Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

HD+ Empfang mit KRP-600?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer_Hohn
Inventar
#151 erstellt: 04. Mai 2012, 22:00
Hallo,

ab und an bleibt bei den HD+ Sendern das Bild stehen und es tut sich nichts mehr.
Ich ziehe kurz die SmartCard raus/rein und dann geht es wieder.

Habt ihr das auch und was macht ihr dann?

Gruß Rainer
GF21
Inventar
#152 erstellt: 05. Mai 2012, 11:31
Hilft dieser Cardreset auch jedes mal ?

Mit einer Wi-Fi Variante habe ich diese Probleme nicht.
Diese ist natürlich für einem KRP eher ungeeignet.
Neuling-87
Neuling
#153 erstellt: 08. Aug 2012, 14:44
Hallo,
ich bin neu hier und entschuldige mich gleich mal das ich das alte Thema wieder aufwärme hoffe das ist okay;-)

Habe mir vor einer Woche ein Diablo Pro HW 3.9 mit der Ipnosys 0.31 und Keys gekauft der Verkäufer war so nett und hat mir alles aufgespielt.Leider nimmt mein KRP 500a diese nicht an.
In meinen Samsung UE40 67... irgendwas geht es aber ohne Probleme.
Die Karte wird zwar erkannt aber wenn ich zb auf Pro7HD schalte wird oben schon die Grade laufende Sendung angezeigt aber kein Bild kommt.Nach ca 3 Minuten erscheint "Sie sind nicht berechtigt diesen Sender zu sehen"
So in etwas müsste nochmal nachsehen.

Habe die Schwarze HD+ Karte vor ca 2 Wochen aktiviert.

An was kann dies liegen muss ich noch irgendwas einstellen im Menü des CI Moduls???
Achso der TV hat die aktuelle FW.

Tausend dank schonmal für eure Hilfe!!!
winni2.0
Stammgast
#154 erstellt: 07. Jan 2015, 11:56

GF21 (Beitrag #152) schrieb:
Hilft dieser Cardreset auch jedes mal ?

Mit einer Wi-Fi Variante habe ich diese Probleme nicht.
Diese ist natürlich für einem KRP eher ungeeignet.


Welche Wi-Fi Rev. hast du denn bei dir am laufen? Die aktuellste Rev.2.6 soll generell nicht besonders gut laufen. Lieber auf die alte 2.3 (die mit dem SIM Karten Slot) zurückgreifen. Und dann am besten die weiße HD01 Karte nehmen?
Kakuta
Inventar
#155 erstellt: 07. Jan 2015, 12:30

Neuling-87 (Beitrag #153) schrieb:
Habe die Schwarze HD+ Karte vor ca 2 Wochen aktiviert.

...nur gibt es zwei "schwarze" HD+ Karten, hast Du zufällig eine HD03 geht nichts in nicht zertifizierter Hardware.

winni2.0 (Beitrag #154) schrieb:
Welche Wi-Fi Rev. hast du denn bei dir am laufen? Die aktuellste Rev.2.6 soll generell nicht besonders gut laufen.

Wie kommst Du auf ein Wi-Fi Modul?, hat er oder sie doch gar nicht.

Kakuta
winni2.0
Stammgast
#156 erstellt: 07. Jan 2015, 12:36

GF21 (Beitrag #146) schrieb:
Entweder Unicam oder ein Diablo.

Beim Diablo würde ich beim LX zu der WiFi-Variante raten wegen dem besseren Temperaturverhalten und dem ausgelagerten Kartenleser.


Welche version hat GF21 denn jetzt verbaut?
Deswegen meine Frage, welche Rev. vom Wi-Fi soll man nehmen. Die Rev. 2.6 wird bei Amazon Rezensionen ziemlich zerrissen.


[Beitrag von winni2.0 am 07. Jan 2015, 12:39 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#157 erstellt: 07. Jan 2015, 12:42
Bei mir funktionieren zwei Diablo 2 Wi-Fi Rev. 2.6 ohne Probleme - Samsung/Philips TV, ob allerdings ein KRP-600 mit solchen Modulen Schwierigkeiten hat, keine Ahnung.

Kakuta

ps. sehe jetzt erst das es ein altes Thema ist was ausgegraben wurde, damit hat sich meine Antwort ob eine HD03 Karte vorhanden ist erledigt.


[Beitrag von Kakuta am 07. Jan 2015, 13:01 bearbeitet]
GF21
Inventar
#158 erstellt: 07. Jan 2015, 16:36
Ich würde die 2.3 oder 2.4 nehmen, sofern diese überhaupt noch zu bekommen sind.
2.6 ist wifi-technisch eine reine Katastrophe...
Kakuta
Inventar
#159 erstellt: 07. Jan 2015, 17:55
Bei Dir, bei mir laufen diese Teile problemlos.

Kakuta
GF21
Inventar
#160 erstellt: 07. Jan 2015, 20:30
Nicht nur bei mir, aber das ist ein anderes Thema.

Bei einem KRP macht das WIFI alleine aus optischen Gründen keinen Sinn, vor allem, wenn es nur mit der HD+ betrieben werden soll. Hier wäre die Light-Version die bessere Wahl.
winni2.0
Stammgast
#161 erstellt: 08. Jan 2015, 00:55
Geht bei mir um einen LX5090H. Dann werde ich versuchen das alte Wi-Fi Rev. 2.3 und eine weiße HD01 Karte zu bekommen. Dann noch ipnosys 0.31 drauf und hoffen das es läuft.
Kakuta
Inventar
#162 erstellt: 08. Jan 2015, 08:41
Du brauchst kein Wi-Fi Modul wenn Du direkt eine Karte darin benutzen möchtest, ein Wi-Fi hat andere Vorteile, Google spuckt da so einige Dinge aus.

Kakuta
winni2.0
Stammgast
#163 erstellt: 08. Jan 2015, 11:28
Hast du es in einem Pioneer LX oder KPR ausprobiet? Es geht mir nur um die Temperatur und da soll das Wi-Fi Modul kühler und etwas stabiler laufen als das normale.
GF21
Inventar
#164 erstellt: 08. Jan 2015, 11:30
Wi-Fi läuft kühler, würde ich persönlich bei einem LX definitiv vorziehen.
winni2.0
Stammgast
#165 erstellt: 08. Jan 2015, 16:00
Welche HD+ Karte läuft denn am besten ? Die ganz alte weiße HD01 oder die "alte" schwarze HD02 ?
winni2.0
Stammgast
#166 erstellt: 14. Jan 2015, 23:21
Läuft eigentlich auch Underworld oder nur ipnosys? Muss es bei ipnosys 0.31 sein, oder geht auch die neuste Version?
GF21
Inventar
#167 erstellt: 15. Jan 2015, 10:42
Auf WiFi nur underworld, sonst nur ipnosys.Die weisse HD01 macht so gut wie keine Probleme, sollte die erste Wahl sein.
winni2.0
Stammgast
#168 erstellt: 15. Jan 2015, 12:14
Danke nochmal. Dann hoffe ich, dass ich morgen meine HD01 Karte mit den 4 Wochen Restguthaben bekomme um mal zu testen. Underworld ist bereits auf meinem Diablo WiFi Rev. 2.5 drauf. Dann einfach zusammen mit der HD+ Karte in den 5090H und läuft, oder muss noch irgendwas im Menü vom TV eingestellt werden? Falls es nicht läuft, würde ich euch einafch nochmal nerven, hoffe das ist OK, sorry
winni2.0
Stammgast
#169 erstellt: 16. Jan 2015, 17:33
Hmm, läuft leider nicht bei meinem 5090H.
Auf dem Diablo WiFi Rev. 2.5 ist UNDERWORLD 2.30 und steckt im 5090H im CI Slot 2. Die weiße HD01 Karte ist noch bis Mitte Februar gültig. Muss ich in dem Menü "DVB-CI-Information" noch irgendwas einstellen?

Edit.: läuft doch HD+ Karte war wohl im falschen Slot im Diablo Modul


[Beitrag von winni2.0 am 16. Jan 2015, 17:46 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#170 erstellt: 16. Jan 2015, 21:53
Muss doch nochmal was Fragen. Habe jetzt fast alle HD+ Sender in meine Senderliste aufgenommen und sie laufen auch.
Aber alle Sender von Transponder 57 (Frequenz: 10,832 GHz, Horizontal, 22000) (RTL HD, VOX HD, RTL II HD und n-tv HD) wird immer kein Signal angezeigt. Will ich sie manuell hinzufügen findet der Tuner komischerweise auf 10,832 alle Sender von Transponder 17 (Frequenz: 11,464 GHz, Horizontal, 22000) (Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben Maxx). Bei Signalprüfung wird für 10,832 , 0% Pegel und 0% Qualität angezeigt.
Wie bekomme ich die vier Sender eingestellt?
GF21
Inventar
#171 erstellt: 16. Jan 2015, 22:55
Du musst die Frequenzen mit einem negativen offset von 2 oder 4 MHz eingeben und die Sender nochmal suchen lassen.
winni2.0
Stammgast
#172 erstellt: 16. Jan 2015, 23:45

GF21 (Beitrag #171) schrieb:
Du musst die Frequenzen mit einem negativen offset von 2 oder 4 MHz eingeben und die Sender nochmal suchen lassen.


Das hat leider auch nicht funktioniert. Habe jetzt von 10,827 bis 10,837 alles ausprobiert. Komischerweise werden manchmal wieder die 5 Sender von Transponder 11,464 hinzugefügt.
Ich glaube es liegt an meiner zu kleinen Schüssel. Habe nur eine 45er Technisat Digidish. Alle anderen HD Sender/Fequenzen haben auch nur um 30% Qualität und 65% Pegel und sind rot eingefärbt (SD überall 100% Qualität und 65% Pegel), aber laufen ohne Probleme. Das schein bei dem Transponder 10,832 wohl anders zu sein.

Oder hast du zufällig eine Senderliste, die du mir mal schicken kannst.

Edit.: jetzt gehts, ging aber nur über den Menüpunkt Signalprüfung 10,828 und 10,834 haben jeweils alle vier Sender hinzugefügt und laufen auch. Danke nochmal.


[Beitrag von winni2.0 am 16. Jan 2015, 23:53 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#173 erstellt: 17. Jan 2015, 09:42
So, jetzt läuft alles, vielen Dank für die Unterstützung.
Aber eine Sache ist komisch, sobald das Diablo drin ist dauert es ewig bis der TV abschaltet. Wenn ich ihn jetzt mit der Fernbedienung abschalte bracht es ca. 20 Minuten bis das obligatorische Knacken vom Relais zu hören ist. Das ist ohne CI Modul anders, da kommt das nach ein paar Sekunden. Liegt das evtl. am WiFi, dass das eine ganze Zeit noch auf Bereitschaft bleibt? Kann man da was im Menü einstellen?
GF21
Inventar
#174 erstellt: 17. Jan 2015, 10:08
Es liegt nicht am Diablo, der TV macht in dieser Zeit einen automatischen Sendersuchlauf.
winni2.0
Stammgast
#175 erstellt: 17. Jan 2015, 22:51

GF21 (Beitrag #174) schrieb:
Es liegt nicht am Diablo, der TV macht in dieser Zeit einen automatischen Sendersuchlauf.


Ah, Ok. Vorhin hat er es z.B. nicht gemacht, da ging er gleich aus. Aber eben hat es wieder sehr lange gedauert. Kann man halt nicht ändern, dass die Senderliste mit der Zeit von selbst zugemüllt wird.

Kommt bei dir eigentlich auch jedes 2-3 mal beim Umschalten die Meldung vom TV "Dieser Sender ist nicht aktiv", bevor dann kurz darauf das Bild vom Sender kommt? Kann man das irgendwie noch abstellen, mit Einstellungen vom Cam? Ist auch egal von welchem auf welchen Sender man Umschaltet. Selbst von SD auf SD Sender kommt die Meldung.

Edit.: Hab jetzt selbst mal ein wenig mit den Einstellungen im CAM Menü rumgespielt. Bei mir stand Delayer auf "26" und das habe ich jetzt auf "0" gestellt (wurde in einigen Foren empfohlen), seitdem kam die Meldung "Dieser Sender ist nicht aktiv" nicht mehr und die Umschaltzeit ist gut 1-2 Sekunden schneller


[Beitrag von winni2.0 am 18. Jan 2015, 11:43 bearbeitet]
winni2.0
Stammgast
#176 erstellt: 19. Jan 2015, 11:14

Rainer_Hohn (Beitrag #151) schrieb:
Hallo,

ab und an bleibt bei den HD+ Sendern das Bild stehen und es tut sich nichts mehr.
Ich ziehe kurz die SmartCard raus/rein und dann geht es wieder.

Habt ihr das auch und was macht ihr dann?

Gruß Rainer


Und schon wieder ein neues Problem.
Genau das gleiche wie bei "Rainer-Hohn" passiert bei mir auch. Jedesmal nach dem Einschalten nach ca.10 Minuten. Dann ist erstmal für ein paar Stunden alles gut.
Das Bild bleibt stehen und der Ton geht weg. Schaltet man auf einen anderen HD+ Sender um bleibt das Bild schwarz. Zieht man jetzt im Betrieb die SmartCard und steckt sie wieder rein ist das Bild sofort wieder da, oder man schaltet den TV aus und wieder an.
winni2.0
Stammgast
#177 erstellt: 22. Jan 2015, 10:54
Kann man sich irgendwie die Restlaufzeit von HD+ anzeigen lassen?
winni2.0
Stammgast
#178 erstellt: 24. Feb 2015, 23:53
Ich mal wieder. Nachdem das "Testguthaben" auf meiner weißen HD01 Karte abgelaufen war, habe ich mir jetzt mal eine günstige schwarze HD02 Karte mit 5 Monaten Restguthaben geholt. Nur leider läuft diese nicht im LX5090H mit dem Diablo WiFi. So ein Mist, hatte doch hier aber mal gelesen, dass das auch laufen soll
winni2.0
Stammgast
#179 erstellt: 04. Mai 2015, 11:25
Die schwarze HD02 Karte läuft jetzt auch mit dem Diablo WiFi. Ich hatte vorher nur die HD01 auf dem Diablo aktiviert
Sie läuft gefühlt sogar etwas stabiler als die weiße HD01. Das Modul, mit dem anschließenden Standbild, hängt sich nur noch ganz selten auf. Vielleicht alle 2 Wochen einmal.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Endlich ein KRP-600
troll1981 am 29.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  7 Beiträge
KRP 500A Sat Empfang
Droood am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  12 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Mediabox KRP-600 und 500
antera am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge
Receiver vom KRP 600 an normalen Plasma?
fruchteis am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  4 Beiträge
Pixelfehler bei KURO KRP-500/600
prinz47 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  14 Beiträge
Black Crush beim Pioneer KRP 600/500
themgoroth am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  16 Beiträge
KRP 600 auf den Standfuss vom 508?
docjoe am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Krp-500a und Premiere HD / Sky HD
3000 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  9 Beiträge
Pioneer KRP-600A Lautsprechermontage
Monkey_D._Ruffy am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen