Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Problem mit KRP 500 (Schwarzwert)

+A -A
Autor
Beitrag
jamanio
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 24. Jul 2010, 12:35

Sheriff007 schrieb:
@jamanio

Darf man fragen wieviel du für den KRP bezahlt hast?


Das gute Stück hat mich knapp 3300€ gekostet.

Wird mich Sicherheit auch auf eine Rückgabe hinauslaufen. Allerdings ruf ich erst am Montag beim Händler an, da ich mir nicht das Wochenende versauen wollte...

Zudem möchte ich noch einen direkten Vergleich zum GW20 durchführen. Muss mich ja nun wieder nach was neuem umschauen...
Nashu
Inventar
#52 erstellt: 24. Jul 2010, 17:13

jamanio schrieb:
Muss mich ja nun wieder nach was neuem umschauen...


Kannst eventuell hier fragen, die Seite scheint noch aktuell zu sein: http://www.stassen-h...her/pioneer-krp-500m . Gruss.


[Beitrag von Nashu am 24. Jul 2010, 17:13 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#53 erstellt: 24. Jul 2010, 17:51
Nee...kannst knicken. Habe dort schon vor Wochen nachgefragt.
ViSa69
Inventar
#54 erstellt: 24. Jul 2010, 18:08

jamanio schrieb:
Zudem möchte ich noch einen direkten Vergleich zum GW20 durchführen. Muss mich ja nun wieder nach was neuem umschauen...


Der GW20 ist ein sicherlich ein sehr guter TV mit einem Top P/L Verhältnis. Einem Kuro jedoch, egal ob LX oder KRP, kann er nicht das Wasser reichen aber das weißt du sicherlich selber ...

Hätte ich meinen Pio nicht, hätte ich mir als Alternative garantiert auch den 50er GW20 geholt. Was falsches machste mit dem sicher nicht.

Gruß,
ViSa69
jamanio
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 24. Jul 2010, 18:10
Ich denke das Thema Pioneer hat sich dann wohl so langsam erledigt. Es sei denn mein Händler geht deutlich mit dem Preis runter, was ich aber bezweifle.

Ein aktueller Panasonic wird es aber definitiv auch nicht. Nachdem ich die beiden mal verglichen habe, kann ich nur auf die Vergleichsbilder von Sheriff007 zwischen seinem Pio und dem aktuellen Samsung verweisen. Das trifft es in etwa, der, der Pio wirkt nicht ganz so pechschwarz, aber der Unterschied ist enorm. Da könnt ich sogar mit den Macken leben, nur nicht mit dem Preis...


[Beitrag von jamanio am 24. Jul 2010, 18:15 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#56 erstellt: 25. Jul 2010, 00:04
Erstaunlich finde ich bei seinen Vergleichsbildern immer, das selbst der eifache Sony LCD schon besser als der aktuelle Samsung ist im SW-Wert.

HAben wir die falsche Technologie vergöttert?

Geht das auf Kosten eines Blackrushs?
Sheriff007
Inventar
#57 erstellt: 25. Jul 2010, 01:17
Ich selbst gehe wie schon bekannt, von einem defekten Samsung aus. So mies kann ein Plasma von heute doch nicht sein oder?
Ich war mehr als erstaunt und enttäuscht, als ich sah, dass mein Sony den Samsung in Sachen Schwarzwert schlägt!
deepmac
Inventar
#58 erstellt: 25. Jul 2010, 01:21
Ich bin mir da gar nicht mehr so sicher!?
Sheriff007
Inventar
#59 erstellt: 25. Jul 2010, 01:22
Ich habe auch schon überlegt, mir ein zweites Exemplar zu besorgen...
Nashu
Inventar
#60 erstellt: 25. Jul 2010, 10:15
@Sheriff

Ich habe mir immer wieder deine Bilder mit dem Vergleich der Geräte angeschaut. Das erinnert mich an den ersten Plasma den ich hatte, einen Samsung B850. Der sollte einen LCD ersetzen -auch einen Samsung (A659). Ich war, wie du auch, von dem Schwarzwert des Plasmas enttäuscht: das Schwarz des LCDs war besser als das des Plasmas und der war nicht defekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung innerhalb eines Jahres so einen riesen Schritt, was Schwarzwert angeht, gemacht hat. Es ist besser bestimmt als beim vorigen Modell (B850) geworden aber nicht signifiant- ich spreche rein von dem optischen Eindruck, unabhängig von den Ziffern und Prozenten aus den Tests.
Ich hatte also nur den LCD (der auch zu der vorigen Generation gehörte) als Vergleich und war schon enttäuscht und ich kann mir vorstellen, wie gross die Enttäuschung bei dir war, besonders dass du noch den Kuro als Vergleich hattest. Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass du ein defektes Gerät erwischt hattest; das ist halt im Moment das Schwarzwertniveau der aktuellen Generation. Wer einmal einen Kuro hatte, kann nur enttäuscht darüber sein. Ich bin gespannt, wenn du einen zweiten bestellst, ob der besser ist. Ich glaube es nicht. Gruss.


P.S. Manche sagten sogar damals, der 850 schlägt den Kuro im Schwarzwert: die wussten wirklich nicht, was die da behaupten . Ich habe mir gleich nach dem B850, der natürlich zurück ging, den Kuro zugelegt: kein Vergleich und das gilt leider immernoch für die aktuellen Modelle, wie wir schon wissen.


[Beitrag von Nashu am 25. Jul 2010, 12:02 bearbeitet]
jamanio
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 25. Jul 2010, 11:34
Das scheint leider wirklich der aktuelle Stand der Technik zu sein.

Anfangs habe ich auch vermutet, das mein Panasonic defekt wäre. Aber als ich ein 2. Gerät prüfen konnte, waren jegliche Zweifel beseitigt.


[Beitrag von jamanio am 25. Jul 2010, 11:34 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#62 erstellt: 25. Jul 2010, 12:17
Welchen Pana hattest du denn?
jamanio
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Jul 2010, 09:55
Ich habe den GW20.
jamanio
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 05. Aug 2010, 13:20
Um das Thema hier mal zu einem Ende zu bringen.

Zwischenzeitlich war ja nun auch der Techniker von Pioneer im Hause. Er sieht die Bildteilung und die 2 schwarzen Flecken als Nachleuchten an. O-Ton: Im Toleranzbereich.

Nach gut 50 Stunden Betriebszeit, die ich dem guten Teil übergeholfen habe, hat sich daran aber nicht wirklich was geändert. Bin da also noch sehr skeptisch, was das angeht.

Warum ich ihn aber dennoch behalte, ist eine schriftliche Zusicherung von Pioneer, das nach 1000 Betriebsstunden das Panel getauscht wird, sollte das Problem noch immer bestehen.

Mein Händler hatte das Gerät im übrigen selbst als Neugerät erworben. Nachdem er die schriftliche Zusicherung zum Paneltausch erwirkt hat, denke ich schon, das dem wirklich so war.

Wenigstens muss ich jetzt nicht mehr jeden Tag in Ebay nach Angeboten schnüffeln.

Gruß
Northstarrr
Stammgast
#65 erstellt: 05. Aug 2010, 18:21
edit: sorry falscher thread


[Beitrag von Northstarrr am 05. Aug 2010, 18:24 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität (Schwarzwert) beim KRP
Matthi007 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  18 Beiträge
KRP 500 zu leise?
Se_Gall am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Konfiguration KRP-500
limana am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
KRP 500 & 24p (Anzeige)
Balduar am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Pioneer KRP 500 an Trockenbauwand
keNny79 am 02.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  10 Beiträge
Update bei KRP-500 nötig?
Laie-100 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
Surrt jeder Kuro KRP-500?
*Wizard* am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  6 Beiträge
schwarz darstellung bei krp-500
dreamer78 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  7 Beiträge
CI Schacht KRP 500/600 ?
nemesis245 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Mediabox KRP-600 und 500
antera am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen