Pioneer PDP434 / Ruckeln bei schnellen Kameraschwenks / Laufschrift

+A -A
Autor
Beitrag
Hellrei
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2004, 23:26
Hallo,

habe bei einem Händler das Pioneer Panel PDP434 angesehen und bei schnellen Kamerabewegungen sowie bei Laufschrift ein "Ruckeln" festgestellt. Frage: Haben das alle PDP434 oder betrifft dies ggf. nur Geräte aus den ersten Serien? Ist das Problem bekannt oder war es vielleicht nur eine Macke des Ausstell-Gerätes? Falls es ein bekanntes Problem ist: Ist es bei den 435er Geräten behoben??

Gruß,
Reinhard
Yuthura
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Sep 2004, 23:49
Hallo,

Stimmt ist mir auch beim Pio 504 aufgefallen.Ich habe zuerst gedacht das liegt an den Bildverbesserungsfunktionen.
Ich habe diese beim Media Markt mal alle ganz deaktiviert es änderte sich aber nichts.
Ich finde aber nicht das es störend wirkt.
Bei Filmen sieht das sogar cool aus (bei Sportübertragungen wie Fussball oder Tennis dürfte es aber eher nicht so toll aussehen)
Ich hatte mal einen LCD Fernseher wenn man bei dem eine bestimmte Funktion aktivierte (es war eine Einstellung für die Raumtemperatur kalt/warm )sah das Bild bei schnellen Bewegungen genau so aus wie auf dem Pio.


[Beitrag von Yuthura am 09. Sep 2004, 23:56 bearbeitet]
Bass-Oldie
Inventar
#3 erstellt: 10. Sep 2004, 10:28
Hi,

gegen das Ruckeln bei Lauffschriften gab es einmal ein SW Update vor einigen Wochen.

Wie alt ist den der Plasma, den du gesehen hast?
Welchs SW Release ist da drin?
(Das sollte dir der Händler sagen können)
valdore
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Sep 2004, 16:53
Bei meinem 434 ist mir das noch nicht aufgefallen (selbst nicht bei Need for Speed, oder ähnlichen Sachen, mit schnellen Bildwechseln).

Meiner ist auch erst zwei, drei Monate alt, vielleicht hat der schon dieses Update.
danko
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2004, 16:59
Nee, so ein Ruckeln kann ich bei meinem Pio auch nicht feststellen.
Es muss also an genau diesem Gerät liegen was du da gesehen hast.

Cu Danko
Yuthura
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2004, 18:43
@ danko

Schau mal bitte nochmal genau hin wenn dein Pio eingeschaltet ist
Ich habe vier verschiedene Pios gesehen (einen beim Karstadt,einen beim Media Markt und zwei beim Saturn ein Pio 434 und ein Pio 504 und bei allen konnte ich diesen *Effekt* ,den auch Hellrei beschrieben hat,erkennen.

Es ist doch ziemlich unwahrscheinlich das alle Geräte die ich gesehen habe die selbe *Macke* haben

Wäre es vielleicht möglich das es doch an einer Einstellung
im Bildmenü liegt?

Kann doch gut sein das bei den Pios von Werk aus eine Funktion aktiviert oder nicht aktiviert wird und es deshalb zu dieser
leichten Verzögerung kommt.
topperfield
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2004, 19:36
Am besten gegen einen Panasonic tauschen

In echt, die haben auch kein Problem mit N24 und Laufschrift...
valdore
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Sep 2004, 20:21

topperfield schrieb:
Am besten gegen einen Panasonic tauschen

In echt, die haben auch kein Problem mit N24 und Laufschrift...


Ich echt, mein Pioneer auch nicht, hab N24 gerade da
Hellrei
Neuling
#9 erstellt: 10. Sep 2004, 23:02
Danke für die Antworten....
Ich glaube ich wage es und kaufe mir noch einen der letzten 434 in der Hoffnung, daß "meiner" vielleicht die aktuellste Software hat ohne Ruckeln...!? Der Panasonic 42..6EX (der mit dem externen Tuner und der "niedrigen" Auflösung) hat im Vergleich zum Pio 434 recht stark geflimmert. Ggf. wäre noch der Hitachi im Rennen...

Gruß,
Reinhard
danko
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2004, 23:20
Hallo!

Also ich muss Bass-Oldie da wirklich zustimmen das es möglicherweise an der überalterten Firmware der meisten Vorführmodelle liegen könnte. Die stehen ja mitunter seit Anbeginn der Zeit in den Läden rum. Soweit ich gelesen habe hat Pioneer die Firmware des PDP-434 zweimal aktualisiert und die letzt muss so gegen Feb/Mär04 rausgekommen sein.
Davor hatte der 434 wirklich noch diverse Macken.

Ich jedenfalls kann auch nach nochmaliger Kontrolle keinen dieser Ruckeleffekte bei meinem Pio 434 feststellen.

CU Danko
ToS4
Stammgast
#11 erstellt: 11. Sep 2004, 01:34
Ich habe mir ebenfalls die Laufschrift auf Ruckeln hin angesehen und komme zum gleichen Schluss wie danko und valdore: Auch bei mir ruckelt nichts. Mein Pio 434 ist im Juni 2004 gebaut worden.
killerolli
Stammgast
#12 erstellt: 11. Sep 2004, 08:43
Kann man die Firmware beim Pio irgendwie als Endverbraucher updaten oder muss ich dann damit zum Händler oder gar einschicken?

olli
Bass-Oldie
Inventar
#13 erstellt: 11. Sep 2004, 10:29
Hi,

du meldest dich am besten bei deinem Händler, der ruft den Service von Pioneer an, die schicken dann ihren Servicepartner los, und von denen bekommst du das SW Update.
Entweder die Wechseln was vor Ort aus, oder (so war es bei mir) sie tauschen den kompletten Media Receiver.

Da ich per Sat Receiver TV sehe, war mir das egal, ansonsten hätte ich von dem Servicemann alle Sender neu eingestellt bekommen.
killerolli
Stammgast
#14 erstellt: 12. Sep 2004, 15:10
@Bass-Oldie:

Danke für die Antwort. Machen die das Update denn nur, wenn man konkrete Probleme hat oder auch "einfach" so, weil "man gehört hat, es gibt ein Update und alles soll besser sein"?
Ist ja nicht grad billig für Pioneer die Servicetechniker vorbeizuschicken...
Bass-Oldie
Inventar
#15 erstellt: 12. Sep 2004, 16:09
Naja,


Machen die das Update denn nur, wenn man konkrete Probleme hat oder auch "einfach" so


Ruckeln ist ja ein Problem, wenn man es denn bei sich feststellt.
Eine Prüfung der Firmware Stände sollte der Händler aber machen, um sicher zu sein, dass du in dem Punkt hinter dem aktuellen Level zurück bist.
Man will ja auch keinen Service umsonst bestellen.
killerolli
Stammgast
#16 erstellt: 13. Sep 2004, 18:52
Ein Verkäufer meinte, dass das Ruckeln stärker wird, wenn man die Option "mpeg nr", also Rauschunterdrückung, einschaltet. Kann das jemand bestätigen, ich konnte den Effekt im Laden nicht sehen (anhand einer n-tv Laufschrift)...?? Geruckelt hat es zwar bei dem Vorführgerät, aber es wurde nicht weniger beim Ausschalten der NR.

olli
danko
Inventar
#17 erstellt: 13. Sep 2004, 23:17
Hi!

Nein, die NR-Einstellungen beeinflussen diesen Effekt scheinbar nicht.
Aber eigentlich kann ich dazu ja gar nix sagen. Mein Pio 434
ruckelt weder mit noch ohne NR (einzeln oder beide NR zusammen).

Cu Danko
cr
Inventar
#18 erstellt: 14. Sep 2004, 00:25
Auch im Kino ruckelts bei schnellen Schwenks gewaltig.
danko
Inventar
#19 erstellt: 14. Sep 2004, 09:51

cr schrieb:
Auch im Kino ruckelts bei schnellen Schwenks gewaltig.


Wie beziehen uns hier aber auf die Referenz "Laufschrift bei n-tv" und die ruckelt im Normalfall nicht.

CU Danko
kokomo88
Neuling
#20 erstellt: 29. Sep 2004, 17:52
Hallo mitnander,

bei meinem Pio 434 ruckelt zwar nichts aber die Laufschrift sieht auch nicht so toll aus(Ticker,Aktien).
Habe grade an meinen Händler geschrieben(hatte ihn bestellt!)
Mal schauen was er sagt,finde wer so ein Gerät gekauft hat dem steht auch die neuste Firmware zu.

Grüße kokomo

Halte Euch auf dem Laufenden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
428XD - Ruckeln bei Kameraschwenks - Einstellungsfrage?
Gork7 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Pioneer PDP434 - bevorzugte Einstellungen
zuschauer am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
Ruckeln bei Pioneer?
Mattl am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  21 Beiträge
HDMI beim PDP434
pelumu am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
PDP434: HDMI und Tonausgang
pelumu am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  21 Beiträge
Probleme mit ruckeln (Modell:5090H) bei Kameraschwenks und mkv
StarvinMarvin am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  18 Beiträge
Massive Probleme bei schnellen Laufschriften
pexx am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  13 Beiträge
Pioneer KRP-500 & LX52 Ruckeln bei seiltichen Kamarschwenks
Namgor am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  12 Beiträge
"Zitterndes" Bild bei Kameraschwenks?
Plamsane am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  25 Beiträge
LX-5090 und Laufschrift
data68 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen