Schwarzwert, ich fang an zu weinen!

+A -A
Autor
Beitrag
CarlOwn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2006, 01:00
Hy Forum,

ich bin eben sehr entsetzt....

Ich habe seit 2 Wochen meinen Pio, und auch schon einige filme gesehen, da ich aber meine einstellungen des Bildes bisher reduzier betrieben habe ist mir der schwarzwert nicht so dramatisch vorgekommen.

Ich habe heute Blade Runner geschaut "digital überarbeitet".
Ich bin einfach nicht von der Fernbedienung weggekommen um das Bild besser einzustellen, NICHTS hat geholfen. Der film ist nun aus und das bild ist einfach NICHT SCHWARZ!!!!

Ich habe noch Bis MIttwoch zeit meinen TV dem Online Händler Zurück zu geben, dann sind die 14Tage Vorbei...

Bitte Seht euch SCHWARZWETR???Dieses BIld an, es wurde nichts daran korrigiert (kein Photoshop).... es sieht so wie hier auch in "REAL" aus nur etwas blauer... KANN DIES SEIN, muss ich mich damit abfinden für ein grät um 2400€ ein GRAU zu bekommen...

OHNE SIGNAL:
http://members.aon.at/zemsi/images/pdp_427xa/schwarzwert.jpg

In BladeRunner:
http://members.aon.at/zemsi/images/pdp_427xa/blade_runner_2.jpg

BladeRunner (Photoshop korrigiert):
http://members.aon.a...ade_runner_ideal.jpg

Wie kann es sooo GRAU sein, auch bei Tageslicht ist es KEIN schwarz bitte sagt mir Eure Meinung, helft mir ....

Ich bin echt am verzweifeln, so gefreut habe ich mich darauf, und nun diese Entäuschtung... kann Pioneer hier etwas machen...

Sollte ich auf einen Pio Techniker warten, um dann die Zeit zu versäumen und das Gerät nicht mehr dem Online Händler zurücksenden zu können.

BITTE UM SCHNELLEN RAT UND EURE MEINUNG!!!

PS: Ich habe vor dem Kauf schon den Schwarzwert in der Video mit 0,18 gelesen jedoch mir dabei nicht viel gedacht...

VIELEN DANK,

auf eine schlaflose nacht

Dominik


[Beitrag von CarlOwn am 05. Dez 2006, 01:15 bearbeitet]
Indianma$$aka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2006, 03:02
Könntest du bitte mal das Gleiche Bild auf deiner alten Röhre abfotografieren ???


Beste Foto, daß du hättest schießen können ...das müßte man mal pinnen....


Tolles Foto...


Mein RAT: gewöhn dich daran oder schick ihn zurück...Plasma /LCD immer noch ein Kompromiss..(Plasmas wahrscheinlich noch der beste Kompromis...


Wenn dir Schwarzwert super wichtig ist, dann schau dir halt den pana PV60E an.(Aber dafür das Bild ein wenig verschwommener (mehr false Countur Effekte) ..oder (mein heimliches Lieblingsgerät..metz milos)


[Beitrag von Indianma$$aka am 05. Dez 2006, 03:04 bearbeitet]
BlackCloud
Stammgast
#3 erstellt: 05. Dez 2006, 10:17
So ist es leider. Der Schwarzwert des Pio ist sicher einer der besten der heutigen Flachbildschirme, aber eben nicht perfekt. Ein Bild zum Vergleich mit einer Röhre mit den gleichen Bedingungen fotografiert, wäre in der Tat interessant.

Ansonsten kann ich dir nur raten dir den Pana PV60E(H) anzusehen. Der sollte vom Schwarzwert etwas besser sein, allerdings auf Kosten der Feinzeichnung und des Designs.
matro1963
Stammgast
#4 erstellt: 05. Dez 2006, 10:40
hallo carlown,

auch wenn die dvd blade runner digital überarbeitet ist heisst es nicht das die dvd eine gute qualität hat... leider gibt es da noch sehr viele qualitative unterschiede ..

wenn du star wars episode III oder herr der ringe hast dann schaue dir da mal die bilder an die einen schwarzen hintergrund haben ... die sind sehr gut !!!!

es gibt ein sehr gutes beispiel das ich mal bei einem test gelesen habe zwischen dem pio und dem pana ....

in star wars episode III - ist eine weltraum sequenz da ist das schwarzbild vom pana so stark das er sterne die eigentlich sichtbat sein sollten auf dem bildschirm verschwieden ... der pioneer zeigt in dieser sequenz sehr sehr gute schwarzwerte und auch alle sterne

also ich denke du solltest bei deinem pioneer bleiben denn es gibt keinen besseren plasma !!!!!
prtigger
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2006, 11:23
Hallo,

ich schließe mich hier der Menge mal an.
Schwärzer als wenn kein Signal anliegt, wird der Pio nicht.
Er leuchtet halt dunkelgrau. Auch bei meinem 506XDE ist das
so. Die 7. Generation soll zwar wieder laut Papier besser
sein, ist sie aber wohl nicht sichtbar. Wer es dunkler
haben will muß auf einen Pana ausweichen, mit den
Nachteilen dieser Geräte...

Hier auch noch was zum Schwarzwert:
http://www.hifi-foru...m_id=139&thread=1005

VG,
prtigger
CarlOwn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2006, 11:55
Hy Jungs,

ICH DANKE EUCH!!!!

Ihr habt alle in allen Belangen Recht, dies hat mir auch eben ein Freund sehr deutlich veranschaulicht.

Ich habe einfach jetzt 10Tage unterbewusst "einen Fehler gesucht" um mit meinem Pio nicht glücklich zu werden. Die Natur ist einfach VIEEEL realistischer als uns die modernste Technik nur Ansatzweise darbieten kann, wir Menschen immitieren einfach immer NUR die Natur! Es stimmt natürlich dass die kleine Röhre von Mir (Samsung 38cm ...) ein besseres Schwarz bringt, jedoch auch auf eine sehr kleine Fläche. Dass der Pana hier besser ist steht auch in den werten der Tests ca. 0,4cdm² ... jedoch wie schon geschrieben dadurch viel verloren geht.

Ich werde mich damit abfinden, jedoch nicht zu 100% glücklich sein, es gibt ja "leider" kein anderes manko welches ich gegen den Pio in der hand hätte um ihn wirklich weg zu geben.

Fotos im Vergleich zu meiner Röhre werden folgen. Den Plasma zurückzu schicken kommt dann wohl nicht in Frage, auch der Verlust durch RückVersand, Wertminderung usw. würde es nicht rechtfertigen.

Jedoch stell ich mir die Frage ob der Pana 42PV600E, da er auch vom Design schön ist (schöner als der PV60E) doch eine Alternative wäre...... ach ich sags euch....

Grüße Dominik
CarlOwn
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2006, 16:17
Ich war eben bei einem Hifi-Händler in Steyr, ja hier hat man den Schwarzwert des Pana PV60 gegen den 427XA vergleichen können! AUCH in einer Dunkleren Ecke des Raumes (lich wurde gedämpft)... es ist ein erkennbarer unterschied.

Leider macht das sehr gute Design des Pio´s den Schwarzwert noch erkennbarer, ich spreche vom Superschwarzen HochglanzRahmen! Wir haben den Rahmen einmal mit A4 Zetteln abgedeckt .... ja dann Kam schwarz wirklich besser rüber!

Ich werde also entweder eine Tönungsfolie wie bei Autos, oder mit der Drahtbürste über die Schwarze Front des Pio drüber rubbeln.... was anderes kann ich mir sonst nicht vorstellen!!

Grüße Dominik
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 05. Dez 2006, 18:59
mit einer drahtbürste?????????


das ist total verrückt. habe mein display heute bekommen und ohne bild merkt man auch den unterschied aber sobald da etwas läuft ist es nicht mehr zu sehen (bzw nur wenn man sehr drauf achtet)
Websterdu
Stammgast
#9 erstellt: 05. Dez 2006, 21:33

AUCH in einer Dunkleren Ecke des Raumes (lich wurde gedämpft)... es ist ein erkennbarer unterschied


Gerade bei gedämpften Licht bzw. in einer dunklen Ecke fallen die Schwächen des Schwarzwertes auf. Bei normalem Licht bzw. hellem Umgebungslicht fallen keine Unterschiede oder Schwächen auf.
Allerdings finde ich den Schwarzwert nicht so schlecht. Es ist zwar kein richtiges Schwarz, eher dunkel Anthrazit aber grau ist es bei mir nicht!
Falcon242
Stammgast
#10 erstellt: 05. Dez 2006, 22:43
Hi,
wieder ein neuer Thread über Schwarzwerte.
Beim Letzten ist nach meinem Post nichts mehr geschrieben worden.
Ich muss sagen, dass ich sehr sensibel dem Thema gegenüberstehe, da ich einen wirklichen High-End Röhren TV hatte (kostete vor 8 Jahren ungefähr 3.000 Euro), der wirklich sensationelle Schwarzwerte hatte.
Leider hat das verdammte Ding vor 2 Monaten seinen Geist aufgegeben, ansonsten hätte ich noch 1-2 Jahre gewartet, bis sich die Technik in der Beziehung weiterentwickelt hat.
Wie dem auch sei, ich bin seit 2 Monaten auf intensiver Suche ein passendes Gerät zu finden, und bin schon langsam am verzweifeln.
Letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, im MM (ich weiss, man soll dort nicht vergleichen) den Panasonic PV60 und den Pioneer 427XA nebeneinander zu vergleichen.
Ich muss sagen, der Schwarzwert des Pio ist schon ein schweres Manko, da war der Panasonic schon um einiges besser. Sogar ein LCD daneben (Sony V2500) hatte da bessere Werte, solange man nicht zur Seite geht.
Ich finde, wer wirklich viel Wert darauf legt, ist mit dieser Serie nicht gut bedient (meine Meinung).
Der Panasonic ist leider optisch nicht mein Fall, daher werde ich wahrscheinlich auf die neue Generation des Panasonic warten, falls die optisch besser werden.
Die Samsung Plasmas sollen da auch ganz gut sein, die haben aber wieder andere Probleme.
Pio Besitzer werden sich jetzt denken, dass ich übertreibe, ist aber wie gesagt meine Meinung.
babsy98
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2006, 23:17
Ich hab ja auch gesucht, und bin am Pio 507 hängen geblieben, bei meinen Händler der hat auch den pana, leider stehen die Displays nicht zusammen so das man keinen direkten vergleich anstellen kann, Ich bin total zufrieden mit dem Schwarzwert, das Kontrast Verhältnis stimmt, die Farben leuchten richtig, OK Tiefschwarz ist es nicht aber hier würde Ich sagen ist die Technik noch nicht am ende angekommen, in zwei drei Jahren wird es Geräte geben aber solange habe Ich zuhause Kino Feeling zur jeder Tageszeit, kein Projektor in diese Preisklasse kann hier mithalten…und wer will immer im Halbdunkel Fernsehen..

Babsy
cinema1970
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2006, 23:51

Ich bin total zufrieden mit dem Schwarzwert, das Kontrast Verhältnis stimmt, die Farben leuchten richtig

könnte mich auch in keinster weise beschweren
CarlOwn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 06. Dez 2006, 01:01
Hy Falcon242,

es klingt jetzt blöd... aber BIST DU EIN DUPLIKAT von mir?

Ich war heute auch im MediaMarkt in Wels/OÖ eine Panasonic, daneben ein Pio und daneben der Sony 2500... ja der Sony hatte ein satteres schwarz!!! aber im dunklen geh dann wieder der Vorteil an die Plasmas... man sieht eindeutig die "lichter" rund um das Display des LCD´s hervorleuchten, einmal bläulich, einmal gelblich usw.....

es ist einfach so.. aber Pana + Pio sind die besten, jedoch ist hier die Technik einfach noch nicht am Ende, LEIDER!

Also Pana für Super-Schwarzfetischisten, Pio für extrem gute Farben, gute Helligkeit, super deinterlacer... usw.

Und für mich,... einen PIO 427XA der BLEIBT und ich mein auge "umstellen" werde.... was solls ^^

Grüße Dominik
Plamsane
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2006, 02:42

CarlOwn schrieb:
Hy Forum,

ich bin eben sehr entsetzt....

Ich habe seit 2 Wochen meinen Pio, und auch schon einige filme gesehen, da ich aber meine einstellungen des Bildes bisher reduzier betrieben habe ist mir der schwarzwert nicht so dramatisch vorgekommen.

Ich habe heute Blade Runner geschaut "digital überarbeitet".
Ich bin einfach nicht von der Fernbedienung weggekommen um das Bild besser einzustellen, NICHTS hat geholfen. Der film ist nun aus und das bild ist einfach NICHT SCHWARZ!!!!

Ich habe noch Bis MIttwoch zeit meinen TV dem Online Händler Zurück zu geben, dann sind die 14Tage Vorbei...

Bitte Seht euch SCHWARZWETR???Dieses BIld an, es wurde nichts daran korrigiert (kein Photoshop).... es sieht so wie hier auch in "REAL" aus nur etwas blauer... KANN DIES SEIN, muss ich mich damit abfinden für ein grät um 2400€ ein GRAU zu bekommen...

OHNE SIGNAL:
http://members.aon.at/zemsi/images/pdp_427xa/schwarzwert.jpg

In BladeRunner:
http://members.aon.at/zemsi/images/pdp_427xa/blade_runner_2.jpg

BladeRunner (Photoshop korrigiert):
http://members.aon.a...ade_runner_ideal.jpg

Wie kann es sooo GRAU sein, auch bei Tageslicht ist es KEIN schwarz bitte sagt mir Eure Meinung, helft mir ....

Ich bin echt am verzweifeln, so gefreut habe ich mich darauf, und nun diese Entäuschtung... kann Pioneer hier etwas machen...

Sollte ich auf einen Pio Techniker warten, um dann die Zeit zu versäumen und das Gerät nicht mehr dem Online Händler zurücksenden zu können.

BITTE UM SCHNELLEN RAT UND EURE MEINUNG!!!

PS: Ich habe vor dem Kauf schon den Schwarzwert in der Video mit 0,18 gelesen jedoch mir dabei nicht viel gedacht...

VIELEN DANK,

auf eine schlaflose nacht

Dominik


Also für mich sind die Bilder alle schwarz.
Kann aber auch an den 3 Beck´s liegen,die ich gerade vernichtet habe
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 06. Dez 2006, 08:20
habe gestern noch eine dvd geschaut und bevor ein bild kommt fällt das mit dem leichten leuchten schon auf. aber sobald auf dem bild noch etwas passiert, tritt das nicht ganz schwarze doch ganz schnell in den hintergrund.
matro1963
Stammgast
#16 erstellt: 06. Dez 2006, 10:27
hallo,

nachdem ich das gestern hier alles gelesen habe und ich bisher noch nie den eindruck hatte das das schwarz beim 507 nicht schwarz ist, habe ich mir das gestern abend genau angesehen, sowohl im fernsehprogramm als auch auf dvd und ich kann euch leider nicht recht geben ich sehe absolutes schwarz , kein grau oder sonstwie ....

vielleicht liegt es auch daran das ich mein pio 507 kalibriert habe (mit Spyder TV) und man kann dort aus meiner sicht sehr gut den schwarzwert einstellen und wenn man dann im nachgang sich das nochmal mit der burosch professional dvd anschaut merkt man es auch wie schwarz der pio sein kann ..

jetzt kurz noch zum pana... weil er ja hier irgendwie wegen seines schwarzwertes gelobt wird ... es tut mir leid wenn ich jetzt sagen muß ... man kann es auch mit dem schwarzwert übertreiben, es ist nicht schön das es dann so schwarz ist das details aus filmen völlig geschluckt werden und man sie vor lauter schwarz nicht mehr sieht !!!!!

und deswegen bleibe ich auch dabei der pio vorallem der 507 ist der beste plasma auf dem markt und wird es auch lange bleiben
prtigger
Stammgast
#17 erstellt: 06. Dez 2006, 11:35
Hallo,

wenn Deiner im dunklen Raum nicht leuchtet und es zwischen
"Ausgeschaltet" und "An, ohne Eingangssignal" keinen
Unterschied gibt, dann mußt Du eine "Special Edition" des
507 erwischt haben... sozusagen "Ultra Pure Black .."
Scherz!!
Es sieht normalerweise genau so aus, wie bei den Bildern
von "CarlOwn"... Alles andere wäre mir neu!

VG,
prtigger
matro1963
Stammgast
#18 erstellt: 06. Dez 2006, 11:50
Hallo prtigger,

also ich kann dir hier ein Bild von meinem 507 zeigen, es wurde nicht bearbeitet (Photoshop, etc....) da denke ich schon das es schwarz ist ... wurde am Tag fotografiert.

CarlOwn
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Dez 2006, 12:55
Hy matro,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Aber das Bild welches du eben gepostet hast, hat in der Linken Oberen Ecke, GENAU DIESES GRAU, was eigentlich schwarz sein sollte, auch rechts unten sieht man kein 100% schwarz.

Denn der Klavierlack würde auf dienem Foto 100% Schwarz sein.
Und das ist der Bereich in der Linken Oberen Ecke eben nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies sehr haarspalterei ist, und mann hier wirklich nicht zuviel reininterpretieren sollte.

PS: schönes Foto, die Lautsprecher find ich extrem Schick, auch das Board ist echt schön.

Grüße Dominik
matro1963
Stammgast
#20 erstellt: 06. Dez 2006, 13:00
carlown,

natürlich ist es immer eine ganz schwierige sache zu sagen das ist schwarz und das ist nicht schwarz ....

ich denke, wie du auch sagst , jeder hat da einen anderen sichtwinkel bzw. interpretiert schwarz anderst ...

ich kann nur sagen ich bin sehr zufrieden , denn der Pio hat einfach ein überragendes bild (bei allen farben)

p.s. ich habe dich nicht falsch verstanden
zeus@
Inventar
#21 erstellt: 06. Dez 2006, 13:52
@CarlOwn
Kann es sein dass du mal bei einen Meteoritenschauer in Smallville dabei warst? Deine Augen scheinen ja extrem zu sein, versuch doch mal durch ne Wand zu schauen

Ein perfektes Schwarz werden die Flachbildschirme vielleicht in 10 Jahren darstellen können doch das heutige Ergebnis ist für mich völlig ausreichend.
matro1963
Stammgast
#22 erstellt: 06. Dez 2006, 14:22
@zeus

sei nicht so hart zu CarlOwn... jeder hat eben ein anderes empfinden was farben angeht und er hat es ja auch schon eingesehen, dass er sich da in was reingesteigert hat !!!

also alles wird gut
DUSAG0211
Inventar
#23 erstellt: 06. Dez 2006, 15:30

CarlOwn schrieb:
Hy matro,

bitte versteh mich jetzt nicht falsch.
Aber das Bild welches du eben gepostet hast, hat in der Linken Oberen Ecke, GENAU DIESES GRAU, was eigentlich schwarz sein sollte, auch rechts unten sieht man kein 100% schwarz.

Denn der Klavierlack würde auf dienem Foto 100% Schwarz sein.
Und das ist der Bereich in der Linken Oberen Ecke eben nicht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass dies sehr haarspalterei ist, und mann hier wirklich nicht zuviel reininterpretieren sollte.

PS: schönes Foto, die Lautsprecher find ich extrem Schick, auch das Board ist echt schön.

Grüße Dominik



wenn er auf dem film gar nicht schwarz sein soll?

immerhin ist rechts eine lampe, muss also unter umständen gar nicht tiefschwarz sein in der ecke...


was für ein board ist das? zwei lack bänke übereinander?
matro1963
Stammgast
#24 erstellt: 06. Dez 2006, 15:34
@sternenfeuer ....

sehr gut erkannt , ja es sind 2 LACKBÄNKE etwas abgewandelt , sozusagen Pimp my IKEA-Möbel
DUSAG0211
Inventar
#25 erstellt: 06. Dez 2006, 15:53

matro1963 schrieb:
@sternenfeuer ....

sehr gut erkannt , ja es sind 2 LACKBÄNKE etwas abgewandelt , sozusagen Pimp my IKEA-Möbel :D


hatte gehofft, dass die etwas breiter wäre. laut ikea homepage ist die 149cm breit

der plasma hat 122cm, sieht aber irgendwie nicht so aus auf dem bild

achso, du hast ja noch lautsprecher dran...

aber die bank wird trotzdem ein wenig eng wenn ich receiver, dbox und dvd reinstellen wollte


[Beitrag von DUSAG0211 am 06. Dez 2006, 15:54 bearbeitet]
matro1963
Stammgast
#26 erstellt: 06. Dez 2006, 16:00
also es ist schon 149cm breit ....

ich habe das ja auch nur so zusammengebaut weil ich mir im nächtsen jahr ein spectral TV-Möbel teil kaufen will also nur als übergang .....

trotzdem finde ich es nicht schlecht für den Preis
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarzwert lx5090h
Ryan1989 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  25 Beiträge
Schwarzwert & Helligkeit unserer Kuros
elfmarckfuchzich am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  6 Beiträge
frage zum schwarzwert
wolverinx am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  36 Beiträge
Schwarzwert Pio 435XDE
tw7 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  20 Beiträge
PDP-427XA Schwarzwert Einstellung
ILeanh am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Schwarzwert bei 427XA
arrakis3000 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
pioneer 4280xa probleme schwarzwert.
confusyna am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
PDP-LX5090 schwarzwert?
vejita am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  61 Beiträge
Bildqualität (Schwarzwert) beim KRP
Matthi007 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  18 Beiträge
Problem mit KRP 500 (Schwarzwert)
jamanio am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.410

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen