Pixelfehler Erfahrung LX5090

+A -A
Autor
Beitrag
kenzo
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 18:51
hi!

welche Erfahrung habt ihr denn mit fehlerhaften Pixel gemacht mit den neuen 5090-er?

Habt Ihr defekte Subpixel (die ja kein Tauschgrund sind)?

Hab Bammel dann eien mit Pixelfehler zu bekommen

denn mein 435 hatte auch einen und wurde nur nach grössten
Verhandlungsgeschicken getauscht (musste selber zu Pioneer nach Wien da es mich so gestört hatte) habimmer hingesehen

Will nicht dass sich das wiederholt


mfg
tom
ViSa69
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 19:24
Hi,

Erfahrungen in Sachen Pixelfehler habe ich als solche keine.

Wenns denn bei mir mal so weit ist mit einem Kauf lasse ich den
A: In meiner Anwesenheit vorher auf Pixelfehler prüfen, oder
B: Kaufe ich ihn als überprüft incl. schriftl. Bestätigung.

Da gibts für mich auch keine Diskussionen unabhängig davon was der Hersteller sagt !

Denn einen TV in der Größe und zu dem Preis vergleiche in etwa mit einem PKW-Kauf ab 70.000€ aufwärts. Ich finde für einen TV ist das ne Menge Holz. Da kann man auch ruhig ein Fehlerfreies Gerät erwarten

Ab einem gewissen Preisniveau (fehler sind zwar durchaus möglich, ganz klar) lasse ich mich mit einem "Das ist normal" oder "das ist Produktionsbedingt" ganz sicher nicht abspeisen.

Dann bestehe ich auf Materialersatz, da ich aber weiß dass das regelmäßig zu schwierigkeiten führt ist es am besten wenn man einen geprüften kauft.

Meine Meinung.

Gruß,
Visa69
mw83
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 20:04
stimme zu,

gibt nur diese Möglichkeit

bei einem Händler kaufen, der das Gerät auf Pixelfehler-freiheit überprüft hat.

dafür sollte es aber dann auch ein autorisierter Pioneer Premium Händler sein.
Vartha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 21:41
Ich habe 1,5 Subpixelfehler, einmal ist Grün ausgefallen, einmal irgendwas anderes, letzteres aber nur relativ schwach.

Aus normalem Abstand kann ich nur den Grün-Ausfall sehen. Diesen sehe ich auch nur dann, wenn sich ein relativ flächiges Bild mit genügend Grünanteil an der betreffenden Stelle (ziemlich weit links unten) befindet und ich danach suche.

Beim normalen Glotzen ist mir dieser Pixelfehler noch nie aufgefallen.

Klar ist es netter, ein völlig makelloses Display sein Eigen zu wissen, wobei Pixelfehler nicht die einzigen Probleme bei Pioneer sind.

Aber ohne praxisrelevante Auswirkung lohnt sich die Mühe, ein pixelfehlerfreies Display zu bekommen, m.E. nicht.
ViSa69
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 23:37

Vartha schrieb:
Ich habe 1,5 Subpixelfehler, einmal ist Grün ausgefallen, einmal irgendwas anderes, letzteres aber nur relativ schwach.

Aus normalem Abstand kann ich nur den Grün-Ausfall sehen. Diesen sehe ich auch nur dann, wenn sich ein relativ flächiges Bild mit genügend Grünanteil an der betreffenden Stelle (ziemlich weit links unten) befindet und ich danach suche.

Beim normalen Glotzen ist mir dieser Pixelfehler noch nie aufgefallen.

Klar ist es netter, ein völlig makelloses Display sein Eigen zu wissen, wobei Pixelfehler nicht die einzigen Probleme bei Pioneer sind.

Aber ohne praxisrelevante Auswirkung lohnt sich die Mühe, ein pixelfehlerfreies Display zu bekommen, m.E. nicht.



Tja,

Wie gesagt, Ansichtssache.

Ein Pana-PDP kostet ca. 40% weniger bei nur etwas schlechterer Bildqualität. In der Preislage kann ich dem auch den einen oder anderen toten pixel "verzeihen".

Aber nicht beim Pio ... dafür spielt der mir in einer zu hohen Liga als das ich das akzeptieren täte.

Ist und bleibt für mich ein "no go"

Gruß,
ViSa69
kenzo
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2008, 09:15
ja sehe ich auch so


Nachdem der Premium Händler das Gerät eh original lagernd hat

Werde ich Ihm sagen ich kaufe

wenn er Ihn auspakt und ich Ihm im Geschäft auf Pixelfehler prüfen kann,

Denn wenn der einmal zuhause ist geht dann die Streiterei los.


danke
tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pixelfehler - PDP 435
Hurzer am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  40 Beiträge
pixelfehler im pio5080xa
DasDing) am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Enttäuschung 5090: Surren + Pixelfehler
Toifl am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
immer pixelfehler bei PIO 435 ??
patrick27 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Erfahrung Pioneer LX5090 und Playstation 3 zocken
schnico85 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  22 Beiträge
Pio435 nur jeder 7. hat keien Pixelfehler
kenzo am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  18 Beiträge
Pixelfehler am LX 5090H entdeckt
Kandismann am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  19 Beiträge
Unterschiede "tote" und aktive Pixelfehler?
kaine am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  4 Beiträge
Pioneer und Pixelfehler
Cyberdark am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  15 Beiträge
Erfahrung mit Pioneer LX5090 in Verbindung mit Playstation 3
schnico85 am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.100
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.107

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen