst du das Datenblatt des D550 studieren:
http://wisat24de.rivido.de/samsung/pdf/ps51d550.pdf
Matthi007
Gesperrt
#488 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:33
Groovee:
Modelwechsel aller 2.Jahre
Nee,nee halbjährlich bzw.jährlich ist zutreffender
Groovee
Stammgast
#489 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:37

Matthi007 schrieb:
Groovee:
Modelwechsel aller 2.Jahre
Nee,nee halbjährlich bzw.jährlich ist zutreffender ;)



Ok bei mir sinds 1 1/2 Jahre

Ich sag ja...da smit dem halbjährlich tu ich mir nur noch bei Handys an...bei PC längst gestoppt *g*....ma ich bin schon so gespannt wann ich den endlich bestellen kann
dre23
Inventar
#490 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:39
Warrior668
Inventar
#491 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:06
Bilder eines Besitzers aus den USA: Link
ichwarteauch
Stammgast
#492 erstellt: 31. Mrz 2011, 00:41
Wems interessiert, also hauptsächlich solche Laien wie mich.

Serie 5 hat nicht:

Bildschirmtechnologie: Anti Reflection
Samsung Smart TV
Wireless LAN Adapter Unterstützung: Integriert
Smart Phone als Fernbedienung: fähig
usw, Preisunterschied ca. 500 Euro.

mal schauen, wenn es alle beide zu kaufen gibt was ich mache. Müssten ja beide Modelle im April zu kaufen sein.
Danke für den Link, Samsung ist da ein bisschen nachlässig meine ich, aber dafür seid Ihr ja hilfsbereit.

PS: spiegelt die 5er Serie viel mehr als die 6er Serie, kann da jemand schon was dazu schreiben? Vielleicht war das mit der letzten Serie ja auch so!


[Beitrag von ichwarteauch am 31. Mrz 2011, 00:54 bearbeitet]
siny
Ist häufiger hier
#493 erstellt: 31. Mrz 2011, 07:33
Gibts schon Informationen über mögliche Lüfter? Wurden in der Vergangenheit Lüfter verbaut?
DavidK
Inventar
#494 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:23
Dem D550 fehlt leider auch die PVR/timeshift-funktion.
NICKIm.
Inventar
#495 erstellt: 31. Mrz 2011, 08:54

DavidK schrieb:
Dem D550 fehlt leider auch die PVR/timeshift-funktion.


Stimmt.

Schade, dass auf dieser Seite der neue D 6900 noch nicht gelistet ist zum direkten Vergleich techn. Daten direkt übersichtlich nebeneinander:
http://www.technikdi...wxzg-130cm.html?#njb

Heute hat ein grosser EP Händler seine Neueröffnung einer 2. Filiale in der Euregio als Samsung-Händler.

euregiogruß

- nicki
Groovee
Stammgast
#496 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:08
????

Was kann de 6910 mehr als der 6900 ???
RedJack
Stammgast
#497 erstellt: 31. Mrz 2011, 09:51

Groovee schrieb:
Was kann der 6910 mehr als der 6900 ?


Der kann gar nichts mehr. Die 10 bedeutet lediglich, das es ein Fachhandelsmodell ist. Die Modelle können sich schon mal im Standfuß unterscheiden. Meist wird dann der schicke Standfuß mit dem Glastubus und dem Aluboden gegen die Krähenfüße getauscht...
give
Inventar
#498 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:01

Was ich nicht verstehe ist das "Micro Dimming" beim 8090..

ja ,mich auch!


[Beitrag von give am 31. Mrz 2011, 10:01 bearbeitet]
dre23
Inventar
#499 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:19
@ give

Hast Du schon deinen C6500er wieder getauscht, gegen einen LED von Samsung ?!


Hier wurde es schon aktualisiert:

http://www.samsung.c...?pagetype=subtype_p2


[Beitrag von dre23 am 31. Mrz 2011, 10:40 bearbeitet]
give
Inventar
#500 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:05

Hast Du schon deinen C6500er wieder getauscht, gegen einen LED von Samsung ?!

Nein, das war ein Fehler von mir im Post.
Ich vergaß das Zitat mit "Quote" zu Posten
Habs aber korrigiert

Der C6900 soll laut Datenblat kein Micro Dimming besitzen der 8er schon!
dre23
Inventar
#501 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:09
Ok, dachte Du hast mal im LED Thread gepostet, dass Dein Neuer kein Clouding hätte oder so?!

Also, wird es keinen umstieg geben ?!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PS51-D7000
-S7- am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
Der ultimative große 2012 NEW Samsung PS51/59/64E Plasma Thread
spartain am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2017  –  2958 Beiträge
Der Samsung PS 51/59 D 550 und 579 Thread
spartain am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  1996 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS-XX C7790/7780/7700 THREAD
Ralf2001 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2017  –  10279 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge
DER SAMSUNG PS 51/64 D 8090 Erfahrungsthread
spartain am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  2823 Beiträge
PS59 D6900 - optimale Bildeinstellungen
superpeda am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Samsung PS51D6900 Thread
Groovee am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2023  –  1756 Beiträge
Neue Plasma Modelle von Samsung
knuddelchen80 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung D550 und D6900 ?
kerasounta am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330