Pioneer LX6090 and Denon AVR 2809

+A -A
Autor
Beitrag
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mai 2009, 12:35
Hallo

ich habe meinen nagelneuen Pioneer 6090H an meinem Denon AVR 2809 angeschlossen und bin aktuell etwas am verzweifeln mit der HDMI Steuerung.

Der Denon ist über HDMI Eingang1 am PIO angeschlossen. Ich habe sowohl am Pio als auch am Denon die HDMI Steuerung aktiviert inklusive Ein/Auschaltung.
Wenn ich den Pio einschalte wird am Denon immer automatisch der TV/CBL Eingang ausgewählt. Lässt sich das ändern auf z.B SAT? Außerdem klapp die Steuerung über das Home Menü gar nicht. Der Pio erkenn den AVR 2809 und wenn ich auf auf die rechts am Steuerkreuz drücke kommt ein CEC Fehler


Ich habe auchnoch ein Problem mit der INFO Anzeige. Gibt diese dann auch tatsächlich 1080p/24 aus oder immer nur 1080p? Mein Denon Blu Ray 2500BT ist am Denon AVR angeschlossen. Bei Blu Ray Wiedergabe erscheint nur 1080 in der Info Zeile und am 2500 ist definitiv 1080p/24 ausgewählt.
Mein alter Pio 436XDE hatte wenn ich mich richtig erinnere dann auchkorrekt 24p angezeigt.

Hat jemand Erfahurung mit Pio und Denon? Evtl. ist das auch AVR unabhängig?

Gruß
Morgi
Bullethead
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mai 2009, 14:51

Morgi schrieb:

Ich habe auchnoch ein Problem mit der INFO Anzeige. Gibt diese dann auch tatsächlich 1080p/24 aus oder immer nur 1080p? Mein Denon Blu Ray 2500BT ist am Denon AVR angeschlossen. Bei Blu Ray Wiedergabe erscheint nur 1080 in der Info Zeile und am 2500 ist definitiv 1080p/24 ausgewählt.
Mein alter Pio 436XDE hatte wenn ich mich richtig erinnere dann auchkorrekt 24p angezeigt.

Hat jemand Erfahurung mit Pio und Denon? Evtl. ist das auch AVR unabhängig?

Gruß
Morgi


Schliesse doch den BR mal testweise direkt an und schau was die Anzeige macht.
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Mai 2009, 09:48
Hi

ich habe den zum Test Blu Ray direkt angeschlossen und immer noch 1080p in der Info Anzeige.
Modus ist Film - mit Standardeinstellungen (habe auch andere probiert)
Rene67
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2009, 12:51
Hi Morgi,

bist Du sicher dass Dein TV 24p fähig ist?

Zu problem 2, versuche doch mal am Denon bei der Eingagnsauswahl Rechtsoben SAT einzustellen ud dies der richtige HDMI Eingang zuzuweisen.

Gruss
Rene
beni2
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 15:37

Rene67 schrieb:
Hi Morgi,

bist Du sicher dass Dein TV 24p fähig ist?
Zu problem 2, versuche doch mal am Denon bei der Eingagnsauswahl Rechtsoben SAT einzustellen ud dies der richtige HDMI Eingang zuzuweisen.

Gruss
Rene


Ist die Frage jetzt ernst gemeint die Pios beherschen die 24p Geschichte mehr als koorekt.

Und die 24p werden nur angezeigt wenn PC gewählt ist bei VIDEO zeigt er die 24p nicht an aber es ist immer 1080p/24 auch wenn du die 24p nicht siehst
Rene67
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2009, 15:59
Hi Morgi,

ich hatte das gleiche Problem mit mein 2809, PIO BDP LX71 und Sony TV.

Nach mehrere Tagen ausprobieren und einstellen gab er bei Blu Ray keine 24p Meldung mehr, obwohl ich wusste dass er dies vorher schon getan hatte. Nach viele Stunden knobeln habe ich rabiat nach und nach die Systeme in den Fabrikseinstellungen zurück gesetzt. Es stellte sich heraus, dass es eine Einstellung am TV war die ich wohl bei der Installation meines Mini Mac geändert hatte...... Nun zu der schlechte Nachricht. Ich weiss nicht genau was es war.....

Der gute: es funktioniert wieder mit 24p.

Sorry wenn dies nicht die detaillierte Antwort ist die Du Dir gewünscht hättest. It's the best I can do!

Viel Erfolg mit Deiner Anlage
Gruss
Rene
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Mai 2009, 16:16
danke für die antworten

@rene: ja ich bin mir sicher, dass der Pio 24p kann. Ich denke, dass die Anzeige vom Sony so nicht mit dem Pio vergleichbar ist.

@Pio Besitzer: kann mir den keiner eine Aussage geben, ob der Pio auch in der Info Zeile 24p anzeigt falls so ein Signal anliegt? Ist ja erstmal auch unabhängig vom AVR oder Blu Ray!

Thema HDMI Control:
Lautstärke und Mute am AVR gehen über Pio Fernbedienung. Alles andere leider nicht.
kallasr
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 16:35

Morgi schrieb:

Thema HDMI Control:
Lautstärke und Mute am AVR gehen über Pio Fernbedienung. Alles andere leider nicht.


Heisst das, der Pioneer schaltet den Denon AVR auch nicht mit ein bzw. aus?

Danke.

Ralf
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Mai 2009, 20:02
Hi

doch es funktioniert

Ein- und Ausschalten
Lautstärke und Mute

Was nicht geht ist die HDMI Control über das Menü/Fernbedienungsknopf. Dann öffnet sich doch so ein PopUp mit einem Bild vom Steuerkreuz. Da steht dann auch noch korrekt AVR 2809 drin und wenn ich nach rechts drücke für HDMI Control kommt der tolle CEC Fehler.

Die erweiterten Einstellungen wie surround mode oder input source wechseln geht nicht.

Naja gibt schlimmeres

Gruß
kallasr
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 21:41

Morgi schrieb:
Hi

Die erweiterten Einstellungen wie surround mode oder input source wechseln geht nicht.

Naja gibt schlimmeres

Gruß


Danke für die Info.

Allerdings finde ich das schon "dramatisch", da man ja nur ein Kabel vom LX5090 in den AVR hat möchte man die Input Source vom AVR schon wählen können.... oder nicht?

Nur so ist dann auch der Sound + Bild gewährleistet oder gibt der TV über Digital auch z.B. alles HDMI Input 2 mit an den AVR? Wäre aber nur die "zweitbeste" Variante...

Ralf

PS: Welcher AVR wird dann vollständiger untetstützt? Jemand einen Tipp?


[Beitrag von kallasr am 18. Mai 2009, 21:42 bearbeitet]
Stone0207
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 22:12

Morgi schrieb:
@Pio Besitzer: kann mir den keiner eine Aussage geben, ob der Pio auch in der Info Zeile 24p anzeigt falls so ein Signal anliegt?


Nein, der Pio zeigt 24p nicht in der Anzeige an.
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 19. Mai 2009, 16:04

Stone0207 schrieb:

Morgi schrieb:
@Pio Besitzer: kann mir den keiner eine Aussage geben, ob der Pio auch in der Info Zeile 24p anzeigt falls so ein Signal anliegt?


Nein, der Pio zeigt 24p nicht in der Anzeige an.


Danke für die Info!
Morgi
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 19. Mai 2009, 16:13

Nur so ist dann auch der Sound + Bild gewährleistet oder gibt der TV über Digital auch z.B. alles HDMI Input 2 mit an den AVR? Wäre aber nur die "zweitbeste" Variante...


Ich persönlich verwende den AVR als Schaltzentrale und der PIO ist "nur" Display. Die eingebauten Tuner kann ich aus verschiedenen Gründen nicht nutzen. DVB-C wegen Mietwohnung, DVB-T wegen Lage (der Sendemast ist Luftlinie 5km entfernt aber ich wohne am Hang) und Analog habe ich mal zum Spass konfiguriert aber mehr als PIP mache ich da nicht. Ton brauche ich vom Analog TV nicht.

Wenn man die internen Tuner samt Ton nutzt, wäre ein input select für den AVR sicherlich sinnvoll, falls es das ist was du meinst.

Aber definitiv eine schwache Vorstellung von Denon oder PIO das in dieser Preisregion HDMI Control nicht vollständig funktioniert. Ist ja nicht so das es sich um ein 100 Euro No Name Produkt zweifelhafter Herkunft handelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer LX6090 vs. Pana 58PZ800E
Jenlain am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090 .Hilfe bei Lautsprecher
believers am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  5 Beiträge
PDP-LX6090 guter Preis?
eyeq69 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  19 Beiträge
Erfahrungen mit den Pioneer Kuro G9 - PDP-LX5090 / LX6090
Eddie70 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2022  –  4589 Beiträge
Pioneer PDP-LX6090(H) in der Schweiz kaufen
cedman am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  10 Beiträge
Pioneer lx6090 mit Standfuß und Unterbaulautsprecher für 3230? beim Mediamarkt
Isostar2 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
PIONEER KURO 6090
kunde436 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  34 Beiträge
HILFE .Probleme bei Pioneer PDP-LX6090.blauer vertikaler Strich auf dem Bildschirm
believers am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  4 Beiträge
kein Premiere mehr mit LX5090 H / LX6090 H
blaubeeer am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  29 Beiträge
Kaufempfehlung Pioneer
eyeq69 am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.298

Hersteller in diesem Thread Widget schließen