Digital SAT sender lx5090h

+A -A
Autor
Beitrag
Ryan1989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 16:54
Hallo,

habe seit Dienstag meinen neuen LX5090H. Nun wollte ich den Sendersuchlauf durchführen was auch wunderbar funktionierte. Allerdings findet er 1365 Sender wovon 90% ausländische Sender sind. Wenn ich mich durch die Senderliste klicke kommen die deutschen Sender auf weiter hinten gelgenden Positionen. Rtl auf 697. Bei VOX RTL2 Pro7 sieht es nicht anderes aus. Nun kann ich doch nicht die ganzen sender mit der hand raussuchen und dann an die vorderen Programmplätze verschieben. Also das Erste auf Platz 1 ZDF Platz 2, dann sitze ich morgen noch dran. Geht das nicht einfacher?
danke im voraus
Matzinger_P3D
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 18:11
Man kann beliebige Senderlisten per USB-Stick einspielen, du musst dir nur von jemand eine Senderliste besorgen. Habe auch den 5090H aber keinen Satellitenempfang, kann dir also leider nicht helfen.
Aber schau mal hier > http://www.hifi-forum.de/viewthread-139-2996.html
Ryan1989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 13:14
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort. Im Karton lag der USB Stick mit den Senderlisten und hat auch funktioniert.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Matzinger_P3D
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 13:28
Das ist ja interessant, war der USB-Stick zusammen mit so einer Beilage wo was von Österreich Sat Programmierung drauf steht? Kommst du aus Österreich? Ich hatte den USB-Stick nämlich auch dabei und mich gewundert was das soll.
Ryan1989
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 14:36
Ne komme aus Bonn. Der Usb Stick war auf den Kartonboden geklebt


[Beitrag von Ryan1989 am 07. Jun 2009, 14:37 bearbeitet]
Matzinger_P3D
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 15:15
War denn bei dir auch noch die dazugehörige Update-Anleitung dabei? Wenn ja was steht dort vorne drauf? Ich habe nämlich den Verdacht das ich ein Import-Gerät aus Österreich bekommen habe. Würde mich zwar nicht stören aber interessieren würde mich das schon...
Ryan1989
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 15:51
Matzinger_P3D
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2009, 16:18
http://s4b.directupload.net/file/d/1818/k6qoyso6_jpg.htm

Gekauft habe ich meinen 5090H übrigens übers Internet in einem deutschen Shop


[Beitrag von Matzinger_P3D am 07. Jun 2009, 16:22 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#9 erstellt: 23. Jun 2009, 20:09
Also da ich kein Premiere oder dergleichen habe, sehe ich eh nur die FTA (free to air) Sender. Der Rest ist DVD / BD.

Diese belaufen sich bei mir auf ca. 30 Programme. Wenn ich hier so lese was das speichern / sortieren für eine Katastrophe ist werde ich die am besten manuell einspeichern.

Erstens kann ich mir so aussuchen welchen Sender ich auf welchem Programmplatz haben will, und zweitens sollte das auch schneller gehen, oder ?

Zumindest habe ich es bei meinem derzeitigen Baumarkt-Receiver so gemacht. Bei dem ist das verschieben / sortieren der Kanäle genau so´n Mist

Habe mir die ASTRA-Senderliste ausgedruckt und die Sender die interessieren manuell gespeichert, war in einer Stunde erledigt. Sollte doch beim Pio auch gehen, oder ?

Gruß,
ViSa69
ViSa69
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2009, 12:39
Alter Schwede, hab ich grad ne Hasskappe !!!

Also das der SAT-tuner so dermaßen für die Tonne ist hätt ich ja nicht gedacht

Zur Sache:
Ich habe einen Suchlauf gemacht und über 1000 Programme gefunden. So weit, so gut.

Dann habe ich mir eine Favoritenliste mit 40 Sendern (auch einige ausländische dabei) erstellt.

Ich habe die Sender so verschoben wie ich es persönlich gerne hätte. Nehmen wir als Beispiel jetzt den Sender N24 den habe ich auch das Programm 24 gelegt.

Wenn ich auf der FB nun auf 24 drücke bekomme ich einen gänzlich anderen Sender.

Oder von mir aus Phoenix auf Programm 21, drücke 21 auf der FB bekomme ich wieder einen anderen Sender usw.

Was mache ich falsch ?
Könnt ihr helfen ?

Danke & Gruß
ViSa69


[Beitrag von ViSa69 am 14. Jul 2009, 12:39 bearbeitet]
die3.lustigen.4
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Jul 2009, 12:54
Das Problem habe ich bei dvb-viewer auch. Ich würde sagen, dass wenn du auf Kanal 24 schaltest, dein Pio den Kanal von deiner kompletten Senderliste nimmt und nicht von deiner Favoritenlist.
Sheriff007
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2009, 15:24
Der Komfort des Tuners ist ne Katastrophe!
Bei mir ist das Ding nur ne Übergangs/Notlösung.

Auf lange Sicht kommt ein externer HD-Receiver und der Kuroreceiver kommt nur zum Einsatz, wenn der externe Receiver aine Aufnahme am laufen hat...
ViSa69
Inventar
#13 erstellt: 15. Jul 2009, 19:14
Hi,

Also nach Rücksprache mit der Hotline hab ich erst überhaupt kapiert wie das Teil funktioniert. Es wurde mir erklärt das die Favoritenliste nur dafür da ist die Reihenfolge beim zappen festzulegen. Mehr nicht.

Ein direktes aufrufen der auf der Liste hinterlegten Platznummer ist nicht möglich, ein Beispiel:

Nehmen wir mal an ich setze den Sender "Phoenix" auf Platz 20 lt. Favoritenliste. In Wirklichkeit
ist der aber in der SAT-liste auf dem Platz 523. Wenn ich diesen Sender nun direkt über den Ziffernblock der Fernbedienung aufrufen möchte dann muss ich also 523 eingeben statt der 20.

Die 20 sagt lediglich nur aus das der Sender beim zappen an 20zigster Stelle erscheint. Setze ich den z.B. auf Platz 15, so erscheint er eben an 15ter Stelle beim zappen. Das ändert nichts daran das ich zum direkten Aufruf immer noch 523 eingeben muss.

Das mitgelieferte Senderlistenupdate nützt mir nicht all zuviel da ich einen Mix aus deutschen und ausländischen Sendern habe. Auch nachteilig ist das die FAV-liste nur auf 40 Plätze begrenzt ist.

Einzige Alternative:
Ein Druck auf die "Enter"-Taste öffnet die Favoritenliste und dann kann man mit dem Navigationsring den gewünschten Sender auswählen. Gott sei Dank gibt’s wenigstens die "Channel return" taste so das man zwischen 2 Sendern hin- und herspringen kann.

Also ich habe ja schon diverse TV´s und/oder Sat-Receiver eingestellt, aber wie blöd gelöst ist das denn bitte ?

Ich habe hier u.a. einen Skymaster-billigst-Baumarkt-Receiver (35,-€) selbst der beherrscht die Sendersortierung deutlich besser.

Tja, sieht wohl so aus als müßte ich mir noch einen zusätzlichen Receiver zulegen … Schade.

Gruß,
ViSa69
Sheriff007
Inventar
#14 erstellt: 15. Jul 2009, 20:20
So mache ichs auch mit dem Umschalten.
Wenn man die normale Senderliste nach eigenen Wünschen sortieren möchte, ist man ja tagelang beschäftigt!
Außerdem nimmt er beim zappen immer die Favoritenliste und wenn man die OK-Taste drückt landet man auch gleich in der Favoritenliste.

Ich sag ja: Die Bedienung ist für mich eines der wenigen Mankos! Jedoch hat man keine Altnernative, wenn man rein Referenzbild im Wohnzimmer haben möchte...
utje100
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Jul 2009, 08:45
Habe die Favoriten ausgeschaltet und die Kanäle in der Senderliste so sortiert wie auch vorher beim Sat Receiver.Meine Favoritenliste ist leer,geht aber auch mit Favoritenliste.Dauert zwar lange beim sortieren aber wenn man die Senderliste neu anlegt und die Sender manuell sucht mit Frequence Angabe geht man einfach in der Reihenfolge los in der nachher die Sender sein sollen.Zum ausstellen der Favoriten MENÜ--EINSTELLUNGEN--FAVORITEN EINSTELLEN--KANALMODUS--ALLES.
ViSa69
Inventar
#16 erstellt: 16. Jul 2009, 11:24

utje100 schrieb:
Habe die Favoriten ausgeschaltet und die Kanäle in der Senderliste so sortiert wie auch vorher beim Sat Receiver.Meine Favoritenliste ist leer,geht aber auch mit Favoritenliste.Dauert zwar lange beim sortieren aber wenn man die Senderliste neu anlegt und die Sender manuell sucht mit Frequence Angabe geht man einfach in der Reihenfolge los in der nachher die Sender sein sollen.Zum ausstellen der Favoriten MENÜ--EINSTELLUNGEN--FAVORITEN EINSTELLEN--KANALMODUS--ALLES.


O.k., das ist zwar einmalig mit richtig Arbeit verbunden, aber wenn man es einmal so eingerichtet hat dann funktionierts sicherlich auch.

Nur, darauf haben die meisten (Ich inclusive) keinen Nerv.

Ist beim heutigen Stand der Technik einfach inakzeptabel.

Gruß,
ViSa69
techniktotal
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Sep 2009, 09:58

ViSa69 schrieb:

Tja, sieht wohl so aus als müßte ich mir noch einen zusätzlichen Receiver zulegen … Schade.

Gruß,
ViSa69


Dann leg dir mal besser keinen Humax zu, da ist das "Problem" nämlich identisch.

Gruß
tt
schmz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Sep 2009, 10:50
Wie gut ist eigentlich der interne Receiver beim Pio? Kann man den von der Bildqualität mit einem guten externen HD-Receiver vergleichen?
ViSa69
Inventar
#19 erstellt: 13. Sep 2009, 11:11
Ja, ist ein HD-Tuner drin und das Bild ist auch Klasse.
Wäre da nur nicht die total abgef... Bedienung des Receivers.

Mittlerweile habe ich mich zwar daran gewöhnt, unkomfortabel ist und bleibt er trotzem. Entgegen früheren Behauptungen werde ich mir doch keinen externen Receiver mehr holen. Das hat aber eher mehr ästhetische Gründe.

Gruß,
ViSa69
schmz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 13. Sep 2009, 12:09
Hätte noch einen ziemlich neuen HD-Tuner. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich den externen oder den im Pio benutze.
Wenn ich den im Pio benutze, bräuchte ich halt nur eine Fernbedienung. Aber wenn der so komplizert und umständlich ist?
ViSa69
Inventar
#21 erstellt: 13. Sep 2009, 12:34
Haste den Pio schon oder noch nicht ?

Man gewöhnt sich einfach an alles. Mittlerweile komm ich gut klar. Das ändert aber nichts an der Tatsache das die Bedienung des Tuners einfach nur Sch... ist

Probiers halt aus wenn du mit dem Pio-tuner eher nicht klarkommst schließt du eben deinen externen an und gut is.
Die Entscheidung kann dir hier eh keiner abnehmen.

Gruß,
ViSa69
Matzinger_P3D
Inventar
#22 erstellt: 13. Sep 2009, 12:35
Probieren geht über studieren
schmz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Sep 2009, 14:18
Ja, da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als zu probieren. Bekomme meinen 6090 diese Woche.
RebelAngel
Stammgast
#24 erstellt: 17. Feb 2010, 15:10
*ausgrab* brauche Hilfe beim Einstellen meines Sat-Tuners...ist hier jemand? :-(
ViSa69
Inventar
#25 erstellt: 17. Feb 2010, 22:08
Ein paar mehr details wären hilfreich.
Wo klemmts denn ?

Gruß,
ViSa69
RebelAngel
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2010, 12:34
sorry daß ich erst jetzt schreibe...irgendwie hat die mailbenachrichtigung nicht funktioniert. habe die gröbsten Probleme mal beseitigt.

Einzig ob man auch Sender einzeln hinzufügen kann würde mich noch interessieren. Habe nämlich eine Senderliste für Österreich bekommen, wo aber noch ORF2 HD fehlt...
gwamperter
Stammgast
#27 erstellt: 22. Feb 2010, 15:41
Hi, ich habe auch einen Krp-500A, mit dem ich von bildtechnischer Seite auch hoch zufrieden bin. Die Bedienung des eingebauten SAT-Tuners ist allerdings gelinde gesagt ein Horror.
Ich habe meinen in Österreich gekauft und habe beim Kauf einen USB-Stick dazubekommen, über den eine Österreich-spezifische Senderprogrammierung entsprechend einer beiliegenden, gedruckten Anleitung möglich war. Das hat soweit auch ganz gut funktionert.
In der Zwischenzeit gab es aber schon einige Veränderungen bei einzelnen Sendern, die mein SAT-Receiver im Schlafzimmer (Technisat HD8-s) über ein Programmlistenupdate auch anbietet. Beim Pio gibt es ein solches Update meines Wissens nicht. Zudem stimmen die beiden Listen in ihrer Reihung nicht überein.
Diesbezüglich wollte ich nachfragen, ob jemand von Euch diesen USB-Stick schonmal genauer "unter die Lupe" genommen hat und ob es nicht möglich ist, die dort abgelegten Daten beispielsweise am PC so zu rekonfigurieren, dass eine Senderliste mit beliebiger Reihenfolge über den Updatemechanismus wieder eingespielt werden kann? Das wäre im Vergleich zur Bedienung des Pio wenigstens einigermaßen komfortabel

Über Antwort würde ich mich freuen.

LG, Rene.
ViSa69
Inventar
#28 erstellt: 22. Feb 2010, 23:57
Leider nicht.

Der user @GF21 hat da wohl mal was versucht ... mehr Infos hier

Gruß,
ViSa69
tim_taler
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 23. Feb 2010, 19:31
Hallo

Also ich habe auch Satfiles für meinen Pioneer gesucht,und habe eine neue Seite gefunden wo es Satfiles zum runterladen gibt .
Ist eine ganz neue Seite.
Habe mich noch nicht getraut von der Seite was ruterzuladen.
Bin in solchen sachen sehr ängstlich .
Aber wer sich traut es kostet wahscheinlich nur einen eintrag ins Gästebuch .
Kann das jemand bestätigen die Seite und die SATFiles.

tim
tim_taler
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 23. Feb 2010, 19:34
Hallo

Also ich habe auch Satfiles für meinen Pioneer gesucht,und habe eine neue Seite gefunden wo es Satfiles zum runterladen gibt .
Ist eine ganz neue Seite.
Habe mich noch nicht getraut von der Seite was ruterzuladen.
Bin in solchen sachen sehr ängstlich .
Aber wer sich traut es kostet wahscheinlich nur einen eintrag ins Gästebuch .
Kann das jemand bestätigen die Seite und die SATFiles.

tim

Fast vergessen die seite ist www.peterbp.de
engellion
Stammgast
#31 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:36
moin

ich habe gestern , müüüühsam , die sender in meinem 5090H mal sortiert ( danke pioneer )
egal ...
ich habe auch etliches an HD sendern drauf ... und ja !!! auch die vom ersten und zweiten programm !
nur gehen die nicht ???

was muss ich noch machen .... achtung : ich bin technisch der laie !!!

software ist aktuell

i need your help
engellion
Stammgast
#32 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:54
halloooooo

.... ich bin dann erstmal 1 woche skifahren .... ich würde echt gerne dann am nächsten wochenende den pio auf stand bringen !!!

ViSa69
Inventar
#33 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:45
Was genau geht denn nicht ?

HD-Sender im allgemeinen(z.B.AnixeHD,arteHD) oder nur die ersten & zweiten nicht.
Ich meine irgendwo im Menü konnte man einen Filter einstellen ob HD/SD oder beides. Aber frag mich mal wo ich das gesehen hatte ...

Vielleicht kann dir evtl. die Hotline weiterhelfen ?!

Gruß,
ViSa69
TonyFlorida
Stammgast
#34 erstellt: 23. Mrz 2010, 16:57
Also, bei mir laufen ARD HD und ZDF HD einwandfrei!
Hatte die Sender irgendwo bei den Sendern, die im 500er- oder 700er-Bereich waren, gefunden (weiß ich nicht mehr genau). War dann aufwendig und ätzend die Sender nach vorne zu schieben.
Hab sie jetzt aber gegen die "normalen" ARD und ZDF-Sender ersetzt - und gut ...
engellion
Stammgast
#35 erstellt: 13. Apr 2010, 07:15
moin ,
war ja noch ne antwort schuldig .
was ich da falsch gemacht .... k.a. !!
auf alle fälle habe ich nun die HD sender da wo sie hingehören !!!

also ? alles in butter !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LX5090H - Bildqualität SAT intern und weitere Fragen
djlorry am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  2 Beiträge
hd+ , pioneeer pdp-lx5090h
bucur42 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  4 Beiträge
LX5090H - AnfängerFragen
olm am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  14 Beiträge
Lx5090h skalierungsproblem
Ryan1989 am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  4 Beiträge
Schwarzwert lx5090h
Ryan1989 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  25 Beiträge
PDP LX5090H
Sebell96 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
Kein Bild am Pio LX5090H
denon12 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
LX5090H - Aufnahme auf DVD-Rekorder ?
antera am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
LX5090H Autoinstallation nach Einschalten unterdrücken
djlorry am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  2 Beiträge
LX5090 und LX5090H
shigi76 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen