Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

HD+ Empfang mit KRP-600?

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#101 erstellt: 01. Mai 2011, 13:34
Sooo, nutze nun seit ein paar Tagen die Diablo inkl. einer HD+ Karte in meinem KRP!

Die Qualität des ausgestrahlten Materials geht von gut bis Herrvoragend! Meistens ist es viel besser als SD, was ja auch so sein sollte.
HD+ für 50€ im Jahr damit man besser sieht als vorher finde ich ist eine sinnvolle Investition. HD+ boykottieren bringt doch eh nix mehr, es sind schon zu Viele aufgesprungen, was ich aber im Nachhinein absolut verstehen kann. Warum schlecht gucken wenns besser geht und da in Deutschland frei empfangbare HD Kanäle eher Mangelware sind, sehe ich keinen Sinn darin auf HD+ zu verzichten.
Die Senderlogos sind teilweise übertrieben gross, das müsste von einigen Sendern mal überarbeitet werden.

Alles in allem kann ich jedem empfehlen der HD+ möchte, aber kein weiteres Gerät aufstellen möchte sich die Diablo und eine HD+ Karte anzuschaffen.
Schade nur das Pioneer den Kunden im Regen stehen lässt, owohl die Kuro´s durch ein Update locker HD+ Ready gemacht werden könnten.

Ein grosser DANK geht an Diabolo Dominic für seinen uneingeschränkten und freundlichen Support!


Schönen Sonntag noch
Dean
Dean_The_Machine
Inventar
#102 erstellt: 03. Jun 2011, 20:02
Cool, jetzt ist auch noch Nickelodeon HD und Comedy Central HD mit an Bord!
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 03. Jun 2011, 20:06
Wobei man ja sagen muss das vieleicht grade einmal vieleicht 5-10% des TV Progamms der Privaten HD Sender nativ in HD gesendet werden.
Das meiste wird doch nur schlecht hochskaliert.
Rainer_Hohn
Inventar
#104 erstellt: 03. Jun 2011, 21:56
Naja, mehr wie 5% braucht man sich auch nicht ansehen Formel 1, WWM, ChampionsLeague, ... das wars eigentlich schon (für mich) ...

Auf jeden Fall hab ich kein Problem mehr mit Formatumschaltungen seit dem die Karte direkt im KRP werkelt


[Beitrag von Rainer_Hohn am 03. Jun 2011, 21:58 bearbeitet]
GF21
Inventar
#105 erstellt: 03. Jun 2011, 22:06
Das sieht schon nicht schlecht aus, seit einigen Tagen sind die auch bei Sky kostenlos mit enthalten
Dean_The_Machine
Inventar
#106 erstellt: 03. Jun 2011, 23:25
@Rainer
Schön das es auch bei Dir geklappt hat!


@GF21
Kostenlos und das sogar ein ganzes Jahr lang.
rockfortfosgate
Inventar
#107 erstellt: 04. Jun 2011, 10:16
hallo zusammen
was kostet den dieses diablo?
eine hd+ karte habe ich noch.

bei mir klappt es immer noch nicht mit der senderliste via usb-stick......
kopieren fehlgeschlagen
Rainer_Hohn
Inventar
#108 erstellt: 04. Jun 2011, 10:38

Dean_The_Machine schrieb:
Schön das es auch bei Dir geklappt hat!
Bin ich auch froh drüber, Dir und Dominic nochmals vielen Dank für die Unterstützung
GF21
Inventar
#109 erstellt: 04. Jun 2011, 12:03
rockfortfosgate, Diablo kostet so um die 100 Euro, dazu brauchst Du noch ein CAS Interface (zwischen 30 und 60 Euro) um es zu programmieren. Im Bundle dürfte es um die 150 Euro kosten.

Wenn "kopieren fehlgeschlagen" da steht, dann passen die Dateien nicht zueinander. Schick mir mal bitte das Setting zu.
rockfortfosgate
Inventar
#110 erstellt: 04. Jun 2011, 12:30
echt so teuer ist das?
und dann noch programieren......
ich dachte so ein mudul kaufen karte rein und fertig.

gieb mir mal deine e-mail dann schicke ich es dir.
am besten per pm.
Dean_The_Machine
Inventar
#111 erstellt: 05. Jun 2011, 15:56

Rainer_Hohn schrieb:
Bin ich auch froh drüber, Dir und Dominic nochmals vielen Dank für die Unterstützung :prost

Nicht dafür, ich hab ja nichts gemacht!
Ich finds auch klasse das es funktioniert und die 50 Euro im Jahr für HD+ tun mir auch nicht weh.


@rockfortfosgate

Die CAM gibts im I-Net doch schon ab 79,- oder mit CAS sogar für 119,-
Einfach mal googeln.
Rainer_Hohn
Inventar
#112 erstellt: 05. Jun 2011, 21:08
BTW

Manchmal, nicht immer, kommt nach dem Einschalten für ein paar Sekunden eine Meldung (siehe Bild). Entweder komm ich mit "return" zum TV Bild oder halt ein paar Sekunden warten.

Habt ihr das auch und was meint ihr?

Gruß Rainer


P1020826
GF21
Inventar
#113 erstellt: 05. Jun 2011, 21:20
Deaktiviere die Cardmessages.
rockfortfosgate
Inventar
#114 erstellt: 06. Jun 2011, 08:13
@Dean_The_Machine
werde es bei gelegenheit mal googeln.
und mich weiter drüber informieren.

gruß ralf
Rainer_Hohn
Inventar
#115 erstellt: 12. Jun 2011, 02:12

GF21 schrieb:
Deaktiviere die Cardmessages.

Yep, das war es gewesen
Dean_The_Machine
Inventar
#116 erstellt: 15. Jun 2011, 17:14
N24 HD startet am 1.Juli bei HD+!

Wird ja immer besser!
Rainer_Hohn
Inventar
#117 erstellt: 15. Jun 2011, 22:59
Das meiste wird zwar nur hochskaliert, aber immerhin
GF21
Inventar
#118 erstellt: 01. Jul 2011, 01:20

Dean_The_Machine schrieb:
N24 HD startet am 1.Juli bei HD+!


Tja, den 1'ten Juli haben wir schon und N24 HD zeigt immer noch nur ein Standbild
inthehouse
Inventar
#119 erstellt: 01. Jul 2011, 08:39
läuft
Xmedia
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 04. Jul 2011, 06:46
Hallo zusammen

Hat bei euch auch jemand das Problem, dass sich ab und zu
der interne Sat-Tuner "aufhängt" mit dem Diablo Cam.
Dann kommt die Meldung "TV wird gestartet Bitte Warten" oder so ähnlich. Kurze Wartezeit wie am Anfang und dann kommt der Sender wieder.
Muss man da irgendwelche Einstellungen am Cam selber vornehmen ?

Meistens ist es immer in den ersten 10 Minuten des TV-Btriebs. Sprich das CAM ist gar noch nicht richtig heiss oder zu heiss.

MFG
Xmedia
Nashu
Inventar
#121 erstellt: 04. Jul 2011, 08:40
Da befürchte ich, kann man mit Einstellungen nicht viel machen. Auch wenn du sagst, das Cam wäre nicht sehr heiss, es ist aber heiss genug, um die Aussetzer zu verursacen; das ist das Manko von Diablo! Die Lösung wäre, hinter dem Fernseher einen kleinen Ventilator ran zu bringen, der Luft direkt auf das Cam bläst. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 04. Jul 2011, 08:42 bearbeitet]
Xmedia
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 04. Jul 2011, 09:00
Hallo

Mein TV ist ein KRP-500a.
Ist dies dort auch schon so heikel ?

Aber es kann doch nicht sein, dass es sich in den ersten 10 Minuten meldet und dann während einer halben Stunde nicht mehr ?! Obwohl zwischendruch immer noch gezappt wird.

MFG
Xmedia
Nashu
Inventar
#123 erstellt: 04. Jul 2011, 10:18
Wenn du einen KRP hast, kann sein, dass du nicht die richtige SW auf dem Diablo hast. Der User Dean The Mashine hat auch einen KRP und bei ihm läuft HD+ mit Diablo, wie es aussieht; frag ihn per PM, was er für eine SW drauf hat und welche Einstellungen. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 04. Jul 2011, 10:20 bearbeitet]
GF21
Inventar
#124 erstellt: 04. Jul 2011, 10:23
Anscheinend läuft da Ipnosys 0.31 drauf.
Dean_The_Machine
Inventar
#125 erstellt: 04. Jul 2011, 16:55
Die Cam aktualisiert sich anscheinend und startet daher neu, da kann man nichts machen! Zu heiss ist sie auf keinen Fall.
Xmedia
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 04. Jul 2011, 16:59
Hallo Dean

Und welches OS hast Du drauf ?

MFG
Xmedia
Dean_The_Machine
Inventar
#127 erstellt: 04. Jul 2011, 17:04

GF21 schrieb:
Ipnosys 0.31.


Beim mir kommt dieser Neustart auch zwischendurch vor, für mich persönlich nicht weiter störend.


Gruss Dean
Rainer_Hohn
Inventar
#128 erstellt: 04. Jul 2011, 22:43
vlt. läßt sich ja hier was einstellen ...

P1030149
Dean_The_Machine
Inventar
#129 erstellt: 18. Jul 2011, 20:02
Hallo,

gestern hat es einige von meinen Sendern (HD & SD) rausgehauen, nicht mehr anwählbar!

Hat jemand eine aktuelle Senderliste inkl. HD+ Sendern die ich per USB Stick einspielen kann?
Evtl. mit kurzer Anleitung!

TV = KRP600A


Wäre Euch sehr dankbar
Gruss Dean
GF21
Inventar
#130 erstellt: 18. Jul 2011, 20:54
Wohin eigentlich ?
Dean_The_Machine
Inventar
#131 erstellt: 18. Jul 2011, 21:46
Hab Dir mal ne PN geschickt!
Dean_The_Machine
Inventar
#132 erstellt: 18. Jul 2011, 23:04
Super Sache!
VIELEN DANK @ GF21
Diabolo_Dominic
Stammgast
#133 erstellt: 04. Aug 2011, 08:20
@ Dean The Maschine

da der KRP gerne mal die Senrliste "verlieren" kann habe ich schon das ein oder andere mal gehört :-(

Ich selber hatte das Diablo2 Cam mit der Ipnosis eine ganze Weile in Betrieb und das lief immer 1a ohne aussetzer.

Ich weis jetzt aber nicht mehr was ich im TV bezüglich CAM eingestellt hatte, es müsste aber die Werkseinstellung sein da ich da nie was verstellte.

Grüße

Dominic
GF21
Inventar
#134 erstellt: 04. Aug 2011, 08:26
Die verschwundenen Sender haben nichts mit dem verwendeten CAM zu tun, das passiert oft genug auch ohne, daß etwas im Slot eingesteckt ist :).
itsapio
Inventar
#135 erstellt: 07. Aug 2011, 23:45
So war es bei mir auch.

da hilft nur eins, Pioneer Service anrufen.

Dafür gibt es ein Software Update für den KRP.
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 08. Aug 2011, 09:33

itsapio schrieb:
So war es bei mir auch.

da hilft nur eins, Pioneer Service anrufen.

Dafür gibt es ein Software Update für den KRP.


Hi!

Das passiert bei mir auch manschmal, weißt Du ob es auch ein Updtae für den KRP500A gibt?

Welches Servicecenter ist bei Dir dafür zuständig?

mfg

Christian
itsapio
Inventar
#137 erstellt: 08. Aug 2011, 09:51
Rhein-Neckar Kreis

Hemsbach-Brückner
Christian08021985
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 08. Aug 2011, 10:10

itsapio schrieb:
Rhein-Neckar Kreis

Hemsbach-Brückner


Danke für Deine schnelle Antwort!

Wird das Update per USB aufgespielt, dann könnte man es ja auch selber machen?

War das Update kostenpflichtig?

mfg

Christian
itsapio
Inventar
#139 erstellt: 08. Aug 2011, 16:45

Wird das Update per USB aufgespielt, dann könnte man es ja auch selber machen?


Nein,kann nur der Service machen!


War das Update kostenpflichtig?


Bei mir war es noch inerhalb der Garantiezeit.
GF21
Inventar
#140 erstellt: 08. Aug 2011, 16:48

itsapio schrieb:

Wird das Update per USB aufgespielt, dann könnte man es ja auch selber machen?


Nein,kann nur der Service machen!


Wie ist denn der Service MA da vorgegangen ?
itsapio
Inventar
#141 erstellt: 08. Aug 2011, 21:00
Wie schon geschrieben,sollte der KRP die Sender verlieren gibt es eine letzte Software von Pioneer die dann eingespielt wird vom Service.


Software Version: 0909-0601

Hardware Vesion : 0x353


Der nette Herr *** ist gekommen und hat mir die Software per USB Stick eingespielt.

Die Software bekommt man nicht über das Netz.

Und alles ist gut.

Ruft in Eurem Gebiet den Pio -Service an, und schildert das Problem.

Im Garantiefall geht alles über den Händler, der schickt dann ein Fax zum Service.

ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
GF21
Inventar
#142 erstellt: 08. Aug 2011, 22:08

itsapio schrieb:


Und alles ist gut.



Das ist es bei den LX-Besitzen auch ohne das Update :D.
Dean_The_Machine
Inventar
#143 erstellt: 08. Aug 2011, 22:54
So gesehen haben wir doch alle keine Probleme mit unseren Pio´s.
Diabolo_Dominic
Stammgast
#144 erstellt: 11. Aug 2011, 18:52
Hallo,

na das ist doch echt noch Service bei PIO das ein Problemchen auch abgeschafft wird. Nur schade das die Software nicht frei zugänglich ist .

Grüße

Dominic
eyeq69
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 16. Sep 2011, 15:08
hallo,
ich überlege zur zeit mir ein sky abo zuzulegen, da ich nach dem umstieg von kabel auf sat doch einige kanäle vermisse (syfy, natgeo, history).
ich habe einen pdp-lx6090h und möchte auf alle fälle den internen receiver weiter nutzen.
das ac light modul mit s02 karte funktioniert ja.
wie sieht es mit dem unicam unicrypt modul und der v13 karte von sky aus?
werden die hd+ kanäle bei der kombi auch mit entschlüsselt?
hat da jemand erfahrung mit der kombi oder kann mir ein funktionierendes modul für die sky karte empfehlen?
besten dank und grüße
eyeq
GF21
Inventar
#146 erstellt: 18. Sep 2011, 10:35
Entweder Unicam oder ein Diablo.

Beim Diablo würde ich beim LX zu der WiFi-Variante raten wegen dem besseren Temperaturverhalten und dem ausgelagerten Kartenleser.
eyeq69
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 19. Sep 2011, 09:15
hi gf21,

danke für die info.

wifi variante heisst, das die smartcard in einen externen leser kommt und dieser über wifi die daten an das modul in den ci-schacht sendet?

ich könnte so mit der wifi variante und dem externen kartenleser mit 1 smartcard mehrere tv versorgen?

welches währe die bessere lösung (diablo2 oder unicam)?

grüße
eyeq
GF21
Inventar
#148 erstellt: 19. Sep 2011, 09:30
Der Kartenleser ist bei der WIFI-Variante auch am Modul dran, die Karte geht nicht so weit in das Modul rein. Ist beim LX sehr praktisch, beim KRP eher unbrauchbar.

Die Ausführungen über die Möglichkeiten eines Diablo WiFi gehören eher nicht dieses Forum :D.


[Beitrag von GF21 am 19. Sep 2011, 09:31 bearbeitet]
eyeq69
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 19. Sep 2011, 09:32
ja die möglichkeiten waren sind für mich auch nicht wichtig, da ich ja eine bezahlte karte für meinen fernseher einsetzen möchte

war nur eine verständnisfrage

danke und grüße
eyeq
Markusfvk
Neuling
#150 erstellt: 22. Sep 2011, 16:52
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem mit meinem KRP600A:

Ich möchte die HD+ Kanäle auf der Sky V13 Karte nutzen!
Welches Modul funktioniert damit im Pio?
Im moment nutze ich ein Alphacrybt Light mit einer S02 Karte, aber da sind ja die HD+ Kanäle nicht drauf.
Mein Händler hat mir ein Unicam/Unicrypt Modul zur verfügung gestellt, aber der Pio erkennt das Modul nicht!!

"Wer weiß Rat oder kann mir sogar mit Tat zur Hilfe kommen"

Mfg Markus
Rainer_Hohn
Inventar
#151 erstellt: 04. Mai 2012, 22:00
Hallo,

ab und an bleibt bei den HD+ Sendern das Bild stehen und es tut sich nichts mehr.
Ich ziehe kurz die SmartCard raus/rein und dann geht es wieder.

Habt ihr das auch und was macht ihr dann?

Gruß Rainer
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich ein KRP-600
troll1981 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
KRP 500A Sat Empfang
Droood am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  12 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Mediabox KRP-600 und 500
antera am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Receiver vom KRP 600 an normalen Plasma?
fruchteis am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Pixelfehler bei KURO KRP-500/600
prinz47 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  14 Beiträge
Black Crush beim Pioneer KRP 600/500
themgoroth am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
KRP 600 auf den Standfuss vom 508?
docjoe am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Krp-500a und Premiere HD / Sky HD
3000 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  9 Beiträge
Pioneer KRP-600A Lautsprechermontage
Monkey_D._Ruffy am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen