gute Einstellungen für LC-37 X20E

+A -A
Autor
Beitrag
FoxHunter
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 22:43
Hi!
Ich habe mir vor kurzem den Sharp LC-37 X20E gekauft. Da dies mein 1. LCD-TV ist und ich daher nicht viel Erfahrung damit habe, wäre ich sehr froh über Tips zur Bildeinstellung. Ich benutze ihn für PAL-TV und DVD schauen sowie zum PS3 zocken.

Über die SuFu konnte ich immer nur Tips für die 46"-Variante finden, aber der hat anscheind mehr Einstellfunktionen (z.B. Action-Modus).

Bin für jeden Tip dankbar und werde ihn auch sicher ausprobieren!!
wartburg49
Neuling
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 17:51
Hallo,

haben meinen 37-er X20 seit 2 Wochen,empfange über SAT Digital noch ohne FULL HD (Receiver topfield 7700. Mit der folgenden Einstellung habe ich ein brilliantes Bild.
Dynamik (auf keinen Fall Dynamic(konstant):
OPC EIN
Hintergrundbeleuchtung +11
Kontrast +29
Helligkeit +11
Farbe +6
Farbton +4
Schärfe +4
Weiter Einstellungen:
Farbtemperatur mittel bis hoch
Film-Modus Standard
Aktiver Kontrast EIN

Farben und Schwarz super, keine Schliern, auch bei Fußball nicht. Weiter Einstellungen habe ich noch nicht versucht.
Ansonsten ein tolles Geräte. Für weitere Einstellungehinweise bin ich immer dankbar.
wartburg49
kunst100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Dez 2007, 13:43
Hallo wartburg49

ich habe zwei Fragen:
"Dynamik (auf keinen Fall Dynamic(konstant):"
wo kann ich das änder, habe kein Möglikeit gefunden?
"Aktiver Kontrast EIN"
wenn ich das ein Schalte habe ich wie ein pumpen zwischen hell und dunkel im Bild

Schöne Festtage
Olli987
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2007, 15:51

wartburg49 schrieb:
Hallo,

haben meinen 37-er X20 seit 2 Wochen,empfange über SAT Digital noch ohne FULL HD (Receiver topfield 7700. Mit der folgenden Einstellung habe ich ein brilliantes Bild.
Dynamik (auf keinen Fall Dynamic(konstant):
OPC EIN
Hintergrundbeleuchtung +11
Kontrast +29
Helligkeit +11
Farbe +6
Farbton +4
Schärfe +4
Weiter Einstellungen:
Farbtemperatur mittel bis hoch
Film-Modus Standard
Aktiver Kontrast EIN

Farben und Schwarz super, keine Schliern, auch bei Fußball nicht. Weiter Einstellungen habe ich noch nicht versucht.
Ansonsten ein tolles Geräte. Für weitere Einstellungehinweise bin ich immer dankbar.
wartburg49


Bei OPC ein ist die Höhe der Hintergrundbeleuchtung egal, weil der TV dann anhand der Raumhelligkeit eigene Werte nimmt, unabhängig von dem, was du eingestellt hast.

meine Werte sind:
Bild: dynamisch
OPC aus
Hintergrundbeleuchtung -4 bis 0 tagsüber und -8 bis -10 abends (je nach Programm)
Kontrast +30
Helligkeit +2
Farbe 0
Farbton 0
Schärfe +2
Farbtemp mittel
Fimmod standart
aktiver Kontrast ein
Rauschunterdrückung schwacher errekt

Ich nehme diese Einstellungen sowohl für HDTV als auch für SD Sendungen (Humax 1000).
Sonst kann ich jedem noch www.burosch.de empfehlen. Dort über den Reiter HDTV die Test-DVD runterladen und dann über ein mit HDMI verbundenen Player (z.b. PS3 oder Toshiba HD-DVD Player oder normaler DVD-Player mit HDMI upscaler) anhand der DVD-Testbilder die opimalen Einstellungen vornehmen.

Gruss Olli
Olli987
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2007, 15:55

kunst100 schrieb:
Hallo wartburg49

ich habe zwei Fragen:
"Dynamik (auf keinen Fall Dynamic(konstant):"
wo kann ich das änder, habe kein Möglikeit gefunden?


auf der Fernbedienung AV mode drücken, dann kann man durch die verschiedenen Modi zappen


kunst100 schrieb:

"Aktiver Kontrast EIN"
wenn ich das ein Schalte habe ich wie ein pumpen zwischen hell und dunkel im Bild


also pumpen würde ich nicht gerade sagen. aber man merkt es schon, dass der TV je nach Bild versucht, jew. das optimale rauszuholen. Wenns stört --> einfach abschalten, aber da waren für meinen geschmack die dunkelen stellen zu dunkel

gruss
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LC-37 X20E vs. LC-37 RD2E
MetFan88 am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
LC-42 X20E Einstellungen
t-kiel am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  12 Beiträge
Maße des LC-37 X20E
ovosskamp am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  8 Beiträge
lc-37 g20e (=lc-37 x20e) - OPC blockiert Receiver
norberts am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  3 Beiträge
LC-37 X20E - Farbeinstellung bei hellem Raum
ovosskamp am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Unterschiede LC-37 X20E, LC-37XL8E und LC-37D65E
styleminister am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  12 Beiträge
Schwarzwert Sharp LC-42 X20E?
Cupra35 am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-42 X20e
vayacontioz01 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  43 Beiträge
Einstellungen für Sharp LC-37 GA6E
HelMil am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  5 Beiträge
Sharp Aquos LC-42 X20E
SORTCA am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Sharp Widget schließen