Sharp LC-46 XD1E o. Sam. LE-46M86BD?

+A -A
Autor
Beitrag
JahetCor
Inventar
#1 erstellt: 26. Jul 2007, 12:16
Hallo!

Nachdem ich jetzt mehrere 100 Seiten zu beiden Modellen gelesen habe und beide auch schon live gesehen habe (leider aber nie direkt nebeneinander), fällt mir die Entscheidung wirklich schwer... Für den Sharp spricht ganz klar der Preis und das PAL-Bild, für den Samsung 24p-Unterstützung und 3xHdmi 1.3. Desweiteren soll der Samsung ja einen besseren Schwarzwert haben (hab die Geräte leider noch nicht im abgedunkelten Raum sehen können). Kann das jemand bestätigen oder ist der Unterschied eher geringfügig??
Bevor ich jetzt die Antwort "Suchfunktion benutzen" bekomme, hab ich schon alles versucht... Einen direkten Vergleich zwischen den Modellen konnte ich nicht finden, lediglich zwischen dem 40M86 und dem 42XD1E. Da der 46er von Sharp allerdings ein besseres Panel ( dyn. Kontrast) besitzt als der 42er, lässt sich das leider nicht so ohne Weiteres übertragen! Bitte helft mir!!
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2007, 13:24

JahetCor schrieb:
Hallo!

Nachdem ich jetzt mehrere 100 Seiten zu beiden Modellen gelesen habe und beide auch schon live gesehen habe (leider aber nie direkt nebeneinander), fällt mir die Entscheidung wirklich schwer... Für den Sharp spricht ganz klar der Preis und das PAL-Bild, für den Samsung 24p-Unterstützung und 3xHdmi 1.3. Desweiteren soll der Samsung ja einen besseren Schwarzwert haben (hab die Geräte leider noch nicht im abgedunkelten Raum sehen können). Kann das jemand bestätigen oder ist der Unterschied eher geringfügig??
Bevor ich jetzt die Antwort "Suchfunktion benutzen" bekomme, hab ich schon alles versucht... Einen direkten Vergleich zwischen den Modellen konnte ich nicht finden, lediglich zwischen dem 40M86 und dem 42XD1E. Da der 46er von Sharp allerdings ein besseres Panel ( dyn. Kontrast) besitzt als der 42er, lässt sich das leider nicht so ohne Weiteres übertragen! Bitte helft mir!! :hail



Da musst du noch fragen
JahetCor
Inventar
#3 erstellt: 26. Jul 2007, 13:34
Will ja eigentlich nur wissen, ob sich der Aufpreis (ca.350,-€) für den Sammy wirklich lohnt!! Der Schwarzwert ist für mich sehr relevant, auf 24p und Hdmi 1.3 kann wohl noch verzichten... Außerdem ist `n Forum doch zum Fragen da!! Wie zufrieden bist du denn mit deinem Sharp (Vermutung) in Bezug auf Banding, Clouding und Schwarzwert??


[Beitrag von JahetCor am 26. Jul 2007, 13:35 bearbeitet]
montezuma
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2007, 13:40

JahetCor schrieb:
Will ja eigentlich nur wissen, ob sich der Aufpreis (ca.350,-€) für den Sammy wirklich lohnt!! Der Schwarzwert ist für mich sehr relevant, auf 24p und Hdmi 1.3 kann wohl noch verzichten... Außerdem ist `n Forum doch zum Fragen da!! Wie zufrieden bist du denn mit deinem Sharp (Vermutung) in Bezug auf Banding, Clouding und Schwarzwert??


Zu deiner Frage:
Der Aufpreis lohnt definitiv!

Hatte erst Sharp und jetzt Samsung

Der Sharp hatte leider starkes Banding und daher war ich nicht so zufrieden mit dem Gerät - auch wollte meine Grafikkarte nicht richtig mit dem Sharp funktionieren.

Der Samsung hat ohne Frage das bessere HD-Bild - Fakt
Auch das Pal-Bild ist nicht schlechter wenn du einen gescheiten Sat-Reciever hast.
Solltest du eine XBox 360 betreiben, kannst du nur über den Samsung ein 1080p Signal bekommen (Sharp nur 1080i)

Wenn du also noch die Wahl hast, dann wähle den Samsung!


[Beitrag von montezuma am 26. Jul 2007, 13:40 bearbeitet]
JahetCor
Inventar
#5 erstellt: 26. Jul 2007, 14:01
Vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter!!
Der Sammy ist ja auch mein Favorit, der Sharp ist halt günstiger und man hat (falls das Gerät aus Deutschland o. Österreich stammt) 1 Jahr zusätzlich Garantie... Schätze dann muss ich wohl `n bissl mehr ausgeben!! Nochmals Danke!!
norwegenhai
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 26. Jul 2007, 15:58
zu JahetCor:

Das ist witzig,die selbe frage habe ich im samsungforum gestellt,allerdings im bezug auf den 46 XL 1E und dort sagte man auf jeden fall den sharp(panel,etc)
da ich noch zeit bis ende september mit dem fernsehen habe
werde ich bestimmt noch öfter umschwenken
JahetCor
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2007, 16:10
Tja, ich habe vermehrt gelesen, dass der XL1E seinen 100Hz-Vorteil gegenüber dem XD1E kaum ausspielen kann und den Mehrpreis absolut nicht Wert ist!! Tenor war immer: "Lieber Geld sparen und den XD1E nehmen, die 100Hz vom XL1E sind unausgereift." Hab die beiden allerdings live noch nicht vergleichen können... Das beste HD-Bild hat wohl aber der Sammy, schreiben auch diverse "Fachzeitschriften"! Schauen wir mal, nach der IFA (31.08.07 - 05.09.07) sinken die Preise eh nochmal ein wenig, da ja dort einige Neuheiten präsentiert werden. Allerdings werde ich wohl nicht mehr so lange durchhalten können!
montezuma
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Jul 2007, 17:12

JahetCor schrieb:
Tja, ich habe vermehrt gelesen, dass der XL1E seinen 100Hz-Vorteil gegenüber dem XD1E kaum ausspielen kann und den Mehrpreis absolut nicht Wert ist!! Tenor war immer: "Lieber Geld sparen und den XD1E nehmen, die 100Hz vom XL1E sind unausgereift." Hab die beiden allerdings live noch nicht vergleichen können... Das beste HD-Bild hat wohl aber der Sammy, schreiben auch diverse "Fachzeitschriften"! Schauen wir mal, nach der IFA (31.08.07 - 05.09.07) sinken die Preise eh nochmal ein wenig, da ja dort einige Neuheiten präsentiert werden. Allerdings werde ich wohl nicht mehr so lange durchhalten können! :(


Ach ja...die sensationelle 100Hz-Funktion hatte ich ganz vergessen - könnte aber daran liegen dass sie nicht wie erwartet funktioniert

Der XL1E hat fast das selbe Panel & Ausstattung wie der XD1E.

Würde lieber zum Samsung greifen weil:

+ 3x Hdmi 1.3
+ 24p
+ Konstrast 15.000:1
+ VGA-Eingang (bis 1080p)
+ YUV-Eingang (bis 1080p)
+ Weniger Stromverbauch im StandBy


Sharp:

- nur 2x Hdmi 1.2
- kein 24p
- kein YUV-Eingang
- VGA-Eingang nur bis 1360 x 720
- Probleme mit XBox 360 (Black-Screen)
- sehr schlechter 100Hz-Modus
- sehr stark verbreitetes Banding-Problem
- hier das dicke Minus:
sehr schlechter Kundensupport!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Sharp LC-46 XD1E
kacze73 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  3 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - 1844?
BU5H1D0 am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  13 Beiträge
sharp LC-46 XL1E oder LC-46 XD1E????
xtremeniggi am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  8 Beiträge
Vergleich LC-42 XD1E LC-46 XD1E
Tabaluga_1 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  19 Beiträge
Brummen bei LC-46 XD1E
le-zero am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.02.2007  –  15 Beiträge
Abmessung LC-46 XD1E o.Fuß
DuckDich am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E: CI-Card Slot?
siGGi_ am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  7 Beiträge
Sharp LC-46 XD1E - horinzontale Streifen
sharp29 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  2 Beiträge
Sharp LC-46 xd1e oder x20e
Fabfabi am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
lc 46 le 705 oder lc 46 le 810?
Othaler am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  52 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Top Hersteller in Sharp Widget schließen