Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Der Thread allein für den PSxxD7000

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#1455 erstellt: 27. Dez 2012, 00:08
Ruhig hier... Alle glücklich mit der 1021 oder hat jemand was negatives gefunden? Wie siehts mit Euren Einstellungen aus? Rumprobiert?
derfalk
Inventar
#1456 erstellt: 27. Dez 2012, 09:44
Hab deine Einstellungen für das neuere Panel benutzt, sieht sehr gut aus, nur manchmal hab ich in Weißen Flächen ein rötlich / lilanen Schimmer. Ich hab die Farbe etwas zurück genommen, nun ist es bei mir Stimmiger. Oder hast du na andere Idee welche der 100000 Regler ich mal ändern könnte?
BennyTurbo
Inventar
#1457 erstellt: 27. Dez 2012, 17:50
Hi,

hört sich nach zuviel Kontrast an.... regel mal den Kontrast etwas runter.... Samsung neigt dazu in rosa/lila/rot/grün/braun Farbstiche zu gehen auf weißen Flächen, wenn man den Kontrast zu doll aufgedreht hat... würde da mal in Richtung 85-90 gehen, das sollte das Problem eigentlich beheben. Farbe würde ich so lassen.

Gruß, Benny
BennyTurbo
Inventar
#1458 erstellt: 27. Dez 2012, 19:24
Hi,

ist jemand von Euch der Schwarzwert (hintergrundleuchten) bei der 1021 aufgefallen? Ich finde (aber nur mein Eindruck), dass das Panel mehr hinterleuchtet wird... ist mir bei der 1020 nicht so aufgefallen.

Mario? Wie siehst Du das?

Gruß, Benny
Supermario
Inventar
#1459 erstellt: 27. Dez 2012, 20:59
Hi Benny,

die meisten mit der 1021 sprechen eher von einem besseren Schwarzwert. So im AVForums oft genannt worden. Die Leute ohne Messequipment waren aller der Meinung, das ohne ändern an den Einstellungen der empfundene SW besser ist wie mit der 1020 und auch der ABL weniger aggressiv werkeln würde.
Da ich das dann doch mal testen wollte habe ich die 1021 mal drauf gemacht
Der SW hat sich nicht verändert, noch haben sich andere Dinge messtechnisch verändert. Jedoch wirkt auf mich die 1021 wie für die meisten etwas ruhiger, weniger regelnt und weniger überstrahlend, im Vergleich zur 1020. Es ist aber alles nur ein Hauch besser und kann genausogut Einbildung sein.
Wenn der gemessene SW nicht anders ist wie vorher, dann kann auch das Leuchten im Schwarz nicht mehr geworden sein. Bestärkt wird das bei mir durch die Messungen des SW in 50/60/96 Hz und auch bei ANSI jeweils in allen Hz-Modi. Der SW ist kein bißchen anders als mit der 1020, jedenfalls bei mir. Da ist dann wie immer zu bedenken, 51 Zoll Modell mit Black Level Tweak.

Ich habe jetzt ne Ecke über 2000 Stunden runter und bin der Meinung das Bild wird immer etwas besser. Es fühlt sich so an, als ob mein Austauschpanel von Februar irgendwie erst eingefahren werden musste.
Früher wurden Plasmas ja vor Auslieferung an die Händler noch vom Hersteller voreingefahren mit X Stunden. Heute wird das angeblich nicht mehr gemacht. Mir kommts aber so vor als ob mein Panel wirklich erstmal an die 2000 Stunden brauchte um richtig zu funktionieren.
Früher hab ich die Farben und die Farbsättigung nie hinbekommen und es sah im Vergleich zur Röhre immer so grau aus. Mittlerweile sieht der Plasma fast wie unsere Röhren TV's aus.
Stören tut nich nur meine ANSI-Helligkeit, knapp 60cd.
Wie hell ist denn dein 59er bei ANSI Benny?


[Beitrag von Supermario am 27. Dez 2012, 21:00 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1460 erstellt: 27. Dez 2012, 21:17
Hi,

ok, dann liegt es vermutlich an meiner ausgeschalteten LED Hintergrundbeleuchtung... mit dem Trick sie anzuschalten sind die Schwarzwerte super War ein guter Tipp Mario.

Ich lass die 1021 auch drauf. Sie ist weniger überstrahlend und wirkt insgesamt weniger ABL regelend.. das Pumpen ist fast komplett weg bzw. fällt nicht mehr auf.

Gemessen hatte ich auch kein schlechteren Wert.... es sah nur so "erleuchtet" aus, wenn man die Balken sieht... krisseln war da auch nicht zu sehen, einfach tolle Hintergrundbeleuchtung Ist aber sicher Einbildung...

Gruß, Benny
Supermario
Inventar
#1461 erstellt: 27. Dez 2012, 22:12
Wenn ich einen Film mit Balken sehe und den TV gerade an gemacht habe und dann sofort einen Cinemascope Film schaue dann sind die Balken auch recht hell am leuchten. Wenn ich aber vorher schonmal den TV im Vollbild benutzt habe und dann erst einen Film mit Balken schaue, sind die Balken dunkler, weil die Zellen da ja schon benutzt waren. Das macht schon was aus.

Welche LED-Leiste hast du denn jetzt, bzw. welche Fernbedienung, die mit regelbarem Weißpunkt oder die normale?
BennyTurbo
Inventar
#1462 erstellt: 27. Dez 2012, 22:44
Die gleiche die Du auch hast....
submann
Inventar
#1463 erstellt: 31. Dez 2012, 14:06
also ich hab kein bock mehr, jede woche an meinem tv die einstellung zu ändern auch hab ich noch die alte 1020 fw drauf!
Supermario
Inventar
#1464 erstellt: 31. Dez 2012, 14:18
Jede Woche.... ich mach das teilweise für jeden Film
BennyTurbo
Inventar
#1465 erstellt: 31. Dez 2012, 17:44
Hahaha.... ja normal gucken kann ja jeder ... es gibt immer etwas zu verbessern
signum69
Stammgast
#1466 erstellt: 06. Jan 2013, 12:32
frage in die runde:

welche einstellung benutzt ihr bei 3d filmen? habe bei 3d irgendwie noch keine
ideale einstellung gefunden.
schaut ihr da auch im film modus?
bei cinemascop filmen mit balken sind meine balken immer grau ( natürlich mit brille auf
der nase). extrem bei Thor oder Underworld 4 in 3d.
oder kommt die helle hintergrundbeleuchtung da mehr zum tragen.
bei avatar, avengers usw die ohne balken sind fällt es kaum auf das der schwarzwert doch sehr bescheiden
ist in 3d. in 2d bin ich eigentlich zufrieden. so schlecht die fw 1019 in 2d war, meine ich das 3d da
am besten rüberkam, oder täusche ich mich so. finde das backlight extrem hell ohne signal.
kaschiere das alles mit led hintergrund beleuchtung hinterm plasma. wenn ich rot als beleuchtung nehme
ist es wie auf aus ( also bescheiden). bei grün und blau wird dem auge ein beeserer schwarzwert vorgegaukelt.
nur leider kommt 3d am besten ohne hintergrund beleuchtung.
schaut ihr 3d im kpl dunklen raum?

bin dankbar für tipps.

servus


[Beitrag von signum69 am 06. Jan 2013, 12:35 bearbeitet]
derfalk
Inventar
#1467 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:29
Moin, neue Firmware online: T-MST5DEUC-1023.0 Changelog hab ich leider noch nicht gefunden
BennyTurbo
Inventar
#1468 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:31
Hat die jemand ausprobiert? Vorher/Nachher Eindruck?
derfalk
Inventar
#1469 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:39
Bis dato noch nicht. Will nen Changelog
submann
Inventar
#1470 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:23

BennyTurbo (Beitrag #1468) schrieb:
Hat die jemand ausprobiert? Vorher/Nachher Eindruck?
denke mal rein bildtechnisch wirst da nicht mehr viel rausholen können
BennyTurbo
Inventar
#1471 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:30
Ich will nur nicht, dass es wieder schlechter wird. Denke auch es handelt sich eher um Bugfixes oder neue Features für die Smart Software....

Habe gerade Maxdome auf der PS3 ausprobiert, da unsere lokale Videothek geschlossen hat.... Bin ganz traurig, keine Blurays mehr.... Maxdome hat nur Stereo Sound, das geht mal gar nicht
signum69
Stammgast
#1472 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:54
servus!

habe die 1023 drauf und sie ist hell
auf den ersten blick kein unterschied zur 1021, aber ist ja erst 5 minuten drauf!

gruß signum69
submann
Inventar
#1473 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:14

BennyTurbo (Beitrag #1471) schrieb:
Ich will nur nicht, dass es wieder schlechter wird. Denke auch es handelt sich eher um Bugfixes oder neue Features für die Smart Software....

Habe gerade Maxdome auf der PS3 ausprobiert, da unsere lokale Videothek geschlossen hat.... Bin ganz traurig, keine Blurays mehr.... Maxdome hat nur Stereo Sound, das geht mal gar nicht :L
dann los zu amazon blurays kaufen
derfalk
Inventar
#1474 erstellt: 12. Mrz 2013, 13:59

signum69 (Beitrag #1472) schrieb:
servus!

habe die 1023 drauf und sie ist hell
auf den ersten blick kein unterschied zur 1021, aber ist ja erst 5 minuten drauf!

gruß signum69

Mußtest du die Einstellungen wieder tätigen?
BennyTurbo
Inventar
#1475 erstellt: 12. Mrz 2013, 15:01
Einstellungen dürften ja eigentlich bleiben? War zumindest bei den letzten Upgrades so...

Amazon Bluray = teuer oder nicht ... ich will ja nicht 15 Euro für nen Film zahlen und guck die meisten eh nur einmal.... gibts keine Alternativen? Wo holt Ihr Eure Filme?

Ich hab immer 3,80 in der Videothek gezahlt, aber dank Maxdome und Co. sind die jetzt pleite
signum69
Stammgast
#1476 erstellt: 12. Mrz 2013, 17:21
ja, die einstellungen im bildsetup blieben unverändert.
heute abend bei gedämpften licht mal etwas gegenchecken zur 1021.
sieht alles auf den ersten blick ganz brauchbar aus.


servus
derfalk
Inventar
#1477 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:35
So, ist bei mir seit gestern auch drauf die Neue. Ich meine das das leichte Flackern was man manchmal auf weissem Hintergrund sehen konnte, noch weniger geworden ist ...

Sonst ist mir erstmal nix aufgefallen. Auch die Einstellungen sind soweit noch alle da
spartain
Inventar
#1478 erstellt: 08. Apr 2013, 18:16
Habe die Neue FW auch drauf und sehe kein großen Unterschied


Gruß
signum69
Stammgast
#1479 erstellt: 08. Apr 2013, 18:58
servus!

habe jetzt erstmals die 1018 mal getestet. für mich klar die bildschärfste firmware.
die 1009 fand ich auch klasse, weil sie kaum rauschen an den tag legte.
die 1018 zeigt durch das klare, scharfe bild natürlich jegliches rauschen einer blu-ray gnadenlos.
z.b. robin hood! das rauschen in den dunklen szenen fiel mit der 1009 überhaupt nicht auf.
dafür halt viel weniger schärfe.
der für für mich bessere kompromiss ist die 1018er , da kann ich wenns rauscht die filter aktivieren.
lasse meistens auf "auto" stehen.

bis auf die 1016er habe ich alle getestet und bleibe bei 1018.
die aussagen von supermario zu dieser firmware stimmen 100% mit meinen erfahrungen.
es ist die schärfste


[Beitrag von signum69 am 08. Apr 2013, 19:02 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1480 erstellt: 10. Mai 2013, 19:48
Dafür hat die 1018 das Helligkeitspumpen....

Hat nun jemand die ganz aktuelle Firmware drauf? Überlege auch ob ich das Update mache, da ich eh nachkalibrieren wollte....

Mario: Spricht was gegen die neuste beim 7er Plasma?
spartain
Inventar
#1481 erstellt: 10. Mai 2013, 20:12
Ich habe sie drauf, sieht soweit ganz gut aus, besser als die vorletzte auf alle Fälle, aber eben mit den alten Werten!
Wer weiß was noch rauszuholen ist??


Gruß
BennyTurbo
Inventar
#1482 erstellt: 10. Mai 2013, 20:13

spartain (Beitrag #1481) schrieb:
Ich habe sie drauf, sieht soweit ganz gut aus, besser als die vorletzte auf alle Fälle, aber eben mit den alten Werten!
Wer weiß was noch rauszuholen ist??


Was ist denn besser geworden zur 1020/1021? Irgendwas schlechter?
spartain
Inventar
#1483 erstellt: 10. Mai 2013, 20:31
Ich bilde mir tatsächlich ein, das es etwas heller ist, aber kann DAS natürlich nicht belegen

Nachtrag: Schlechter auf keien Fall, eher gleich zur letzten, aber wie schon geschrieben, wer weiß was da noch rauszuholen ist mit einer guten Kalibrierung


Gruß


[Beitrag von spartain am 10. Mai 2013, 20:33 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1484 erstellt: 11. Mai 2013, 14:09
Hi,

so ich habe mich getraut, hab auch die 1023 drauf jetzt.... sie ist ca. 1-2 cd/m² dunkler übers gesamte Band.... Einstellungen passen aber zu 100% von der 1021, musste man nix ändern....

Bin jetzt testweise von Z16 / K95 auf Z20 / K97 hochgegangen und gucke mal wie mir das gefällt..... mein Samy ist ja eh nicht der hellste, da geht das

Ich gehe ja nicht mehr ins Service Menü seit der Diskussion mit Samsung, aber ich glaube das Teil müsste bald 10.000 Stunden und mehr drauf haben. Mal sehen wielange er lebt
submann
Inventar
#1485 erstellt: 11. Mai 2013, 14:22

BennyTurbo (Beitrag #1484) schrieb:
Hi,

so ich habe mich getraut, hab auch die 1023 drauf jetzt.... sie ist ca. 1-2 cd/m² dunkler übers gesamte Band.... Einstellungen passen aber zu 100% von der 1021, musste man nix ändern....

Bin jetzt testweise von Z16 / K95 auf Z20 / K97 hochgegangen und gucke mal wie mir das gefällt..... mein Samy ist ja eh nicht der hellste, da geht das

Ich gehe ja nicht mehr ins Service Menü seit der Diskussion mit Samsung, aber ich glaube das Teil müsste bald 10.000 Stunden und mehr drauf haben. Mal sehen wielange er lebt :prost
die hab ich schon ne weile drauf, oder ist die von denn letzten 14 tagen? ja dann jetzt mal 6 noch, dann hat er seine 60.000 stunden, dann kannst dir was neues kaufen
BennyTurbo
Inventar
#1486 erstellt: 11. Mai 2013, 14:41
Man kriegt ja aktuell nix für die Kiste, von daher bleibt er bis er gehen will Ich fahre das Teil ja am Limit mit den Einstellungen und er wird gut warm... aber ich hab keine Vorstellung wielange so ein Plasma lebt? Gibts da ne Richtangabe der Hersteller ähnlich wie bei Festplatten?
submann
Inventar
#1487 erstellt: 11. Mai 2013, 15:00
na die 60.000 stunden :-)


[Beitrag von hgdo am 11. Mai 2013, 20:50 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1488 erstellt: 11. Mai 2013, 15:03
Ernsthaft? Hast nen Link dazu?
submann
Inventar
#1489 erstellt: 11. Mai 2013, 15:09
na das steht doch in denn technischen daten vom hersteller also 4-6 jahre sollte die kiste schon halten, obwohl ich hab hier schon andere sachen gelesen von max. 2,5 jahren, meisten panel defekt oder mainboard.


[Beitrag von hgdo am 11. Mai 2013, 20:50 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1490 erstellt: 11. Mai 2013, 17:30
Naja lassen wir uns mal überraschen. Mein alter 80 kg schwerer Philips Plasma lief 7 Jahre und ich habe ihn noch für 300 Euro verkauft....
spartain
Inventar
#1491 erstellt: 11. Mai 2013, 19:25
"... sie ist ca. 1-2 cd/m² dunkler übers gesamte Band.... "

Wie man sich täuschen kann .....
Ansonsten würde ich gerne mal wissen, WAS die FW nun gebracht haben soll???


Gruß
BennyTurbo
Inventar
#1492 erstellt: 11. Mai 2013, 20:10
Ja, aber 1-2 cd siehst Du mit dem Auge eh nicht.... also kein Grund zur Sorge....
Supermario
Inventar
#1493 erstellt: 11. Mai 2013, 20:21
Außer es ging von 4cd auf 2cd zurück
BennyTurbo
Inventar
#1494 erstellt: 11. Mai 2013, 20:22
Er nun wieder mit dem Extrembeispiel....


[Beitrag von hgdo am 11. Mai 2013, 20:51 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1495 erstellt: 12. Mai 2013, 12:35
Kurze Frage: Hat der PS59D7000 ARC auf dem HDMI2 oder war das erst ab der 8er Serie?
BennyTurbo
Inventar
#1496 erstellt: 20. Mai 2013, 16:19

BennyTurbo (Beitrag #1495) schrieb:
Kurze Frage: Hat der PS59D7000 ARC auf dem HDMI2 oder war das erst ab der 8er Serie?


Weiß das keiner? Mario?
signum69
Stammgast
#1497 erstellt: 20. Mai 2013, 16:44
leider ist arc nur der 8000er serie vorbehalten gewesen

andere frage an die experts. wie taugt der interne sat receiver im vergleich zu externen z.b. kathrein?
und klappt hd+ mit interen einwandfrei?

danke und servus
signum69
Stammgast
#1498 erstellt: 20. Mai 2013, 16:49
Benny hattest du die möglichkeit unseren 59d7000 mal mit dem neuen f8500 zu vergleichen?

lohnt sich eine neuanschaffung und das draufzahlen von über 2000 euro?
mehr als 1k bekommt man für den d7000 wohl nicht mehr, oder.

habe den f8500 leider noch in keinem laden sehen können. würde das super kontrast panel gern mal live sehen.


[Beitrag von signum69 am 20. Mai 2013, 16:51 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1499 erstellt: 20. Mai 2013, 18:24
Hi,

kenne Ihn leider noch nicht live, nur paar Messungen gesehen und vom Erzählen. Das hört sich aber alles sehr gut an

Vielleicht kann User "Bart" etwas dazu sagen, der hat die 8er D Serie gehabt und hat jetzt den F
Bart1893
Inventar
#1500 erstellt: 20. Mai 2013, 18:30
ja, hab den thread noch immer unter "meine beiträge". muss ich aber auf den entsprechenden thread verweisen. ja, es lohnt sich. die ergebnisse vom shootout und die berichte aus den us foren kann ich nur bestätigen. wer ausschließlich ohne licht tv sieht und quasi nur bluray, der kann auch den vt60 kaufen. ansonsten ist der f8590 der beste tv. sehr geiler fortschritt hinsichtlich schwarzwert, gerade auch im cinema smooth, bei der bewegungsdarstellung und schärfe. 3d ist auch extraklasse. insgesamt ne andere ebene.
signum69
Stammgast
#1501 erstellt: 20. Mai 2013, 20:39
danke bart.

hört sich gut an. gucke zwar auch meist bei gedämpften licht, mit led hinter tv, aber etwas helligkeitsreserve
schadet ja nie. außerdem sind mir die pana plasmas statisch zu unscharf. hatte pz800 und pz85.
danach der 50c6500 war wesentlich schärfer.
hoffe den f8500 mal in einem laden zu gesicht zu bekommen. den auch sonntag mittags die f1 rennen sollen
top aussehen.


[Beitrag von signum69 am 20. Mai 2013, 20:40 bearbeitet]
signum69
Stammgast
#1502 erstellt: 21. Mai 2013, 20:57
benny kantenglättung hebt bei mir die schärfe auch nochmal ordentlich an, aber
mit schärfe 46 wie bei mir bekomme ich doppelkonturen ohne ende.
klar, bei super quali filmen wie hobbit siehts super aus.
nur neigt bei mir mit EE auf an das panel mehr zu rauschen.
nehme da zum testen gerne robin hood mit crowe. mit schärfe 46 und EE brutales
rauschen in den dunklen szenen.
lieber Schärfe auf 45-50 und EE auf aus, als EE an und Rauschfilter auf auto.
alles schon getestet. mit rauschfilter auf auto gefällt mir das bild nicht so gut.


servus


[Beitrag von signum69 am 21. Mai 2013, 21:02 bearbeitet]
boggel
Inventar
#1503 erstellt: 25. Mai 2013, 17:32
habe seit gestern Sat-empfang und mir eine HD+ Karte besorgt. jedesmal beim einschalten des TV's folgende Meldung:

hd+ ci+ plus modul empfangsgerät wird authentifiziert. dieser vorgang kann mehrere minuten dauern
hinweis 190


er findet und speichert auch alle sender. kann auch alles wunderbar schauen. bloss wenn ich die kiste aus mache (standby) und neu einschalte muss ich wieder dieses authentifizieren durchlaufen. das nervt ziemlich. hat jemand eine Lösung dafür


[Beitrag von boggel am 25. Mai 2013, 17:33 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1504 erstellt: 25. Mai 2013, 19:44
Das ist normal für CI+ Geräte die keine HD+ Zertifizierung haben und kann nicht abgeschaltet werden.
Aber auch bei HD+ Geräten kann diese Meldung kommen.
boggel
Inventar
#1505 erstellt: 26. Mai 2013, 18:55
also heute kam die meldung nicht mehr . Tv eingeschaltet ohne das blöde abfragen
denke das beim softwareupdate was schief gelaufen ist.
mal sehen ob es so bleibt
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PSXXD7000/6900 - Automatic Brightness Limiting (ABL)
K1lgoreTr0ut am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Der Thread für den Samsung PSXXE579
alliman am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  42 Beiträge
Ulitmativer PS50C687 Thread
Kempes am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  893 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
DER PS50A55X Thread!
spartain am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  43 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD
Disktyp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4533 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726