Pioneer 5090 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
schnico85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2009, 01:36
.. also ich will mir den Pioneer 5090 holen...
welche Lautsprecher würde ihr für den Pioneer verwenden....
Die Unterbaulautsprecher oder die seitlichen ?
oder doch lieber einfach die Heimkinoanlage ?
TheWolf
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 12:55
Hi,
ich hab die Unterbau-Lautsprecher, weil die seitlich für mich den Plasma "unnatürlich breit" erscheinen lies.

Dass bei entsprechendem Material die Anlage zum Zuge kommt, ist ja wohl keine Frage.
cessi
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 13:40
Ich finde sowohl die Seitenlautsprecher als auch die Unterbaulautsprecher häßlich. Die zerstören imo das ganze schöne Design der Tvs.

Habe an meinen Pio ein paar Canton CD200 Alusäulen direkt angeschlossen. Die klingen nicht nur besser sondern sehen auch richtig schick aus.

Gruß
cessi
itzek
Inventar
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 14:14
Hi, im täglichen Fernsehbetrieb benutze ich einen Unterbaulautsprecher. Ich habe keine Lust, ständig die Anlage mitlaufen zu lassen. Für diese Zwecke ist der Sound recht gut. Natürlich sieht der Fernseher ohne LS am besten aus.

Wenn ich aber Filme mit gutem Sound schaue, schmeiße ich die Anlage an.
Osyrys77
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 15:05
Hi schnico85,

ich schlisse mich meinen Vorrednern an und würde dir raten, falls du die Möglichkeit hast den über die Anlage laufen zu lassen.

Bei mir sieht es folgendermassen aus:
http://img186.imageshack.us/img186/3277/img4588ov4.jpg

Ich wollte auch erst Lautsprecher holen, weil ich dachte wieso soll die Anlage dauernd an sein. Mit Seitenlautsprechern ist der Klang etwas besser als mit Unterbau. Mit besser meine ich analytischer, sprich eine breitere Bühne, genaue Zuweisung von einzelnen Geräuschen ist besser aufgelösst. Der Pio verliert aber eindeutig an seine Eleganz und wirkt dadurch ziemlich klobig.

Ich habe mich dann doch gegen die Lautsprecher entschieden, da ich mir dachte, dass auch schon beim Fernseh gucken mit meiner alten Röhre die Anlage auch immer mitgelaufen ist.

Am Ende ist es jedoch deine Entscheidung.

Lukas
schnico85
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 17:54
vielen dank für die Antworten..
ich hoffe ihr seit mit euren Pioneer zufrieden =)
Kyo
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2009, 00:20
Die seitlichen Lautsprecher (hatte ich beim LX5080D) sind sehr gut, ich überlege immer noch, mir welche für den LX5090 zu kaufen. Es nervt doch etwas, für jede Kleinigkeit die Anlage einzuschalten, umzustellen etc.
engel-freak
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jan 2009, 14:49
Hab mir kürzlich ne Logitech Harmony One gekauft um eben genau das Problem mit den vielen Geräten zum einschalten zu umgehen. Ergebnis: ein Tastendruck und alle benötigten Geräte gehen an und haben auch den richtigen Kanal eingestellt. Ich würd mich mal in die Richtung informieren, da der Ton über die Anlage schon toll und die Bedienung mit der Harmony sehr komfortabel ist Die Einrichtung war übrigens auch sehr einfach

Gruß vom
Electroboy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2009, 15:55
Hallo,

eine Frage an die LX-Besitzer:

lassen sich Seiten- und Unterbaulautsprecher auch gleichzeitig benutzen?

mfg

Electroboy
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2009, 16:02
Das muss aber übel aussehen... Da würde dir dann links unten und rechts unten jeweils eine Ecke "fehlen".
Electroboy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jan 2009, 16:52
Ach ok,

hab' daran gar nicht gedacht , Danke

Ich habe den LX6090 bisher nur mit den Seitenlautsprechern gesehen. Hat mich eigentlich nicht weiter gestört, da mein aktueller TH50PV500 insgesamt noch klobiger aussieht.

Also demnach wenn Pio-Lautsprecher, dann nur Seite ODER Unterbau.

mfg
Electroboy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jan 2009, 20:56
Hallo,

Ich hab' schon mal für mich 'ne andere Lautsprecher-Lösung gefunden falls es dann der LX6090 oder Krp-600 werden wird:

Canton DM90

Die Tests lesen sich durch die Bank von sehr gut bis hervorragend. Ich glaube da kann man echt nichts falsch machen.

Für ein Bild wie ihn der Pio liefert, sollte dann auch der Sound ebenbürtig sein. Und immer Anlage mitlaufen lassen, iss nich

mfg.
Fruchtzwerg0250
Stammgast
#13 erstellt: 18. Jan 2009, 18:37
Hi,

ich habe auch eine Harmony. Aber ich finde das hat nicht unbedingt mit Bequemlichkeit zu tun. Ich finde für normales Fernsehen reicht doch die Lautsprecher an dem Fernseher. Warum immer die Anlage anmachen? Ich finde viel wichtiger bei Thema Stromverbrauch ist die Umwelt und Kosten! Und für richtiges Kino kann man doch die Anlage anmachen.

Gruß
Fruchti
harry3005
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 20:17
Hallo Pioneergemeinde

Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.

http://www.hifi-foru...ead=12855&postID=4#4

Grüße Harry
obigaran
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Jul 2009, 01:48
Hi zusammen

Seit neuem bin ich stolzer Besitzer des 5090. Das Teil gebe ich nicht mehr her!

Nun, ich brauche noch passende Lautsprecher für den Direktanschluss am TV (nicht die originalen, die gefallen mir nicht).

Was für Regal oder Standlautsprecher könnte ich am 5090 betreiben?
ViSa69
Inventar
#16 erstellt: 24. Jul 2009, 12:28
Hi,

Nun, in erster Linie ist das natürlich Geschmackssache.

Ich hab mich für Seitenlautsprecher entschieden da er mit dem Unterbau-Lautsprecher nach meiner persönlichen Meinung zu sehr nach einem 4:3 Fernseher aussieht. Also rein optische Beweggründe.

Klangmäßig werden die wohl beide in der selben Liga spielen (denke ich mal...)

Zum Klang der Seiten-LS kann ich nur sagen das ich doch sehr positiv übberrascht bin wie kraftvoll und sauber die klingen. Ich habe mal einen Musiksender gewählt und so bis 25-30 auf der Lautstärkeskala aufgedreht, das reicht locker um die Nachbarn zu ärgern. Da hat auch nichts gekratzt oder verzerrt.

Ich bin mit den Seiten-LS sehr zufrieden, und zum normalen TV schauen reichen die allemal aus.

Gruß,
ViSa69

EDIT:
@schnico85
Ich dachte du hättest dich für Panasonic entschieden
Pio wolltest du doch nicht wegen dem Produktionsstopp ...


[Beitrag von ViSa69 am 24. Jul 2009, 12:35 bearbeitet]
obigaran
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Jul 2009, 14:16
Danke für dein fazit. Ja würde auch eher die seitlichen bevorzugen. Kann man eigentlich auch regal oder standlautsprecher direkt an diese anschlüsse betreiben?
Electroboy
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Jul 2009, 17:50

obigaran schrieb:
Danke für dein fazit. Ja würde auch eher die seitlichen bevorzugen. Kann man eigentlich auch regal oder standlautsprecher direkt an diese anschlüsse betreiben?


Hallo,

Regal- sicher, Standlautsprecher (je nach benötigter Leistung fürs Optimum weniger)bedingt. Die Verstärkerleistung der beiden Ausgänge ist ja eher klein. Für Leistungshungrige LS sind diese Anschlüsse nicht gedacht.

Ich habe die Canton CD200 direkt am Krp600. Klingen im Höhen und Mittelbereich sehr gut. Die CD-Serie Von Canton bietet da so einiges was individuell in Frage kommt. Für den Tieffrequenzbereicht Subwoofer einplanen.

mfG

E.
mr.zig_bond
Stammgast
#19 erstellt: 27. Jul 2009, 23:09
ich hab die unteren pio lautsprecher montiert - und die haben meiner meinung nach schon richtig bumms

mit den seitlichen wäre mir das teil zu breit geworden - auf die idee mit regal oder was auch immer für lautsprechern wäre ich nie gekommen - so ist wenigstens alles aus einem guß

mit dem runden drehfuß sieht´s schon geschmeidig aus
erdincxx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Jan 2010, 03:56
alles schnick schnack,
bose acoustimass 5 an den pio anschließen und das wars dann....

klingen super,mit den lautsprechern machen mtv sendern usw richtig spass,

sollte ich mal einen film anschauen,so lass ich die abnlage laufen....
Mundharmonika
Stammgast
#21 erstellt: 22. Jan 2010, 14:05

erdincxx schrieb:

...bose acoustimass 5...
...klingen super...


Entweder, oder! Beides zusammen geht nicht!
sniper1605
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 22. Jan 2010, 23:04
Ich finde die Original Unter und Seitenlautsprecher von Pioneer hässlich

Denke die LS von Monitor Audio würden sehr gut zu Pioneer's passen. Das geht aber am besten mit TV's an der Wand.

http://www.monitoraudio.de/radius_r250hd.html

oder

http://www.monitoraudio.de/radius_ronehd.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Signalquelle für Pioneer 5090?
Laie-100 am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  11 Beiträge
Pioneer 5090 im Anmarsch
Sheva22 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  4 Beiträge
Welche Schraubengröße Pioneer 5090 Wandbefestigung
m_schlonz am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  7 Beiträge
autsprecher für pioneer 5090
erdincxx am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Pioneer 5090
Martyman am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  122 Beiträge
Stromverbrauch Pioneer 5090
Paul_Panter am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  42 Beiträge
Pioneer lx 5090 richtig einfahren?
Richman80 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  44 Beiträge
Pioneer 5090 und Technisat
oliver1815 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  32 Beiträge
Pioneer 5090 und Teletext
rt27 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  5 Beiträge
Mein Pioneer PDP LX-5090
am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen