Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Firmware / Senderlistenupdate auf USB Sticks erhältlich

+A -A
Autor
Beitrag
openreel
Stammgast
#1 erstellt: 09. Dez 2008, 13:36
Hallo!

Bei allen authorisierten Pioneer Händlern sind mittlerweile jeweils für die PDP xx90 H und für die KRP Modelle zwei USB Sticks nit neuer Software vorhanden. Diese können dort ausgeliehen werden.

Beide Updates sind allerdings nicht über die Supportseite von Pioneer als Download zu bekommen. Zum einen vermutlich, um nicht authorisierte Händler und Grauimporteure etwas auszubremsen. Zum anderen, weil (nach eigenen Tests) zumindest das Firmwareupdate sich nicht auf jeden beliebigen USB Stick kopieren und einspielen läßt. Es werden ultraschnelle USB Sticks benötigt, da der Pio nach dem Einschalten der Stromversorgung offenbar sehr schnell und sehr viele Daten vom Stick haben will. Ist dieser nicht schnell genug, bricht das Update ab bzw. startet erst gar nicht.

Einer enthält eine neue Firmware, (Version 0701), die es ermöglicht, Senderlisten über USB einzuspielen. Der andere enthält eine Senderliste, bei der alle deutschen Sender auf den Programmplätzen 1 bis 100 gespeichert sind. Danach klappts auch mit der ARD auf Programmplatz 1.



Wolfgang
Rainer_Hohn
Inventar
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 23:03
Hi,

hat schon jemand diese updates vornehmen lassen, bzw. sich die USB-Sticks ausgeliehen?

Gruß
Guti14
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2008, 17:17
Ja habe mir gestern bei meinem Händler die 2 USB Sticks ausgeliehen und erst das Firmware Update draufgespielt,danach die Senderliste hat einwandfrei geklappt da Anleitung dabei sind wie das aufgespielt werden soll gab es überhaupt keine Probleme,hat auch nicht lange gedauert ca. 15min
UdoG
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2008, 15:59
Hallo!

Auf der Pioneer Seite ist doch die neuste Firmware zum Download:

http://www.pioneer.d...t/upgrade/G9PDP.html

Interessant wäre es, ob es auch für den LX5090 ohne H eine neue Firmware gibt.

Gruss
Udo
Rainer_Hohn
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2008, 18:32
Woran erkenne ich einen ultraschnellen USB Stick - welches Produktmerkmal beschreibt das?

Danke & Gruß
Rainer_Hohn
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2008, 13:39
Das Update von der Pioneer HP habe ich heute aufgespielt, der Mediareciever hat jetzt Version 0907-401 (vorher -201).

An den Sortierungsmöglichkeiten der Sender hat sich nichts geändert, dass geht genauso bescheiden wie in der BDA beschrieben. Dafür muß ich mir wohl erst den USB-Stick beim Händler holen.
Jens_U
Stammgast
#7 erstellt: 15. Dez 2008, 14:32
Hat sich die Bildqualität verbessert??
Rainer_Hohn
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2008, 15:46
Nein, oder ich habe es nur nicht gemerkt ...
openreel
Stammgast
#9 erstellt: 16. Dez 2008, 01:33
Hallo Rainer


Woran erkenne ich einen ultraschnellen USB Stick - welches Produktmerkmal beschreibt das?


Tja, das Problem ist, daß jeder Hersteller, wenn er lustig ist, "Highspeed" oder ähnliches auf die Blisterverpackung seiner Sticks drucken kann. Verbindliche Normen dafür gibt´s jedenfalls nicht. Vielleicht wäre ein Blick in den Test einer Computerzeitschrift hilfreich.

Irritiert hat mich auch, daß die original Pioneer Sticks nicht mit FAT32, sondern mit dem eigentlich uralten 16bittigem
FAT aus seligen Windows 3.1 Zeiten formatiert sind.

Gruß

Wolfgang
UdoG
Inventar
#10 erstellt: 16. Dez 2008, 01:35
Hallo!

Könnt Ihr Euch die Firmware Version - so wie auf der Pioneer Seite beschrieben - anzeigen lassen? Beim normalen LX5090 geht das nicht bzw. finde ich diesen Menüpunkt nicht.

Gruss
Udo
wepe
Neuling
#11 erstellt: 21. Dez 2008, 00:28
Hallo, kann mir jemand das einspielen der Senderlisten mit einem USB Stick erklären.
Mein Händler hatte keine Anleitung mehr.

Danke
Rainer_Hohn
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2008, 01:00
@UdoG
Ja, funktioniert beim KRP wie auf der Pio-HP beschrieben.

@wepe
Da müßte openreel was zu sagen. Ich vermute mal so wie bei den "normalen" updates, ebenfalls auf der Pio-HP beschrieben.


[Beitrag von Rainer_Hohn am 21. Dez 2008, 01:01 bearbeitet]
wepe
Neuling
#13 erstellt: 21. Dez 2008, 11:44
Auf der Pioneer Homepage gibt es für die KRP-Serie die Firmware 401, und für die PDP-Serie die Firmware 701.

Können die Satelittenlisten nur mit der 701 Firmware eingespielt werden?

Oder die PDP-Firmware 701 kann auch auf einen KDP-500 eingesetzt werden da beide Geräte ja aus der gleichen Serie sind.

Wer kann mir helfen ?


[Beitrag von wepe am 21. Dez 2008, 11:47 bearbeitet]
openreel
Stammgast
#14 erstellt: 22. Dez 2008, 03:42
@wepe

Hallo!

das einspielen der neuen Senderliste funtioniert tatsächlich nur, wenn VORHER die neueste Firmware (401 oder 701)aufgespielt wurde.

Wenn der Stick mit der Senderliste beim Einschalten im Gerät steckt, kann man über einen neuen Menüpunkt die Senderliste einspielen. Habe aber zwischenzeitlich vergessen, wo sich dieser Menüpunkt versteckt. (Irgendwo in Richtung Sendersuchlauf oder Senderverwaltung).

Ich schaue heute tagsüber nochmal in der Anleitung nach, und melde mich heute Abend noch mal.

@ Udo G.

Ich habe auch schon mit etwas Verwunderung zur Kenntnis genommen, daß es für den 5090 ohne H bisher noch kein Update gab. Langsam glaube ich, daß dieser wohl nicht in der Lage ist, Updates über USB zu verarbeiten. Kann man - wenn es denn welche gibt - wohl nur über den Pioneer Service über das Service-Menü einspielen lassen.

Gruß

Wolfgang
wepe
Neuling
#15 erstellt: 23. Dez 2008, 16:42
Hallo ich habe mittlerweile eine Anleitung für das Einspielen der Sat- Settings erhalten.

Leider wird bei mir trotz aktueller Firmware 401 (KRP 500A) kein zusätzliches Menu sichtbar, wenn der USB Sick eingesteckt ist.

Da ich kein Orginal Fachhändlerstick habe, vermute ich das ein Ordner für die Setting vorhanden sein muss.

Wie könnte der Ordner heißen? "

Beim Firmwareupdate muss ja auch ein Ordner "update"vorhanden sein.
Hat jemand eine Info dazu.

Schönen Gruesse und frohe Weihnachten an alle Forummitglieder.


[Beitrag von wepe am 23. Dez 2008, 22:37 bearbeitet]
-ups-
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Dez 2008, 20:56
Guten Abend zusammen!

nachdem ich fast vom glauben abgefalllen bin,
was die sendersortierung / bearbeitung anbetraf
und ich den internen sat-receiver im augenblick
garnicht nutze, scheint jetzt ja abhilfe zu kommen.

gibt es diese senderliste nur von pio oder kann
man diese vorher am pc editieren? und dann in den
tv einspielen?

wenn ich mir den müll ansehe den der automatische
sat-sendersuchlauf in die kanalliste einträgt, kommen
mir echt die tränen (diese feature ist mehr als be-
schämend!!!) ich habe ernsthaft überlegt das gerät
wegen der "bedienung" und deren geschwindigkeit
zurückzugeben.

bin gespannt, ob sich da noch was ändern wird.

besten dank für eure hilfe.

so long
-UpS-
mlaun
Stammgast
#17 erstellt: 28. Dez 2008, 14:05
Es gab da mal ne frage, weis nicht mehr wer od wo...

habe mit einen pio techniker telefoniert. Die isf kalibrierung/aktivierung geht nicht verloren bei einem firmware update.

P.S: meine bisherige erfahrungen mit den pioneer service ist beeindruckend. die setzen maßstäbe.

gruß


[Beitrag von mlaun am 28. Dez 2008, 14:06 bearbeitet]
aviator1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Dez 2008, 18:05
-ups_ hat vollkommen recht!

Man kann nur hoffen dass da noch mal was geändert wird.
Mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen einen Sender in die Favoritenliste abzuspeichern. Weis jemand wie das geht? Das Handbuch von KPR 500 gibt da auch nichts her
Wie das ein normaler Kunde und nicht Technik-Fan schaffen soll ist mir ein Rätsel.

Gruß aviator1


[Beitrag von aviator1 am 31. Dez 2008, 20:01 bearbeitet]
ics-
Stammgast
#19 erstellt: 31. Dez 2008, 23:13
Also ich hab das ganz am Anfang mal gemacht, wenn ich mich recht erinnere ging das so:

Das Programm auf den Schirm bringen das Du favorisieren willst
Dann Tools Menü öffnen
Favoritenliste -> EIN
Schwupps ist das Programm dann in der Liste

Bin aber grad nicht vor der Kiste und kann nicht nochmal überprüfen ob das auch stimmt oder ob ich inzwischen Senil bin.

Guten Rutsch!
aviator1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Jan 2009, 00:13
Danke ics-,

stimmt so gehts! trotzdem in jedem Billigreciever ist es einfacher sich eigene Listen zu erstellen. Sowie ich das sehe ist beim KPR500 nur eine Favoriten Liste möglich die noch dazu umständlich zu bedienen ist und wie ich jetzt festellen musste nur 40 Sender speichern kann.Dann kann ich mir die anderen Sender aus 3500 raussuchen. Unmöglich!
So ist der SatReciever nichts wert.
Schade eigentlich denn das Bild ist kaum zu toppen.

Guten Rusch auch!

aviator1


[Beitrag von aviator1 am 01. Jan 2009, 13:49 bearbeitet]
ics-
Stammgast
#21 erstellt: 01. Jan 2009, 14:25
Ich bin mit der Favoritenliste und der Sendersortierung auch sehr unzufrieden. Schade das man das update nicht irgendwo herunterladen kann, dann hätte ich es schon gemacht. Muss im Januar nochmal meinen Fachhändler kontaktieren und auf das update ansprechen. Als ich das Anfang Dezember gemacht habe sagte er mir irgendwas wäre mit den USB Sticks die er hat nicht in Ordnung. Naja...
Vipermanxyz
Neuling
#22 erstellt: 02. Jan 2009, 22:38
Hallo,

kann man das File für die Senderliste auch irgendwo runterladen. Die Firmware kann man sich ja runterladen.

Kann man die Daten im File auch selber editieren ?

So könnte ich mir eine Mordsfahrerei ersparen.

mfg

Vip
dpl2000
Stammgast
#23 erstellt: 08. Jan 2009, 00:15

Vipermanxyz schrieb:
Hallo,

kann man das File für die Senderliste auch irgendwo runterladen. Die Firmware kann man sich ja runterladen.

Kann man die Daten im File auch selber editieren ?

So könnte ich mir eine Mordsfahrerei ersparen.

mfg

Vip


halo,

es gibt das Update auch zum Download unter http://www.pioneer.d...t/upgrade/G9PDP.html
Rainer_Hohn
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2009, 00:42
lies doch mal den 1. Beitrag. Danach sind eben diese Updates nicht auf der HP verfügbar.
Superfan_
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 12. Jan 2009, 20:56
Softwareaktualisierung bei KPR 500A
Software-Update 0907-0401

Nach dem Update mittels USB Stick funktioniert mein KRP nicht richtig.

A)Auf dem Monitor steht Minuten lang Hinweis.
TV Startet bitte warten.
B)Umschalten nach Minuten erst möglich
C)System einstellen (deaktiviert) = nicht möglich.

Alle LED Dioden an der Media Box haben ein Korrektes Update signalisiert!!! Dennoch wurde vom System kein Erfolg des Updates bestätigt. Und nun?

Neu Aufspielen funktioniert nicht.

Was ist zu beachten? Welche Dateien von dem heruntergeladenen Update ( nach den dekomprimieren der ZIP Datei ) gehören auf USB ?

Danke für Info.


[Beitrag von Superfan_ am 12. Jan 2009, 21:01 bearbeitet]
Superfan_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 12. Jan 2009, 22:13
Ok mein Problem hat sich bereits erledigt.
Hier die Lösung:

1.USB neu formatieren (FAT32)
2.Software-Update dekomprimieren (unzipen)
3.Ordner mit dem Namen UPDATE auf USB verschieben
(darunter befinden sich 3 Dateien )
4.Anleitung in englisch beachten
http://www.pioneer.d...ate_instructions.pdf

5.Dauer ca 5-7 Minuten
6.Nach dem Einschalten (ON) Hinweis Software Update erfolgreich
7.Mit OK bestätigen


[Beitrag von Superfan_ am 12. Jan 2009, 22:20 bearbeitet]
HeiBoy
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Jan 2009, 02:30

Superfan_ schrieb:
Softwareaktualisierung bei KPR 500A
Software-Update 0907-0401

Nach dem Update mittels USB Stick funktioniert mein KRP nicht richtig.

A)Auf dem Monitor steht Minuten lang Hinweis.
TV Startet bitte warten.
B)Umschalten nach Minuten erst möglich
C)System einstellen (deaktiviert) = nicht möglich.

Alle LED Dioden an der Media Box haben ein Korrektes Update signalisiert!!! Dennoch wurde vom System kein Erfolg des Updates bestätigt. Und nun?

Neu Aufspielen funktioniert nicht.

Danke für Info.


Ich habe bei mir aktuell das Gleiche Problem.
Das Neuformatieren des Sticks hat nix gebracht.
Laut den Signalleuchten war das Update erfolgreich.
Es dauert aber nur wenige Sekunden.
Nach dem erneuten Einschalten tut sich außer dem Hinweis "TV Starte" gar nix.

Sollte ich den USB Stick wechseln?
Oder was für Fehlerursachen könnte dies noch haben?
d-fens
Inventar
#28 erstellt: 21. Jan 2009, 11:16
Bei mir hat der Wechsel des USB Sticks den Erfolg gebracht.
Bin von einem NoName Produkt auf einen OCZ Rally 2 gewechselt.
Superfan_
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Jan 2009, 11:17
Hi,
wie oben beschrieben.
Versuch noch einmal :

A) USB- wechsel, ist nicht nötig, richtig formatieren ist wichtiger.( nicht schnell sonder Neu und Vollständig ). Bei mir hat es mit einem einfachen USB 16GB von KINGSTON funktionier,und der ist wirklich nicht das Beste auf dem Mark.

B) Bitte beachten Pkt. 5 ! = Finger weg ! Lass das Update arbeiten.
HeiBoy
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Jan 2009, 11:27
Erst mal Danke für die schnellen Antworten
Werde mir mal einen neuen Stick besorgen.


Superfan_ schrieb:
B) Bitte beachten Pkt. 5 ! = Finger weg ! Lass das Update arbeiten.



Die Dauer, ist diese bezogen auf den eigentlichen Updatevorgang oder auf das anschließende einschalten?
Superfan_
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 21. Jan 2009, 11:39

rheimann schrieb:
Erst mal Danke für die schnellen Antworten
Die Dauer, ist diese bezogen auf den eigentlichen Updatevorgang oder auf das anschließende einschalten?



...Dauer bezogen auf Updatevorgang ( ca 5-7 Minuten )
HeiBoy
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Jan 2009, 23:23
Neuer Stick, Neues Glück.
Update hat nun funktioniert
the_flow
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jan 2009, 23:18
Geht beim Updaten die bereits eingestellte Senderliste verloren?
Wenn jemand von euch die Datei für die Senderliste hat, würde er mir die zukommen lassen? Ich habe meinen TV auch bei einem autorisierten Händler gekauft, das Problem ist nur, dass der 300km weit weg ist...
Danke!
Superfan_
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Jan 2009, 20:16

the_flow schrieb:
Geht beim Updaten die bereits eingestellte Senderliste verloren?
Wenn jemand von euch die Datei für die Senderliste hat, würde er mir die zukommen lassen? Ich habe meinen TV auch bei einem autorisierten Händler gekauft, das Problem ist nur, dass der 300km weit weg ist...
Danke!


Hi,

1. Nein ! Keine Sorge Update Vorsorge !
Es gehen keine Sendeliste, bzw Favoriten-Einstellung verloren.
2. Selbst wenn, Du deinen Pioneer in 10000km entfernten Japan gekauft hast.
the_flow
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 29. Jan 2009, 20:12
Wie müssen die Dateien für das einspielen der Senderliste auf dem USB Stick abgelegt sein? Auch in einem Ordner, wie beim update oder kann man die ohne Ordner einspielen?
Muss ich für das Einspielen der Senderliste den selben Ablauf nachgehen wie bei update?
Danke für die Hilfe!

Ich habs selbst gefunden, einfach die Dateien in das Hauptverzeichnis und dann auf im Menü bis dahin navigieren bis man zum ändern der Kanäle den vierstelligen Code eingeben muss, danach erscheint ein Menüpunkt: Liste von USB einspielen....


[Beitrag von the_flow am 29. Jan 2009, 20:26 bearbeitet]
frankyshappys
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Jan 2009, 23:58
...mal ne Frage zwischendurch:

wozu ist der ganze Updatekram´s den nötig ?

habe persönlich bislang noch einen analogen Kabelanschluss, brauche ich dazu das Update überhaupt ??


[Beitrag von frankyshappys am 29. Jan 2009, 23:58 bearbeitet]
HeiBoy
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Jan 2009, 01:19
Ich habe ja nur die FW aktualisiert.
Was bringt die Erneuerung der Senderlisten speziell für DVB-S?


[Beitrag von HeiBoy am 30. Jan 2009, 11:44 bearbeitet]
DailyNews
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 30. Jan 2009, 09:30
Deutsche Sender auf den ersten gut 100 Programmen hintereinander und nicht verteilt auf mehreren Seiten!
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 30. Jan 2009, 18:28

dpl2000 schrieb:

Vipermanxyz schrieb:
Hallo,

kann man das File für die Senderliste auch irgendwo runterladen. Die Firmware kann man sich ja runterladen.

Kann man die Daten im File auch selber editieren ?

So könnte ich mir eine Mordsfahrerei ersparen.

mfg

Vip


halo,

es gibt das Update auch zum Download unter http://www.pioneer.d...t/upgrade/G9PDP.html




Hallo, ich nehme die Frage von Vipermanxys noch mal auf:

Ist die Senderliste bereits im Firmwareupdate enthalten und wird erst sichbar (und einspielbar) wenn das Firmwareupdate installiert ist?
Oder handelt es sich um eine extra Datei, die nur der Händler hat? In diesem Fall hätte ich ein Problem, da ich in Norwegen lebe und mein Fachhändler hier keine deutsche Senderliste hat (warum auch).

Könnte mir jemand diese Liste evtl. zuschicken? Ich bekomme den 5090H in ca. 2 Wochen und möchte nicht erst dann anfangen zu suchen.

Vielen Dank!

Martin
DailyNews
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 30. Jan 2009, 18:37
Die neusten 5090H haben einen extra! Senderlisten USB Stick beiliegen (NUR das Senderlisten Update).
Wie hier im Forum zu lesen ist, gibt es schon die neuste Firmware ab Kaufdatum 17.01.2009 incl.. Also nur noch den Stick anstüpseln und los geht's.
Ich hoffe das war nicht nur ne Ausnahme, sondern Regelfall. Viel Glück.
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Jan 2009, 20:19
Danke für die Antwort. Mal sehen, ob der USB-Stick dabei liegt. Ich bezweifle es aber, ich habe den Fernseher ja hier in Norwegen gekauft, warum sollten die eine deutsche Senderliste beifügen?

Ich meld mich nochmal, wenn ich den Kuro bekommen habe. Fall jemand die Senderliste als Datei hat, würde ich mich sehr über eine mail freuen.

Grüße aus dem hohen Norden!
peepshow
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Feb 2009, 12:09
bei mir funktioniert das fw-update (habe 904-201) mit eigenem stick nicht...ich hab 4x orangenes blinken was ja lt. BDA zu nix führt.

hat ein jeder premium + händler so einen in der schublade bzw. ist das update der programmlisten auch noch mal ne geschichte für sich.....wo kriege ich die nun her?

händler? pioneer? internet?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 03. Feb 2009, 20:01
Senderlisten Update kann ich gerne bereitstellen.
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 04. Feb 2009, 01:24
Danke an DailyNews für die Senderlisten-Dateien!

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Update starten will : "Kopieren fehlgeschlagen"

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Die Firmware 701 war bereits installiert (hab den TV heute bekommen).

Bin für Vorschläge und Hilfe sehr dankbar. Leider hat hier in Norwegen kein Händler die deutsche Sendeliste, so dass ich auf Euch angewiesen bin.

Gruß, Martin.
HeiBoy
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 04. Feb 2009, 15:56
Auch mein Dank an DailyNews

Frage wurde zwar bereits gestellt, aber noch nicht beantwortet.

Kann man die Senderliste bearbeiten?
DailyNews
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 04. Feb 2009, 16:30

rheimann schrieb:
Auch mein Dank an DailyNews

Frage wurde zwar bereits gestellt, aber noch nicht beantwortet.

Kann man die Senderliste bearbeiten?


Ja, kann man, sowie auch Sender hinzufügen.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 04. Feb 2009, 16:36

Zahnstocherer schrieb:
Danke an DailyNews für die Senderlisten-Dateien!

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Update starten will : "Kopieren fehlgeschlagen"

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Die Firmware 701 war bereits installiert (hab den TV heute bekommen).

Bin für Vorschläge und Hilfe sehr dankbar. Leider hat hier in Norwegen kein Händler die deutsche Sendeliste, so dass ich auf Euch angewiesen bin.

Gruß, Martin.


Ich denke, dass die Reihenfolge der Dateien wichtig ist, da die Befehle an der richtigen Stelle dem Pio gegeben werden müssen.
Aber es hängt auch davon ab, bis wo man kommt! Scheitert man gleich beim Erkennen des Sticks, liegt es am Stick oder der Formatierung.
Andernfalls eben an der Reihenfolge oder fehlerhafter Dateien (vielleicht beim E mailen). Verschicke sie nun verpackt!
Dann sollte nichts mehr schief gehen.
Viel Glück!
HeiBoy
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 04. Feb 2009, 16:41

DailyNews schrieb:

rheimann schrieb:
Auch mein Dank an DailyNews

Frage wurde zwar bereits gestellt, aber noch nicht beantwortet.

Kann man die Senderliste bearbeiten?


Ja, kann man, sowie auch Sender hinzufügen.

Sorry, ich meinte im Vorfeld am PC.
Die Bearbeitung direkt am Pio ist zu zeitintensiv.
DailyNews
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 04. Feb 2009, 16:48

rheimann schrieb:

DailyNews schrieb:

rheimann schrieb:
Auch mein Dank an DailyNews

Frage wurde zwar bereits gestellt, aber noch nicht beantwortet.

Kann man die Senderliste bearbeiten?


Ja, kann man, sowie auch Sender hinzufügen.

Sorry, ich meinte im Vorfeld am PC.
Die Bearbeitung direkt am Pio ist zu zeitintensiv.


Vielleicht. Habe ich noch nicht probiert. Denke aber nicht, ist kein Topfield
Zahnstocherer
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 04. Feb 2009, 21:33

DailyNews schrieb:

Zahnstocherer schrieb:
Danke an DailyNews für die Senderlisten-Dateien!

Leider bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich das Update starten will : "Kopieren fehlgeschlagen"

Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte? Die Firmware 701 war bereits installiert (hab den TV heute bekommen).

Bin für Vorschläge und Hilfe sehr dankbar. Leider hat hier in Norwegen kein Händler die deutsche Sendeliste, so dass ich auf Euch angewiesen bin.

Gruß, Martin.


Ich denke, dass die Reihenfolge der Dateien wichtig ist, da die Befehle an der richtigen Stelle dem Pio gegeben werden müssen.
Aber es hängt auch davon ab, bis wo man kommt! Scheitert man gleich beim Erkennen des Sticks, liegt es am Stick oder der Formatierung.
Andernfalls eben an der Reihenfolge oder fehlerhafter Dateien (vielleicht beim E mailen). Verschicke sie nun verpackt!
Dann sollte nichts mehr schief gehen.
Viel Glück!





Du hattest Recht! Es hat jetzt funktioniert. Muß an der Reihenfolge gelegen haben. Der Stick wurde immer ohne Probleme erkannt und gelesen.


Nochmal vielen Dank für die Hilfe, das macht ein gutes Forum aus. Großes Lob!

Grüße aus Norwegen


Martin
JoMensdorf
Neuling
#51 erstellt: 10. Feb 2009, 19:15
Hallo!

Ich habe auch einen 5090h, den ich allerdings aus Hamburg habe, mittlerweile wohne ich in Nürnberg.
Das Update auf 0907-0701 habe ich hingekriegt.
kann mir bitte jemand die Senderliste mailen?

1000 Dank,
Jo
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Senderlistenupdate beim Pioneer 5090H
ahrensfd am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  447 Beiträge
Pioneer 435 Daten erhältlich!!
crocket35 am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Pioneer KRP Firmware 0909.0601
Tony.Espo am 18.08.2020  –  Letzte Antwort am 19.08.2020  –  4 Beiträge
Betriebstunden/Firmware/Produktionsdatum
Indianma$$aka am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Firmware des 427XA/507?
zagaz am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  2 Beiträge
Pioneer PDP-LX5090h Firmware
tomfiligran am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  25 Beiträge
HMG - Senderliste auf USB speichern?
ziz33333 am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  10 Beiträge
neue firmware auch bei plasmas?
erkbay am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Firmware updaten oder lieber nicht?
PioMio am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  14 Beiträge
pioneer pdp lx 5080 firmware update
Nino80 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen