Kaufberatung 46xl2e

+A -A
Autor
Beitrag
Absurdmind
Neuling
#1 erstellt: 29. Feb 2008, 09:01
Hallo bin jetzt schon sehr lange auf der Suche nach einem 46" LCD. Wollte am Anfang den Samsung 46F86 aber wegen dem Streifenproblem kauf ich mir den nicht. Könnt Ihr mir die Vor und Nachteile des Sharp LE 46XL2 bitte sagen und ob der auch irgendwelche Fehler oder Macken hat. Hab mir den im MM angeschaut und war von dem Bild eigentlich sehr überzeugt. Das Design ist auch sehr gut. Vielen Dank schon im Vorraus

MfG Absurdmind
luemmelchris
Inventar
#2 erstellt: 29. Feb 2008, 13:57
Schaue dir bitte die Diversen Threads, die über das Thema schon existieren an.. die Info wurde schon ca. 50 mal gegeben.

Nichts für ungut.. aber ein bischen Mitarbeit muss sein

GRüsse
luemmelchris
iznogud
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2008, 00:51
Hola companeros!

nun möchte ich auch mal meinen "Senf" zum Thema XL2E geben.

Ich habe seit einiger Zeit hier im Forum die einzelnen Threads zu diversen Geräten/Marken mitgelesen. Bin vom Toshiba-Lager nun letztendlich zu Sharp gekommen und möchte euch danken! Danken dafür, dass ihr mit euren Beiträgen dazu beigetragen habt, dass ich mir nun schlussendlich den 46 XL2E geordert habe.

Heute wurde das gute Stück per Spedition geliefert. Seit einigen Stunden läuft das Gerät und hat adhoc dafür gesorgt dass mein guter alter SONY-Röhren-TV endgültig in Rente gehen kann.

Der XL2E wird momentan zwar nur mit einem 30,- EUR Receiver via SCART! (DVB-S) befeuert, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen!! Die Bildqualität ist sehr gut, die kräftigen, aber nie überzeichneten oder unnatürlichen Farben sind eine wahre Augenweide.

Hier sei aber angemerkt dass ich mir ein hochwertigeres (geschirmtes) Scart-Kabel (12,- EUR, eBay) besorgt habe. Anfangs habe ich es nicht geglaubt, dass das Kabel Einfluss auf die Bildqualität haben soll. Ist aber so! Besonders die billigen Kabel sind teils mangelhafter Schirmung sehr anfällig gegen Störstrahlung.

Der Knaller ist jedoch meine gute XBOX, die nun per YUV-Kabel am TV hängt. Das war ein weiterer Aha-Effekt!
Über diese Kombi DVD´s schauen ist genial.

Sogar analog Kabel verarbeitet der interne Tuner des XL2E sehr zufriedenstellend.

Ehrlich gesagt, war ich sehr skeptisch was die Signalverarbeitung anbelangt und hatte fast schon etwas Muffe vor der Inbetriebnahme. War ich doch etwas irritiert und verunsichert durch die vielen - teils negativen - Beiträge.

Achja, der Schwarzwert - Auch hier war ich durch viele Beiträge im Forum sehr verunsichert. Der Schwarzwert ist aber meines Erachtens bestens. Auf jeden Fall ist er besser als der meines alten Röhren-TVs und somit für mich einwandfrei.

Und einen Tipp an alle die noch unschlüssig sind - lasst euch nicht verrückt machen!! Der XL2E ist ein super Gerät!

Noch was - ich weiß nicht, ob mein Gerät Probleme mit Banding, Pixelfehler und/oder Clouding hat. Ich werde nicht danach suchen!

adios,

iznogud
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Sharp LC-46 XD1E
kacze73 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Kurz vor dem Kauf eines xl2E, aber.
z750hatza am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Sharp LC 46 LE 705 E Fragen!
earl74 am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  3 Beiträge
Sharp 42" RD2E oder Samsung LE-40M91B
ryn am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-46XL2E und BluRay Bild
Sascha/Do am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  24 Beiträge
Kaufentscheidung 46/47 LCD TV
Mindhunter78 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  5 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E o. Sam. LE-46M86BD?
JahetCor am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Sharp 46XL2E 1080p Problem
Ti_sch am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
lc 46 le 705 oder lc 46 le 810?
Othaler am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  52 Beiträge
Sharp 46 HD-1 Lüftertausch
3GMario am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530

Top Hersteller in Sharp Widget schließen