Wie lange dauert es bis was einbrennt ???

+A -A
Autor
Beitrag
newyorkfritzchen
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 16:40
Hallo!
Eigentlich wollte ich mir morgen den Pioneer PDP-436 kaufen. Jetzt lese ich aber, das sich öfter mal was einbrennt. Wie lange muß denn das Standbild stehen, bis sich so etwas einbrennt? Wie lange kann man einen Sender schauen, ohne das Logo wiederzusehen? Nützt es was, mal kurz zu einen anderen Sender zu zappen?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Newyorkfritzchen
tecx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 19:36
kommt drauf an welche einstellungen man benutzt und was für ein bild gezeigt wird.

also wir nutzen schon hohe einstellungen, also kontrast nicht zu niedrig, man kann locker ein fußball spiel durchschauen ohne einbrennen und nachleuchten habe ich bisher auch nicht bemerkt.
Greko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 15:56
Also ich benutze die (wirklich guten!) Einstellungen aus dem FAQ-Thread und hatte noch nie Probleme mit Nachleuchten oder Einbrennen!
ernie1972
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 17:34
hallo zusammen
also dem kann ich jedenfalls nicht
beiflichten, denn egal was ob fußball, formel1 oder orf
es ist permanent was zu sehen es leuchtet immer nach. und das
nach jetzt schon fast 800 stunden. diesbezüglich muß ich leider sagen das ich sehr enttäuscht bin, denn ich hab das gefühl das das immer extremer wird. für soviel geld immer spielstände rundenanzahl oder orf im bild nervt! wobei ich noch erwähnen möchte das es am anfang weniger probleme damit gab!! also überlegs dir warte noch eine woche und schau dir mal den pana 42px 600 an für uvp 2899,- eus. ich denke da stehst du dich besser round about!! (auch wenn ich jetzt wieder einen auf das dach kriege!!)

gruß ernie1972
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 17:38
Hallo

Habe noch den Pana PX 60 da und bei vernüftigen Einstellungen leuchtet da auch nichts lange nach. Ist nach ein paar Sekunden wieder weg. Der Pana soll ja noch empfindlicher sein als der Pio. Was aufgrund seines Konzeptes mit dem Panel durchaus sein kann. Also wenn man mit dem Pio Schwierigkeiten hat wird man sie beim Pana erst recht bekommen.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 28. Mai 2006, 17:39 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 19:08
hi,
Übrügens habe ich in der DigitalWorld
zum Thema Einbrennen gelesen(PC-Welt)betr.Plasma
Zitat:
".....Problematisch ist das Einbrennen durch sattischen
Bildinhalt altert der Phospor ungleichmäßig,und der Prozess ist,
wenn er mal eingetreten ist,kaum rückgängig zu machen.
Da sich der Phosphor im laufe der Zeit satbilisiert,brennen
die Verleiher von Plasmadisplays zum Beispiel mit 100 Prozent-Weißfläche ihre neuen Geräte eine Woche nonstop ein.Danach ist die Gefahr des Einbrennens wesentlich geringer als bei fabrikneuen Geräten,die nur für
etwa 24 Stdunden"gebrant"werden."
(nach zulesen in DigitalWorld 2/2006 Seite 46.)
grüsse satfanman
newyorkfritzchen
Neuling
#7 erstellt: 29. Mai 2006, 20:11
Hallo !

Also ich habe mir jetzt endlich den Pioneer PDP-436 gekauft. Das Bild ist absolut super ohne irgendetwas verstellt zu haben und ich bin (bis jetzt) voll zufrieden. Kann ich die Werkseinstellungen (Kontrast 40, ...) so lassen oder muß ich den Kontrast verringern und andere Einstellungen verändern, damit sich nichts einbrennt.
Vielen Dank für ein paar Tipps!

Viele Grüße
Newyorkfritzchen
tecx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 20:19

newyorkfritzchen schrieb:
Hallo !

Also ich habe mir jetzt endlich den Pioneer PDP-436 gekauft. Das Bild ist absolut super ohne irgendetwas verstellt zu haben und ich bin (bis jetzt) voll zufrieden. Kann ich die Werkseinstellungen (Kontrast 40, ...) so lassen oder muß ich den Kontrast verringern und andere Einstellungen verändern, damit sich nichts einbrennt.
Vielen Dank für ein paar Tipps!

Viele Grüße
Newyorkfritzchen


mach mal lieber in den ersten 100 stunden auf 25. und die restlichen einstellungen kannst du im FAQ nachgucken.
cartain
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Jun 2006, 05:56
Tagchen,

ich bin ziemlich ratlos, was für ein HDTV-Display ich mir zulegen werde, aber derzeit habe ich den kommenden Full HD von Pioneer im Auge. Die größten Bedenken bereitet mir das Einbrennen, daher bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Mit TV-Senderlogos hab ich nix am Hut, bei mit könnten sich nur Statusleisten von Playstation-Spielen einbrennen, und, wie in einem anderen Thread angesprochen, die Copyright-Geschichten wenn ich mal eine DVD vergesse.

Also, versteh ich das richtig, dass nach einer gewissen Einlaufzeit keine Einbrenngefahr mehr besteht?
Wird das Display durch dieses gezielte Einbrennen mit einem komplett weißen Bildschirm nicht heller..? Oder sonstwie beeinträchtigt?
Wenn nicht, warum macht das dann nicht jeder..?


[Beitrag von cartain am 04. Jun 2006, 05:57 bearbeitet]
satfanman
Inventar
#10 erstellt: 04. Jun 2006, 08:05
@cartain

Wenn du wirklich auch Spiele auf den Display spielen
willst würde ich mich nach einen LCD umsehen
den so bist du auf der sicheren Seite.
Einbrennen kann beim Plasma immer etwas.
Es spielt immer die Angst mit und man ist eingeschrängt
den laut Hersteller soll man nach einer gewissen Zeit wieder das normale Fernsehnbild einstellen somit
sind lange zocker Nächte oder änliches nicht möglich.
Vorallem Statusleisten die immer läuchten sind eine Gefahr.
Ein Weißbild hilft vieleicht ist aber keine Garantie das nichts einbrennt.
grüsse satfanman

Ps.Dazu geben die Plasmahersteler für Spiele
um Einbrenner zu vermeiden bestimmte Bildeinstellungen
vor diese sind für mich zimmlich flau und mat.
Hier ist ein LCD um Meilen besser.


[Beitrag von satfanman am 04. Jun 2006, 09:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PIONEER PDA V100HD wieso dauert die quellwahl lange?
goliath11 am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  2 Beiträge
wie lange braucht der 5090 vom Einschalten bis ein Bild kommt?
m_schlonz am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
4 Jahre Garantie: wie wird es bei Pioneer vermerkt ?
bambu am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  13 Beiträge
"lange" Einschaltdauer
RoXoR am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  5 Beiträge
Kann da was einbrennen?
masi79 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Fertigung/Lieferung/Ausverkauf der Pioneer Plasmas bis März 2010
itsapio am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  157 Beiträge
Einspielphase Pioneer 435 FDE
Melzman am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  25 Beiträge
Pionner PDP 507XD ?
am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  11 Beiträge
ist ja alles Horror
boby112 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Was kann das sein ?
Nashu am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.273

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen