Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

PDP-LX508D & LX608D

+A -A
Autor
Beitrag
andeis
Inventar
#401 erstellt: 16. Mrz 2008, 00:47

JO212 schrieb:
Keine Ahnung Du bist der Experte Oder nenn es Mindernutzung. Dachte das schadet schon irgendwie. Wenn Du mir sagst, dass dem nicht so ist, bin ich auch glücklich. :D


innerhalb der ersten, ca. 300 stunden betriebszeit kann sich, trotz eingeschaltetem orbiter ein unterschied in der helligkeit bemerkbar machen.

gesetzt der fall, dass man mehrere filme am stück, ausschliesslich mit den balken oben und unten sieht, und danach einen im 16:9 format mit langen hellen sequenzen, könnte man, wenn man genau hinsieht oben und unten schwach einen unterschied feststellen.

...nach ca. 450 stunden betriebszeit ist aber auch das kein thema mehr. (ich würde es allerdings vermeiden von anfang an, und überhaupt auschliesslich filme mit schwarzen balken zu sehen)


[Beitrag von andeis am 16. Mrz 2008, 00:52 bearbeitet]
mw83
Inventar
#402 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:40
[quote[b]]...nach ca. 450 stunden betriebszeit ist aber auch das kein thema mehr. (ich würde es allerdings vermeiden von anfang an, und überhaupt auschliesslich filme mit schwarzen balken zu sehen[/b])
[/quote]

da stimme ich voll zu, lieber benutzt man in der Zeit die Zoom Funktion und lässt den Plasmsa die Zellen erstmal richtige einfahren und dann passt das.
Achyles
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:46
Also mein "kleiner" ist nun endlich an der Wand
Bei den Filmchen sieht es aus als hänge er schief...dem ist natürlich nicht so!!

Ein Paar Fotos von der Montage:

Hier noch eingepackt:



Ja das bin ich:



Halterung für die Wand:



Halterung am Plasma:



Plasma an der Wand:



Zum vergleich, der "kleine" 43 Zöller



Die Wandhalterung ist die neue von Vogels, lässt sich ebenfalls mit meiner "Harmony One" - > INFO steuern.
Um zu zeigen was genau das bedeutet, hier drei kurze Filmchen: (mache dann noch welche am Tag

http://www.youtube.com/watch?v=JlJ6zuFp0hk -> etwas dunkel und die Cam pfeift
http://www.youtube.com/watch?v=VludHH2JNyk -> heller und ohne pfeifen
http://www.youtube.com/watch?v=nxrpE0VP_oQ -> und noch eines

Zur Bildqualität kann ich nur sagen, es gibt nichts besseres zur Zeit, ausser vielleicht die neuen Geräte mit SED Technik
Und er ist noch nicht mahl kalibriert, mach ich nach ca. 300 Betriebstunden und dann bekommt man richtig feuchte Augen :top:

Die Kabel werden noch "unsichtbar" verlegt....ist noch nicht wirklich fertig das ganze.

Ich muss noch viele Einstellungen vornehmen, sowie Boxen und Verstärker werden in den nächsten 14 Tagen ausgetauscht.

Auf den Fotos sieht man die tatsächliche Grösse nicht wirklich.....er ist einfach gigantisch ;D

So...ich geh dann mal weiter meine Filme in FullHD gucken :frech:


[Beitrag von Achyles am 16. Mrz 2008, 16:23 bearbeitet]
mw83
Inventar
#404 erstellt: 16. Mrz 2008, 14:50
so sieht ein glücklicher Besitzer aus
JO212
Stammgast
#405 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:19
@Achyles:

Glückwunsch. Sieht gut aus. Wie hoch hängt er? Meiner hängt 70cm hoch (unterkante). Kommt mir mittlerweile etwas hoch vor und überlege ihn "tieferzulegen"... Eingeltich sollte man doch waagrecht schauen können, wenn man auf dem Sofa sitzt, oder?
Achyles
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 16. Mrz 2008, 18:44
Danke

Meiner ist ca. 60cm vom Boden weg (TV Unterkante)
Höher sollte er auf keinen Fall, dann guck man ja fast schon hoch

Ich sitze auf einem eher höheren Sofa und bin selber 1.78m gross. Wenn ich mich also aufs Sofa "hänge"...sind meine Augen genau in der Mitte des Panels.

Und da ich auch noch mit der Wii spiele, ist er beim stehen auch nicht zu tief.

Aber die Höhe ist halt auch etwas individuelles.


[Beitrag von Achyles am 16. Mrz 2008, 19:35 bearbeitet]
titus666
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:21
hallo,
habe seit gestern ein kleines problem ich sehe auf rtl 2 im bild ganz leiche umrisse vom einer schrift saß kurz am pc und alls ich mich umdrehte war sie da ??? seh sie aber bloss auf rtl 2 aber wenn sie eingebrant wär dann würde man sie doch auf allen sendern sehen sehen oder ?
Achyles
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:28
Ev. ein Hindergrundrauschen eines anderen Senders?
Wie siehts auf weissem oder schwarzen Hintergrund aus...sieht man da auch nix?
titus666
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:39
man sieht es eigentlich nur auf etwas helleren hintergrund
und wirklich nur auf rtl 2 ist nich wirklich schlim aber wenn gesichter zu sehen sind sieht man hald ganz leicht die schrift
das war voher nicht
Ex-Sunny
Stammgast
#410 erstellt: 19. Mrz 2008, 01:57
Zur Sicherheit den Orbiter auf 1 oder 2 stellen und die Farbschleife (DVD( desöfteren während der Einlaufzeit benutzen!
Habe ich zunmindest die ersten 200h eingehalten zund habe es nicht bereut!
Grüße Micha
titus666
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 19. Mrz 2008, 02:04
Orbiter ist bei mir auf 1 Farbschleife DVD ? die break in dvd oder ?
andeis
Inventar
#412 erstellt: 19. Mrz 2008, 10:10

titus666 schrieb:
man sieht es eigentlich nur auf etwas helleren hintergrund
und wirklich nur auf rtl 2 ist nich wirklich schlim aber wenn gesichter zu sehen sind sieht man hald ganz leicht die schrift
das war voher nicht :?


wahrscheinlich nur ein nachleuchten. lass mal 2mal hintereinander "videomuster" laufen (wenn du es einschaltest läuft es automatisch 1 stunde durch, danach nochmal einschalten, ingesamt sollten die 2 stunden dann reichen)
videomuster findest du unter weiterführende einstellungen.
Ex-Sunny
Stammgast
#413 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:02

titus666 schrieb:
Orbiter ist bei mir auf 1 Farbschleife DVD ? die break in dvd oder ?


Ja, die Break-IN-DVD - wechselst alle Minuten leicht den Farbton - ist auf jeden Fall zu empfehlen. Habs auch manchmal die Nacht durchlaufen lassen.

Grüße Micha
timilila
Inventar
#414 erstellt: 19. Mrz 2008, 13:09
Wenn break-in DVD und Videomuster nichts bringt, einfach Sender wechseln !!! Dann liegt`s ja nicht am Paneel, wenn Du es nur bei RTL2 bemerkst, will ich damit sagen .
titus666
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:28
ja danke für die antworten kamm mir nur so komisch vor weil es blos aud dem einen sender war
ingo79
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 24. Mrz 2008, 14:06

Achyles schrieb:
Danke

Meiner ist ca. 60cm vom Boden weg (TV Unterkante)
Höher sollte er auf keinen Fall, dann guck man ja fast schon hoch

Ich sitze auf einem eher höheren Sofa und bin selber 1.78m gross. Wenn ich mich also aufs Sofa "hänge"...sind meine Augen genau in der Mitte des Panels.

Und da ich auch noch mit der Wii spiele, ist er beim stehen auch nicht zu tief.

Aber die Höhe ist halt auch etwas individuelles.




Darf man fragen was du gezahlt hast dafür?
Achyles
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 24. Mrz 2008, 22:30

ingo79 schrieb:

Achyles schrieb:
Danke

Meiner ist ca. 60cm vom Boden weg (TV Unterkante)
Höher sollte er auf keinen Fall, dann guck man ja fast schon hoch

Ich sitze auf einem eher höheren Sofa und bin selber 1.78m gross. Wenn ich mich also aufs Sofa "hänge"...sind meine Augen genau in der Mitte des Panels.

Und da ich auch noch mit der Wii spiele, ist er beim stehen auch nicht zu tief.

Aber die Höhe ist halt auch etwas individuelles.




Darf man fragen was du gezahlt hast dafür?


Ja du darfst, aber ich kann nur so viel sagen, es war ein Freundschaftspreis
Dir dürfte klar sein, dass der UP (Untervbindliche Preis) auf der Pio Seite doch etwas zu hoch ist...man kann mit dem 608 wirklich gut verdienen als Händler.
Ich habe 3 Jahre vor Ort Service dazu, es gibt auch Händler die geben 5 Jahre vor Ort...so variert der Preis halt auch etwas.
Auch wenn ich dir keine Zahlen nenne, würde ich doch versuchen mit deinem Händler darüber zu reden
CyberCali
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:46
Hi Achyles,

sag mal wie groß ist der Bildabstand bei Dir? Ich bin auch am überlegen mir den 60iger zuzulegen, aber viele Leute sind der Meinung bei meinem Sichtabstand von 3,70 m wäre das Gerät zu groß.

Grüße
Cali
Achyles
Ist häufiger hier
#419 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:43

CyberCali schrieb:
Hi Achyles,

sag mal wie groß ist der Bildabstand bei Dir? Ich bin auch am überlegen mir den 60iger zuzulegen, aber viele Leute sind der Meinung bei meinem Sichtabstand von 3,70 m wäre das Gerät zu groß.

Grüße
Cali


Hallo Cali

Ich sitze mit etwa 3.80 m vom TV weg und ohne scheiss, er dürfte auch noch grösser sein, also der TV
Nein echt jetzt, mein Kumpel hat ein FullHD Beamer mit 2.5 Meter Leinwand, wir sitzen da auch grad mal 3.80 Meter von weg und es ist HAMMER

Weisst du, die ersten paar Tage sitzt du vor den 155cm Bild und denkst, Wooooow....aber das legt sich.
Nach 14 Tagen hast du dich daran gewöhnt und das "Woooow"...kommt nur von den Besuchern
Also Bankkonto plündern und ab in den nächsten Laden!!
Du wirst begeistert sein und auf keinen Fall ist dein Sitzabstand zu klein, gerade für FullHD einfach perfekt
mw83
Inventar
#420 erstellt: 25. Mrz 2008, 19:38

Ich habe 3 Jahre vor Ort Service dazu, es gibt auch Händler die geben 5 Jahre vor Ort...so variert der Preis halt auch etwas.
Auch wenn ich dir keine Zahlen nenne, würde ich doch versuchen mit deinem Händler darüber zu reden


ist halt auf Risiko des Händlers, da Pioneer da nichts übernimmt, geht alles glatt hat der Händler gut verdient, fehlt was kommt er dafür auf und das kann teuer werden
Sonic69
Stammgast
#421 erstellt: 26. Mrz 2008, 00:26
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

Habe jetzt mal vom Panasonic bereich zu euch rüber geschwenkt!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas behilflich sein?

Warte eigentlich schon seit Monaten vergeblich auf die neuen Pana G11 Modelle, aber so wie es aussieht hält Panasonic es nicht für nötig seine neuen Spitzenmodelle, die PZ850 reihe nach Europa zu verschiffen und die 800er wollen sie uns wohl auch nicht in 46" gönnen!
Naja, wenn ich mich also umsonst auf den 46PZ 850 gefreut habe, war's das für mich mit Panasonic!
Und nachdem ich diesen Artikel hier gefunden habe,"neue Modelle" kommt nunmehr nur noch einer in Frage, der Pio KURO!!!

Nun meine Frage, da mir 42" zu klein sind und es unbedingt Full HD sein soll! Bleiben mir bei Pioneer ja bloß die 50"
Habe aber leider nur einen Sitzabstand von maximal 2,5 - 3m!
Was meint ihr, sind da 50" nicht doch zu viel?
Okay, beim PS3 zocken und Blu Ray schaun ist das bestimmt der Hammer...
Aber wie sieht das bei dem Abstand mit dem normalen "Digitalen" TV Bild aus sprich RTL, Pro7 Premiere usw...?
Kann man da überhaupt noch was erkennen bei 2,5m abstand???
Könntet ihr das nicht bitte mal für mich zuhause testen!?

Gruß
Sonic
timilila
Inventar
#422 erstellt: 26. Mrz 2008, 10:08
Sonic69 schrieb :

neue Modelle : Pioneer PDP-LX5090H , Pioneer PDP-LX6090H

So ist es nun mal im Leben : seit gut 4 Monaten habe ich einen fantastischen Plasma im Wohnzimmer stehen. Und nun sollte es Pioneer tatsächlich geschafft haben, ein Gerät mit passendem Tuner zu entwickeln, natürlich ist auch der LAN-Anschluß sinnvoll, wenn er denn auch funktioniert . Das war genau meine Wunschkonfiguration damals beim Kauf .
Zu Deinem Anliegen : Ich sitze, je nach Lage auf der Couch, zwischen 3m und 3,40m entfernt. Aber auch deshalb, weil die Einrichtung der Möbel es so will . Außerdem gewöhnt man sich schnell an die Größe des Bildschirmes. Und auch das PAL Bild ist sehr gut, geht man von den öffentlich-rechtlichen u. teilweise SAT1 und RTL aus. Je nach Bitrate ist der Rest mies bis schlecht. Aber das kann man nicht dem Pio anlasten ! Und wenn mir der neue - auch preislich - zusagt , denke ich drüber nach auf 60 " umzusteigen . Und da Du anscheinend die Wahl der Sitzposition zwischen 2,50 und 3m hast, sind die 50" genau richtig ! Nur so macht HD auch Sinn ! Im Übrigen sehe ich schon heute mindestens 50 - 60% HD-Material . Und wir hoffen einfach, daß in den nächsten 12 Monaten der eine oder andere HD-Sender dazu kommt. Die ARD hat Ostern uns einen guten Vorgeschmack gemacht
falko1848
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:55


[Beitrag von falko1848 am 26. Mrz 2008, 20:56 bearbeitet]
Sonic69
Stammgast
#424 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:08
Danke dir timilila!

Das war doch schon mal eine Aussage!

Auf die Vergleiche im Media Markt und Co gebe ich nicht so viel.
Da weis man nie wie die Geräte eingestellt sind, welche Zuspielung sie haben usw...
Außerdem bei dem Flutlicht im Geschäft, das sind nicht gerade die Bedingungen die man dann zuhause hat.
Da verlasse ich mich lieber auf euch als Stolze Besitzer von den Geräten!
Jetzt wollen wir nur noch hoffen das die Neuen denn wirklich soviel günstiger werden als die Aktuellen LX Modelle wie man hier so ließt, !!!
Dann müsste aber z.B. der LX508D ja noch extrem im Preis fallen im Sommer.
Können den ja dann wohl kaum teurer als den besseren Nachfolger anbieten oder?
PaterBraun
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 03. Mai 2009, 11:57
Kaufhilfe.

Möchte mir nen Kuro kaufen. Kann einen PDP-LX508D bekommen. Oder sollte man sich für das neuere Model PDP-LX5090 entscheiden.

Wo sind da die wichtigsten Vor.-Nachteile?
Auf was sollte ich achten?
Wollte einen externen Tuner dabei holen,... sinnvoll ??

Vielen Dank Leutz
Rasti1964
Stammgast
#426 erstellt: 03. Sep 2009, 11:29
Bei jedem Aus-/Einschalten meines LX-508D geht die zuvor manuell gewählte pixel-to-pixel Einstellung wieder verloren.

Gibt es da einen Kniff, wie ich diese fix einstellen kann? Im Menu habe ich dazu nichts gefunden....

Danke und Gruß,

Rasti
Ring_Elektra
Neuling
#427 erstellt: 15. Jun 2013, 12:41
Hallo zusammen,

gut aufgepasst!!!

Wir bieten einen originalverpackten Pioneer - PDP-LX608D zum Verkauf an.

Das Gerät ist neu und originalverpackt! Keine Betriebsstunden!


Bei Interesse oder Fragen bitte an f.virag@ring-elektra.de

LG
timilila
Inventar
#428 erstellt: 04. Jul 2013, 12:24
... sicher ist er noch zu haben ... ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit dem PDP-LX508D
mavmark23 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  19 Beiträge
Zoomfunktionen PDP-LX608D/6080D
winclicker am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Anschaffung PDP-LX508D
mavmark23 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Infos zur 9. PLasmageneration
NadFL am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
Infos zu den KRP-Modellen
Icebox20 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2011  –  1376 Beiträge
Pioneer PDP-LX508D - HILFE ( ! )
config069 am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  9 Beiträge
Wann kommt der Pioneer PDP 437 ?
hinrich am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  3 Beiträge
Pioneer 427XA -> LX508D
mksilent am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
PDP 427XA Sound einstellung?
tEq77 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  6 Beiträge
PDP-505XDE und Digitales Kabel TV
ST0N3 am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen