Pixelflackern bei PS3 am 427XA

+A -A
Autor
Beitrag
oliver1815
Inventar
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 22:28
hallo Leute,ich hab da mal ein Problem.Und zwar fangen nach einiger Zeit PS3 spielen an manchen stellen mehrere zusammenhängende Pixel an zu flackern.Im Einstellungsmenü des Spieles sehe ich es dann immer.Wenn dieses Menübild länger da ist,dann sieht man auch wie es dann weniger wird und die Pixel dann immer weniger flackern bis es dann nicht mehr flackert.Das ist ziemlich suspekt,denn ich hatte vor einigen Monaten den Pioservice im Haus da dieses Phänomen damals nur bei kaltem Pio(also grade eingeschaltet) aufgetreten ist.Nach etlichen Tests und Austausch diverser Teile kam der nette Herr auch zu dem Entschluss das es am Plasma liegt,konnte er sich zwar nicht erklären aber egal.War halt nur doof das es nur bei kaltem Pio auftrat,deswegen mussten wir immer so lange warten bis zum Nächsten Teiletest.Zum Schluss war das Ergebniss das ich einen neuen Pio bekam den er gleich mitgebracht hatte(der hatte auch sehr wenig Stunden drauf).So und jetzt fängt das Flackern wieder an nur dieses Mal erst wenn alles schon länger läuft.Habt ihr da eine Erklärung für?Mir ist damals auch augefallen das beim TVgucken ab und zu mal so kleinere "Klötzen" im Bild ganz kurz mal flackern,da meinte der Herr damals das liegt mit sicherheit am Satreceiver oder deren Zusammenspiel mit dem Pio.Beim DVD gucken ist mir so ein flackern aber noch nie aufgefallen.
mw83
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2008, 18:32
mhhh schwer zu sagen, da halte ich es eher aber für abwägig den Fehler am TV zu suchen, schließlich kann es bei 2 verschiedenen Geräten kaum der Fall sein, das beide den Geist aufgeben,

würde den Fehler eher in der Verkabelung bzw. den anderen verbundenen Geräten suchen...

eventuelle Schirmungs oder Strahlungsquellen in der Nähe, Funk etc.

schlechtes Wetter wirkt sich beispielsweise auch auf den Kabelempfang aus.....
oliver1815
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 09:24
KabelTV habe ich nicht,habe SAT.Ich könnte ja mal das HDMI-Kabel tauschen.Wobei damals beim ersten Fehler bin ich noch direkt mit dem HDMI im den PIo gegangen.Jetzt geht es es über ein Zweites erst durch den AVR zum Pio.Ich finde auch das z.B. Bei dem Spiel GT5P die Kanten von den Autos wieder doller flackern,die Linien wo der Übergang hell/dunkel ist.Das hatte der Piomensch damals bei meinem alten auch gesehen,beim neuen wars dann erstmal weg.Oder habe ich da einfach nur meine Einstellungen veraut.Hat mal jemand von euch seine Einstellungen die er für die PS3 benutzt?Ich hatte auch eine Zeit lang die Einstellung spielen aber die ist ja doch ganz schön flau.
TTB
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Okt 2008, 13:30
habe einen LX5090 und bei diesem ein ähnliches Problem:

In dunklen Bereichen, bzw. beim Wechsel von Dukel zu hell (nicht bei jedem Wechsel) kommt bei meinem LX5090 zu folgendem Bildfehler. Einige der Pixel leuchten lila nach (ca. 5 bis 15). Nach ca. 1 Sekunde haben Sie wieder die gleiche Farbe wie der Hintergrund angenommen. (könne man auch als flackern bezeichnen). Dies tritt bei mir nur in der rechten oberen Bildschirmseite in einem ca. 2 cm breiten Streifen am Bildschirmrand auf. Sehen kann man es nur, wenn man ganz nah an den Fernseher rangeht. Es tritt bei jeder Quelle auf.

Hatte deshalb schon den Pioneer Service da, aber beim Austauschgerät ist das gleiche Phänomen aufgetreten. Auch bei Geräten die ich mir im Laden angeschaut habe, tritt dieser Fehler auf. Daher wurde die Sache direkt an Pioneer weitergeleitet.
KGM
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2008, 23:40
Hallo zusammen!
Nach langer Sucherei in div. Foren finde ich endlich Leute die anscheinend das gleiche Problem mit ihrem Plasma haben.
Bei mir trat der Fehler zum ersten mal vor ca. 3-4 Monaten auf. Danach verschwand er wieder. Seit einer Woche habe ich nun diesen Fehler sehr häufig(Schon ab ca. 2 min. Laufzeit).
Der Fehler tritt nur in Standbildern auf wenn Linien und Balken zu sehen sind, auch im Einstellungsmenü des Gerätes selbst wenn nicht einmal ein externes Gerät angeschlossen ist!!! Wenn ich jetzt das Plasma Display am Rahmen etwas Drücke, verschwindet der Fehler für ein paar Minuten. Merkwürdig, nicht war?



Hier nun ein paar Fotos dazu.

Mfg.
KGM






Ich habe einen Pioneer PDP-427XD (seit Dez. 2006) und habe inzwischen das Gerät zum Händler gebracht, wo es ein Pioneer Techniker abholt.


[Beitrag von KGM am 17. Nov 2008, 00:11 bearbeitet]
oliver1815
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2008, 12:33
Hallo KGM,bei mir ist es in etwa auch so,nur das bei mir dann die farbigen dünneren Linien teilweise flackern.Ist mir gestern grade wieder bei einem neuen PS3-Spiel aufgefallen.Mein Pio wurde ja daraufhin auch getauscht,weil der Service sagte das es ein Fehler vom Pio ist und nicht von der PS3.Allerdings trat nach einer ganzen Weile wieder dieser Fehler auf.Diesmal nur umgekehrt.Vorher wars nur wenn der Pio kalt war,jetzt kommt es erst wenn er schon eine ganze Weile an ist.Die PS3 hatte ich inzwischen auch schon anders angeschlossen,daran lags auch nicht.Es fällt mir allerdings nur bei der PS3 auf,wenn ich ein Standbild habe.Ich werde mal im Einstellungsmenü des PIo nachschauen aber da ist es mir bisher noch nie aufgefallen auch nicht bei DVD.
celle
Inventar
#7 erstellt: 17. Nov 2008, 15:00
Erinnert an Sparkling dass bei einigen Sony LCD´s in den US-Threads auftreten soll, wobei das bei euren Pio´s ja teilweise ganze Linien sind und damit noch krasser ist.

Naja ich bin ja mal gespannt wann das "pureffm" bei seinem Pio auffällt. Der sieht nämlich sonst auch jede Kleinigkeit. Dann gibt es sicherlich eine lustige Diskussion hierzu, von Leuten die es sehen und von welchen die es nicht sehen (wollen)...


[Beitrag von celle am 17. Nov 2008, 15:01 bearbeitet]
pureffm
Stammgast
#8 erstellt: 17. Nov 2008, 18:52

celle schrieb:
Erinnert an Sparkling dass bei einigen Sony LCD´s in den US-Threads auftreten soll, wobei das bei euren Pio´s ja teilweise ganze Linien sind und damit noch krasser ist.

Naja ich bin ja mal gespannt wann das "pureffm" bei seinem Pio auffällt. Der sieht nämlich sonst auch jede Kleinigkeit. Dann gibt es sicherlich eine lustige Diskussion hierzu, von Leuten die es sehen und von welchen die es nicht sehen (wollen)... :D


Ja gut ich habe ja ein anderes Modell :-)

Aber es gibt schon 2 Leute die das Problem sehen, es scheint also reproduzierbar zu sein und das kann man auf Grund der Bilder nicht wirklich widerlegen.
Felix3
Inventar
#9 erstellt: 17. Nov 2008, 19:06

celle schrieb:
Naja ich bin ja mal gespannt wann das "pureffm" bei seinem Pio auffällt. Der sieht nämlich sonst auch jede Kleinigkeit. Dann gibt es sicherlich eine lustige Diskussion hierzu, von Leuten die es sehen und von welchen die es nicht sehen (wollen)... :D

Solche lustigen Diskussionen gibt es doch eigentlich nur im Samsung-Forum...
KGM
Neuling
#10 erstellt: 02. Dez 2008, 23:51
Hallo!
Ich habe nun meinen Pio zurückbekommen. Laut Reparatur-Protokoll hat sich der Fehler nicht reproduzieren lassen aber zur Sicherheit ist die Videoeinheit getauscht worden.

Als ich das gelesen habe, hatte ich schon so eine Vorahnung die sich leider bewahrheitet hat: DER FEHLER IST NOCH IMMER DA!!!
Ich habe den Pio ca. 1/2 Std. laufen lassen bis der Fehler auftrat. Ja, ja, nun geht der Pio wieder auf reise!!!!


Ich tippe mal auf einen Panel-Fehler

Lg. KGM
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PDP-427XA + PS3 != 1080p?
Speedy791 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  4 Beiträge
Anschluß am 427XA
oliver1815 am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  12 Beiträge
Anschlüsse am 427xa
oliver1815 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  12 Beiträge
Bildrauschen bei 427XA
JehutyTHC am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  6 Beiträge
Bildverbesserer beim PDP-427XA
Mandibula am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Scalierung am 427XA
oliver1815 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  10 Beiträge
Wärmeentwicklung Pio 427xa
oliver1815 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  9 Beiträge
427XA empfehlenswert ?
Kule75 am 10.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  7 Beiträge
Schwarzwert bei 427XA
arrakis3000 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  7 Beiträge
Irgendwie ruckelts neuerdings (427XA) !
Stahlratte am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen