Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Der Thread allein für den PSxxD7000

+A -A
Autor
Beitrag
BennyTurbo
Inventar
#1255 erstellt: 24. Jun 2012, 17:48
Wie hast Du das gemessen? Ich nehme für die Farbmessungen das 75% Bild mit 75% weiß... (nicht 100% weiß) ... dann komme ich bei Farbregler um 50 teilweise runter auf 38-45 gut hin je nach Modus.

Liege so bei ´+-2% bei allen Farben....

Mach mal ein Screenshot was Du da hast?
Supermario
Inventar
#1256 erstellt: 24. Jun 2012, 17:48
Farbraum auf Auto ist bei mir auch eher ungeeignet, weil noch blasser. Vor allem Rot ist bei Auto eher ein blass-orange-rosa.
Der CIE stimmt bei mir mit Auto überhaupt nicht, mit Benutzerdefiniert klappts auch nicht so ganz.


[Beitrag von Supermario am 24. Jun 2012, 17:49 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#1257 erstellt: 24. Jun 2012, 18:11
Hier, das ist mit Benutzerdefiniert. Auto hab ich nicht gespeichert:

Edit: Ne muss wohl doch von Auto sein. Bei Benutzerfarbe ist die Sättigung besser.

Farbe_D6900


[Beitrag von Supermario am 24. Jun 2012, 20:33 bearbeitet]
fluppe1405
Stammgast
#1258 erstellt: 25. Jun 2012, 20:15
Erst mal Danke an Benny Turbo für die Hilfe.Jetzt klappt das auch mit HCFR:
Seine Anleitung zum Kalibrieren mit hcfr ist sehr gut.Und der Tel.support erste güte.

Aber je mehr man sich damit beschäftigt,um so mehr Probleme könne auftauchen.
@benny 50hertz zu 60 hertz Messung.

Also ich fahre doch besser Gamma 2.35.Gefällt mir etwas besser.

@benny
Wenn ich auf Nativ oder Benutzerdefiniert gehe verschiebt sich das CIE Muster total.
Und wenn ich nur Magenta erhöhe geht der delta luma runter auf -40 prozent.
Auto ist immer noch am besten,ohne lange zu fummeln.Der kleine Punkt beim CIE springt ja wie ein flummy.

Wie kann ich auf 7000 oder 7500k kalibrieren??Würde das gerne mal probieren,aber selbst im Standard Modus mit Standard Farbtemperatur komme ich nur auf 6500-6700k.
Wie kann ich also alles auf zb 7000 ziehen im film modus??
RGB Niveau auf 110 prozent alles oder wie?

133cd im film modus mit zellhelligkeit 18 kontrast 95 und 1018 firmenware.
151cd Standard/warm 1 zellhelligkeit 18 kontrast 95.
BennyTurbo
Inventar
#1259 erstellt: 25. Jun 2012, 20:21

fluppe1405 schrieb:

@benny
Wenn ich auf Nativ oder Benutzerdefiniert gehe verschiebt sich das CIE Muster total.
Und wenn ich nur Magenta erhöhe geht der delta luma runter auf -40 prozent.
Auto ist immer noch am besten,ohne lange zu fummeln.Der kleine Punkt beim CIE springt ja wie ein flummy.


Je nach Panel gibt es hier schon lustige Reaktionen.... aber generell, wenn Du auf Benutzerdefiniert gehst und dann eine Messung machst, solltest Du Dich an Rot orientieren und solange mit dem Farbregler (Farbe) spielen, bis Du da bei 0% rum bist.... Danach das Y der jeweiligen Farben grün und blau anpassen durch einfaches einstellen der jeweiligen Farbe....

Da sollte man auch die Sekundärfarben cyan, magenta und gelb hinbekommen. Wichtig ist die Helligkeit, weniger wichtig sind die Koordinaten. Wenn es einfach ist auf das Kreuz zu kommen --> machen... wenn man sich komplett verbiegt lieber nur die Helligkeit also das Y anpassen.


fluppe1405 schrieb:

Wie kann ich auf 7000 oder 7500k kalibrieren??Würde das gerne mal probieren,aber selbst im Standard Modus mit Standard Farbtemperatur komme ich nur auf 6500-6700k.
Wie kann ich also alles auf zb 7000 ziehen im film modus??
RGB Niveau auf 110 prozent alles oder wie?


rot und grün bei 100% ... blau auf 110% ... dann hast Du 7000K Farbtemperatur

Wenn Du 7500K haben möchtest (z.B. für Standard Mode und Fernsehen), dann gehst Du oben auf Erweitert --> Voreinstellungen und stellst auf "Abweichendes Weiß" auf D75 (statt D65). Dann ganz normal auf RGB auf 100% bringen und Voila , die 7500K sind da...


fluppe1405 schrieb:

133cd im film modus mit zellhelligkeit 18 kontrast 95 und 1018 firmenware.
151cd Standard/warm 1 zellhelligkeit 18 kontrast 95.


Beachtliche Werte, Ihr habt irgendwie ein schöneres Panel... über 115 komme ich auch bei Z20/K100 nicht.... im 60 Hz Modus... Naja was solls mir reicht das
fluppe1405
Stammgast
#1260 erstellt: 25. Jun 2012, 20:28
Ging ja flott.
is die Sättigung so wichtig? Auf was muss man achten?
Schon wieder was neues..grrrr Wie messe ich das?
@benny.Ist die nicht drin in der chc datei von mir?

Dafür hast du 59 zoll und ich nur 51 zoll.
Also meine jetzigen einstellungen sind echt top für Bluray.
Gestern mal i am legend gekukt und war begeistert.
Aber das HD tv 50herz ding läßt mir keine ruhe.


[Beitrag von fluppe1405 am 25. Jun 2012, 20:33 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1261 erstellt: 25. Jun 2012, 20:30
Sättigung ist extra, habe ich auch noch nie gemessen... da m.E. nach eh nicht zu beeinflussen. Und ob da ein 100 Euro Meßkopf so genau ist wie so ein Referenzmeßgerät kann ich auch nicht beurteilen...

Werde es bei mir aber auch mal interessehalber messen. Wenn Du oben auf Messung gehst in HCFR kannst ja mal die Sättigung messen...
fluppe1405
Stammgast
#1262 erstellt: 25. Jun 2012, 20:50
@ benny
Wenn Du 7500K haben möchtest (z.B. für Standard Mode und Fernsehen), dann gehst Du oben auf Erweitert --> Voreinstellungen und stellst auf "Abweichendes Weiß" auf D75 (statt D65). Dann ganz normal auf RGB auf 100% bringen und Voila , die 7500K sind da...

Sollte dann aber auch im Film modus gehen,wegen 10p.
Ahhhh sehe grad.7000 geht ja gar nicht.Schade.Schätze 7500 sind zu intensiv.
Mhhhmmm Wenn ich doch alles bei RGB auf 110 hochziehe müsste doch die farbtemperatur auch hoch
gehen.Hätte doch dann selbst bei einer messung auf 6500k ein 7000 niveau.Oder stimmt dann die ganze Messung nicht mehr?
BennyTurbo
Inventar
#1263 erstellt: 25. Jun 2012, 21:19

fluppe1405 schrieb:
Wenn ich doch alles bei RGB auf 110 hochziehe müsste doch die farbtemperatur auch hoch
gehen.Hätte doch dann selbst bei einer messung auf 6500k ein 7000 niveau.Oder stimmt dann die ganze Messung nicht mehr?


Dann gehst Du komplett höher.... Wiegesagt NUR blau ! auf 110%... die anderen rot und grün auf 100 einstellen.

Modus ist egal ob Film oder Standard, das geht immer. Nimm 10P Weißabgleich und schau auf die Farbtöpfe RGB:

R100 G100 B110 dann hast Du 7000
fluppe1405
Stammgast
#1264 erstellt: 25. Jun 2012, 21:34
Sättigung-helligkeit und sättigung verschiebung.Muss man sich sorgen machen????

Sättigung
sättigungverschiebung
fluppe1405
Stammgast
#1265 erstellt: 25. Jun 2012, 21:47
Sättigung bei gelb,cyan,magenta wird gemessen aber nicht angezeigt.Weiß einer warum?
BennyTurbo
Inventar
#1266 erstellt: 25. Jun 2012, 23:21

fluppe1405 schrieb:
Sättigung bei gelb,cyan,magenta wird gemessen aber nicht angezeigt.Weiß einer warum?


Mach mal rechte Maustaste und nen Haken rein bei "Sekundärfarben anzeigen"
BennyTurbo
Inventar
#1267 erstellt: 25. Jun 2012, 23:25
Habe mal meine Sättigung gemessen (AVS 709 als AVCHD wie immer):

Farbsättigung: Habe 2 Beispiele gemacht, kalibriert habe ich auf Farbe 48 (von 50) und GR auf 52 Richtung Rot geschoben...

Sättigung PS59D7000 Benny Film Modus


Sättigungsverschiebung, hier fällt extrem der Bereich ab 80 - 100 IRE auf... liegt das wieder mal am ABL???

Sättigungsverschiebung PS59D7000 Benny Film Modus

Was man hier deutlich sieht, so wie bei Mario sieht es aus, wenn man zuviel Farbe hat... nimmt man die Farbe zurück ist die Biegung raus und man erreicht die SOLL Linien... 45 war zu wenig, aber 48 passt recht gut.
BennyTurbo
Inventar
#1268 erstellt: 25. Jun 2012, 23:30

fluppe1405 schrieb:
Sättigung-helligkeit und sättigung verschiebung.Muss man sich sorgen machen????


Ich vermute es würde Dich dem Ziel näherbringen, wenn Du mit dem Farbregler runter gehst.... schätze mal so 3 Ticks wären ideal... also wenn jetzt 50 ist probier mal 47... (Bei Farbe) und dann nochmal messen....
Supermario
Inventar
#1269 erstellt: 26. Jun 2012, 02:54
Seltsam das du mit weniger Farbe mehr Farbe hast. Also rein von der Logik
Aber vielleicht sollte ich auch mal den GR-Regler probieren
Supermario
Inventar
#1270 erstellt: 26. Jun 2012, 03:04
@ fluppe:
Kann es sein das du evtl. andere ADC-Werte im Service Menü hast? Weil deiner so hell ist. Da komm ich ja nicht mal hin.
Film mit ZH18 und Kontr.95 hab ich glaub nur 110-115 cd.
Deine Werte hätte ich mit ADC-tweak.
BennyTurbo
Inventar
#1271 erstellt: 26. Jun 2012, 10:05

Supermario schrieb:
Seltsam das du mit weniger Farbe mehr Farbe hast. Also rein von der Logik
Aber vielleicht sollte ich auch mal den GR-Regler probieren :)


Hast Du mal weniger Farbe probiert? Hatte erst 50, hab dann 55 probiert dann wurde es schlimmer, dann 45 und es ging voll in die andere Richtung.... dann mit 47-48 war es ideal...

Ich vermute weniger ist in dem Fall = mehr, da wenn 100% zu hoch ist, passt der Rest nicht, nimmt man 100% zurück, passt der Rest wieder....
Supermario
Inventar
#1272 erstellt: 26. Jun 2012, 10:54
So ähnlich wird es wohl sein, also das wenn man den Farbregler höher dreht nur die 100% beeinflusst werden. Wenn man dann misst, nimmt HCFR den neuen 100% Wert für maximum und die anderen gehen runter weil sie sich im Verhältnis nicht angehoben haben. Das wäre für mich ein Bug des TV. Wenn ich mehr Farbe reindrehe dann sollte das auch die ganze Farbpalette beeinflussen und nicht nur 100%-Farbe!

Also mit benutzerdefinierter Farbe ist es so wie bei dir Benny, das mit weniger es besser passt. Aber mit Autocolor ist es immer falsch und sieht viel zu blass aus.

Ich hab gestern mal eins meiner Testvideos mit dem internen Mediaplayer des TV abgespielt. Da waren Kontrast und Farbe viel höher wie über HDMI?
Mir scheint es fasst so, als ob nur über USB sich der TV richtig verhält, jedenfalls bei mir.
BennyTurbo
Inventar
#1273 erstellt: 26. Jun 2012, 11:28
USB hat eigene Einstellungen? Da musst Du wieder alles an Werten neu einstellen... hast Du das bedacht? Also bei mir sehen alle Werte toll aus und das Bild ist super.

Die einzige Sache, die mich noch interessiert ist... APL Large oder Windows? Wobei ich beim Samsung Plasma zu APL Large tendiere.... aus dem folgenden Grund:

Kalibriere ich im APL Large Modus.... und messe mit Windows nach, geht 70-100 IRE ins dunklere Gamma.... also überstrahlt das Bild nicht so.

Kalibriere ich auf Windows, gebe ich mehr Helligkeit um Gamma sauber zu haben.... messe ich nun mit APL Large nach bin ich obenraus zu hell.

Wie seht Ihr das?
Supermario
Inventar
#1274 erstellt: 26. Jun 2012, 13:23
Ja, ich meinte bei USB auch mit den selben Einstellungen. Also USB und PS3 gleich auf Film und alles gleich gestellt. Da war dann USB intensiver und ich musste die Farbe zurücknehmen. Aber selbst dann war es noch knackiger, ohne das es falsch oder zu bunt aussah.
Für den PC-Modus gibts ja eigene ADC-Werte. Vielleicht ist das bei USB genauso.

Bei APL-Large stellt sich mir noch eine weitere Frage. Die APL-Pattern auf der AVS709 Disk haben einen bestimmten Stimuli. Also ich schätze mal 30%. Der ABL setzt dann ein bißchen ein. Die Frage ist jetzt mit welchem Stimuli man messen sollte?
Korrekterweise müsste man für den jeweiligen Plasma eine ABL-Kurve in abhängigkeit des APL ermitteln und dann bestimmen wie groß der Stimuli sein muss, damit die Kalibrierung den tatsächlichen Mittelwert darstellt.

Falls jemand nicht versteht was ich mit Stimuli meine, ein weißes Vollbild ist 100% Stimuli und ein schwarzes Vollbild ist 0% Stimuli. Jetzt muss man herausfinden was zum einen 50% Stimuli sind und dann wie stark der ABL dabei einsetzt. 50% Stimuli sind nicht so einfach zu ermitteln. Es ist nicht einfach RGB:128,128,128, also Grau. Die Ermittlung von 50% Stimuli sind auch abhängig vom angestrebten Gammawert. Bei Gamma 2.2 sind 50% was anderes wie bei Gamma 2.35, hoffe ihr habt das soweit verstanden.
BennyTurbo
Inventar
#1275 erstellt: 26. Jun 2012, 13:46
Ja, verstehe was Du meinst....

Also mal die Beispiele. Ich denke bei einer Plasma Kalibrierung ist jeder Hersteller anders, evtl. sogar jedes Geräteserie.

Ich habe den Pioneer Kuro kalibriert.... auf APL... hier verhält er sich ähnlich wie Panasonic, er ist also im Windows Bereich heller da hier wohl der ABL nicht so stark regelt...

Samsung ist genau umgekehrt, die Windows sind dunkler, wenn auf APL Large kalibriert im oberen Bereich, also regelt hier der ABL stärker. Nun hat jemand rausgefunden, wenn man es schafft die ABL Regelung zu umgehen, dann sind sogar APL Large und Windows GLEICH !

Dazu müsste man beim Samsung Z20 und mit dem Kontrast auf unter 75 gehen.... dann würde das gehen, nur ist dann natürlich der Kontrast futsch.... ich teste aktuell wie APL Large Kalibrierung und schaue wie Sie mir gefällt... bisher kann ich sagen, TOP Bild !
Supermario
Inventar
#1276 erstellt: 26. Jun 2012, 14:33
Interessant.
Aber bei den aktuellen windows pattern der AVS709 regelt der ABL beim Samsung eigentlich gar nicht, deswegen sind da ja so klein.
Den ABL umgehen kann man leider nicht. Die Einstellung mit ZH20+75 funktioniert nur für die AVS-Testpattern. Wenn du ohne ABL einwirkung kalibrieren willst, musst du ZH0 machen. Dann kannst du den Kontrast sogar auf 95 lassen.
BennyTurbo
Inventar
#1277 erstellt: 26. Jun 2012, 14:49
Ob das dann am Ende optimal ist, wage ich zu bezweifeln.....
fluppe1405
Stammgast
#1278 erstellt: 26. Jun 2012, 18:49
@supermario
ADC werte hatte ich wieder alles auf normal 134/49
Ich erinnere mich aber das ich vor der 1019 im film immer auf zelle 16 geschaut habe.
Das wahr schon sehr hell Nachts.Tagsüber zelle 18.Das reichte meistens.
Deswegen viel mir das ja so auf mit der 1019.

Wie jetzt APL Large
Das schafft mich alles noch
BennyTurbo
Inventar
#1279 erstellt: 26. Jun 2012, 18:54

fluppe1405 schrieb:

Wie jetzt APL Large
Das schafft mich alles noch :Y


Ich probiere nur aus.... die Unterschiede sind sehr gering, ich bezweifel sogar das man sie sieht, also Vergleich APL Large gegen Windows von der AVS709.... mich interessiert trotzdem was genauer ist...

Die Kalibrierexperten sind wieder bei den Windows bei Graustufen gelandet... Denke es tut sich nicht viel
fluppe1405
Stammgast
#1280 erstellt: 26. Jun 2012, 19:05
Hoffe das bleibt auch so.Ich ärgere mich weiter mit meinen tanzenden gelben Bällen rum.
Ich glaube ich mach mal ein Video davon.
Ich hab den einzigen Tv wo der Farbraum schwankt glaube ich.

Vieleicht mal ne frage in die Runde:
Hüpft der gelbe kreis bei euch auch im CIE Diagramm bei ständiger Messung.z.b.blau 75 Prozent???
Is aber logisch.Im RGB Niveau links die Balken bewegen sich ja auch ständig bei der Messung.
Grün ist ziehmlich konstant.Aber blau und rot bewegen sich ständig.98 bis 102 prozent.Immer rauf runter,
beim graustufenabgleich.


[Beitrag von fluppe1405 am 26. Jun 2012, 19:32 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1281 erstellt: 26. Jun 2012, 19:27
Hmm schwanken und springen alle Farben?

Hast Du mal probiert die Zellhelligkeit von 18 auf 10 runterzuschrauben und dann mal zu messen? Evtl. ist der TV vom Netzteil überfordert mit der Helligkeit Deines Panels auch noch die Farben stabil zu messen? Ein Versuch wäre es wert
fluppe1405
Stammgast
#1282 erstellt: 26. Jun 2012, 19:37
Jap.Alle farben.Also was ich grad messe.blau,rot,grün,magenta.usw 75 prozent.
Also der gelbe punkt hüpft nicht über das ganze diagramm,sonder bewegt sich ohne das ich was mache.
Ist aber im RGB Niveau auch so.Die Balken halten nicht still.
fluppe1405
Stammgast
#1283 erstellt: 26. Jun 2012, 19:58
Auch bei zellheligkeit auf null bewegt sich der gelbe kreis.Nur langsamer.
Hab imCIE Diagramm gar keine kreuze bei gelb,cyan,magenta.??
Supermario
Inventar
#1284 erstellt: 26. Jun 2012, 21:33
Ist bei mir auch so, dachte das wäre bei Plasma normal.
BennyTurbo
Inventar
#1285 erstellt: 26. Jun 2012, 23:21
Das liegt am Spyder und am EODIS3.... die sind im HCFR leider nicht einzustellen mit der Dauer für eine Messung.... daher bißchen drauf konzentrieren. Beim DTP habe ich das Problem nicht so extrem, der ist von Haus aus ne lahme Ente
fluppe1405
Stammgast
#1286 erstellt: 28. Jun 2012, 18:15
Alle Glücklich jetzt?Sooo ruhig hier.
Also ich bin jetzt happy..
Dank benny turbo hat er jetzt noch den letzten schliff bekommen..
Der benutzerdefinierte Modus hat es gebracht..Unglaublich aber wahr...
Und die Einstellungen die auf dem Panel stehen.Und logic board update.
Und bei 130cd bei film und zelle 18 kontrast 95 kann ich nicht meckern.
Sauberes weiß,kein grün,blau,rot oder was auch immer farbstich.Einfach Perfekt.
Und das bei bluray 60 hertz und hd tv 50 hertz.
Einzig das Samsung eigene Testbild zeigt nicht alles.Aber das ist mir egal.Scheint eh nicht zu stimmen.
Schwarzwert ist natürlich nicht suuuuuuuuper,aber was der plasma nicht kann,kann er eben nicht.Basta.
Mein nächster wird auf jeden fall wieder ein Sammy,aber 60 zoll oder größer.


Aber ich frage mich immer noch warum ich bei HCFR im CIE Diagramm keine kreuze bei Gelb,zyan,Magenta habe.
Vieleicht weiß einer das passende häckchen was ich vergessen habe.Danke.


[Beitrag von fluppe1405 am 28. Jun 2012, 18:17 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1287 erstellt: 28. Jun 2012, 19:17
Freut mich, dass Du zufrieden bist Was meinst Du mit das Testbild von Samsung zeigt nicht alles? Das Expertenmuster? Fehlt Dir im unteren Bereich etwas? Das kann bedingt durch Gamma 2.35 kommen, dort ist das 1-3% schwarz schwer bis gar nicht zu erkennen, er fängt etwas später an.... Das ist bei Gamma 2.35 so gewollt... um den Schwarzwert zu verbessern und die gesamte Bilddarstellung ist etwas "tiefer und dunkler". Gehst Du auf Gamma 2.2 wird es im unteren Bereich wieder heller. Du siehst zwar alles aber dann haste wieder mehr Grauschleier... sowie wenn Du Gamma+1 machst....

Deine Werte sehen aber toll aus, Dein Delta E in den Graustufen ist unter 3... daher würde ich es so lassen... bei Dir passt auch das Y zu den einzelnen Graustufen.
fluppe1405
Stammgast
#1288 erstellt: 29. Jun 2012, 15:48
jap.Das expertenmuster.Bei weiß hatte ich immer so quadrate und konnte unten alle balken sehen.
Im film modus fehlen die letzten 3 balken rechts,und die quadrate kann ich nur erahnen.
Im standard modus sehe ich bei weiß wieder alles.Quadrate und Balken.
Bei schwarz habe ich die Letzten Balken noch nie gesehen.Und auch noch nie Quadrate.
Schlimm???


[Beitrag von fluppe1405 am 29. Jun 2012, 15:49 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1289 erstellt: 29. Jun 2012, 18:48
Ist bei mir auf Gamma 2.35 genauso, die unteren schwarzen oben sind erst ab Mitte richtig sichtbar.... und die weißen unten da fehlt mir das 4 Eck in dem rechten weißen Bereich ... sehe nur links den grauen Balken... Das ist halt das andere Gamma. Wenn Du auf das hellere Gamma 2.20 gehst, was ich Dir am Tel sagte, dann siehst Du alles, aber dann hast Du eben mehr "Graustufen" im unteren Bereich, siehst mehr Details aber gefühlt ist der Schwarzwert etwas schlechter.

Merk Dir doch Deine Einstellungen (abfotografieren) und stell HCFR auf Gamma 2.22 ein und dann stellst Du den 10P Weißabgleich von 1-9 nochmal neu darauf ein... Wobei wenn es Dir so dunkel besser gefällt, macht das wenig Sinn, Du schaust ja nachher nicht das Testbild, sondern TV/Filme
fluppe1405
Stammgast
#1290 erstellt: 29. Jun 2012, 22:58
Wie bekommt man das soooooo hin.Unglaublich.Mit einem Spyder 4 tvhd gemessen
5_190566
4_190565
2_190563
3_190564
1_190562


[Beitrag von fluppe1405 am 29. Jun 2012, 23:02 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1291 erstellt: 30. Jun 2012, 10:05
Wenn man sich eine ganze Nacht hinsetzt ist es möglich.... das Auge sieht die Feinheiten am Ende aber eh nicht.
Zudem ändert das Plasma Panel im Laufe der Zeit seine Eigenarten und meistens steigt rot und blau an also irgendwann heisst es eh nachmessen ...
BennyTurbo
Inventar
#1292 erstellt: 30. Jun 2012, 20:53
Wenn man sich eine ganze Nacht hinsetzt ist es möglich.... das Auge sieht die Feinheiten am Ende aber eh nicht.
Zudem ändert das Plasma Panel im Laufe der Zeit seine Eigenarten und meistens steigt rot und blau an also irgendwann heisst es eh nachmessen ...
mike777
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 02. Jul 2012, 19:04
Sind nun die meisten von euch bei der 1018 gelandet wegen dem Helligkeitspumpen, oder war das Gesamtpaket unter 1016 besser?
boggel
Inventar
#1294 erstellt: 03. Jul 2012, 18:18
so langsam könnte samsung mal eine neue FW rausbringen
BennyTurbo
Inventar
#1295 erstellt: 03. Jul 2012, 19:15
Würde da nicht zuviel drauf wetten und warten.... Nimm die 1018
boggel
Inventar
#1296 erstellt: 03. Jul 2012, 19:59
scheint dann wohl die einzige möglichkeit zu sein. ein downgrade wollte ich eigentlich vermeiden. nicht das ich danach nur schrott hab
mike777
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 03. Jul 2012, 22:29
Hab jetzt die 1018 drauf und das Helligkeitspumpen ist weg.

Mit AVSHD habe ich Helligkeit, Kontrast, Farbe und Farbton eingestellt und das sowohl für den Standard- und den Fim-Modus.

Die beiden Rauschfilter, Schwarzton, Optimalkontrast, Kantenglättung und Bewegungsbeleuchtung habe ich ausgeschaltet.

Den Farbraum habe ich von Auto auf Benutzerdefiniert gestellt, so wie ich das ein paar mal als Empfehlung gelesen habe.

Sind die Einstellungen bis hier OK?

Was soll ich denn für die beiden Modi jeweils einstellen für:
Gamma
Hautton
Filmmodus
Farbtemperatur
Weißabgleich
Bildoptionen

Ist im Moment alles jeweils auf Standardeinstellung.

Es wird langsam...
BennyTurbo
Inventar
#1298 erstellt: 04. Jul 2012, 14:30
Hallo,

für alle, die an der Helligkeit von Samsung rum meckern:

http://www.hifi-foru...255&postID=1737#1737

Das ist echt krass... hier ein Pana 65VT30.... die Helligkeit von 73 cd ist wie Samsung mit FW 1019 und Helligkeit weg.... Zudem heftig, wie stark grün nach oben ansteigt im Laufe der Zeit. 1400 Stunden ist ja nicht wirklich viel. Ich habe schon 2400 Stunden....
signum69
Stammgast
#1299 erstellt: 14. Jul 2012, 10:42
habe die 1009 mal mit 3d länger getestet. kommt mir so vor als ob die 1019 in diesem bereich
etwas besser war. im 3d modus war ja auch kein helligkeits problem. meine aber der 3d effekt
war etwas tiefer. aber in 2d ist die 1009er um welten besser.
wie ist die 1018er mit 3d? wäre das eine option die mal drauf zu spielen?

und ja supermario, du hast recht, die 1009er hat einen dauerhaften noise filter.
habe das mal mit mir bekannten problem material getestet.
filme wo mir rauschen bekannt sind und mit 1019 sichtbat war, sind jetzt kaum zu sehen.
ohne das ich mpeg und digit. rauschfilter aktiviere.
finde ich sogar jetzt besser, wobei schärfe etwas leidet.
derfalk
Inventar
#1300 erstellt: 14. Jul 2012, 11:50
Meiner sirrt und surrt nun auch wieder 1a ... MIST Gestern wieder unangenehm aufgefallen. Bald bau ich den auseinander
submann
Inventar
#1301 erstellt: 14. Jul 2012, 13:23
so mein tv hat ein neues panel bekommen (ps59d7000) schaut auch mal die bilder an, das erste das panel im zustand aus (es gehen waagerecht über das ganze panel zwei wellenlinien parallel im abstand von 15 cm) und das zweite mit weißem bild, ich denke das panel hat einen defekt, oder?
panel1
panel2


[Beitrag von submann am 14. Jul 2012, 13:25 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#1302 erstellt: 15. Jul 2012, 19:07
Hi,

ich kann das nicht wirklich erkennen auf den Bildern? Kannst Du bessere Bilder machen? Wenn es Dich stört, würde ich es bei der Reparatur Firma reklamieren.... Sieht man das denn beim Fernsehen oder Film schauen oder nur bei Testbildern?

Gruß, Benny
submann
Inventar
#1303 erstellt: 15. Jul 2012, 23:07
panel1-1
Bart1893
Inventar
#1304 erstellt: 16. Jul 2012, 07:11
ein geisterpanel? submann, wo ist da ein tv-panel?
submann
Inventar
#1305 erstellt: 16. Jul 2012, 07:42

Bart1893 schrieb:
ein geisterpanel? submann, wo ist da ein tv-panel?

wie bitte? ich habs doch mit pfeilen makiert, seht ihr das nicht, die wellenlinien
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung PSXXD7000/6900 - Automatic Brightness Limiting (ABL)
K1lgoreTr0ut am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  2 Beiträge
Der Thread für den Samsung PSXXE579
alliman am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  42 Beiträge
Ulitmativer PS50C687 Thread
Kempes am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  893 Beiträge
Der SAMSUNG LE32M61 Thread!
celle am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  8 Beiträge
DER PS50A55X Thread!
spartain am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  43 Beiträge
SAMSUNG PS42A450-P2 Thread
Sammy007 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  290 Beiträge
SAMSUNG PS50C6900 THREAD
Sirion am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  3 Beiträge
DER SAMSUNG PSXXE6500 THREAD
Disktyp am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2020  –  4533 Beiträge
Samsung PS50B530 THREAD
cru567 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  411 Beiträge
DER ULTIMATIVE SAMSUNG PS50C6970 THREAD
GATMontana am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2020  –  4277 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502