Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Der Thread allein für den PSxxD7000

+A -A
Autor
Beitrag
boggel
Inventar
#1505 erstellt: 26. Mai 2013, 18:55
also heute kam die meldung nicht mehr . Tv eingeschaltet ohne das blöde abfragen
denke das beim softwareupdate was schief gelaufen ist.
mal sehen ob es so bleibt
spartain
Inventar
#1506 erstellt: 27. Mai 2013, 00:20
Hat evtl. jemand der Kalibrierer ein neues Update für das Update (Wortspiel ;)) ?


Gruß
boggel
Inventar
#1507 erstellt: 28. Mai 2013, 12:47
komisch, gestern kam die meldung wieder
BennyTurbo
Inventar
#1508 erstellt: 28. Mai 2013, 12:58
Welche Meldung?
boggel
Inventar
#1509 erstellt: 28. Mai 2013, 18:17
eine Seite vorher stehts.....

hd+ ci+ plus modul empfangsgerät wird authentifiziert. dieser vorgang kann mehrere minuten dauern
hinweis 190
signum69
Stammgast
#1510 erstellt: 09. Jun 2013, 10:30
Servus Mario!

habe jetzt mal mein logic board aktuallisiert auf meinem 59d7000. leider habe ich immernoch graue cinemascope balken

der bildschirm ist schön schwarz und wenn ein signal kommt hellt es sich wahnsinnig auf, leider.
sieht man auch im film das kurz perfekt schwarz ist, dann aber wieder der wechsel zu grau.
bringt mir der poti tweak noch was? weil tv hängt an der wand und müsste ja hinten aufschrauben um an die potis zu kommen.
lese immer das es nur beim 51er was bringt. habe ich noch chance was zu machrnen

seltsamerweise habe ich letzte woche beim kollegen seinen 51d550 betrachtet und der hatte das gleiche!
dann sein logic board aktuallisiert und boom, perfektes schwarz
das ich echt kein poti tweak mehr nötig. kein schwanken zwischen schwarz und grau mehr. top bild!
beim vergleich der pioneer test disc mit der roten rose, ist bei mir schön alles grau drumrum.
beim 51d550 perfektes schwarz.

evtl hat jemand ne lösung für mich. außer zu tauschen
Supermario
Inventar
#1511 erstellt: 09. Jun 2013, 13:33
Hi signum,

beim 59er brauchst ihn nicht von der Wand holen, Poti-Tweak bringt nichts, du machst es meist nur schlimmer. Nur die 51er haben die Potis fürs Timing und da kann man was am Schwarzwert machen. Bei den 59ern und größer kann man nur die Spannungen und nicht das Timing verändern. SW-technisch würdest du keinen Fortschritt erkennen.

Das Logicboard update beseitigt ja nur den zu schnellen wechsel der bei Samsung existierenden Schwarzwerte und macht das Scharz nicht schwärzer. Es gibt bei der D-Serie einen SW bei Low-APL Szenen, also sehr dunklen Bildern und den etwas schlechteren SW bei Szenen über ca. 10-15% APL.
Wenn das Logic-Update bei dir funktioniert hat sollte also der plötzliche Wechsel von Schwarz zu Grau verschwunden sein.
Hast du denn überprüft, ob die neue Logic-Version auch wirklich installiert wurde? Wenn ja, dann zieh mal den Stecker und warte 30 Sekunden. Dann Strom wieder an und schauen ob es besser ist. Wenn nicht, dann nochmal Factory Reset und die Settings vorher aufschreiben und nachher neu eintragen.

Um zu überprüfen, ob du nur sehr anfällig für einen schlechten Schwarzwert bist, oder dein Modell wirklich ne Macke hat, müsstest du deinen Schwarzwert mal messen. Vielleicht kannst du ja irgendwo ein Colorimeter ausleihen?
signum69
Stammgast
#1512 erstellt: 09. Jun 2013, 15:02
danke für erklärung mario!

ich meine die eigentliche grunghelligkeit des panels. ähnlich das backlight von lcd/led.
z.b beispiel die anfangsszene aus episode 3:

weltraum nahe schwarz und ok für mich, aber die cinemascope balken sind deutlich heller als
der bildinhalt des filmes , ergo des weltraums.

das kuriose ist das nach dem logicboard update , den ich ja vorher beim 51d550 eines kollegen
gemacht habe , die balken die selbe schwärze haben wie der film.

hoffte halt das bei meinem der selbe effekt da wäre, leider nein. beim d550er war es vor dem update wie bei meinem.
habe am 59d7000 jetzt logicboard datum vom 11-11-04
am 51d550 jetzt 11-11-12

59DS_ITOless_DeepBlack.bin habe ich bei mir aufgespielt, die ohne .....less wollte er nicht, zeigte no match!

d.h selbst wenn ich helligkeit und zellhelligkeit ganz runter regel bleibt panel dunkel grau.
beim d550 erkennst du null unterschied vom balken zum rahmen, top.

aber so erspare ich das von der wand heben, danke.

übrigens das umstellen im sm von dscrd auf dsfhd brachte kein unterschied, nur alles bunter.


[Beitrag von signum69 am 09. Jun 2013, 15:04 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#1513 erstellt: 09. Jun 2013, 15:16
ok mal stromlos gemacht, leider noch das gleiche.
factory reset werde ich jetzt nochmal testen, mit exit 15sekunden oder über sm?
teste mit pioneer test blu-ray mit den verschiedenen blumen. immer zwischen den wechseln
schön schwarz, dann wenn bild da wieder grau. werde wohl mit leben müssen.
sonst ist er eigentlich echt super.
mich ärgert halt das es am wesentlich billigeren samsung geht


[Beitrag von signum69 am 09. Jun 2013, 15:19 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1514 erstellt: 09. Jun 2013, 23:04
Das bei dem 51D550 war wohl Zufall. Du solltest bei deinem 59er immer einen besseren SW haben als jeder 51er, innerhalb der D-Serie zumindest.
15sek Exit reicht.
Das was du beschreibst, das die Balken heller sind wie das Schwarz des Bindinhalts ist teilweise wirklich so und teilweise psychovisuell. Die aktiven Pixel vom Bildinhalt sind durchs benutzen dunkler als die immer die selbe Zündimpulse bekommenden Pixel der Balken. Dazu kommt der Eindruck dass das Schwarz im Bild dunkler ist wie die Balken, weil im Bild ein Kontrast herrscht wo das Auge das Schwarz zu helleren Bereichen direkt neben schwarzen Pixeln bewerten kann, wo bei den Balken bei z.B. deinem Weltraumbeispiel keine helleren Pixel direkt neben den Balken sind.

Trotz meiner recht groben Beschreibung, sollten aber bei dem Weltraumbeispiel die Balken und der Weltraum gleich sein. Es könnte noch am Zuspieler liegen, das der irgendwas mit den Balken macht, aber das ist eher unwahrscheinlich.

Kannst du auf Pause drücken und ein Foto mit langer Belichtungszeit machen, was die grauen Balken neben schwarzem Weltraum zeigt?
signum69
Stammgast
#1515 erstellt: 10. Jun 2013, 09:41
erst mal danke mario.

leider spielt meine kamera da nicht so mit. habs probiert. aber wenn ich google,
finde ich bilder meines modells und dem ähnlichen problem.
die helligkeitsschwankungen im filmbetrieb sind aber deutlich besser.
ich habe ja eh eine led leiste hinter tv und das kaschiert natürlich.
seltsamerweise nur mit farben grün und blau. bei rot ist es grauer als
wenn es ganz dunkel im raum ist.
versuche aber nochmal ein bild hinzubekommen.
denke das mein problem auch kein garantie fall ist, sondern stand 2011.
und du hast evtl recht das es wohl zufall ist beim 51d550 modell.


gruss signum


[Beitrag von signum69 am 10. Jun 2013, 09:42 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#1516 erstellt: 12. Jun 2013, 17:04
servus mario.

leider hat meine kamera das bild nicht so einfangen können,sodas es aussagekräftig wäre.
aber im avs forum, wo es ums poti tweaken geht, kommt es dem ersten star wars foto
auf seite eins sehr sehr nahe. auch da graue balken vorm tweaken. mein 59er
ist da kein deut besser. war wohl stand der technik. was sollte den der 59d7000
für einen scharzwert erreichen können? und bringt kalibrieren was im schwarzwert?


[Beitrag von signum69 am 12. Jun 2013, 17:04 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1517 erstellt: 12. Jun 2013, 19:00
So wie auf dem Star Wars Bild von Zoyd ist der normale Schwarzwert eines 59 Zöller der D-Serie. Er hatte seinen 51er auf dieses Niveau getweaked.
Da ist nur noch das Bild nach dem Tweak.
Wenn du das als Grau wahrnimmst, dann gehörst du zu uns Schwarzwertfetischisten
Eine Kalibrierung kann den SW nicht verbessern, außer man hatte vorher den Schwarzpunkt falsch gesetzt.
Der SW des 59er D7000 liegt bei Fullfield Black und 60Hz ca. bei 0,025cd und geht bis 0,055cd bei ANSI oder APL Large Pattern und Cinemasmooth.
Während eines normalen Films ist der Schwarzwert bei dunklen Szenen ca. bei 0,035cd.

Mein 51er wäre zum Vergleich bei der selben Filmszene bei ca. 0,045cd.
signum69
Stammgast
#1518 erstellt: 12. Jun 2013, 20:12
und ich dachte das erste bild ist vorm tweaken und das yoda bild danach

auf meinem pc monitor sieht der schwarze balken mit yoda viel dunkler aus.

yo, dann gehöre ich wohl zu den schwarzwert fetisch leuten

habe aus spaß mal die 1016 firmware drauf gemacht, da ich ja das logic board
aktuallisiert habe kaum schwankungen. finde ich nicht schlecht, gute schärfe.
hatte ja die ganze zeit mal mit der 1009 probiert. fand die auf standart schön hell.
aber schärfe naja.
kann das sein das die 1016 mehr rauschen hat? oder kommt das durch die bessere schärfe
bei gleichen einstellungen.


[Beitrag von signum69 am 12. Jun 2013, 20:14 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1519 erstellt: 12. Jun 2013, 22:03
Bei der 1009 sind die Rauschfilter immer an und lassen sich nicht ausschalten.
Das was du jetzt mit der 1016 siehst, ist das unverfälschte Bild.
LCD und CRT zeigen dieses Rauschen viel weniger ausgeprägt. Wer also keinen Plasma gewohnt war, dem wird das erstmal komisch vorkommen.
Das Rauschen stört aber nur bei Material mit zu geringer Bitrate oder bereits vorher zerstörtem Filmkorn durch Nachbearbeitung.

Habe grad extra nochmal die beiden Star Wars Bilder unter die Lupe genommen für dich.
Die Balken sind eigentlich gleich hell fotografiert. Beim ersten ist mehr Blau drin und die Umgebung des TV ist dunkler als bei Bild 2. Bei Bild 2 ist das Drumherum fast genauso grau/schwarz wie die Balken im Film. Wenn du nur das Bild mit den Balken bei beiden Fotos auschneidest verschwindet diese optische Täuschung.


[Beitrag von Supermario am 12. Jun 2013, 22:03 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#1520 erstellt: 15. Jun 2013, 18:12
mario kannst mir evtl sagen was es laut avs forum mit der firmware 1014,6
aufsich hat? schreiben was von alternative zum logicboard update.
ist die nur für us modelle? samsung d 7000
Supermario
Inventar
#1521 erstellt: 16. Jun 2013, 16:14
Ohne jetzt nochmal extra nachgelesen zu haben, ja das ist die für die US-Modelle, ab da wo entweder das Logicboard-Update drin war oder ab da der ruSC nicht mehr geht um ins Service Menü zu kommen.
Wenn du doch den Thread aus dem AVs Forum gelesen hast, müsstest du doch wissen um was es sich bei der 1014 handelt?
signum69
Stammgast
#1522 erstellt: 17. Jun 2013, 19:09
ok danke für die info. wurde nicht ganz schlau mit dem us modell und ob das übertragbar ist auf die eu geräte.
Troll0815
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 03. Jul 2013, 14:14
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand versucht ob man das TV-Bild des 59D7000 zum Tablet/Smartphone streamen kann ? Das soll jetzt mit der Fernbedienungsapp, die jetzt Smartview heist, gehen.

Gruß

Troll0815
BennyTurbo
Inventar
#1524 erstellt: 08. Jul 2013, 10:11
Hallo,

ich dachte das geht nur mit der 8000er Serie???

Gruß, Benny
Icke13
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 23. Jul 2013, 11:50
Hat noch jemand das Logic Board Update? Meiner bekam ein neues Mainboard und im AVS Forum ist die Datei für den D6900/D7000 nicht mehr vorhanden.
BennyTurbo
Inventar
#1526 erstellt: 23. Jul 2013, 12:08
Jau, müsste ich noch haben... schick mir mal eine PN mit E-Mail Adresse..
submann
Inventar
#1527 erstellt: 07. Okt 2013, 08:24
Wollte Euch mal fragen ob einer seinen PS59D7000 verkauft hat und wo? Preis? Alter?
BennyTurbo
Inventar
#1528 erstellt: 07. Okt 2013, 08:27
Habe meinen noch und behalte ihn auch bis er das zeitliche segnet... Nachdem ich einen LED TV der Samsung Serie kalibriert habe und der Schwarzwert grottig ist (LED Hintergrundbeleuchtung) war ich froh wieder auf dem Plasma schauen zu dürfen. Also LED ist nix für mich. Das ist wirklich was für Leute, denen die Stromkosten wichtiger als ein gutes Filmerlebnis sind.... ich habe so einen nicht mal im Schlafzimmer stehen

Was willste Dir holen als Nachfolger?
derfalk
Inventar
#1529 erstellt: 07. Okt 2013, 11:34
Ich hab meinen an einen Kumpel für 900,- verkauft. Halbes Jahr noch Garantie und ca. 2000h runter. Bestellt ist nun der Samsung PS-64F8590, nachdem ich dummerweise einen Panasonic (65STW60 mit RBE und FC) mir hingestellt hab.


[Beitrag von derfalk am 07. Okt 2013, 11:34 bearbeitet]
submann
Inventar
#1530 erstellt: 07. Okt 2013, 12:03

derfalk (Beitrag #1529) schrieb:
Ich hab meinen an einen Kumpel für 900,- verkauft. Halbes Jahr noch Garantie und ca. 2000h runter. Bestellt ist nun der Samsung PS-64F8590, nachdem ich dummerweise einen Panasonic (65STW60 mit RBE und FC) mir hingestellt hab. :cut
danke für die Info, nein der tv wird nicht verkauft, da samsung nichts lernt, wird es auch kein sammi mehr werden!
BennyTurbo
Inventar
#1531 erstellt: 07. Okt 2013, 12:05

submann (Beitrag #1530) schrieb:
danke für die Info, nein der tv wird nicht verkauft, da samsung nichts lernt, wird es auch kein sammi mehr werden!


Das würde ich so nicht sagen. Welcher sollte besser sein? Der F8590 ist doch ein Traum.... gut ich bin auch zufrieden mit meinem... und vor allem nachdem ich andere LCD/LED TV's gesehen habe umso mehr
submann
Inventar
#1532 erstellt: 07. Okt 2013, 15:41

BennyTurbo (Beitrag #1531) schrieb:

submann (Beitrag #1530) schrieb:
danke für die Info, nein der tv wird nicht verkauft, da samsung nichts lernt, wird es auch kein sammi mehr werden!


Das würde ich so nicht sagen. Welcher sollte besser sein? Der F8590 ist doch ein Traum.... gut ich bin auch zufrieden mit meinem... und vor allem nachdem ich andere LCD/LED TV's gesehen habe umso mehr :D
ja benni klaro ein traum, bestimmt aber 1200 euro für 5 Zoll mehr, kein Surren und einen besseren Schwarzwert und bischen bessere Helligkeit, dafür dann mehr Stromverbrauch, sorry das steht ihn keinem verhältniss, wenn die kiste 2500 euro kosten würde, wäre ich schwach geworden.
BennyTurbo
Inventar
#1533 erstellt: 07. Okt 2013, 15:43

submann (Beitrag #1532) schrieb:
aber 1200 euro für 5 Zoll mehr, kein Surren und einen besseren Schwarzwert und bischen bessere Helligkeit, dafür dann mehr Stromverbrauch, sorry das steht ihn keinem verhältniss, wenn die kiste 2500 euro kosten würde, wäre ich schwach geworden.


Den gibts sicher bald für 2500,- rum... noch etwas Geduld.... aber ich hab mir auch nen Projektor gekauft + Leinwand da mich die 5" mehr auch nicht umhauen.... daher behalt ich den 59er für normal schauen und für die gemütlichen Abende abends oder am Wochenende werfe ich den Beamer an
submann
Inventar
#1534 erstellt: 07. Okt 2013, 15:57

BennyTurbo (Beitrag #1533) schrieb:

submann (Beitrag #1532) schrieb:
aber 1200 euro für 5 Zoll mehr, kein Surren und einen besseren Schwarzwert und bischen bessere Helligkeit, dafür dann mehr Stromverbrauch, sorry das steht ihn keinem verhältniss, wenn die kiste 2500 euro kosten würde, wäre ich schwach geworden.


Den gibts sicher bald für 2500,- rum... noch etwas Geduld.... aber ich hab mir auch nen Projektor gekauft + Leinwand da mich die 5" mehr auch nicht umhauen.... daher behalt ich den 59er für normal schauen und für die gemütlichen Abende abends oder am Wochenende werfe ich den Beamer an ;)
ja klaro mit minderwertigen Panels dann, hab ich ja beim D7000 erlebt, nein danke, denn mist mach ich nicht nochmal mit
ja bin gespannt auf deinen Bericht, was es für einer geworden ist etc.
BennyTurbo
Inventar
#1535 erstellt: 07. Okt 2013, 15:59

submann (Beitrag #1534) schrieb:

ja bin gespannt auf deinen Bericht, was es für einer geworden ist etc. :)


Es wird ein JVC DLA-X35 110" 16:9 Leinwand mit Maskierung auf 21:9 (CS)... da mich die Balken stören, ich bin da das schwarz vom Plasma gewöhnt.... da macht grau keinen Spass.....
submann
Inventar
#1536 erstellt: 07. Okt 2013, 16:06

BennyTurbo (Beitrag #1535) schrieb:

submann (Beitrag #1534) schrieb:

ja bin gespannt auf deinen Bericht, was es für einer geworden ist etc. :)


Es wird ein JVC DLA-X35 110" 16:9 Leinwand mit Maskierung auf 21:9 (CS)... da mich die Balken stören, ich bin da das schwarz vom Plasma gewöhnt.... da macht grau keinen Spass.....
also schaust du ohne schwarze Balken oben und unten?
BennyTurbo
Inventar
#1537 erstellt: 07. Okt 2013, 16:13
Ja, um einen guten Kontrast zu erhalten.
submann
Inventar
#1538 erstellt: 09. Okt 2013, 12:58
Panasonic: Plasma-Herstellung endet im März 2014

http://winfuture.de/news,78221.html

mal gespannt wann samsung folgt, ich persönlich geh von Ende 2014 aus!
BennyTurbo
Inventar
#1539 erstellt: 09. Okt 2013, 13:04
Also noch schnell einen sichern...... auf dem LED kannste ja echt nicht gucken
fluppe1405
Stammgast
#1540 erstellt: 11. Nov 2013, 18:51
Hallo..
Schon ewig nicht mehr hier gewesen.Kurze Frage.
Kann man sich jetzt die Firmenware 1023 für die 7000 Plasma Serie installieren,oder sollte ich bei der 1020 bleiben?
Und müsste ich dann neu kalibrieren,oder gehen die alten einstellungen noch?
Danke
submann
Inventar
#1541 erstellt: 11. Nov 2013, 19:59

fluppe1405 (Beitrag #1540) schrieb:
Hallo..
Schon ewig nicht mehr hier gewesen.Kurze Frage.
Kann man sich jetzt die Firmenware 1023 für die 7000 Plasma Serie installieren,oder sollte ich bei der 1020 bleiben?
Und müsste ich dann neu kalibrieren,oder gehen die alten einstellungen noch?
Danke ;)
kannst ohne bedenken drauf machen
einstellungen bleiben vorhanden!


[Beitrag von submann am 11. Nov 2013, 20:00 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#1542 erstellt: 12. Nov 2013, 00:53
Danke Bin mal gespannt ob sich was ändert.
submann
Inventar
#1543 erstellt: 04. Dez 2013, 10:35

fluppe1405 (Beitrag #1542) schrieb:
Danke Bin mal gespannt ob sich was ändert.
und hat sich bei dir was verändert? neues firmware wird es wohl nicht mehr geben, stillstand seit märz 2013
BennyTurbo
Inventar
#1544 erstellt: 04. Dez 2013, 10:38
Denke das Teil ist ausgereift ... meiner läuft 1a mit einem TOP Bild. Bin immer noch zufrieden
submann
Inventar
#1545 erstellt: 04. Dez 2013, 11:53

BennyTurbo (Beitrag #1544) schrieb:
Denke das Teil ist ausgereift ... meiner läuft 1a mit einem TOP Bild. Bin immer noch zufrieden :D
hast an deinen bildeinstellungen in denn letzten 500h noch was geändert?
ja denk auch die kiste ist am ende
hab jetzt durch zoomen von ard hd über 6 monate meine logo nachleuchten, fast ganz weg bekommen, ganz klein bischen sieht man noch im vollweiß.
BennyTurbo
Inventar
#1546 erstellt: 04. Dez 2013, 11:55
Hab weder nachleuchten noch sonstiges Macken. Ja, habe Ihn letzte Woche gerade neu kalibriert, ist jetzt aber nach über 6000 Stunden ziemlich wenig geworden mit den Änderungen.... soll heissen: Sehr stabil in Bild und Einstellungen.....
Supermario
Inventar
#1547 erstellt: 04. Dez 2013, 11:59
Benny, du hast ja auch ca. soviele Stunden wie ich auf dem Panel. Wie ist denn bei dir der prozentuale Helligkeitsverlsut des Panels?
Ganz genau kann ich es nicht sagen, aber meiner hat in ca. 5000 Stunden ca. 10-15% Helligkeit verloren. Meine maximale Helligkeit im Filmmodus bei einigermaßen linearem Gamma sind nur noch 112cd windowed. Mit einem leichten S-förmigen verlauf komm ich auch noch auf 120cd.
Das ganze wirkt sich auch linear aus, denn Vollbild und ANSI Helligkeit sind Prozentual genausoviel dunkler geworden.
BennyTurbo
Inventar
#1548 erstellt: 04. Dez 2013, 12:09
Ich nutze ja nur Zellhelligkeit 18 und kalibrierte damals so auf ca. 90 cd/m² und die hab ich immer noch .... Mag aber sein, dass er am oberen Limit weniger hat? Mir ist das aber eh zu hell.....
submann
Inventar
#1549 erstellt: 04. Dez 2013, 12:20

BennyTurbo (Beitrag #1548) schrieb:
Ich nutze ja nur Zellhelligkeit 18 und kalibrierte damals so auf ca. 90 cd/m² und die hab ich immer noch .... Mag aber sein, dass er am oberen Limit weniger hat? Mir ist das aber eh zu hell.....
Zellhelligkeit auf 18 ist schon ganz schön hell bei mir, Kontrast hab ich auch 96 jetzt.
Supermario
Inventar
#1550 erstellt: 04. Dez 2013, 12:21
Die Zahlen sind ja auch noch mit dem ADC-Tweak. Ohne wäre ich ja wieder bei 1019er Helligkeiten.
Was mich wundert ist aber, das mir das Bild trotz der geringeren gemessenen Helligkeit immer heller/kontrastreicher vorkommt. Eine positive Bildentwicklung auch nach über 5000 Stunden ist echt erstaunlich.
Der Helligkeitsverlust war am Anfang am größten die ersten 5% hat er in den ersten 500 Stunden verloren. Bin mal gespannt ob ich bestätigen kann, das bei 60000 Stunden die halbe Helligkeit erreicht ist. Mal sehen ob ich ihn so lange laufen lasse, auch wenn ich irgendwann mal einen neuen hab.
BennyTurbo
Inventar
#1551 erstellt: 04. Dez 2013, 12:33
Kontrast 95 und Zell 18 ist ideal bei meinem, ohne Farbverfälschungen zu kriegen....

Ich bin gespannt, wielange er halten wird.... ich denke ich behalte ihn bis er stirbt. Geld gibts eh net mehr viel dafür und den neuen F brauche ich nicht, würde ich nur holen, wenn meiner das zeitliche segnet.... im Vergleich zur 110" Leinwand ist er eh zu klein, da spielts keine Rolle ob 59 oder 64" an der Wand hängen
fluppe1405
Stammgast
#1552 erstellt: 04. Dez 2013, 12:34
@submann
Ob sich was geändert hat kann ich nicht sagen.Habe aber auch nicht nachgemessen.
Bild ist nach wie vor sehr gut.Auch die Zellheligkeit konnte ich weiterhin auf 16 stehen lassen.
Was mir etwas kummer bereitet ist die Tatsache,das ja die Plasma Technik am Ende zu sein scheint.
Schon auf Grund der neuen Energieeinsparverordnungen.Zur Zeit sehe ich keine alternativen.
submann
Inventar
#1553 erstellt: 04. Dez 2013, 12:42

fluppe1405 (Beitrag #1552) schrieb:
@submann
Ob sich was geändert hat kann ich nicht sagen.Habe aber auch nicht nachgemessen.
Bild ist nach wie vor sehr gut.Auch die Zellheligkeit konnte ich weiterhin auf 16 stehen lassen.
Was mir etwas kummer bereitet ist die Tatsache,das ja die Plasma Technik am Ende zu sein scheint.
Schon auf Grund der neuen Energieeinsparverordnungen.Zur Zeit sehe ich keine alternativen. :(
glaube ich auch das die plasmas am ende sind, ich meine mich zu erinnern das ich mal gelsen habe das 4K mit der plasma technik nicht realisierbar ist, wegen der technik und denn grossen bilddiagonalen, also alles über 70 zoll und klar auch wegen dem stromverbrauch.

mario weißt du da mehr?

ich persönlich glaube das es noch eine g-serie von samsung gibt dann ist aber auch ende 2014 schluss mit plasma.
fluppe1405
Stammgast
#1554 erstellt: 04. Dez 2013, 12:58
Realisierbar ist das schon.Nur nicht für otto Normalo zu bezahlen.Siehe Panasonic-TH-152 UX 1.Das sollte sich aber auch auf kleine größen Übertragen lassen.
Bart1893
Inventar
#1555 erstellt: 04. Dez 2013, 13:04
in der audiovision steht auch ein ausführlicher artikel darüber. da wir nicht mehr viel passieren und schon gar keine weiterentwicklungen.

neue reihen wird es geben, aber keine entwicklung. samsung wird sich da an panasonic halten. das ist aber schon länger klar.

jetzt kommen eben langsam die oleds und in zwei jahren wird da viel passieren.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PSXXD7000/6900 - Automatic Brightness Limiting (ABL)
K1lgoreTr0ut am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Der Thread für den Samsung PSXXE579
alliman am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  42 Beiträge
Ulitmativer PS50C687 Thread
Kempes am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  893 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
DER PS50A55X Thread!
spartain am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  43 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD
Disktyp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4533 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663