Unterschiede "tote" und aktive Pixelfehler?

+A -A
Autor
Beitrag
kaine
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2006, 14:38
Hallo,

kann mir jemand den Unterschied zwischen "toten" und aktiven Pixelfehler erklären. Ich selber habe zwei Pixelfehler auf meinem Panel. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass es sich um aktive Pixelfehler handelt, da die Pixel selber auf hellen Flächen rot und grün dauerhaft leuchten, auf schwarzen Flächen allerdings nicht mehr zu sehen sind. Bisher war ich immer der Meinung, dass "tote" Pixel einfach nicht mehr leuchten, also schwarz sind. Der zuständige Pioneer-Service-Mitarbeiter meinte zu mir aber, dass es sich bei meinen Pixelfehlern ebenfalls um inaktive Pixel handelt. Hintergund ist, dass Pioneer in seiner Bedienungsanleitung schreibt, das aktive im Gegensatz zu inaktiven Pixeln nicht zu akzeptieren sind. Aus diesem Grunde hat Pioneer auch den Umtausch abgelehnt. Möchte nur sicher gehen, dass mich der Pioneer-Service-Mitarbeiter nicht verarscht hat. Bin deswegen für ne Antwort dankbar.

Grüsse, Bernd
satfanman
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2006, 19:37
hi kain

mir wurden zwei Pio-Panele getauscht wegen toter Pixel,(Keine aktiven)
einmal war es ein toter Grüner dadurch überstrahlte der
Rote so sehr das es aus gewisser Entfernung immer
so ausgesehn hat als ob dieser Rote immer leuchten würde.
Der Zweite war ein toter Grüner hier leuchtete in gewissen
Bildinhalten der Subpixel gelb.
Das zweite Panel hatte ebenfalls einen toten Grünen
und wieder ein dauernd rot leuchtendes Etwas in fast allen
Bildinhalten.
Beide Display wurden getauscht ich habe den Pioneer-Technikern
vorgeführt das diese toten Pixel,auch in bewegten Bildern
aus normaler Seh-Entfernung sichtbar sind.
Genau so steht es auch in der Gebrauchsanweisung.
So habe ich von den Pioneertechniker ein Fehlerbericht
erhalten damit bin ich zu meinen Händler gegangen,dieser
hat dan gesagt das Display wird sofort getauscht
er seht es nicht ein das ein Highend Plasma auch nur
ein Pixelfehler aufweist.
satfanman
kaine
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 12:05
Danke satfanman für deine Antwort.

Allerdings verstehe ich die Garantiepolitik von Pioneer noch nicht ganz.....bei dem einen kommt der Pioneer-Service-Mitarbeiter überhaupt nicht und bekommt trotzdem sein Panel wegen 2 Pixelfehlern getauscht, bei dir sagt dein Händler, dass das Panel getauscht wird, ohne bei Pioneer selber nachzufragen, ob das o.k. ist oder nicht und bei mir setzt sich der Händler überhaupt nicht ein sondern beruft sich auf Pioneer, die den Umtausch ablehnen. Und das, obwohl ich zusätzlich zu den Pixelfehlern noch Probleme mit Nachleuchten habe.
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 15:53
Hallo kain,

Mein Plasma habe ich bei Saturn in Müllheim gekauft,
vor dem Kauf habe ich extra wegen Pixelfehler gefragt,
Pioneer war auch eher gegen ein tausch und wollte
ein Preisnachlass einräumen(Aussage Pioneervertreter bei Saturn) doch Saturn
hatte mir ganz klar mitgeteilt das Sie als ein grosser
Abnehmer einiges bei Pioneer durch setzen können,
Sie brauchen nur eben ein Fehlerbericht von den Pioneer-Technikern das wirklich Pixelfehler vor liegen.
Es war vom Vorteil das ich vor dem Kauf wegen Pixelfehlern für kleiheit gesorgt habe,in dem ich diese
Möglichkeit angesprochen habe.
Hier war es auch gut beim grossen Händler gekauft zu haben, die lassen sich von Pioneer nicht unter Druck setzen.Auch bei meinen 3ten Panel haben die mir bei Saturn versichert das bei Pixelfehlern auch dieses getauscht wird.Pioneer wollte mit mir garnicht richtig reden
die Techniker hatten mir eine Tel.Nr. von der für ganz Deutschland zuständigen Frau hinterlassen doch dort
wurde ich an meinen Händler verwiesen weil Pioneer keine
Geschäftsgrundlage mit mir hätte und hier muß
mann Pioneer recht geben die Geschäftsverbindung besteht nur zum Händler
dieser ist auch dein Ansprechpartner.
grüsse satfanman


[Beitrag von satfanman am 26. Jun 2006, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer und Pixelfehler
Cyberdark am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  15 Beiträge
Pixelfehler vor Kauf testen?
vflrules am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  14 Beiträge
Enttäuschung 5090: Surren + Pixelfehler
Toifl am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
pixelfehler im pio5080xa
DasDing) am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  13 Beiträge
Pixelfehler - PDP 435
Hurzer am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  40 Beiträge
Pioneer PDP 436 XDE hat tote pixel
Chris@Kosmos am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  7 Beiträge
Pixelfehler beim neuen PIO435
kenzo am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  33 Beiträge
Pixelfehler Erfahrung LX5090
kenzo am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Pioneer 4280 XA + Pixelfehler
uwepaulhagen am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  2 Beiträge
immer pixelfehler bei PIO 435 ??
patrick27 am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.526

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen