Sharp 46" HD-1 mit Loewe Software betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
3GMario
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Okt 2008, 09:28
Hallo Zusammen.

Hat jemand schon einmal ausprobiert, ob man die Loewesoftware auch in den Sharp 46" HD-1 laden kann. Das Sharp-Gerät besitzt ja das Loewe L2710 Chassis. Auch die Software die Sharp anbietet ist eigentlich von Loewe. Auch das Dateiformat und die Dateigröße sind gleich. Ich selbst habe einen Sharp HD-1 und habe das Problem, dass ich die Lautstärke am Chinch-Out mit der Fernsehfernbedienung regeln möchte. Ebenfalls möchte ich die Klagregelung (Höhen, Tiefen) auf dem Chinchout wirken lassen. Loewe hatte dieses Feature kurzzeitig entfernt, aber nach mehreren Anfragen wieder aktiviert. Sharp hingegen hat bis dato noch kein neues Softwareupgrade herausgebracht.

Hat´s schon jemand probiert. Angeblich sollte es gehen.

Lg, 3GMario
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2008, 10:35
Kann sein, kann aber auch den Totalausfall des TV auf dein eigenes Risiko bewirken sowie 1001 vorher nicht zu erwartende Bugs wie das die Sharp FB nicht mehr geht und eine Loewe FB her muß oder er sich aufhängt usw......

Kann aber auch klappen.

Das 27xx Chassis speichert ja immer 2 x die SW und ich denke wenn es nicht klappen sollte springt er auf die 2. zurück.

Versuche es doch mal und berichte hier.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 08. Okt 2008, 10:42
Hi!

Du bist die sicher, daß es nicht umgekehrt ist?
Loewe bezieht alle Panels von Sharp.
Die sind mit 25% an Loewe beteiligt.
Loewe wird sicher die Software für Loewe-Produkte anpassen, nicht umgekehrt.

Warum brauchst Du eigentlich diese Regelung?
Cinch-out braucht man ja um einen Verstärker anzuschließen. Dieser hat ja ein eigene Klangregelung.

Andre
3GMario
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2008, 11:26

bothfelder schrieb:
Hi!

Du bist die sicher, daß es nicht umgekehrt ist?
Loewe bezieht alle Panels von Sharp.
Die sind mit 25% an Loewe beteiligt.
Loewe wird sicher die Software für Loewe-Produkte anpassen, nicht umgekehrt.

Warum brauchst Du eigentlich diese Regelung?
Cinch-out braucht man ja um einen Verstärker anzuschließen. Dieser hat ja ein eigene Klangregelung.

Andre
:prost



Also das Loewe alle Panels von Sharp bezieht kann ich nicht bestätigen. Mein Connect 37" von Loewe hatte meines Wissens ein Samsung Display. Es gibt Modelle (Modus) wo auch Sharp Displays verbaut werden.

Loewe passt die Software für Ihre Produkte an. Das ist mir klar, aber bei den beiden HD-1 Geräte handelt es sich ja um Loewegeräte in Sharp Gehäuse. (einfach gesagt) Bei diesen beiden Typen ist ja auch das Menu zu 90% wie das von Loewe. Bei allen anderen Sharpmodellen ist dies nicht der Fall.

=====================
Bzgl. Klangregelung habe ich das Problem, dass ich einen t+a Röhrenvollverstärker (t+a V10) besitze und dieser hat keine Klangregelung. Um nicht einen Equalizer dazwischen schalten zu müssen wäre die Loeweklangregelung eine gute Alternative.

War schon kurz davor es zu probieren mit der neuen Software, aber wollte zuerst mal im Forum nachfragen. Wenn dies ginge, wäre dies echt klasse. Wenn man dann auch noch die Loewe Fernbedienung verwenden könnte wäre dies das Oberhighlight!

Grüße, 3GMario
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 08. Okt 2008, 11:29
Hi!

Dann tät ich an Deiner Stelle zum Loewe-Mann in der Nähe gehen und mich entspr. beraten lassen.

Andre
3GMario
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Okt 2008, 11:38

bothfelder schrieb:
Hi!

Dann tät ich an Deiner Stelle zum Loewe-Mann in der Nähe gehen und mich entspr. beraten lassen.

Andre
:prost


Habe einen guten Draht zu meinem Loewefachhändler.*g* Aber der hat es auch noch nicht probiert. Und nachfragen bei Loewe ist auch nicht drin.
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2008, 11:42
Hi!

Ein sicher(er)en Weg gibt es aber nicht.

Andre
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2008, 11:48

bothfelder schrieb:
Hi!

Du bist die sicher, daß es nicht umgekehrt ist?
Loewe bezieht alle Panels von Sharp.
Die sind mit 25% an Loewe beteiligt.
Loewe wird sicher die Software für Loewe-Produkte anpassen, nicht umgekehrt.

Warum brauchst Du eigentlich diese Regelung?
Cinch-out braucht man ja um einen Verstärker anzuschließen. Dieser hat ja ein eigene Klangregelung.

Andre
:prost


Eben nicht.

Die Panels sind von Sharp, Samsung, LG-Philips und die Elektronik + SW ist eine Loewe Entwicklung.

Loewe konnte diese Dinge wie DVB, HD Tuner, HDD etc lange vor anderen und der HD1 ist quasi ein Loewe im Sharp Gehäuse, nicht umgekehrt.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Okt 2008, 11:52
Ach ja, ich hatte mal ein HD1 Manual vor kurzem rutergeladen und er kann diese Klangregelung über cinch auch!!!!!


Du must nur im Audiomenu Ton über AV Verstärker oder Aktiv LS anmelden, dann pegelt er die Cinch Buchsen gibt aber aus seinen eigenen LS nichts mehr aus.

Dies ist bei allen Loewe auch so.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 08. Okt 2008, 12:03
Hi!

Mein Löwe-Mann hätte mir sowas sagen können, zu mal das ja wohl ganz easy ist.

Andre
3GMario
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Okt 2008, 12:31

doctor-digital schrieb:
Ach ja, ich hatte mal ein HD1 Manual vor kurzem rutergeladen und er kann diese Klangregelung über cinch auch!!!!!


Du must nur im Audiomenu Ton über AV Verstärker oder Aktiv LS anmelden, dann pegelt er die Cinch Buchsen gibt aber aus seinen eigenen LS nichts mehr aus.

Dies ist bei allen Loewe auch so.



Echt? Das muss ich mir heute zuhause mal ansehen. Aber meines Wissens hat man die Klangregelung bei Loewe Chassis L2650 drinnengehabt, diese aber dann ab dem L2700 am Chinch Out deaktiviert. Mit der letzten Softwareversion wurde aber die klangregelung nach Anfrage auch am Chinch Out wieder aktiviert.

Hierzu die Antwort von Loewe nach meiner Anfrage:

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung ist mit der aktuellen TV-Software 6.12 und DVB-Software 6.2.0 in der Tonkomponenten Einstellung der Punkt "Aktiv-Lautsprecher oder TV-Lautsprecher (umschaltbar)" vorhanden. Wenn diese Einstellung gewählt wird, kann man die Lautstärke über die TV Fernbedienung regeln. Des Weiteren kann dann im Ton Menü unter Tonanpassung - persönlicher Musikklang die Höhen und Tiefen eingestellt werden. Wird ein HIFI Verstärker angemeldet funktionieren diese Menüpunkte nicht.

Wenn dies beim HD-1 auch so wäre hätte ich das Klngregelungsproblem gelöst.

Nicht desto trotz wäre es interessant zu wissen ob man den HD-1 mit der Loewe Software füttern kann. Alleine der Fernbedienung schon wegen. Die geht mir wirklich ab!
3GMario
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2008, 12:50
Habe mir jetzt das Sharp HD-1 Manual herunter geladen.

Da besteht aber nicht die Möglichkeit den Punkt "Aktivlautsprecher" auszuwähel. Es gibt nur HIFI/AV Verstärker auszuwählen. Das habe ich auch gemacht, und dann ist es nicht möglich eine Lautstärken-, bzw. Klangregelung vorzunehmen.

Ich verwende die aktuellste Softwareversion von Sharp.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 08. Okt 2008, 13:20

3GMario schrieb:
Habe mir jetzt das Sharp HD-1 Manual herunter geladen.

Da besteht aber nicht die Möglichkeit den Punkt "Aktivlautsprecher" auszuwähel. Es gibt nur HIFI/AV Verstärker auszuwählen. Das habe ich auch gemacht, und dann ist es nicht möglich eine Lautstärken-, bzw. Klangregelung vorzunehmen.

Ich verwende die aktuellste Softwareversion von Sharp.



Stimmt....

Aktiv LS fehlt im Sharp Menu.

Außerdem steht da das HDMI Audio nicht über TV Dig Out ausgegeben werden kann, was bei meinem xelos und einer PS3 problemlos fkt.

1920 x 1080 über VGA nimmt der Sharp zB. auch nicht an, usw.

Tja, ein Loewe kostet dann doch wohl etwas mehr weil er eben auch mehr kann (können darf)

Ob bloß weil die Loewe SW draufgespielt wird dann auch WIRKLICH die Fkt läuft ist aber fraglich......

Loewe wird dies immer abstreiten.

Wenn er dadurch defekt geht greift keine Garantie.


[Beitrag von doctor-digital am 08. Okt 2008, 13:29 bearbeitet]
3GMario
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Okt 2008, 14:11
Kann der Loewe 1920x1080 via VGA. Das hat aber nicht immer funktioniert. Ich dachte die volle Auflösung kann er nur bei PC´s die eine HDMI-Graphikkarte besitzen.
liane100
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Okt 2008, 17:36

3GMario schrieb:
Hallo Zusammen.

Hat jemand schon einmal ausprobiert, ob man die Loewesoftware auch in den Sharp 46" HD-1 laden kann. Das Sharp-Gerät besitzt ja das Loewe L2710 Chassis. Auch die Software die Sharp anbietet ist eigentlich von Loewe. Auch das Dateiformat und die Dateigröße sind gleich. Ich selbst habe einen Sharp HD-1 und habe das Problem, dass ich die Lautstärke am Chinch-Out mit der Fernsehfernbedienung regeln möchte. Ebenfalls möchte ich die Klagregelung (Höhen, Tiefen) auf dem Chinchout wirken lassen. Loewe hatte dieses Feature kurzzeitig entfernt, aber nach mehreren Anfragen wieder aktiviert. Sharp hingegen hat bis dato noch kein neues Softwareupgrade herausgebracht.

Hat´s schon jemand probiert. Angeblich sollte es gehen.

Lg, 3GMario

Hallo
Ja versucht versucht hats schon mal jemand.Hat aber nicht funktioniert.... .
Dies kann man auch hier nachlesen Klick
Frag doch mal bei den User xammmmax direct per einer PM nach ob er es doch noch irgendwie geschaft hat, der User war/ist ziemlich hartneckig

Gruß
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 08. Okt 2008, 18:21

3GMario schrieb:
Kann der Loewe 1920x1080 via VGA. Das hat aber nicht immer funktioniert. Ich dachte die volle Auflösung kann er nur bei PC´s die eine HDMI-Graphikkarte besitzen.



Da ich keinen Rechner am TV habe kann ich aus eigener Erfahrung nix dazu sagen außer ab Chassis 2700:


http://www.loewe.de/...e_40_52_5n_DE_02.pdf


Seite 43 Erlaubte PC in Aufl. am VGA Eingang max 1920 x 1080i


Im Bild Menu gibt es dann die 16:9PC Bildeinstellung die 1:1 Pixel für Pixel 1920 x 1080 ohne Overscan wiedergibt.

Die 16:9TV Einstellung hat ca 3% Overscan.

2650 Ch. konnten nur VGA mit max 1024 x 768.


[Beitrag von doctor-digital am 08. Okt 2008, 18:31 bearbeitet]
3GMario
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 09. Okt 2008, 13:26

liane100 schrieb:

3GMario schrieb:
Hallo Zusammen.

Hat jemand schon einmal ausprobiert, ob man die Loewesoftware auch in den Sharp 46" HD-1 laden kann. Das Sharp-Gerät besitzt ja das Loewe L2710 Chassis. Auch die Software die Sharp anbietet ist eigentlich von Loewe. Auch das Dateiformat und die Dateigröße sind gleich. Ich selbst habe einen Sharp HD-1 und habe das Problem, dass ich die Lautstärke am Chinch-Out mit der Fernsehfernbedienung regeln möchte. Ebenfalls möchte ich die Klagregelung (Höhen, Tiefen) auf dem Chinchout wirken lassen. Loewe hatte dieses Feature kurzzeitig entfernt, aber nach mehreren Anfragen wieder aktiviert. Sharp hingegen hat bis dato noch kein neues Softwareupgrade herausgebracht.

Hat´s schon jemand probiert. Angeblich sollte es gehen.

Lg, 3GMario

Hallo
Ja versucht versucht hats schon mal jemand.Hat aber nicht funktioniert.... .
Dies kann man auch hier nachlesen Klick
Frag doch mal bei den User xammmmax direct per einer PM nach ob er es doch noch irgendwie geschaft hat, der User war/ist ziemlich hartneckig

Gruß



Habe soeben mal per PN nachgefragt. Sobald ich was weiß meld ich mich wieder.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp 46 HD-1 (Defizite)
3GMario am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  7 Beiträge
Sharp 46 HD-1 Lüftertausch
3GMario am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  8 Beiträge
Sharp 46 HD 1 mit Sky
RedBull1978 am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  5 Beiträge
Scharp LC-46/52 HD1 mit Loewe DVB-SW
MaxeB. am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Sharp HD1 mit Loewe DVB 8.3.0 Erfahrungen
mmlr am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Redcoon Sharp LC-46 X20E
n0x am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  21 Beiträge
Sharp LC 46 HD 1 E - mit Sky? Geht das?
Signor_Rossi am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Sharp LC-46 XL 2E ?
SkELEt0R am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  18 Beiträge
Sharp LC-46 HD1E
jp-jo am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  74 Beiträge
Sharp und Loewe
Bert09 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Sharp Widget schließen